Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.12.2013 um 17:01
Ich brech ins Essen...die von der Leyen wird Verteidigungsministerin.
Hoffentlich zerbricht die GroKo recht schnell und dann bitte Neuwahlen weil keine mehrheitsfähige Koalition gefunden wird
Bitte Herrgott, erhöre mich

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.12.2013 um 11:14
@_Themis_

ich muss dich enttäuschen, es gibt kein gott!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.12.2013 um 12:18
Immer die gleichen Versager, nur der Stuhl ändert sich.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.12.2013 um 12:46
@GlobalEye
wieso, wird das gestühl ausgewechselt? ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.12.2013 um 14:41
@dasewige

du verstehst doch was ich meine.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.12.2013 um 16:28
@GlobalEye
ich habe dich schon richtig verstanden. meins war auch ironisch gemeint.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.12.2013 um 10:55
Frau von der Leyen mit ihrem eisernen Lächeln als Allzweckwaffe der CDU wird Kriegsministerin. Als Mutter von sieben Kindern hätte sie einst das Silberne Mutterkreuz erhalten. Nun ziert bald das Eiserne Kreuz der Bundeswehr ihre geplagte Mutterbrust. Passt schon.
Leben geben- Leben nehmen. Eine konsequente Frau.

Dass GROKO zum Wort des Jahres gewählt wurde, erinnert an den GRÖFAZ. (Größter Führer aller Zeiten) Der Hang zu populären Abkürzungen ist nicht erst seit gestern Teil von Sprach- und Sinnverkürzungen. Wir sind Teil der NEW WORLD ORDER. Der Größten Koalition Aller Zeiten, abgekürzt GröKotz. Fröhliches Übergeben!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.12.2013 um 21:14
@Koreander
GroKO ist die korrekte Schreibweise.

;-)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.12.2013 um 22:19
Es hat sich mittlerweile eine immense Ansammlung von Volldeppen und Lackaffen in den Regierungspositionen ergeben, dass ich das schon wieder lustig finde.

Die aller klügsten Köpfe unseres Landes haben sich nun endlich zusammengefunden, um Deutschland vor die Wand zu fahren. Und am Ende will es keiner gewesen sein.

Denn es gilt: Alles was wir tun ist immer richtig, Bitch!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.12.2013 um 06:37
Ich habe dem Stimmenzettel durchgestrichen wie es sich gehört. Diese Scheindemokratie bekommt meine Unterstützung jedenfalls nicht!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

18.12.2013 um 16:41
Die, die sich im Wahlkampf gegenseitig zerfleischt haben, gehen jetzt Händchen haltend in den Bundestag. Es ist immer wieder amüsant, wie das immer wieder vonstatten geht.
Jetzt sind alle Freunde, bis zum Ende der Legislaturperiode.

tumblr ljkzov0Ncp1qgsrigo1 500


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

18.12.2013 um 17:07
@Grymnir

Das habe ich mir auch schon gedacht...^^

Was aber witzig aussieht irgendwie, ist doch eigentlich tieftraurig. Kommt einem vor als verschmelzen SPD sowie CDU/CSU zu einer Partei. So einen richtigen Gegensatz nimmt man doch kaum mehr wahr.

Was man früher über die "Stillstandpolitik" von Angie geschimpft hat, macht man die heute einfach mit ihr, anstatt sie nur mit ihrer FDP.

Also mich wundert es, dass die CDU/CSU Anhänger nichts gegen all das haben. Spreche ich mit CDU Leuten:" Ist doch alles in Ordnung, Angela Merkel macht das gut, ich bin zufrieden".
Angie braucht nix von ihrer CDU/CSU Klientel zu befürchten, die wählen die noch in 10 Jahren fast zur absoluten Mehrheit.

