Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.10.2013 um 22:57
@tris
Nun, anders ausgedrückt: Die Union ist bekannt als die konservativste Partei von allen, und in stürmischen Zeiten wie diesen entscheiden sich offenbar auch "hochrote" Wähler für konservative Programme.
Sei es, wie es sei,der Wähler hat gesprochen. Hugh!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.10.2013 um 23:50
Zitat von BigBangIIBigBangII schrieb:5. Peter Steinbrück
Jetzt wird mir einiges klar. Dieser "Peter" Steinbrück hat wohl seinen talentfreien Bruder "Peer" ins Rennen geschickt :D Was ein fehlendes "t" so alles ausmacht. Oder einen im "t" :D

Ist ein Schreibfehler, oder? Nicht, dass ich da was verpasst habe von der "Peer Gynt Suite" :D

Oder wie bereits die alten römischen Philosophen sagten: "peer aspera ad astra" .... :king:


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.10.2013 um 23:57
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:... und in stürmischen Zeiten wie diesen entscheiden sich offenbar auch "hochrote" Wähler für konservative Programme.

Als "hochrot" würde ich diese Wähler, wenn gleich es auch nicht so viele waren nicht bezeichnen, denn immerhin war dieses Ergenis das zweit-schlechteste in der Geschichte der BRD ür die SPD. Aber es stimmt schon, daß viele SPD-Anhänger die Partei nicht wegen des Kandidaten P€€R gewählt haben!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.10.2013 um 00:03
@Helenus
"Auf rauen Wegen zu den Sternen"... Das ist wohl eine Umschreibung, die eher auf die FDP dieser Tage trifft^^

@Chrest
Absolut, ich denke dieser Steini hatte einfach absolut kein Profil, und daher ging er baden...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.10.2013 um 00:10
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Absolut, ich denke dieser Steini hatte einfach absolut kein Profil, und daher ging er baden...
Ja, kein Profil und dazu noch das falsche Parteibuch! Darum haben viele Wähler auch gleich das Original gewählt!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.10.2013 um 20:28
okay, jetzt wirds schwer, spd und union kommen nicht zusammen und die cdu wurde grade erst gekauft um in einem antigrünen thema hart zu bleiben, das sieht nich gut aus...


melden
BigBangII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.10.2013 um 21:07
Deutschland, Vater-, Mutterland sei HEILIG !




Germany, King of Land (: :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.10.2013 um 23:12
Jetzt heißt es, daß eine Rot-Rot-Grüne Sondierung in Reichweite rückt.
Sollten sie tatsächlich koalieren, müßten sie dann auf eine von der Union tolerierte Minderheitsregierung hinarbeiten? Wie genau läuft das dann?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.10.2013 um 23:14
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Sollten sie tatsächlich koalieren, müßten sie dann auf eine von der Union tolerierte Minderheitsregierung hinarbeiten?
??? rot-rot-grün hat ne eigene mehrheit, die cdu könnte dann nur zuhause sitzen und weinen


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.10.2013 um 23:16
@25h.nox
Ach so, ich dachte die Union hat im Bundestag ein paar Sitze mehr, was eine normale RRG-Koalition ausschließt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.10.2013 um 23:17
@Grymnir hätten sie das könnten sie alleine regieren^^


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.10.2013 um 23:19
@25h.nox
Jetzt wo du es sagt... Peinlich Peinlich, da war ich jetzt wohl irgendwie in die Irre geführt... Ich halt mich lieber erstmal zurück^^


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.10.2013 um 00:02
Es gibt keine Koalition mit den Grünen! Das steht jetzt fest.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.10.2013 um 00:31
@Allmysterio keine mit der cdu jedenfalls



ich finds übrigens intressant das hier niemand die fdp verteidigt, sind die fdpler alle in ihren kellern und suchen die blausäure kapseln?


3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.10.2013 um 01:52
ayashi schrieb:
Die SPD hats verschissen beim Arbeitervolk
Absolut. Ich bin Arbeiter, und halte gar nichts von dem Verein.
Außerdem, was bringt den Arbeitern ein Mindestlohn, wenn sie rausgeschmissen werden, weil das Unternehmen es sich einfach nicht leisten kann, alle mit Mindestlohn zu bezahlen? Dann doch lieber weniger, aber Arbeit.
Zunächst mal Demokratie ist die Herrschaft des Geldes, wie du geschrieben hast ist nicht korrekt. Die Herrschaft über die Menschheit ist die des Geldes. Auf das politische System kommt es doch gar nicht an. Ob es Demokratie, Kommunismus oder ein Diktatursystem ist, es ist das Gleiche. Eine nicht monetär orientierte Führungsstruktur, wie auch im Alltagsleben wo soll es die geben? Nirgendwo...

