Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:15
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ja, im Prinzip verstärkt das die Schieflage noch! Und nicht nur das: Auch so mancher Wissenschaftler wird sich in Zukunft noch stärker überlegen, ob er dort dem Ruf einer Uni folgt.
Im Ausland schaut man noch mal viel kritischer hin, wenn in Deutschland (ultra-) rechts gewählt wird.
So kann man natürlich auch länger den Soli einfordern........

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und du meinst die führen vorher keine gespräche?
Echt jetzt?
Die machen keine Koalitionsverhandlungen vor den Wahlen.
Ja, echt jetzt.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:16
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Das Ergebnis ist aber letztlich das Gleiche. Die SPD mag vielleicht eine Arbeiter-freundliche Ideologie vertreten aber sie macht keine Arbeiter-freundliche Politik. Mit ein Grund für den Absturz der SPD aber letztlich ist es so
Die Arbeiter sind wohl zur AFD gewandert?

Ne Tatsache ist der "Arbeiter" ist eine sinkende Gruppe. Von daher müsste man schon andere Gruppen suchen.

Die SPD ist abgestürzt weil sie nicht die Interessen des Berufstätigen vertritt. Und die sind genervt jeden quatsch zu bezahlen oder gegängelt zu werden. Das erklärt auch das wiedererstarken der Liberalen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:16
Zitat von YoooYooo schrieb:Die machen keine Koalitionsverhandlungen vor den Wahlen.
Ja, echt jetzt.
Das ist ziemlich naiv.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:17
Zitat von NerokNerok schrieb:Das ist ziemlich naiv.
Ich kann auch nichts dafür, dass es so ist.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:17
Ich bin absolut schockiert, die Grünen könnten ein Teil der Regierung werden?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:17
Jetzt Berliner Runde in der ARD....


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:19
Jetzt Berliner Runde in der ARD..
In der Frau Merkel eingangs gesagt hat, dass sie vom Ergebnis nicht enttäuscht ist :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:19
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Ich bin absolut schockiert, die Grünen könnten ein Teil der Regierung werden?
Dann wirst du deinen Usernamen wohl ändern müssen in "Veggie-Schnitzel" oder "Salat" ;)

Jo Berliner Runde läuft. Bin gespannt ... von Merkel bisher die üblichen Floskeln. :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Arbeiter sind wohl zur AFD gewandert?

Ne Tatsache ist der "Arbeiter" ist eine sinkende Gruppe. Von daher müsste man schon andere Gruppen suchen.

Die SPD ist abgestürzt weil sie nicht die Interessen des Berufstätigen vertritt. Und die sind genervt jeden quatsch zu bezahlen oder gegängelt zu werden. Das erklärt auch das wiedererstarken der Liberalen.
Wer als Arbeiter AfD wählt hat beim Wahlprogramm nach dem Flüchtlingskram aufgehört zu lesen oder das Wahlprogramm niemals angeschaut. Das ist ebenso wie bei den Abgehängten.
Die AfD behauptet nichtmal, dass sie arbeiterfreundliche Politik machen will.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:21
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Wer als Arbeiter AfD wählt hat beim Wahlprogramm nach dem Flüchtlingskram aufgehört zu lesen oder das Wahlprogramm niemals angeschaut. Das ist ebenso wie bei den Abgehängten.
Die AfD behauptet nichtmal arbeiterfreundliche Politik machen w
Nein, aber da liegt vielleicht der Irrglaube das man mit Linker Parolen die Arbeiter abholt?

Ist doch ein interessantes Paradoxum.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:22
Dubravko Mandic (geb. 1980, Rechtsanwalt)
Der Direktkandidat im Wahlkreis Tübingen sympathisiert mit der rechtsextremen Identitären Bewegung, schwärmt auf Facebook von einem „entstehenden rechtsradikalen Netzwerk zwischen AfD und Identitärer Bewegung“. 
Hält Menschen, die die Forderung „Deutschland den Deutschen“ ablehnen, für Verräter. 

