Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2017 um 00:24
Herzlichen Glückwunsch FDP! So viel cojones hätte ich denen gar nicht zugetraut, obwohl ich es insgeheim schon vermutet habe das das nix wird. Die haben ihre Lektion tatsächlich gelernt. Chapeau!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2017 um 00:58
Ich sagte mir zur Schulzeit auch immer "Gar keine Hausaufgaben zu machen ist besser als was Falsches zu schreiben" aber bei mir sah das der Lehrer nie so recht ein. Lindner würde mich verstehen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2017 um 01:35
bei _"Hart aber fair" hat Frau Simone Peter von den Grünen soeben eindrücklich vorgeführt, wie wenig sich tatsächlich innerhalb der Jamaika Sondieren geeinigt wurde.

ein PAradebeispiel für Doppelzüngigkeit:
einerseits zu erzählen, "wir waren kurz vor der Einigung" und in der Sendung zu erklären "darauf hatten wir uns gar nicht geeinigt"


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2017 um 01:37
@Sixtus66
:D

@McMurdo
Die haben ihre Lektion tatsächlich gelernt. Chapeau!
wenn es denn wirklich ehrlich gewesen wäre diese Aktion, würde ich das genauso sehen.
Aber welchen Politikern kann man denn heutzutage noch trauen?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2017 um 04:01
@Optimist
Die Frage welchen Menschen man trauen kann muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finds gut von der FDP. Allerdings hätte ich das an deren Stelle auch so wie die SPD klar am Anfang gesagt das man für eine derartige Koalition nicht zur Verfügung steht.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2017 um 04:12
FDP mag ich schon nicht weil sie mir viel zu sehr zu einer Idolpartei verkommen ist. Lindner, Lindner, Lindner, auf allen Plakaten Lindner, Lindner entscheidet alles Lindner macht alles kann alles andere existieren irgendwie gar nicht mehr. 

Die denken wahrscheinlich dass man mit Populismus und Personenkult besser ankommt als mit Inhalten, stimmt auch leider, aber deswegen kann ich die halt allein schon vergessen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2017 um 05:55
@Sixtus66
inhaltlich fand ich das was die FDP wollte eigentlich sehr gut (bis auf kleinere Abstriche da und dort). Nur mehr Umweltbewusstsein sollte die FDP sich von den Grünen abschauen.
Den Personenkult find ich auch daneben.


@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Allerdings hätte ich das an deren Stelle auch so wie die SPD klar am Anfang gesagt das man für eine derartige Koalition nicht zur Verfügung steht.
Genau.
Nun könnte man ihnen zugute halten, dass sie es wenigstens versucht hatten....

Naja ich weiß nun auch nicht, ich denke, selbst wenn Lindner nicht hingehauen hätte, wäre diese Koalition nichts Halbes und nichts Ganzes gewesen, weil es mit den Grünen bei jeder Entscheidung immer wieder langwierige Krümelkackerei gegeben hätte.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2017 um 06:42
@Optimist
Vorher wars Guido,vor Guido Genschman,vor dem warens Baum,Dahrendorf und Scheel usw...das die FDP vom Ruhm weniger Einzelkönner lebt hat historische Kontinuität seit Mende


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2017 um 07:48
Im Gegensatz zur SPD hat die FDP es immerhin versucht. Lindner hat heute Nacht seine Sicht auf die Sondierungsgespräche dargelegt. Das liest sich ganz anders als das kolportierte „Wir waren ganz nah dran“. An anderer Stelle las man von über 200 Punkten in denen noch Uneinigkeit herrschte. 

Natürlich macht nun jeder den zum Sündenbock, der als erster sagt, dass es nicht klappt. Von Seiten der FDP war aber jederzeit kommuniziert worden, dass eine Regierungskoalition kein Automatismus sei. Ich finde dies sogar bemerkenswert, da ich bei den Grünen das Gefühl hatte, dass die Marschroute „Hauptsache regieren“ war. 

Die FDP ist auch keineswegs eine Idolpartei. Beim Blick über die Wahlplakate hinaus, sieht man unheimlich viele fähige Leute in den Landtagen. Es hat halt in den Wahlkampf gepasst, weil man mit Schulz und Merkel nicht charismatischten Zugpferde hatte.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2017 um 08:02
@Atrox
Dreitagebart,Zehn Kilo runter,Brille weg und Kontaktlinsen mit Slackercoolnessblick,dazu ein bisschen Sprech und Tangotraining,schon hat Schulle das Charisma von Paul Newman.
Und Mutti ist Mutti,wenn Mutti streng guckt weiss jeder,es ist ernst


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2017 um 08:16
@Warhead

Ich glaube tatsächlich, dass man was aus Schulz hätte machen können. Der Wahlkampf der SPD sprach dagegen eher dafür, dass man jemanden zum Verheizen vor den Karren gespannt hat, damit man sich in die Opposition verziehen kann. 


