Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 13:11
@Tenthirim
@Fedaykin
Der Grund warum Assad gestürzt werden sollte war der Giftgasangriff auf Demonstranten, aber der kam nicht von Assad. Die verwendeten Raketen fehlte es an Reichweite um von Assad zu kommen.
Das Saringas wurde von der US-Regierung/Clinton organisiert und dem IS zur Verfügung gestellt. Sie benutzen auch heute noch Saringas gegen Zivilisten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 13:13
@Fedaykin

Kannst du dich nochmal zu den bis zu 1 Million in zwei Jahren äussern? Hast du die "2 Jahre" überlesen? (Kann ja passieren)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Riester kann gar nicht funktionieren, und geht vor allem an den Problemen vorbei.
Es KANN schon funktionieren wenn man einen guten Vertrag hat. Ich habe damals als das gepushed wurde einen Vertrag unterschrieben (hatte keinen Plan und war Anfang 20, ich hätte auch ein Mordgeständis unterschrieben) und er entwickelt sich (bisher!) ganz wunderbar.
Meine Einlage hat sich mit staatlichen zuschüssen fast verdoppelt.
Ausserdem ist das Wurscht ob es funktioniert oder nicht, es war der einzige praktisch durchführbare Lösungsansatz seit der Wende, ich kenne zumindest keinen anderen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 13:14
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:er Grund warum Assad gestürzt werden sollte war der Giftgasangriff auf Demonstranten, aber der kam nicht von Assad. Die verwendeten Raketen fehlte es an Reichweite um von Assad zu kommen.
Äh nein, und der Angriff kam von Assad. Assad war der einzige der A) Saringas in Nutzbarer Menge besaß und vor allem auch die Ausbringsmittel hatte.

Kann man in den Analysen Nachschauen.

Assad hat nicht umsonst auf senien Russischen Lehnsherren gehört und das Gas brav abgegeben.
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Das Saringas wurde von der US-Regierung/Clinton organisiert und dem IS zur Verfügung gestellt. Sie benutzen auch heute noch Saringas gegen Zivilisten.
Äh nein, den IS gab es in der Gegend noch gar nicht. Aber genug OT. Hier

Hier geht es weit weniger um den Bullshit sondern um die Bundestagswahl


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 13:19
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Das Saringas wurde von der US-Regierung/Clinton organisiert und dem IS zur Verfügung gestellt.
VT Bereich ist nebenan. Einer der ganze Städte mit Fassbomben einebnet wird mit Sicherheit auch nicht vor Giftgasangriffen zurückschrecken, sondern diese nachhergehend leugnen und auf die jüdische Weltverschwörung oder auch die Clintons schieben.
Die Amerikaner haben damals nicht eingegriffen obwohl der Giftgaseinsatz für Obama als die Rote Linie galt. Stattdessen hat sich die USA immer mehr zurückgezogen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 13:20
http://www.bamf.de/DE/Infothek/Statistiken/Asylzahlen/asylzahlen-node.html (Archiv-Version vom 24.11.2016)

Also diese Jahr 2016 sind wesentlich weniger gekommen als 2015

Also nehmen wir mal so 1,3 bis 1,5 Mio an ab 2015 bis Jetzt


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 13:23
Es KANN schon funktionieren wenn man einen guten Vertrag hat. Ich habe damals als das gepushed wurde einen Vertrag unterschrieben (hatte keinen Plan und war Anfang 20, ich hätte auch ein Mordgeständis unterschrieben) und er entwickelt sich (bisher!) ganz wunderbar.
Meine Einlage hat sich mit staatlichen zuschüssen fast verdoppelt.t
Diejengigen für die sich Riestern lohnt, sind eh nicht die Hauptgruppe die von Alterarmut bedroht ist.

Und wie schön das der Staat dir Geld zuschustert, Blöd nur das diejenigen die von Alterarmut am meisten Betroffen sind gar keine Riesterverträge abschließen können oder durchhalten.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ausserdem ist das Wurscht ob es funktioniert oder nicht, es war der einzige praktisch durchführbare Lösungsansatz seit der Wende, ich kenne zumindest keinen anderen.
Gut gemeint ist das Gegenteil von schlecht Gemacht. Und wie man sah nützt es ja nix. Gut kann einem Wurscht sein, solange man selber Profitiert.

