Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

04.04.2017 um 10:25
Das waren noch lustigere Zeiten in Deutschland
Gazprom Gerd gegen Stammel Ede

Und heute:
'Wir schaffen das' gegen den Strickpulli Finanzoptimierer aus Brüssel (für seine eigenen Amigos)

Ich kann heute noch herzlich über 'Wir hobn die Wahl gwonnen' lachen.

Damals waren die Songs von der Gerd Show geradezu prophetisch:

Edi und Gerd: Du wirst es nicht (Gerd zu Edi: So'n krampfadriger Nasenbär wie Du auf meinem Thron, ich lach mich schlapp)

und später 'Im Wahlkampf vor mir liegt ein Zonenmädchen', was dann auch stimmte.

Wie ich sie vermisse, die gute alte spießige lustige BRD ohne Terroranschläge...

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.04.2017 um 13:25
Deutschland erinnert mich gerade an das Märchen vom Fischer und seiner Frau. Sie hatte einen Wunsch frei, wollte in ihrer Selbstüberschätzung immer mehr und am Ende sassen sie wieder in ihrer Fischerhütte. 1945 wollten die Deutschen Frieden, Wohlstand und soziale Sicherheit. Bald ist nichts mehr davon übrig, dank der übereifrigen Politiker und ihrer Anhänger.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.04.2017 um 14:57
Wahlbrief bekommen.
Allerdings noch nicht geöffnet.
Aber es wird langsam ernst.
Ich sollte den mal öffnen.
Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wen ich wählen soll.
Bin etwas überfordert.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.04.2017 um 15:12
@Kristin73
Jaja der Untergang des Abendlandes...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.04.2017 um 15:23
@sacredheart
Ohne Terroranschläge??

an29

scansonntag24 660.juni20078

fbase


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.04.2017 um 16:26
@Warhead

Es gab tatsächlich eine Zeit, in der Terror kein Thema war, die RAF hatte ja irgendwann auch eine gewisse Bedeutungslosigkeit bekommen und so etwas, was wir in den letzten beiden Jahren erlebt haben, insbesondere in den letzten Monaten, gab es Ende der 80er Jahre nicht.

Hinzu kommen die beinahe täglichen Meldungen über Verhaftungen von Terrorverdächtigen. Dies zeigt, dass unserer Ermittlungsbehörden nicht untätig sind, zeigt aber auch, wie viele Menschen sich diesem Terror angeschlossen.

Der einzige kleine Trost ist, wie saublöd die meisten von denen sind. Man muss aber auch schon unfassbar blöd sein, um überhaupt so einer Ideologie anzuhängen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.04.2017 um 20:35
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es gab tatsächlich eine Zeit, in der Terror kein Thema war
damals, als sich noch Nationalstaaten regelmäßig mit Kriegen terrorisierten.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.04.2017 um 10:20
@eckhart:

Jetzt schätzt Du mich älter als ich bin, ich erinnere mich nicht an 1914.

Ende der 80er Jahre war Terror in Deutschland jedenfalls kein Thema, das so im Vordergrund stand, wie es heute leider notwendig ist. Gleiches gilt für die 90er Jahre. Ich behaupte nicht, dass es da gar keinen Terror gab, aber nicht in dem Umfang wie in den vergangenen 2 Jahren.

Das Schlimmste, was einem damals auf einem Weihnachtsmarkt passieren konnte, hatte mit Reibekuchen zu tun.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.04.2017 um 11:05
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Jetzt schätzt Du mich älter als ich bin, ich erinnere mich nicht an 1914.
Für den Zweck gibts Bücher, das Internet, Radio und Fernsehen und zu guter letzt Bildungseinrichtungen.
Man muss um zu wissen, keine biblischen Lebensläufe mehr vorweisen können.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ende der 80er Jahre war Terror in Deutschland jedenfalls kein Thema, das so im Vordergrund stand, wie es heute leider notwendig ist.
Keine Kunst im kalten Krieg!
Dafür haben uns gleich im Anschluss daran, 
die nationalistischen überaus grausamen Balkankriege über ein Jahrzehnt in Atem gehalten
und wittern angesichts der europaweiten Stimmungsmache jetzt schon wieder Morgenluft!
Wikipedia: Jugoslawienkriege


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.04.2017 um 11:08
@eckhart

Wir reden aneinander vorbei. Natürlich war damals die Welt auch nicht in Ordnung, aber

man konnte als BVB Spieler ohne Angst zum Spiel fahren, man konnte ohne Angst zum Weihnachtsmarkt, nach Paris, ohne Angst Zug fahren oder zu einem Konzert gehen. Ich redete ja auch von unserer BRD, zu der Jugoslawien bekanntlich nicht gehörte.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.04.2017 um 11:15
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich redete ja auch von unserer BRD, zu der Jugoslawien bekanntlich nicht gehörte.
Die Kriegsfüchtlinge vom Balkan aber ein Jahrzehnt lang schon.
Und das bleibende Entsetzen!
und die Schicksale in Sarajevo haben auch weltweit vorgeführt, wozu Nationalismus fähig ist!
Alles was nach Weltkrieg 1 und 2 schnell wieder vergessen werden sollte
aufgefrischt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.04.2017 um 11:15
@sacredheart
Die Terroranschläge der letzten Zeit sind schrecklich gewesen, da stimme ich dir zu.

