Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:13
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Komischerweise werden Feministen seit Jahrzehnten als Nazis beschimft und sind dennoch immernoch links.
Ehrlich? Inwiefern? Das war mir nicht geläufig...also mit welcher Begründung tut man sowas?

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:13
@Kc

Je weniger die Gesellschaft Nazis will, desto mehr wollen die Afd-Wähler Nazis sein.

Das ist komplett logisch... also für Afd Wähler.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Das sagen die alle.
Komischerweise werden Feministen seit Jahrzehnten als Nazis beschimft und sind dennoch immernoch links. Linke werden in diesem Land auch als Linksfaschisten betitelt, von den Medien als radikal, von wieder anderen als Anarchos oder SED Fans. Dennoch sind sie aus "Protest" nicht zur Marxistenpartei übergelaufen.
Deine Bezeichnungen kommen alle von den gleichen Leuten. Die nimmt niemand ernst.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:15
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:Als ich die letzte "Heute Show" gesehen habe, war ich fassungslos. Ich dachte, oh mein Gott ... wie viele tausend Wählerstimmen hat diese plumpe Propaganda der AFD wieder gebracht?
Der kausale Zusammenhang ist hier nicht gegeben. Selbst wenn er es wäre, wäre es nicht die Schuld der Sendung, sondern der Leute die dann aus Trotz so etwas wählen. Das wäre komplett irrational.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:15
@Chu
Feminazi ist schon fast mainstream wenns um Feministenbezeichnungen geht. Besonders in Amerika, aber wie gesagt dennoch wurde niemand von denen deswegen rechts.
Gleichzeitig flennen alle die Charlottesville unterstützen rum sie wären ja keine Nazis gewesen, nur weil fiese Linke sie so nannten wurden die es magischerweise. Wenn man dann in deren Timelines bei Twitter und co. schaut sieht man dass es anders ist.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:16
Zitat von NerokNerok schrieb:Eine Satire Show ist also "pumpe Propaganda"...du gehst zum lachen auch in den Keller oder?
Persönliche Unterstellungen bezüglich meines Humorverständnisses kannst du dir schenken. Und was Pumpen für Propaganda machen, gehört wohl eher in ein Klempner-Forum.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:16
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Wenn man arbeitslos ist, nicht weiß, wie man morgen noch seine Wohnung bezahlen soll, sich gesellschaftlich abgehängt fühlt, dann liest man keine Politik-Analysen von Wissenschaftlern; dann interessiert man sich nicht für eventuelle Konsequenzen, die mit der eigenen Stimmabgabe verbunden sind.
Und ja, da ist ein Riss, nach wie vor, der durch Deutschland geht - grad im Osten gibt es viele, die subjektiv das Gefühl hatten, es ging mit dem wiedervereinigten Deutschland stetig bergab, vor allem und gerade im Osten, während im Westen die Bonzen gar nicht wissen, wohin mit all dem Schotter.
Kann man zu 100% so stehen lassen und zu stimmen.

Um diese Probleme ist dan naufeinmal KEINER mehr da der hilft und die Menschen stehen dann dort und verzweifeln vor sich hin .DAS müsste man in den griff bekommen, dann wären die AFD prozente mit sicherheit niedriger.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:16
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Je weniger die Gesellschaft Nazis will, desto mehr wollen die Afd-Wähler Nazis sein.

Das ist komplett logisch... also für Afd Wähler.
Doch eine krude Logik ist es schon.
Ich denke mir ja: wenn ich weiß, dass ich kein Neonazi bin, dann benehm ich mich auch nicht wie einer. Und unterstütze auch solche Leute nicht.
Aus Protest so zu wählen geht gar nicht.

Da bestätigen die betreffenden Wähler leider das üble Klischee.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:17
Zitat von LichtquantLichtquant schrieb:So sieht es aus. Für mich riecht es nach Minderheitsregierung. Gab es eine solche schon einmal, in der BRD-Geschichte? ..kann mir das jemand spontan sagen!?
Gab es auf Bundesebene soweit ich weiß noch nie.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:18
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Feminazi ist schon fast mainstream wenns um Feministenbezeichnungen geht. Besonders in Amerika, aber wie gesagt dennoch wurde niemand von denen deswegen rechts.
Okay...hat das so ungefähr die gleiche Bedeutung von "Nazi" wie bei "Grammatiknazi"? Moah, wie ich es hasse.... :D
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Gleichzeitig flennen alle die Charlottesville unterstützen rum sie wären ja keine Nazis gewesen, nur weil fiese Linke sie so nannten wurden die es magischerweise. Wenn man dann in deren Timelines bei Twitter und co. schaut sieht man dass es anders ist.
Ja, das dreht jeder so, wie er es braucht. und wie es wirklich war steht in den Sternen. Schlimm, wenn man sowas zur eigenen Argumentation macht. Wenn man im Fokus rumliest, dann sieht man anhand der "niveavollen" Kommentare auch, dass man jeeeeeeeeeeeeeeeeeedes Thema auf die bösen Flüchtlinge schieben kann. Moah, sorry, aber ich brech gleich im Dreieck :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:18
Ich sehe einen starken Martin Schulz der jetzt erst richtig loslegt...