Dann aber bitte gleich richtig und einem die Möglichkeit bieten die Beträger zur Rentenkasse gleich in die Eigene Tasche zu bekommen. Dann kann ich das selber Investieren.

ABer wie man sieht ist dir das Problem des Rentensystems auch nicht ganz geläufig, wenn du Riester für eine Lösung hälst.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 13:24
@Fedaykin
Davon haben bereits 100.000 gegen das BAMF Klage eingereicht, mit 800 Euro kosten pro Klage.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 13:24
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Das Saringas wurde von der US-Regierung/Clinton organisiert und dem IS zur Verfügung gestellt.
Das ist ja schon richtiger Trumpismus der hier betrieben wird. Überall was nach Verschwörung riecht noch ein "/Clinton" dranhängen.

Aber Belege für deine Anschuldigung darf man noch verlangen? Zumindest genauere Erklärungen. Warum z.B. jemand ein Interesse daran hat, dem IS Giftgas zu geben? Oder, jemanden Ausschließen, der auf Grund technischer und logistischer Defizite diesbezüglich nicht in der Lage wär.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 13:24
@wichsteilchen

Bleib beim Thema und kommt jetzt nicht mit Einzeilern ohne Kontext


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 13:27
@Fedaykin
Ich wollte damit sagen das es vielleicht nicht viele sind, dafür aber Probleme für 10 machen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 13:29
Und was ändert das jetzt an Zahlen? Erstmal nix


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 13:30
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also nehmen wir mal so 1,3 bis 1,5 Mio an ab 2015 bis Jetzt
Also nehmen wir an, dass mein 1-2 Millionen exakt richtig war.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ABer wie man sieht ist dir das Problem des Rentensystems auch nicht ganz geläufig, wenn du Riester für eine Lösung hälst.
Nein, das Problem ist viel mehr, dass du nicht verstanden hast.
Über Sinn und Unsinn von Riester wollte ich gar nicht sprechen.
Riester kann der grösste Bullshit der Geschichte sein.
Die Aussage war, Riester ist die einzige Initiative die mir bekannt ist, Altersarmut zu bekämpfen. Damit habe ich weder gesagt Riester ist gut, noch Riester ist schlecht.
Ich kenne keinen Gegenentwurf der christlichen Parteien. Und du konntest auch nur deinen Unmut über Riester einbringen, statt einem Gegenbeispiel.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 13:39
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Also nehmen wir an, dass mein 1-2 Millionen exakt richtig war.
Nein wir treffen uns eher in der Mitte. Allerdings gibt es durchaus Genaue Zahlen. wobei ich mal bei gelgenheit die PDFs durchforste
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die Aussage war, Riester ist die einzige Initiative die mir bekannt ist, Altersarmut zu bekämpfen. Damit habe ich weder gesagt Riester ist gut, noch Riester ist schlecht.
Ja, wir schon das in ca 27 Jahren nur ein Halbherziger Ansatz gab den SChröder für seine Freunde von den Versicherungen gedreht hat.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich kenne keinen Gegenentwurf der christlichen Parteien. Und du konntest auch nur deinen Unmut über Riester einbringen, statt einem Gegenbeispiel.
EInen großen Rentenwurf gab es selten. Immer nur Doktorei. Dürfte aberdurchaus Wahlkampfthema sein.

Ob Fantastische Prognosen in 10 oder 20 Jahren hilfreich sind sei dahingestellt. Wie erwähnt du unterstellst ja "Vertuschnung" vor dem Volk oder durch Merkel

MAn wird Sehen.