Angst habe ich trotzdem nicht. Die Ereignisse waren so vereinzelt, dass ich morgens in der überfüllten U-Bahn nicht um mein Leben fürchte. Diese Panikmache nutzt nur den rechten Parteien so kurz vor der Wahl.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.04.2017 um 11:19
@eckhart:

Ist ein bisschen demagogisch, aber von den Balkanflüchtlingen ist niemand mit nem LKW in den Berliner Weihnachtsmarkt gefahren.

@RosaBlock:
Habe auch im Alltag keine Panik, aber das Thema Terror hat heute eine andere Priorität als vor 20 Jahren. Das kann doch niemand wegdiskutieren.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.04.2017 um 11:21
@RosaBlock
Angesichts des Nationalismus, den ich in bisher erleben durfte,
bin ich auch angstfrei.

Angst ist das, was Nationalisten wie auch Islamisten wie auch religiöse Fanatiker erzeugen wollen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ist ein bisschen demagogisch, aber von den Balkanflüchtlingen ist niemand mit nem LKW in den Berliner Weihnachtsmarkt gefahren.
Das stimmt, die sind genau vor so etwas geflohen!
Aber sowas hat dort nicht 10 Minuten, sondern Jahre angedauert,


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.04.2017 um 12:31
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 13.04.2017:Jaja der Untergang des Abendlandes...
Dafür blüht das Morgenland umso mehr! Ist doch auch was Feines. Zumindest für die Morgenländer. Immerhin haben 63% der Deutschtürken (416.000 Leute) mit Demokratie, Menschenrechten und Gewaltenteilung nicht viel im Sinn. Nun kann Erdogan zunächst die Türkei und dann das Universum nach seinen Vorstellungen umgestalten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/warum-deutsch-tuerken-fuer-erdogans-praesidialsystem-stimmen-a-1143688.html


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.04.2017 um 13:27
Zitat von Kristin73Kristin73 schrieb:Immerhin haben 63% der Deutschtürken (416.000 Leute) mit Demokratie, Menschenrechten und Gewaltenteilung nicht viel im Sinn.
Wie kommst du auf diese Prozent-Zahl? 
Nur eine Minderheit ist überhaupt wahlberechtigt, nur eine Minderheit hat sich überhaupt an der Wahl beteiligt (vielleicht auch, weil sie ihren Mittelpunkt in Deutschland haben und nicht in der Türkei) ...
Das Ergebnis lässt keinen automatischen Schluss darüber zu, dass die Mehrheit der insgesamt knapp drei Millionen türkischstämmigen Menschen in Deutschland Erdogan-Fans sind. Nur 1,4 Millionen von ihnen waren überhaupt wahlberechtigt, weil sie den türkischen Pass haben. Und von ihnen wiederum ist weniger als die Hälfte überhaupt an die Urnen gegangen: Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 46 Prozent (in der Türkei bei mehr als 85 Prozent).



melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.04.2017 um 16:52
@Issomad @Kristin73
Die 400.000 Stimmen stimmen.  Das sind aber nicht 63% aller "Deutschtürken", sondern nur 29% aller Wahlberechtigten und sogar ein noch geringerer Anteil, wenn man alle "Deutschtürken" betrachtet.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.04.2017 um 17:45
@RosaBlock
Darauf wollte ich hinaus ...

Da will wieder jemand Stimmung machen gegen friedliche Mitbürger mit solchen 'alternativen Fakten', die dadurch entstehen, dass einfach wichtige Informationen weggelassen werden ...

Es ist schon ein Unterschied, ob es 63% sind oder vielleicht 15% der Deutschtürken ...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.04.2017 um 19:33
Man muss nicht die Etablierten wählen, wie ich es auch nicht tue.

Ich wähle immer eine kleine Partei, die ich für politisch originell halte, die Ideen hat, die frisch ist.

Leider kommt nur die Satire-Partei "Die Partei" in letzter Zeit in Frage. Ich finde auch man kann Luckes ALFA oder Partei der Vernunft (PdV) wählen.

Die Etablierten zu wählen ist weniger eine politische Entscheidung als eine Zementierung der Verhältnisse und die Sicherung der Fresströge für die Berufspolitiker.

Und Merkel hat weiter den Blankoscheck für die Alleinherrschaft.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.04.2017 um 20:05
Da ich nicht wählen darf bin ich mal gespannt, was ihr mir so einbrockt hier in Deutschland...


Anzeige

melden