Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 15:26
@McMurdo

Vielleicht wählt man die kleine da sie der eigenen Meinung noch konformer gegenüber steht. Obwohl man auch die große gewählt hätte.

Dies bleibt aber außen vor. Wären jetzt theoretisch die Wähler der AfD der Meinung wären, wenns die AfD nicht wird dann doch lieber CDU statt SPD sollte man das doch irgendwie berücksichtgen...

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 15:29
@def
Letztlich wird man damit doch nur die Union und die SPD stärken. Halte ich für kontraproduktiv.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 15:31
@vincent

Vielleicht hätte es aber ein klares Ergebnis. Absolute Mehrheit der CDU zum Beispiel... oder vielleicht wären so AfD Wähler nachd eren abkagg zur FDP gesprungen und gelb wäre noch im Renenn. (jaja, ich weiß ;) )


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 15:35
Kommt es nicht zu der Großen Koalition, dann wird es eng. Mit den Grünen ist es sehr unwahrscheinlich. Warum kann Merkel nicht alleine regieren, obwohl die SPD und die Grünen doch nicht mit der Linke regieren wollen?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 15:39
@Allmysterio
Erst einmal, die CSU allen voran Seehofer hat sich als erster gegen die Koalition mit den Grünen klar ausgesprochen. Klar, denkbar wäre Merkel pfeift auf die CSU und geht mit CDU-Grün ins Rennen. Glaubste selbst nicht, oder?

Und wenn denn Merkel genug Arsch in der Hose hat wird sie die Minderheitenregierung wählen müssen. Dann müsste sie aber Profil zeigen und ordentlich kämpfen. Kommt also schwerlich in Frage.


@def
Ich kann deine Enttäuschung leider nicht nachempfinden.. hrhrhrh ;D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 15:40
Was bisher hier vielleicht untergegangen ist, Deutschland hat zum ersten mal in seiner Geschichte einen schwarzen Politiker im Bundestag :-)

Karamba Diaby ist der erste afrikanischstämmige Bundestagsabgeordnete.


http://www.welt.de/politik/wahl/bundestagswahl/article120222045/Karamba-Diaby-will-Bundestags-Geschichte-schreiben.html

http://www.welt.de/politik/wahl/bundestagswahl/article120317781/Karamba-Diaby-als-erster-Schwarzer-im-Bundestag.html (Archiv-Version vom 24.09.2013)



karamba diaby 540x304


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 15:46
@vincent

Enttäuschung?

Ich ärgere mich nur, dass ich nicht Röslers dämliche Visage sehen konnte bei den ersten Hochrechnungen.

Ansonsten traf meine Wahl voll ins Schwarze... ;)

Wer auch nur kurz dachte, ich würde einen Verein wie die AfD bei ihrem ersten Antritt wählen sollte seine Forenpsychologischen Fertigkeiten mal prüfen lassen...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 15:50
@kofi

Oh, ein Quotenneger. Ist eigentlich völlig Wurst, wat der für ne Haarfarbe hat.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 15:50
Zitat von defdef schrieb:Forenpsychologischen Fertigkeiten
Gibbet nichts zu prüfen, weil nicht vorhanden.. :D

Ne, dachte nur, du ärgerst dich weil die CDU durch den Nichteinzug der FDP geschwächt darsteht. Die AfD würde ich dir nicht unterstellen ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 16:07
@vincent

Oh nein, ich mag Opposition. Keine Partei sollte so mir nix dir nix regieren können ohne Feuer zu bekommen.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 16:18
Zitat von kofikofi schrieb:Was bisher hier vielleicht untergegangen ist, Deutschland hat zum ersten mal in seiner Geschichte einen schwarzen Politiker im Bundestag :-)
Ja, sowas muß explizit Erwähnung finden.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 16:20
Zitat von defdef schrieb:Oh nein, ich mag Opposition.
Irgendwie muß man ja auf einen Nenner kommen und wie soll das gehen, ohne Zähler?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 16:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ok eine Partei die ihren Straßenwahlkampft mit Flip Flops führt..
Politik in Flip Flops ist natürlich fern der Realität, geht ja garnich sowas :D
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: die grünen sind eine offensif antiliberale partei, das ist viel schlimmer als die passiv antiliberale cdu...
offensiv liberal ist doch gut ;)
Antiliberal war die NSDAP


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 16:58
es schrieb offensiv Antiliberal


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 17:01
@Fedaykin es?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 17:02
Von der Menschlichkeit zur Sächlichkeit :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 17:24
@25h.nox

falschen Finger benutzt,


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 18:29
@def
Zitat von defdef schrieb:Vielleicht hätte es aber ein klares Ergebnis.
Klar ist das ca. 15% der Wähler etwas anderes wollen als CDU, SPD, Gründe und Linke.

Das ist schon beachtlich meiner Meinung nach. Den Leuten dann anzubieten: Dann wählt halt als Notlösung doch eine der etablierten halte ich auch wie @vincent für kontraproduktiv.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 18:31
http://www.change.org/petitions/rot-rot-gr%C3%BCne-mehrheiten-auf-bundesebene-nutzen-koalitionen-mit-der-cdu-verhindern#share

'ne Unterschrift wert?
Wir fordern die Spitzen der SPD, der Partei „Die Linke" und von Bündnis90/Die Grünen auf, schnellstmöglich Koalitionsverhandlungen miteinander aufzunehmen.

Die Wählerinnen und Wähler, die diese Parteien gewählt haben, taten dies, weil sie nicht nur einen Regierungswechsel, sondern in erster Linie einen Politikwechsel wollten. Sie wählten so, weil sie sich für Deutschland eine linke progressive und gerechte Politik wünschten. Eine Regierung, in der statt blankem Egoismus und Marktradikalität, Solidarität und das Streben nach Gemeinwohl die Leitfäden des politischen Handelns sind. Eben eine Politik, in der der Wert eines Menschen nicht nach seiner wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit bemessen wird.
[...]



1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 18:33
@Interalia
der link funtioniert nicht. schade...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 18:34
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:'ne Unterschrift wert?
Bestimmt. Wenn man auf eine in sich zerstrittene, regierungsunfähige Regierung steht.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 18:34
@Malthael

Wie wär's damit: http://www.change.org/petitions/rot-rot-grüne-mehrheiten-auf-bundesebene-nutzen-koalitionen-mit-der-cdu-verhindern (Archiv-Version vom 27.09.2013)

Bei mir geht's.

Oder über google, eingeben:
"rot-rot-grüne-mehrheiten-auf-bundesebene-nutzen-koalitionen-mit-der-cdu-verhindern"


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 18:35
Im Grunde genommen ist eine große Koalition die ideale Lösung.

In selbiger vereinigt sich, zahlenmäßig gesehen, der größtmögliche Wählerwille.

Schaut man aber genauer hin ist es letztendlich ein Regieren mit angezogener Handbremse, da die ursprünglich bezogenen Ausgangspositionen durch Kompromisse verwässert werden.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 18:39
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Bestimmt. Wenn man auf eine in sich zerstrittene, regierungsunfähige Regierung steht.
scheint system zu haben. teile und herrsche.
wenn die linksgerichteten parteien in deutschland ihre oberflächlichen problemchen lösen würde, hätten sie die absolute mehrheit.

anscheinend versucht man genau zu verhindern.


letztens habe ich in den nachrichten gehört, dass die AfD die neue FDP werden will. pfui.

@Interalia
i did it


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 18:41
Aber enn nu gar keiner mit der Merkel rummachen will, muß ja whl neu gewählt werden...also neue Chance für Afden unf FDP


Anzeige

melden