Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 15:24
@sarasvati23

Warte, es geht hier um die Kritik, die sich nur um die SPD dreht. Nicht um systemische Probleme. Wenn du konkret und ohne Umschweife Veränderung willst, dann brauchste ein anderes Wirtschaftssystem, eine ganz neue Gesellschafts- und Grundordnung.

Aber solange ein bestimmtes grundsätzliches System in unserer Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung besteht, kommst du aus einem gewissen Dilemma kaum raus. Pervertierter Kapitalismus eben, ich denke dass hat kaum was spezifisch mit einer Partei zu tun.

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 15:25
@kickeric
Kommt doch einfach wieder, wenn Ihr mal ein Geschichtsbuch gelesen habt. ;)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 15:27
@Wolfshaag
lass es sein. Bei einigen Österreichern beginnt die Deutsche Geschichte mit dem 3ten Reich :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 15:28
@ayAshi
Sieht so aus. :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 15:28
@kofi

Meiner Meinung nach schon, wenn z.B. ein gewisser Herr Rössler in Brüssel Gesetzesentwürfe zur Regulierung von Banken z.B. blockiert und ein Herr Schäuble hier genau das Gegenteil predigt.
Die Kanzlerin kann das übrigens auch ganz gut.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 15:28
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Eigentlich wollte ich nicht wählen gehen, aber die Vorträge von Jo Conrad und Ken Jepsen haben mich dann doch überzeugt den Weg zur Wahl anzutreten.
Seltsam, eigentlich hätten sie genau das Gegenteil bewirken sollen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 15:29
@Tom.1st @25h.nox @sarasvati23

Ist dieLinke in der Lage, das System das konkret besteht, zu verändern? Von Grund auf? Ohne es zu verändern, werden sie kaum das durchsetzen, was sie durchsetzen wollen.
Das Land fällt meilenweit hinter China und Brasilien zurück, kann dem internationalen Wettbewerbsdruck nicht mehr statt halten, und dann wird es vielen Menschen in diesem Land noch schlechter gehen, als jetzt. Irgendjemand muss für unseren Wohlstand bluten, oder wir werden alle arm. Das ist unser System.


3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 15:30
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Kommt doch einfach wieder, wenn Ihr mal ein Geschichtsbuch gelesen habt.
Ein bisschen zu Offtopic, aber ein Post muss noch sein. :)
Ich denke, dass man es mit folgenden Zitaten ganz gut zusammenfassen kann.

Dr. Bruno Pittermann 1964
"Auf die Frage, ob wir Österreicher Deutsche sind, wird die Mehrheit der
Österreicher wie 1918 antworten, deutsche Österreicher, wie es auch slowenische, kroatische, tschechische und magyarische Österreicher( wenn auch nur als kleine Minderheiten) gibt."


Julius Raab
"Natürlich sind wir Österreicher Deutsche, wir sind ja Bajuwaren."

Maria Theresia in einem Brief an ihre Tochter:
"Vergiß niemals, daß Du als Deutsche geboren bist, und bemühe Dich, die guten Eigenschaften zu bewahren, die unser Volk kennzeichnen. Im Herzen bleibe stets eine Deutsche durch Deine Geradheit."

Klemens Lothar Wenzel Fürst von Metternich
"Österreich ist deutsch, deutsch durch die Geschichte, durch den Kern seiner Provinzen, durch seine Zivilisation"


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 15:30
Zitat von kofikofi schrieb:Ich bin wirklich kein Ökonom, aber die 10 Euro Mindestlohn Forderung von der DieLinke oder über 1000 Euro Mindestrente kann doch kein Staat aus eigener Finanzkraft leisten.
Erst durch den Mindestlohn von 10 € ist eine Rente in Höhe einer Grundsicherung möglich. Der Staat finanziert übrigens gar nichts, sondern er reguliert den Geldfluss. Wenn Geld für die Bankenrettung gezaubert werden kann, dann ist eine menschwürdige Vergütung und Rente das geringste Problem. Man muss es nur anpacken.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 15:32
@e7ernity
Dem stimme ich zu. :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 15:32
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Seltsam, eigentlich hätten sie genau das Gegenteil bewirken sollen.
Ja, nicht sehr überzeugend die beiden.

mfg
kuno


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 15:32
egal wenn ihr waehlt ist eh alles gleich.

Afd kommt an die macht dann seht ihr denn wendehals(beispiel)

sobald eine Partei oder Leader an die macht kommt ist es vorbei, er oder die partei wird infiltriert und geradegebogen.

Demokratie ist eine Fessel!

Solange wir menschen keinen Feind ausserhalb(universum, alians etc.) haben werden wir keine Demokratie haben.

Wir müssen sehen'' wir sind mensch=erde vs others '' ander laeuft das nicht.

Schaut in die Geschichte ein volk ist nur stark wenn es einen ''Feind'' hat

Punkt und aus.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 15:33
Zitat von kofikofi schrieb:Ohne es zu verändern, werden sie kaum das durchsetzen, was sie durchsetzen wollen.
wieso? im grunde müssen sie nur die agenda zurück drehen...


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 15:34
İch lebe nicht mehr in der gmbh brd aber das ergebniss dieser pseudo wahl interesiert mich doch da ich sehen möchte wieviele schlafschafe aufgewacht sind.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 15:35
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Irgendjemand muss für unseren Wohlstand bluten, oder wir werden alle arm.
Traurig, aber leider denken viele so, Leute die noch an eine Solidargemeinschaft glauben sind wohl eher selten.
Der Wohlstand, der auf dem Blut anderer aufbaut, ist aber halt auch nicht für die Ewigkeit gemacht. Leider vergessen das viele. Schlussendlich bluten wir alle, so siehts aus.

Ich hoffe ja, dass die Linke (vielleicht noch nicht heute, aber in 4 Jahren) für Veränderung sorgen kann. Dafür muss wohl erst eine kritische Masse erreicht werden.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 15:36
Zitat von SoulsSouls schrieb:İch lebe nicht mehr in der gmbh brd aber das ergebniss dieser pseudo wahl interesiert mich doch da ich sehen möchte wieviele schlafschafe aufgewacht sind.
geh doch einfach wieder heim ins reich.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 15:36
Zitat von SoulsSouls schrieb:gmbh brd
hui...die ollen Kamellen von rechten Rand kommen hier auch mal wieder zum Vorschein ;)


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 15:37
@Nerok

in das osmanische reich?

daa bin ich doch schon !


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 15:38
Merkt man am İ


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 15:42
Nationalimus ist gut !

nur du must die Menschen als nation sehen können.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 15:57
@kuno7

Muss jeder selbst beurteilen.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 16:06
Das EU-Parlament hat doch Letztens einen ganz vernünftigen "Vorschlag" gemacht (finde leider die Nachricht nicht mehr), packt das die nächste Regierung an, ist das doch was.
Es ging um Lohnsteuerklasse 5 u.6
Um einen Mindestlohn glaube ich und um Steuersenkung (gut bin hier geteilter Meinung).
Aber an und für sich, hätte ich soetwas aus dem EU -"Parlament" nicht erwartet.

Aber bringe gleich erst mal die AFD in den Fokus der Medien :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 16:17
ich frage mich ob merkels mann cdu wählt...


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 16:19
@25h.nox

Das ist doch ein Intellektueller, ein Lehrer sozusagen, der wählt die AFD!


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 16:21
Zitat von RadixRadix schrieb:Das ist doch ein Intellektueller, ein Lehrer sozusagen, der wählt die AFD!
wie watt? der mann hat was ordentliches studiert und ist kein vwl bildungsversager...


Anzeige

melden