Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.09.2016 um 08:54
@insideman
wenn weit über eine million flüchtlinge innerhalb kurzer zeit in ein land strömen
und auch anschliessend immernoch hunderttausende kommen bleibt das flüchtlingsthema
automatisch ein dauerrenner.
das ist bei euch in österreich nicht anders wie bei uns,wenn auch die zahlen bei euch
niedriger sind, da ihr ein kleineres land seid.
ferner schaffen es die flüchtlinge immerwieder selbst durch negative schlagzeilen aufzufallen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.09.2016 um 08:57
Zitat von egahtegaht schrieb:wenn auch die zahlen bei euch
niedriger sind, da ihr ein kleineres land seid.
Pro Kopf sind sie aber größer und das gar nicht unwesentlich.
Zitat von egahtegaht schrieb:ferner schaffen es die flüchtlinge immerwieder selbst durch negative schlagzeilen aufzufallen.
Ja und wenn es eine Partei schafft das auszuschlachten, dann kann sie auch lange nach der Flüchtlingskrise überleben.

Dann werden halt Muslime allgemein das Thema. Siehe Frankreich. Die haben kaum Flüchtlinge aufgenommen, aber Le Pen kann trotzdem gut Politik machen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.09.2016 um 09:09
Ich glaub die Flüchtlinge sind nur ein Teil der Wahlergebnisse wie jetzt in MV. Der andere Teil ist wohl Merkels alternativlose Politik in allen Bereichen obwohl ganze Teile der Bevölkerung und auch der CDU Wähler davon Bauchschmerzen bekommen. Wenn Merkel ihre alternativlose
Politik weiter macht wird uns die AFD auch erhalten bleiben.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.09.2016 um 11:07
Zitat von IssomadIssomad schrieb: Die Tore waren ja im Balkan offen, nur so kamen so viele Flüchtlinge nach Mitteleuropa ...

Aber die scheinen dort die Grenzen jetzt im Griff zu haben ...
Die Merkel hatte dies auch als gesamteuropäische Aufgabe gemeint.
Anders würde sich das auch nicht lösen lassen, zumindest nicht auf allein nationaler Ebene.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.09.2016 um 22:52
@egaht
Es waren immer noch nicht weit über eine Million,egal wie oft du deine Zahlenlügerei betreibst,als ob sich sechshundertfüffzich oder siebenhunderttausend besser ausbehmen
Aber mit ner Million oder weit darüber lässt sich viel.abstrakterer Schauder produzieren.
Vor allem ist viel Luft nach oben,da kann man den Zahlengrusel langsam nach oben lügen,irgendwann sinds drei Millionen


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.09.2016 um 23:38
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Ich glaub die Flüchtlinge sind nur ein Teil der Wahlergebnisse wie jetzt in MV. Der andere Teil ist wohl Merkels alternativlose Politik in allen Bereichen obwohl ganze Teile der Bevölkerung und auch der CDU Wähler davon Bauchschmerzen bekommen. Wenn Merkel ihre alternativlose
Politik weiter macht wird uns die AFD auch erhalten bleiben.
Die AfD betreibt doch selbst alternativlose Politik, sie sagt doch selbst, dass Deutschland nur gerettet werden kann mit ihrem Weg ...
Warum regt man sich also auf, wenn jemand an einem Kurs festhalten will?
Zitat von egahtegaht schrieb:wenn weit über eine million flüchtlinge innerhalb kurzer zeit in ein land strömen
und auch anschliessend immernoch hunderttausende kommen bleibt das flüchtlingsthema
automatisch ein dauerrenner.
Von dieser Zahl sind etwa 600.000 übrig geblieben, weil etliche doppelt registriert wurden und etliche weiterzogen in andere Länder, sowie viele (vor allem von den jetzt als "sichere Herkunftsländer" deklarierten Balkanstaaten) wieder zurückgegangen sind, weil sie sowieso keine Asylchancen haben und nicht das von Schleppern versprochene Haus und Arbeitsstelle bekommen haben ;)


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2016 um 09:33
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Vor allem ist viel Luft nach oben,da kann man den Zahlengrusel langsam nach oben lügen,irgendwann sinds drei Millionen
@Warhead
da bin ausnahmsweise ganz bei dir.
da sich ja noch hunderttausende illegal im land aufhalten, weiss niemand wieviele
flüchtlinge sich im land tatsächlich aufhalten.
vielleicht sind es ja wirklich deine 3 millionen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2016 um 10:24
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dann werden halt Muslime allgemein das Thema. Siehe Frankreich. Die haben kaum Flüchtlinge aufgenommen, aber Le Pen kann trotzdem gut Politik machen.
@insideman
in frankreich leben geschätzt zwischen 3,5 und 9 millionen muslime.
nehmen wir die goldene mitte von 6 millionen muslime.
das wären 10% der bevölkerung. da dürften genügend problemfälle vorhanden sein.
da muss le pen keine neuen flüchtlinge aufnehmen, sie hat bereits genügend im land.
da muss sich niemand wundern wenn le pen bei umfragen konstant über 30% hat.
ich muss ja zugeben dass ich neidisch auf frankreich schiele.
ich möchte zwar nicht in einen land leben mit 10% muslimischen anteil,
aber dafür beneide ich die franzosen um politikerpersöhnlichkeiten wie le pen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2016 um 10:26
Die AfD ist deshalb so stark, weil die etablierten Parteien versagt haben.