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2017 um 08:26
@Atrox
Die haben halt gedacht,ja was eigentlich??Die dachten der ist gleichzeitig unverbraucht,europäisch und bekannt aus Film,Funk und Fernsehen,son netter Nachbar halt,der die Waschmaschine repariert und bei der Dachbodenausräume den Schleppdepp macht,dachten die sich so...und sparten sich dabei die Story,wahrscheinlich dachte er,als er zusagte,die liegt anbei,oder ein paar toughe Referenten schreiben Tag und Nacht daran


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2017 um 09:23
@Warhead

Sehe ich ähnlich. Man hatte für Schulz irgendwie kein Big Picture parat. Dementsprechend ist der Misserfolg aber auch absolut hausgemacht und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht kommen sah.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2017 um 09:33
Man muß sich diese frechheit der öffentlich rechtlichen einmal vorstellen.

Da wird ein politikwissenschafter ins studio geholt, der an der uni lehrt, wo auch Christian Lindner politikwissenschaft studiert und abgeschloßen hat, und wird gefragt wie Lindner so reagieren konnte.








Vorher entschuldigt sich der stv. ministerpräsident von Schleswig-Holstein in "moma" dafür das er das jamaikascheitern als erbärmlich bezeichnet hatte.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gruenen-politiker-habeck-jamaika-scheitern-ist-erbaermlich-15301140.html

Jetzt arbeiten die ö-r wieder ganz massiv daran das alles zu zer-diskutieren, beim militär nennt das auch "wehrzersetzung", weil "informationsberufene" journalisten in dem sinnlosen überangebot an medien das wir in der brd haben, trotzdem auch noch etwas zum thema beitragen wollen.

Ohne das die medien erkennen würden oder eher wollen, das JEDE von form von inflation, hier im politischen meldungs-und diskussionsangebot der deutschen medien, "den markt" kaputt macht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2017 um 09:36
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Herzlichen Glückwunsch FDP! So viel cojones hätte ich denen gar nicht zugetraut, obwohl ich es insgeheim schon vermutet habe das das nix wird. Die haben ihre Lektion tatsächlich gelernt. Chapeau!
Ich glaube eher das es für die FDP ein Schuss ins eigene Bein wird.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2017 um 09:42
@Flatterwesen
Ich glaube eher das es für die FDP ein Schuss ins eigene Bein wird.
so wie er jetzt von den Medien teilweise fertig gemacht wird, ja.
Mag der Lindner sein wie er will (hab mir noch kein abschließendes Urteil gebildet), aber das ist doch wieder mal eine übliche Hetzjagd was da läuft - in meinen Augen


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2017 um 09:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:so wie er jetzt von den Medien teilweise fertig gemacht wird, ja.
Wir "Außenstehenden", also ca. 80 Mio Bürger, können halt (im Moment oder für immer) nicht beurteilen, wer sich da wie angestellt hat. Wenn ich den Zusammenhang wüsste, könnte ich mir ein Urteil bilden, ob die FDP völlig unnachvollziebar das Handtuch geworfen hat, oder ob es die einzig logische Konsequenz war.

Frag mal zwei Leute in Scheidung, wer die Ehe verkackt hat ;) In manchen Fällen hörst du zwei Geschichten, bei denen du nicht glauben kannst, dass es um dieselbe Ehe gehen soll.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2017 um 09:46
@Optimist
Mir soll es recht sein, ich brauch die FDP nicht, viele die ich kenne die im September FDP gewählt haben, wollen im Falle von Neuwahlen die Grünen, einige konservative FDPler sogar die CDU. Zumindestens die die ich kenne.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2017 um 10:12
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dreitagebart,Zehn Kilo runter,Brille weg und Kontaktlinsen mit Slackercoolnessblick,dazu ein bisschen Sprech und Tangotraining,schon hat Schulle das Charisma von Paul Newman.
Deinen Optimismus in allen Ehren, aber das sehe ich nicht.
Dass er ein Gesicht hat, dass nur eine Mutter lieben kann, ist doch völlig wurscht, Mutti wird mit Sicherheit in absehbarer Zeit auch nicht für Victorias Secrets laufen.
Vielleicht liegts an meiner Betrachtungsweise, aber Schulz wirkt auf mich ständig bemüht aber überfordert. Dem Mann strahlt die Inkompetenz aus allen Knopflöchern.Don Qixote wäre ein strahlender Held neben ihm.
Dann lieber Mutti.
Die hat zwar nicht die Agilität eines arabischen Vollbluts hat aber in den letzten Jahren bewiesen, dass sie auf dem diplomatischen Parkett mittanzen kann. In der 2. Reihe wird die Personaldecke dann in fast allen Parteien dünn, mit Ausnahme der AfD, die scheint durchgehend gleichmässig beschissen besetzt zu sein.

Den Threadtitel halte ich für passender denn je.
An Neuwahlen führt in meinen Augen eigentlich kaum noch ein Weg vorbei. Steini wird  seine pastoralen 10 Minuten zelebrieren, hebt dann die Hände zum Himmel und wäscht seine Hände in Unschuld. Danach werden 100 Millionen für die nächste Wahl verbraten.
Ob das Ergebnis der Wahl die nächste Verhandlungsrunde vereinfacht bleibt abzuwarten.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2017 um 10:25
Ich finde der Lindner sollte der nächste Kanzler werden. Er hat Rückrat, ist Zukunftsorientiert und lässt sich auf keine faulen
Kompromisse ein. Die alte Garde der GroKo hat bald ausgedient, es wird Zeit das die Jüngeren auch die Zukunft gestalten. ;)


Anzeige

2x zitiertmelden