Und an die AfD gerichtet ...^^

Stellen Sie sich im bundestag darauf ein, das Martin Schulz darin auf rechtsextreme äußerungen in demokratischen häusern einzugehen, schon jahrelange erfahrung besitzt.


hqdefault

german-spd-eurodeputy-martin-schulz-listOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:18
Zitat von KcKc schrieb:Aus Protest so zu wählen geht gar nicht.
Ganz genau. Das hat nämlich nichts mehr mit den Inhalten zu tun. Das ist Kleinkinderkram!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:19
Zitat von ChuChu schrieb:Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann wollte sie irgendwann beim letzten mal schon nicht....also naja, man weiß es nie so recht :D
sehe ich auch so :)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-die-ewige-kanzlerin-kolumne-a-1169155.html
Ich finde, die interessante Frage ist nicht, mit wem Merkel eine Koalition bilden will. Die Frage, die mich beschäftigt ist: Wie lange will sie noch regieren? Komischerweise wird diese kaum gestellt, dabei liegt sie auf der Hand.
ausgeschlossen oder nicht?
2021 ist Schluss? Ausgeschlossen!

Merkel selbst hat zu ihren Zukunftsplänen gesagt, dass sie die nächste Amtszeit zu Ende bringen wolle, sollte sie noch einmal gewählt werden. Damit ist fast ausgeschlossen, dass 2021 Schluss ist, es sei denn, sie will die CDU ins Verderben stürzen. Sicher, theoretisch könnte die CDU auf einem Parteitag kurz vor Ende der Legislaturperiode einen neuen Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten benennen. Aber das würde bedeuten, dass der Neue das Schicksal erleidet, das Martin Schulz beschieden war: Gegen einen Gegner anzutreten, der sehr viel besser vorbereitet ist als man selbst.
und ... wer soll es sonst machen?
Wer soll es bei der CDU sonst auch machen?
Davon abgesehen, wer soll es bei der CDU nach Merkel auch machen? Der brave Thomas de Maiziere, der immer so traurig schaut, als ob gerade sein Hund überfahren wurde? Die strenge Ursula von der Leyen, die in der Partei niemand mag, nicht einmal der Diensthund. Schäuble ginge, dem würden die Leute vertrauen, aber der ist mit inzwischen 75 Jahren zu alt.



2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:20
@Kc

Ich glaube eigentlich nicht, dass die AfD so viele Proteswähler hat. Niemand wählt aus Protest Nazis, wenn er nicht zumindest teilweise mit ihren kruden und rückständigen Ansichten übereinstimmt.

Was die AfD so erfolgreich macht ist, dass sie die Ansichten der Nazis quasi rebrandet haben. Man kann das inzwischen offensichtlich wieder wählen ohne vor Scham im Boden zu versinken.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:21
Ich glaube das die AFD jetzt in den Bundestag und auf die große Bühne der Politik tritt, ist glaube ich besser um diese auf absehbare Zeit wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen.

Wenn jetzt diese völkische Nazischeiße tatsächlich auch in den Bundestag gekotzt wird, ist das besser um zu zeigen mit wen man es zu tun hat und es nicht mal nur hier und da eine "fragwürdige" Personn der Partei ist die man angeblich aussortieren will.d

Würde diese dann weiterhin ihre Prozente in den Umfragen behalten würde ich mir wirklich Sorgen machen, kann mir das aber bei hunderttausenden Stimmen von Linken und SPD überhaupt nicht vorstellen.

Die sind doch jetzt nicht auf einmal alle rechtsradikal geworden.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Merkel würde nochmal antreten? Da habe ich anderes gehört, oder täusche ich mich?
Ja in der ZDF Wahlarena hat Sie das gesagt das sie für die vollen 4 Jahre zur Verfügung steht.
Aber jetzt muss sie erst einmal eine Kanzlermehrheit im 19. Bundestag gewinnen und das bezweifle ich das ihr das gelingt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:22
@Yooo
Eine Jamaika Koalition, die Cannabis legalisiert, hätte schon was :D

Mehr Konkretes würde wohl sowieso nicht zustande kommen in so einem Viererbündnis.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:23
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:und ... wer soll es sonst machen?
Wird nicht Zu Guttenberg langsam wieder installiert? Den könnte ich mir ( zwar schlecht aber dennoch ) als Kanzlerkandidaten der Zukunft vorstellen.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:23
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:sehe ich auch so :)
Danke. Das war jetzt mit dem handy zu suchen UND hier zu folgen etwas schwierig :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:23
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die sind doch jetzt nicht auf einmal alle rechtsradikal geworden.
Nein sie waren es schon immer. Deutschland hat meines Erachtens ein etwa 15% Anteil rechter Spinner, die immernoch gerne hätten, das Adolf damals den Krieg gewonnen hätte.

Die dürfen das jetzt wieder offen äußern, wenn auch auf leicht verschlüsselte Art und Weise.

Es wird nicht darüber hinaus gehen aber erwarte keinen so starken Rückgang in den Umfragen.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:24
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Stattdessen fragt man ob man mit Menschen die Merkel eine "Judenhure" nennen nicht diskutieren sollte und ihre Sorgen ernst nehmen sollte.
Sollte man nicht ...

Solange man nicht auf eine vernünftige Gesprächsebene herunterkommt und AfDler kein Benehmen zeigen, erübrigt sich jede Diskussion ...


Anzeige

melden