Nur das die AfD genau so scheiße ist.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2016 um 10:35
@egaht

Genau das meine ich. Wenn nun Ausländer es weiter vermehrt in die Schlagzeilen schaffen, dazu müssen sie gar nicht krimineller sein als der Deutsche, dann können Leute wie Le Pen und Co. davon zerren.

Die FPÖ hatte schon lange gegen Islam gewettert, war aber nie so erfolgreich wie momentan.

Das ist aber nicht deshalb so, weil nun 30+ Prozent der Österreicher kalte Menschen sind, die kleine Kinder und Frauen lieber in Aleppo sterben sehen, sondern weil die Art der Flüchtlinge die es zu uns schaffen, leider nicht unbedingt produktiv genug ist, bei jedem Mitgefühl auszulösen.

Le Pen, Strache, Wilders und Co. sind ein Übel und keine Lösung. Aber abseits von irgendwelche Nazi-Facebook Video-Posts gibt es leider sehr viele Vorfälle die tatsächlich passieren, dementsprechend ausgeschlachtet werden und den Rechten helfen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2016 um 15:11
@egaht
Das würde man dann unter den Brücken deutlich erkennen.
Aber wie ich sehe gibt es noch reichlich Plätze die mehr als kommod sind und kaum frequentiert werden
Zudem erkennst du Illegale gar nicht,die meisten gehen einer Arbeit nach und wohnen in einer Wohnung.
Obdachlos zu leben ist als Illegaler viel zu riskant


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.11.2016 um 21:02
Kanzlerin Merkel wird wieder für die Bundestagswahl 2017 kandidieren.
So nun ist es wieder so weit und die Wahlen stehen wieder vor der Türe.
Jeder kann jetzt seinen Senf in der Politik abgegeben und mit seiner
Wahlstimme die Richtung der Politik bestimmen.
Das Rennen um die Macht und der Regierung hat begonnen somit auch
wer regiert und dirigiert.
Welche Partei und Kandidat/in ist euer Favorit ?

PS: Für mich eindeutig wird die CDU mit Kanzlerin Merkel gewählt.
Würde auch Wetten das sie dem Altbundeskanzler Kohl übertrifft.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.11.2016 um 22:03
Gewählt wird ja jede Partei und die Kanzlerin/der Kanzler nicht direkt ;)

Es kommt nur darauf an, wieviele Prozente die CDU/CSU holt und ich denke nicht, dass es weit über 30% sein werden.
Es spielt dann eine Rolle, ob das mögliche mitte-links Bündnis eine Mehrheit haben wird und selbst dann ist nicht klar, ob es einen Regierungswechsel geben wird ...

Die einzige Chance von Merkel ist wiederum die große Koalition, die sonst immer als Notlösung angesehen wird ...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.11.2016 um 22:08
Ich denke mal, dass Merkel so oder so Kanzlerin bleibt. Zur Not gibt es halt ne Groko mit 4 Parteien.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.11.2016 um 22:10
Das denke ich nicht, die CSU wird sich niemals mit den Grünen einlassen ;)

Gewisse Konstellationen schließen sich programmatisch aus, wie z.B. CDU und Linke, CSU und Grüne, irgendeine Bundestagspartei mit der AfD ...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.11.2016 um 22:27
@Issomad
manchmal bleibt einen nicht die Wahl ..

Ich denke auf alle Fälle wird es spannend


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 07:32
Gibt es denn keinen alternativen Kandidaten der strikt gegen diese Einwanderungspolitik ist ohne ein AFD Rhetoriker zu sein?
Weitere Jahre mit Merkel sind echt unzumutbar.
Ich wünschte mir wir hätten Politiker mit echter Qualität und Liebe zu unseren europäischen und kulturellen Grundwerten, aber bitte ohne AFD Gedöns über Frauen und Mittelklasse und Arbeitslose.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 07:33
Gibt es den keinen alternativen Kandidaten der strikt gegen diese Einwanderungspolitik ist ohne ein AFD Rhetoriker zu sein?
Über Seehofer und andere CSU-Hardliner macht man sich bei der CDU eher lustig und würde ihnen nie die Unterstützung geben ... Nein, es gibt keinen, der so hart am Asylrecht rütteln würde und eine Mehrheit erwarten könnte ...

Diese Werte-Diskussion ist sowieso ohne Inhalt. Diese Werte kann ein Politiker noch nicht mal exakt benennen ;)


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 08:20
@ophelia88
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:Weitere Jahre mit Merkel sind echt unzumutbar.
Naja, verhindern kannst du es nicht. Merkel wird zu 100% weiter Kanzlerin sein und es wird zu 98% eine weitere Große Koalition geben.

Theoretisch wäre auch CDU CSU FDP AfD möglich, würde sicher zur Mehrheit reichen.
Aber das wird nicht kommen.

@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Über Seehofer und andere CSU-Hardliner macht man sich bei der CDU eher lustig
Ein Wort: Stoiber! :D


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 09:43
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Theoretisch wäre auch CDU CSU FDP AfD möglich, würde sicher zur Mehrheit reichen.
Aber das wird nicht kommen.
Da dürfte eher noch eine Jamaika-Koalition möglich sein, auch rechnerisch, falls es die FDP in den Bundestag schafft.
Aber derzeit läuft es wieder auf eine große Koalition hinaus.


Anzeige

1x zitiertmelden