Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:52
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:AFD soll Untersuchungsausschuss Merkel einsetzen.
Das geht aber erst, wenn 25 % des Bundestags ihn unterstützen ...
Die AfD kann alleine gar nichts ...

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:53
Edit: inhaltlich falsch, gibt es so nur auf Landesebene


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:54
Das Ergebnis an diesem Abend ist das sich nix ändern wird. Weiter wie bisher


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:56
@ayAshi

Leider hast du das Unrecht. Jamaika wird zum Beispiel die Bildungspolitik um Jahre zurückwerfen.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 23:00
CaptainFuture schrieb (Beitrag gelöscht):Und jetzt an alle die gegen der Kanzlerin und der Union sind.
Ähm...."die"....und so...

Trotzdem: cooler Photoshop!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 23:03
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Jamaika wird zum Beispiel die Bildungspolitik um Jahre zurückwerfen.
Weshalb?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 23:03
@Rho-ny-theta
das wird Seehofer verhindern, da steht noch nix.
Auch die Grünen wissen inzwischen das mit Merkel auch die eigene Identität den Bach runter geht. Das hat die Spd inzwischen kapiert


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 23:04
@AliceT

Weil sowohl CDU als auch FDP prinzipiell, die Grünen in Teilen für Studiengebühren sind, zum Beispiel.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 23:05
Ok, Vorschlag zur Regierungserklärung:
Die Bundeswehr, Finanzministerium, Außenministerium, Innenministerium, Bildungsministerium.. CDU/CSU.
Arbeitsministerium FDP.
Der Rest ist mir egal.
💖🇩🇪💖🇩🇪🙏👼


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 23:06
wenn es gut läuft, gibt es Neuwahlen


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 23:06
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Weil sowohl CDU als auch FDP prinzipiell, die Grünen in Teilen für Studiengebühren sind, zum Beispiel.
ah okay.
Ja, das wäre natürlich übel. CSU dachte ich, ist doch aber dafür, dass das (Erst-)studium gebührenfrei bleibt? War mir gar nicht klar, dass die CDU da abweicht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 23:08
In der Reihenfolge?
Zitat von CaptainFutureCaptainFuture schrieb:Die Bundeswehr, Finanzministerium, Außenministerium, Innenministerium, Bildungsministerium.. CDU/CSU.
...naja, dann simmer ja aufm besten Weg hierhin:
CaptainFuture schrieb (Beitrag gelöscht):Haaaaaauuuuuuuuut dann ab in die Länder, wo keine Freiheit, Demokratie ... ist, nur Diktatur, Tod, Elend, Leid, Hunger.... herrscht.
Und? Wen wählste dann?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 23:10
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:wenn es gut läuft, gibt es Neuwahlen
Ich bin gegenüber Neuwahlen sehr skeptisch.

Ein erneuter Urnengang, würde nur eine Veränderung der derzeitigen Situation bringen, wenn es am Ende für eine Regierung aus CDU/FDP reichen würde.

Ich sehe aber derzeit nicht, wo CDU und FDP, die dafür benötigten Stimmen generieren sollten.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 23:13
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Leider hast du das Unrecht. Jamaika wird zum Beispiel die Bildungspolitik um Jahre zurückwerfen.
Die werfen nichts zurück, die führen nur die Politik der letzten Jahre konsequent fort.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 23:15
@Rho-ny-theta

Die Wiedereinführung der Studiengebühren mit nachgelagerter Rückzahlung wäre ein riesiger Fortschritt.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 23:17
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Die Wiedereinführung der Studiengebühren mit nachgelagerter Rückzahlung wäre ein riesiger Fortschritt.
Ohja...ärmere Studenten die jetzt schon gerade so mit Bafög über die Runden kommen und keine Eltern mit Kohle in der Tasche haben noch mehr zu belasten ist sicher ein super Weg.

Vorallem wenn ich mir vorstelle das die "Rückzahlung" an die utopische Regelstudienzeit geknüpft wird.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 23:17
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich bin gegenüber Neuwahlen sehr skeptisch.
Ja, Neuwahlen haben so dieses "Geschmäckle": Wählt gefälligst so, wie es uns Parteien passt, sonst müsst ihr Deppen halt nochmal wählen gehen.

Ist für mich nicht tabu, aber das äußerste Mittel.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 23:20
@hallo-ho

Wir sollten uns einen langen Atem vorhalten, Merkula hat vorhin nicht ausgeschlossen, dass sich die Koalitionsverhandlungen (!) bis ins neue Jahr hinziehen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 23:20
@Nerok

Die Qualität der Hochschulen muss der Maßstab sein. Ich hatte als Student den Vergleich. Der Wegfall der Studiengebühren hatte einen massiven Einfluss auf die Qualität der Lehre. Wenn du die Opportunitätskosten mit einrechnest, sind 500 € pro Semester auch absolut nicht der Hauptkostenpunkt eines Studiums.


Anzeige

melden