Also die CDU stellt Merkel auf, ist logisch und Nachvollziehbar. Sollte das Volk wirklich so gravierend unzufrieden sein, erleben wir dann eh Rot Rot Grün, das dürfte sich dann im Frühjahr langsam herausstellen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 13:46
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also die CDU stellt Merkel auf, ist logisch und Nachvollziehbar. Sollte das Volk wirklich so gravierend unzufrieden sein, erleben wir dann eh Rot Rot Grün, das dürfte sich dann im Frühjahr langsam herausstellen.
Es wird eher so sein wie in den USA. Man wählt das kleinere Übel und da würde sogar ich die Merkel nehmen.
Ich weigere mich aber das kleinere Übel zu wählen, darum werde ich nach aktuellem Stand bei der Bundestagswahl ganz einfach zuhause bleiben.
Ob CDU oder SPD an der Macht ist, macht in meinen Augen keinen Unterschied. Alles andere ist unrealistisch.
Somit verschwende ich nicht meine Zeit mit diesem Unsinn.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 13:48
@Deepthroat23

Na dann wähl doch deine Alternativen. Selber Politisch aktiv werden wäre ja dann der Höhepunkt eines Mündigen Bürgers
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ob CDU oder SPD an der Macht ist, macht in meinen Augen keinen Unterschied. Alles andere ist unrealistisch.
Somit verschwende ich nicht meine Zeit mit diesem Unsinn.
mmh sieht man an deiner Teilnahme an den Threads.

ABer Gut Thema geklärt, dann geh eben nicht Wählen. Ist ein freies Land (Egal was die AFD so glaubt oder später mal vorhat)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 13:56
Wir bräuchten EIGENTLICH sowas wie ein Wunder/ Superhelden der uns jetzt noch aus der Kacke ziehen kann. Jemanden der jahrelang das scheitern der EU beweinen wird und das noch im Ossi Akzent, während der Rest der Welt sich längst weiterbewegt haben wird, außer wir mal wieder nicht. Das wird peinlich werden.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 13:59
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Selber Politisch aktiv werden wäre ja dann der Höhepunkt eines Mündigen Bürgers
Ja, ich gründe eine Partei und werde selbst Kanzler, auf die Idee bin ich ehrlich noch nicht gekommen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh sieht man an deiner Teilnahme an den Threads.
Was hat meine Teilnahme im Forum mit der Wahl zu tun?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 14:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja es ist Leicht alles der Kanzlerin einzumotten. NSA Skandal, oha das ist was für josef Jederman zum Aufregen. Nur soviel Jeder spioniert jeden aus. Und der Skandal wäre es ja nur gewesen wenn der BND davon nix gewusst hätte.
Wenn Merkel sich hinstellt und sagt, "Ausspähen unter Freunden geht gar nicht." dann soll sie das auch so umsetzen und nicht Obama noch so als Saubermann der Welt hinstellen. Dieses unterwürfige, unsouveräne Herumgeschleime und vertuschen, ist sicher nicht die Norm. Ist ja nicht so schlimm, wenn der BND Bescheid weiß, aber die Bevölkerung, die unschuldig davon betroffen ist, nicht? Das glaubst du ja wohl selbst nicht. Es ging ja schließlich bis hin zu ihrem Berufshandy.

Gerade da oder spätestens nach der Aktion kann ich niemanden mehr Böse sein, der Deutschland nicht als souveränen Staat sieht. Hier wurde Deutschland digital angegriffen und es wurde nicht nur gebilligt, sondern in keinster Weise bestraft. Wenn mein Freunde, meine Sachen durchsuchen oder meine Festplatte auslesen, würde ich am nächsten Tag bestimmt keinen Kaffee mit denen trinken gehen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 14:34
@Nevrion

Und du meinst unser BND macht bei diesen Spielchen nicht mit, oder weshalb sind die Entrüstungen der Politiker denn sonst so halbherzig?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 14:42
Zitat von canalescanales schrieb:Und du meinst unser BND macht bei diesen Spielchen nicht mit, oder weshalb sind die Entrüstungen der Politiker denn sonst so halbherzig?
Dass der BND davon wusste oder das mitträgt macht es nicht besser - ganz im Gegenteil. Welche Konsequenzen sind denn daraus erfolgt? In der Bundespressekonferenz war lediglich von Defiziten die Rede die man erkannt habe und beheben wollte, aber nicht welche das waren. Das ganze ist ne riesen Blamage für die Bundesregierung und so unseriös wie das gehandhabt wurde, ist es eine Schande für dieselbige.


Anzeige

melden