Fordert die Einführung des Straftatbestandes „Volksthumsleugnung“. 

Behauptet, Deutschland stehe seit sieben Jahrzehnten unter „Besatzung durch die USA“. Nannte Barack Obama einen „Quotenneger“.

Thomas Seitz (geb. 1967, Staatsanwalt) 
Direktkandidat im Wahlkreis Emmendingen-Lahr. Vor seinen Freunden auf Facebook nennt er Flüchtlinge „Migrassoren“.
Findet es richtig, „Menschen mit schwarzer Hautfarbe auch weiterhin Neger zu nennen“.

Benjamin Nolte (geb. 1982, Ingenieur) 
Fiel 2009 bei einem bundesweiten Burschenschaftstreffen auf, als er einer gemäßigten Kölner Verbindung, die ein dunkelhäutiges Mitglied in ihren Reihen hatte, eine Banane schenkte. 
Wechselte später zur Burschenschaft Danubia, einer Verbindung, die vom bayerischen Verfassungsschutz als „rechtsextremistische Organisation“ eingestuft wird und mehrere NPD-Größen sowie den Holocaust-Leugner Horst Mahler zu Gast hatte. Kandidiert auf der Landesliste Bayern.

Peter Boehringer (geb. 1969, Kaufmann und Autor) 
Die Nummer zwei auf der Landesliste Bayern ist ein Freund von Verschwörungstheorien: glaubt an die Existenz geheimer, global operierender Eliten, die im Hintergrund an einer sogenannten „New World Order“ (NWO) arbeiten - einer neuen Weltordnung. 

Glaubt außerdem, die Flüchtlinge aus dem Nahen Osten seien Teil einer gesteuerten Invasion. Die Flüchtlinge würden für die Überfahrt nach Europa Geld erhalten, etwa aus Saudi-Arabien. Ziel sei, Europa zu islamisieren. Hat beim rechtslastigen Kopp-Verlag ein Buch veröffentlicht, verbreitet Beiträge der rechten „PI-News“.

Wilhelm von Gottberg (geb. 1940, Beamter im Ruhestand) 
Nannte den Völkermord am europäischen Judentum in einem Essay im „Ostpreußenblatt“ ein „wirksames Instrument zur Kriminalisierung der Deutschen“. Stimmte einer Aussage des italienischen Neofaschisten Mario Consoli zu, wonach „immer mehr Staaten die jüdische ,Wahrheit über den Holocaust unter gesetzlichen Schutz“ stellten. Der Holocaust solle demnach „ein Mythos bleiben, ein Dogma, das jeder freien Geschichtsforschung entzogen bleibt“.

Da sind noch mehrere:
Lockerung des Waffengesetztes, erste Strophe der Deutschlandhymne, mehr VTs, IS Anschläge sind False-Flags der Regierung, Brievikversteher usw.
http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/rechte-vor-einzug-in-den-bundestag-so-extrem-sind-die-kandidaten-der-afd/20350578.html

Aber natürlich alles nur besorgte Bürger


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:22
Zitat von aeroaero schrieb:Es gibt auch fußballvereine die es sogar mal bis in die bundesliga geschafft haben, und durch mißmanagement heute aus der regionalliga nicht mehr herauskommen.
gibts da nicht auch fußballvereine, die noch weiter unten spielen?

hm, man könnte ja auch mal die reinen zahlen zusammenrechnen, also wieviele menschen (in mio-zahlen) das merkel-lager gewählt haben und welchem prozentsatz der gesamtbevölkerung dies entspricht?

