Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:07
d1e4b23458

Als ehemalige SED garnich mal so übel...

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:10
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Das sind nix als plumpe Unterstellungen, eines Biographen.
Gerd Langguth ist ein sehr anerkannter publizist gewesen der alles andere als fern der cdu war.
ziehmlich unwahrscheinlich das der lügt bei sowas....


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:14
Unfassbar...
Im Internet klagen so viele...
Wer hat denn die CDU gewählt...?
Ich kenne niemanden.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:15
@Interalia
Wir sind nunmal die klagende Minderheit.
Während die schweigende Mehrheit erneut die CDU gewählt hat :nerv:


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:16
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Im Internet klagen so viele...
Wer hat denn die CDU gewählt...?
gibt halt kein w-lan im altenheim...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:17
@25h.nox

Biographien mit Skandalen verkaufen sich nun mal besser als langweilige Beschreibungen. Ich bin nun nicht gerade ein Fan der Bundesmutti, aber einen derart populistischen Mist muss sich nicht mal die anhören.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:17
@kiwikeks
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Wir sind nunmal die klagende Minderheit.
Ich kenne keinen einzigen Menschen, der sich gefreut hat.
& ganz Facebook ist heute voll mit Beschwerden...
Alle fragen sich, wer das gewählt hat...


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:18
Ich finde diese Wahlen eine ziemliche überraschung, hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass das deutsche Volk so dumm ist und CDU und die SPD wieder soviele Stimmen bekommen


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:18
@Interalia
Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, weil ebenfalls niemanden kenne, der CDU gewählt hat.
Ich habe in letzter Zeit immer und nur Leute gehört, die regelrecht gebetet haben, dass Angie es nicht erneut schafft... aber... naja.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:20
Ja, totale Überraschung. Die Wahlumfragen vorher haben ein ein ganz anderes Ergebnis suggeriert. Und überhaupt: ich hab die CDU nicht gewählt. Wie kann sie so viele Stimmen bekommen?
Da ist was faul.. -.-


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:20
Ein guter Tag für Deutschland, nein, sogar ein wichtiger Tag für Deutschland. Die FDP ist am Boden und wird - mit etwas Glück - diese Legislaturperiode als Partei nicht überleben.

Die FDP, deren Name wie kein anderer mit den Interessen des Großkapitals im Sinn des Manchester-Kapitalismus verbunden ist, weicht endlich aus dem Bundestag und musste erleben, dass die Mehrheit der Deutschen gegen Raubtierkapitalismus eingestellt ist.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:21
Zitat von ikuiku schrieb:Ich finde diese Wahlen eine ziemliche überraschung, hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass das deutsche Volk so dumm ist und CDU und die SPD wieder soviele Stimmen bekommen
Hat mich irgendwie ebenfalls überrascht.
Vielleicht sollte nächstes Jahr ein neues Wahlsystem her.
Es kann doch nicht sein, dass die meiste Stimmkraft scheinbar von älteren Menschen abhängt, die sich dann freuen, aber dafür den jüngeren Generationen einen Stein in's Brett schlagen.

@fumo

Immerhin etwas...


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:22
@Interalia
Ja, es ist ein kleiner Trost; aber es ist wenigstens ein Trost!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:23
@kiwikeks
Irgendwie is'es doch klar das man in seinem Umfeld "niemanden" oder "wenige" kennt. Innerhalb der Familie tauscht man sich aus und oft ist man in der politischen Meinung recht dakor. So auch im Freundeskreis... zumal sich hier auch Menschen eher zusammenfinden die schon, die Meinung des anderen teilen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:23
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Biographien mit Skandalen verkaufen sich nun mal besser als langweilige Beschreibungen
wir reden hier von einem ehrenwerten wissenschaftler und publizisten und eine sehr frühen biographie. da ist so ein motiv ziehmlich unwahrscheinlich. merkel hat hingegen ein motiv zu lügen, und als cheffin der cdu ist das nichts wofür sie sich schämen müsste, haben fast alle vorgänger auch so gemacht...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:25
Könnte man vll. noch mit solchen Dingen, wie dem www.dasgenerationenmanifest.de etwas bewegen?
(Da haben gerade von über 80 Mio. Einwohner, etwa 80 Tausend unterschrieben...)
Auf der FB-Seite herrscht auch Empörung über das Wahlergebnis, aus allen Rängen...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:27
@Interalia