Aber naja, traditionell sind die SPD-Wähler härter und kritischer. Ich hab einfach ein ungutes Gefühl für die Kommunal- und Europawahlen nächstes Jahr, und für 2017 sowieso. Ich glaube, da stürzt eine Partei ab. Auch wenn man intern das nicht so sieht oder nicht so sehen will.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

18.12.2013 um 17:19
@kofi
Es kommt darauf an, was die neue Regierung daraus macht. Wenn sie sich bei Beschlüssen gegenseitig zerfleischen, und alles dadurch verzögert wird, wird die Öffentlichkeit die NAse rümpfen. Bei der letzten großen Koalition war es ähnlich.
Lustig finde ich, wenn Parteien, die zuletzt in der Opposition saßen (und vorher alles kritisiert haben), plötzlich mitregieren, und auf einmal alles anders sehen...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.07.2015 um 15:58
Seit 2013 haben sich die Umfragewerte kaum verändert.

Wikipedia: Wahl zum 19. Deutschen Bundestag


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

04.09.2016 um 21:36
AfD = Alle für Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern hat AfD gewählt.
2017 wird wieder die Union mit Kanzlerin Frau Merkel regieren und falls sie will sogar noch 2021, damit würde sie dann Helmut Kohl ablösen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

04.09.2016 um 21:44
Zitat von CaptainFutureCaptainFuture schrieb: AfD = Alle für Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern hat AfD gewählt.
2017 wird wieder die Union mit Kanzlerin Frau Merkel regieren und falls sie will sogar noch 2021, damit würde sie dann Helmut Kohl ablösen.
Es ist davon auszugehen dass die AfD auch die 5 Prozent-Hürde bei der Bundestagswahl im nächsten Jahr nehmen wird. Ich gehe aber davon aus dass sie spätestens 2021 keine große Rolle mehr spielen und wie andere Protestparteien auch in die Bedeutungslosigkeit verschwinden werden, zumindest sofern bis dahin das Thema Flüchtlinge in der Gesellschaft nicht wieder neu aufkochen sollte und ihnen neuen Wind unter die Flügel setzt.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

04.09.2016 um 22:14
@Libertin
Das glaube ich nicht, ich denke die AFD wird uns lange erhalten bleiben, denn die Politik tut nix dagegen. Solange die selbe Politik weitergeht, und das wird sie so wie ich die Merkel kenne, wird das nix.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

04.09.2016 um 22:22
@brasco24
Laut Merkel werden die Tore bei so großen Zuströmen aber nicht noch einmal geöffnet werden wie im letzten Jahr geschehen und insbesondere das war ja einer der Hauptgründe was der AfD gesellschaftlich so großen Zuspruch bescherrte.

Im Grunde können wir darüber auch nur spekulieren, kann gut sein dass die AfD auch in 5, 6 Jahren noch so großen Zulauf erhält denn irgendeine Stimmungsmache werden sie schon sicher zum großen Wahlkampfthema machen und wenn es nicht die Flüchtlinge sind dann wird halt mal einfach wieder die vermeintliche Islamisierung des Abendlandes und anderer Murks propagiert.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.09.2016 um 04:17
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Laut Merkel werden die Tore bei so großen Zuströmen aber nicht noch einmal geöffnet werden wie im letzten Jahr geschehen und insbesondere das war ja einer der Hauptgründe was der AfD gesellschaftlich so großen Zuspruch bescherrte.
Die Tore waren ja im Balkan offen, nur so kamen so viele Flüchtlinge nach Mitteleuropa ...

Aber die scheinen dort die Grenzen jetzt im Griff zu haben ...


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.09.2016 um 07:51
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Tore waren ja im Balkan offen, nur so kamen so viele Flüchtlinge nach Mitteleuropa ...

Aber die scheinen dort die Grenzen jetzt im Griff zu haben ...
Was "ihr" ja stark kritisiert habt. Also bis auf CSU.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:in die Bedeutungslosigkeit verschwinden werden, zumindest sofern bis dahin das Thema Flüchtlinge in der Gesellschaft nicht wieder neu aufkochen sollte und ihnen neuen Wind unter die Flügel setzt.
Mit dem Wahlprogramm werden sie zumindest keine große Sprünge machen das ist wahr. Aber man sollte aufpassen, dass das "Flüchtlingsthema" nicht zum Dauerrenner wird.


Anzeige

melden