das wäre vlt. auch noch mal interessant.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:23
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Naja, ich hab z.B. nen Kollegen, der jahrelang AfD-Fan war, jetzt allerdings zur Deutschen Mitte gewechselt ist. Noch bescheuerter, aber so kann er mit seiner Stimme wenigstens nicht mehr viel kaputtmachen.
Aus meiner Sicht hat er keinerlei rationale Gründe, sich davor zu fürchten, dass man ihm irgendwas wegnehmen könnte. Und so ganz blöd kann er eigentlich auch nicht sein, zumindest hat er mal Abitur gemacht. Sogar in einer Zeit, als man das noch nicht hinterhergeworfen bekam.
Trotzdem lösche ich auf dem Dienst-PC nach jedem Nachtdienst von ihm PI und JF aus dem Browserverlauf. Und er besteht standhaft darauf, dass das ja alles gar nicht rechts und die reine Wahrheit wäre...
Natürlich sind die auch nicht rational. Die AfD betreibt die "was wäre, wenn..." politik. könnte, ja alles pasieren. Unser ganzer Wohlstand weg, etc. Das macht keinen Sin, wenn man darüber nachdenkt. Aber bei manchen trifft genau das den wunden Punkt!


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, aber da liegt vielleicht der Irrglaube das man mit Linker Parolen die Arbeiter abholt?
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Dass die Arbeiter zur AfD abgewandert sind, ist bis jetzt höchstens eine Theorie von dir :D

Ich bin der Meinung das man Arbeiter mit Arbeiterfreundlicher Politik gewinnt.
Zumindest die, die sich hauptsächlich als Arbeiter und nicht als Umweltschützer, Linke oder Rechtspopulisten(Nazis) sehen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:26
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Dass die Arbeiter zur AfD abgewandert sind, ist bis jetzt höchstens eine Theorie von dir :D
HAHAHA! Die Arbeiter sind zur AfD abgewandert?! Wer ist denn hier nicht in der Lage, zu rechnen?? Wo sind denn die Stimmverluste der CDU hingewandert?! Oh Wunder! Bei welcher Parteri finden wir diese Prozentzahl denn in nem satten Plus wieder?!

Boah! Ich krieg echt nen Hals, so einen Bullshit zu lesen!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:29
@Chu
Zitat von ChuChu schrieb:Natürlich sind die auch nicht rational. Die AfD betreibt die "was wäre, wenn..." politik. könnte, ja alles pasieren. Unser ganzer Wohlstand weg, etc. Das macht keinen Sin, wenn man darüber nachdenkt. Aber bei manchen trifft genau das den wunden Punkt!
Ich glaube eben nicht, dass es beispielsweise bei ihm den wunden "Angst"-Punkt getroffen hat. Eher den "Das hab ich schon immer gedacht, cool, dass man das jetzt wieder öffentlich vertreten darf"-Punkt.

Sicher gibt es auch die abgehängten und die ängstlichen unter den Wählern. Aber ich denke schon lange nicht mehr, dass man das Phänomen damit pauschal erklären, geschweige denn entschuldigen kann.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:30
@traces

Ich habe das nicht behauptet.

Und mir ist aufgefallen, dass die Verluste der CDU und die Zugewinne der AfD fast exakt gleich sind. Allerdings denke ich nicht dass da ein hunderprozentiges Wanderungsverhältnis besteht.

Das würde ansonsten bedeuten dass die FDP Wähler alle von der SPD kommen.

Nein, das wird irgendwo in der Mitte liegen.

Ein paar Nazis aus der CDU und ein paar aus der SPD


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:32
@traces
Und woher weißt du dass das 
1. alles nur Arbeiter waren und die 
2. aus Geldmangel abwanderten (wohlgemerkt zu einer, wie schon gesagt, kapitalistischen Partei)?

Nichts gegen Arbeiter, aber die Zahl der Rassisten unter denen ist nicht gerade null. 
Selbst einen den ich eigentlich schätzte überraschte mich letztens mit plötzlichem Shitstorm gegen N*, Mulatten und die "scheiß dummen Weiber".


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:32
@interpreter

Richtig. War an das Zitat von @Fedaykin gerichtet. Sorry.


Anzeige

melden