Ich bin zwar kein Arbeiter, aber wie wäre es mit dem Rauswurf von Arbeitgebern aus Deutschland die keinen Mindestlohn bezahlen wollen, keiner würde gehen wollen, auch wenn es wenn von den Interessensverbänden martialisch angedroht wird. Deutschland ist ein Paradies für Arbeitgeber, keine Vermögenssteuer, keine Körperschaftssteuer, unendliche Möglichkeiten zur Reduzierung der Steuerschuld, der Spitzensteuersatz endet bei 52.152 € zu 42%. Drei Nullen dran gehangen immer noch 42%. Wo gibt es sowas sonst, hier wird kein Arbeitgeber oder Reicher freiwillig verduften wenn es einen Mindestlohn geben sollte. Kleine Arbeitgeber können es sich nicht leisten zu verduften und für Große gibt es kaum ein besseres System als in Deutschland.

@Grymnir


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.10.2013 um 02:01
Schön an der Demokratie ist, dass man sich immerhin aussuchen darf, wer einen beklaut und belügt. Das hat was von Casting. Die singen alle scheiße, aber einer singt etwas besser als die anderen. Er kann es trotzdem nicht gut. Aber er gewinnt. Und genauso läuft Politik auf der ganzen Welt. Deshalb hat sich nach der Wahl nichts verändert. Dieselben Strauchdiebe mit neuem Programm. Immer wieder erklären sie dem Wähler, warum er bestohlen wird und warum ihm das gut tut. Wenn er dann gewählt hat, wird er erwartungsgemäß natürlich weiterhin bestohlen, aber das Warum erklärt ihm vier Jahre lang keiner mehr, weil es den Dieben schlicht EGAL ist.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.10.2013 um 02:40
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich finds übrigens intressant das hier niemand die fdp verteidigt, sind die fdpler alle in ihren kellern und suchen die blausäure kapseln?
Nur verdienstvolle Teile der Gesellschaft sind es wert von ebendieser protektiert zu werden :troll:

*Angela locuta, causa finita*


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.10.2013 um 10:05
@FEYENOORD
Einfaches Beispiel: Ein Frisörladen hat 5 Frisösen. Die Chefin muß ihnen fortan 8,50 statt der bisherigen 7,20 Euro zahlen. Preise erhöhen kann sie nicht, weil die Kunden dann abhauen. Also muß sie zwei Mädels vor die Tür setzen, um nicht ganz dicht machen zu müßen.
Klar hast du recht, mit den großen Konzernen. Aber es fängt im kleinen an. Wen durch diesen Mindestlohn 600.000 Frisösen auf der Straße sitzen, ist das Geschrei groß.

Nach der Absage der Schwarz-Grünen Sondierung wollen sich Union und SPD nun ein drittes Mal treffen. Ich gehe davon aus, daß bei einem Scheitern der Gespräche eine Sondierung der 2 Roten mit den Grünen tatsächlich zustande kommen sollte.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.10.2013 um 10:14
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ein Frisörladen hat 5 Frisösen. Die Chefin muß ihnen fortan 8,50 statt der bisherigen 7,20 Euro zahlen. Preise erhöhen kann sie nicht, weil die Kunden dann abhauen.
Und wie schaffen es die anderen Frisöre den Preis niedrig zu halten? Die sind doch auch an den Mindestlohn gebunden ;)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.10.2013 um 10:21
@intruder
Aber dann wird das Geld, was sie einnehmen, unter wenigeren aufgeteilt. Es ist ja nicht so, das jede für sich Geld einnimmt, sondern alle zusammen für den Frisörladen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.10.2013 um 10:21
Zitat von intruderintruder schrieb:Und wie schaffen es die anderen Frisöre den Preis niedrig zu halten? Die sind doch auch an den Mindestlohn gebunden
Daher ist der "richtige" Ablauf auch:
Chefin zahlt mehr Lohn und erhöht die Preise (wie die anderen Läden auch), aber wegen der generell höheren Preise gehen mehr Menschen seltener zum Frisör als zuvor. Damit sinken die Einnahmen aller Frisöre und zum Ausgleich wird Personal entlassen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.10.2013 um 10:23
@intruder
Freelancerei.
In einigen Branchen (dazu gehört mEn die Fellpflege) ein nahezu todsicherer Weg in die Armut (allerspätestens im Alter)
Ist aber noch lange kein Grund der gegen einen Mindestlohn spräche. Man muss bei scheitern halt gewillt sein nachzubessern, bzw Fehler zu revidieren.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.10.2013 um 10:26
Dann werde ich mal zusehen, dass meine Haare langsamer wachsen ;) Zumindest ist meine Nachfrage nach der Dienstleistung relativ unelastisch, das gilt natürlich nicht für alle Produkte und Dienstleistungen. Andererseits ist ja nun nicht so, dass alle Dienstleistungen und Produkte zum Selbstkostenpreis angeboten werden!


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.10.2013 um 10:40
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich finds übrigens intressant das hier niemand die fdp verteidigt, sind die fdpler alle in ihren kellern und suchen die blausäure kapseln?
Ich würde mir eher in's Knie schießen, als die zu verteidigen :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.10.2013 um 10:47
Zitat von intruderintruder schrieb: Zumindest ist meine Nachfrage nach der Dienstleistung relativ unelastisch
Da täuschst du dich. Mit zunehmendem Alter wird es quantitativ weniger. :P:


Anzeige

melden