So einfach ist das auch nicht. 1. Stammten die meisten Neustimmen für die CDU laut ZDF aus der Altersgruppe zwischen 18 und 30 und 2. finde ich es eine Frechheit hier eine 2-Klassen-Wahlsystem einführen zu wollen, das halte ich für grundgesetzwidrig.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:27
@Negev
Ich rede nicht (nur) von meinem persönlichen Umfeld.
Ich habe vom Beruf her viel mit Menschen zutun - Menschen, die ich größtenteils einmal und nie wieder sehe. Vor allem auch so kurz vor der Wahl kommt man doch ein klein bisschen ins Gespräch, bezüglich der politischen Situation, etc.
Aber auch bei denen klangen die Beschwerden so, wie sie auch in meinem Freundeskreis geklungen haben.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:28
Zitat von ikuiku schrieb:Ich finde diese Wahlen eine ziemliche überraschung, hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass das deutsche Volk so dumm ist und CDU und die SPD wieder soviele Stimmen bekommen
Bei der SPD kann man es auf Grund des Programms verstehen, anders sieht es bei der CDU aus. Es wurde kein Wahlkampf mit Themen ausgetragen, es wurde auf Personenkult gesetzt. Da sind die 41% für mich wirklich unverständlich.





Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob sich die SPD für ihre Themen opfert und auf Grund dieser einer großen Koalition zustimmt. Hat beides Vor- und Nachteile, für die nächste Wahl dürfte es für sie tödlich sein.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:29
@fumo
dir ist aber schon bewusst, das die Anderen hundert Leute, die die selben Entscheidungen im Bundestag die letzten 4 Jahre gefällt haben, gestern 41 % der Stimmen bekommen haben??? Wie kann man sich über den Rauswurf der FDP so freuen, wenn der Komplize immernoch an der Macht ist?
Vllt. nächstes Mal sich schlau machen, wie so eine Regierung funktioniert und wirklich alle Schuldigen abwählen! Also meine freude hält sich in Grenzen, wenn ich bedenke, wie leicht sich unsere Bevölkerung täuschen lässt.....Ich sag nur "Mutti" und ihre Dschland-Kette...die Dummen haben anscheind mal wieder die Mainstreampropaganda geschluckt.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:32
@Tepes1983
Es sind die kleinen Schritte, woran man sich erfreuen sollte. Die CDU-FDP-Bande wurde aufgebracht und ein Komplize endlich dingfest gemacht. Die CDU wird den Weg über die Große Koaltion gehen müssen, um regieren zu können. Der nächste Schritt ist es, auch den zweiten Komplizen von der Macht zu entfernen, falls die SPD im Laufe der legislaturperiode die Koaltion aufkündigen wird, wovon ich fest ausgehe.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:35
@25h.nox
Blödsinn. Sie hätte eben kein Motiv. Weil es ihr, wie du selber zugibst, überhaupt nicht schaden würde.

Die Behauptung des Biographen beziehen sich einzig und allein auf Interviewangaben von Dritten. Das ist kein wissenschaftlich-historischer Beleg. Das wären allein offizielle Dokumente, dies geben müsste, wenn die Behauptung zutreffen sollte. Offensichtlich gibt die aber nicht, denn danach wurde mit Sicherheit längst gesucht. Und daher gilt auch für eine Frau Merkel "in dubio pro reo".


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:35
Vielleicht läuft alles ja doch nicht so rechtens ab wie wir glauben.
Bewiesen – Wahlfälschung im vereintem Deutschland normal
Schlagzeilen über Wahlbetrug kennen die Deutschen bislang nur aus Ländern wie Usbekistan. Nie sind die Wähler, die Parteien oder der Bundeswahlleiter auf die Idee gekommen, einmal nachzuzählen oder nachzuprüfen. Nun haben erstmals zwei Politikwissenschaftler Christian Breunig und Achim Goerres der Universitäten Köln und Toronto die Ergebnisse der Bundestagswahlen zwischen 1990 und 2005 nachgerechnet. Und sieh an, auch bei Bundestagswahlen gibt es massive Unregelmäßigkeiten, die auf systematische Manipulationen aber auch auf Schlamperei hindeuten, wobei die Übergänge fließend sein können. Aus Sicht der Demokratie ist dies äußerst bedenklich.



Goerres und Breunig haben sich die Zahlen von Union und SPD sowie der PDS/Linken angesehen und mit den Einzelresultaten aus allen 80.000 Wahlbezirken ihren Computer gefüttert.



Den Autoren zufolge handelt es sich um die erste Arbeit, die Ergebnisse deutscher Bundestagswahlen unter statistischen Gesichtspunkten (Benfords Gesetz) auf mögliche Manipulationen überprüft. Die beiden Wissenschaftler haben sich dabei das Benfordsche Gesetz der Statistik zunutze gemacht.



Zur Methodik: es werden die Ergebnisse der großen Parteien in den einzelnen Wahllokalen innerhalb eines Wahlkreises bei den fünf Bundestagswahlen 1990-2005 untersucht. Bekanntlich macht Benfords Gesetz Aussagen über die Häufigkeit von Ziffern in empirischen Datensätzen. Zum Beispiel als erste Ziffer hat man 30% die ’1′ und nur zu 4,5% die ’9′, als zweite Ziffer hat man 12% die ’1′ und nur zu 8,5% die ’9′. Die Autoren Breunig-Goerres untersuchen in ihrer Studie nicht die ersten, sondern die zweiten Ziffern der Ergebnisse der einzelnen Wahllokale. Bilanzfälscher wie ENRON oder Worldcom sind einst darüber gestolpert.



Bei rund 1500 Tests auf Wahlkreisebene stießen sie vereinzelt auf signifikante Abweichungen. Bei 190 Tests auf Landesebene fanden sie 51 Abweichungen, das sind über 13%. Das Landesergebnis bei Bundestagswahlen gibt somit nicht den Wählerwillen wieder. Und es kann nicht sein, dass sich die Wahlhelfer einfach und zufällig verzählt haben, denn auch dies wären natürliche Prozesse. Die Verteilung der Ziffern müsste in dem Fall dem Benfordschen Gesetz entsprechen. Das tun sie aber nicht.



Vor allem zwei bedenkliche Muster sind den Wissenschaftlern aufgefallen. Bei der Wahl 2002 häuften sich im Osten die Verletzungen des Bendfordschen Gesetzes für die PDS (heute Linke). Angesichts der enormen Abweichung von mehr als 1475 Punkten ist davon auszugehen, das insbesondere die Wahlergebnisse 2002 systematisch manipuliert worden sind. Da wollten wohl die Wahlhelfer tüchtig nachhelfen? Unsere Schätzungen belaufen sich dabei auf 8 bis 12% anhand der exorbitant hohen Punktzahl der Abweichungen, die überwiegend in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen auftreten, also quasi im gesamte Osten Deutschlands.
Ostdeutschland wurde und wird manipuliert. Es hätte spätestens 2005 eine absolute linke Mehrheit!
Werden sie Wahlhelfer!!! Übrigens wird das auch bezahlt.



melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:36
@iku
bei sowat wäre ne Quelle immer gut.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:37
Hallo @alle !

Mehr als 41% aller Wähler haben für "Mutti" gestimmt.
Das sind dann alles Deppen o.Ä., die der Weisheit der Opposition nicht folgen können.

Dann ist ja alles klar !

Gruß, Gildonus


Anzeige

1x zitiertmelden