Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.11.2013 um 00:05
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:menschen stellen sich ungern auf die seite der verlierer.
Naja, wenn ich nur zur Wahl gehe, um mich hinterher damit zu brüsten, daß ich dei "Gewinner" gewählt habe, kann ichs auch gleich lassen. Aber gut, es gibt genug schräge Typen, da gibts bestimmt auch "Mode-Wähler".

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.11.2013 um 00:05
@25h.nox

Ja und? Nach der Wahl war auch noch was möglich! Ohne ohne ohne OHNE Peer! NACH der Wahl hat nicht Peer sondern Siggi federführend eine Annäherung an die "Linke" blockiert!


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.11.2013 um 00:10
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:NACH der Wahl hat nicht Peer sondern Siggi federführend eine Annäherung an die "Linke" blockiert!
also einfach die vorfestlegung brechen und hoffen das keine abweicht wie in hessen? muss man schon nen ziehmlicher spiele für sein...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.11.2013 um 00:13
@CurtisNewton
Willst Du mir jetzt Politiker-Denken erklären?

Die Mühe wäre eh vergeblich, oder? :D

also einfach die vorfestlegung brechen und hoffen das keine abweicht wie in hessen? muss man schon nen ziehmlicher spiele für sein...

Hat auch super gehalten, wie viele Wochen waren das am Stück? :D
@25h.nox


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.11.2013 um 00:13
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: muss man schon nen ziehmlicher spiele für sein...
Nö, man darf auch mal daran glauben, dass soziale Grundsätze und Kernthesen für Sozialdemokraten nach wie vor gelten...etwas von dem sich die Parteiführung vielleicht getrennt hat, es aber immer noch eine Basis gibt, die diese Grundsätze achtet, respektiert und vertritt!


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.11.2013 um 00:18
@univerzal es ging nur um die letzte wahl, die ankündigungen der letzten wochen waren aber schon für die nächste wahl, da ist rrg eine alternative.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:man darf auch mal daran glauben, dass soziale Grundsätze und Kernthesen für Sozialdemokraten nach wie vor gelten.
das macht den wortbruch auch nicht besser.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.11.2013 um 00:20
@25h.nox
Man darfs halt im Vorfeld nicht verkacken bzw. wieder ausschliessen. Dann ist die Zeit reif für rrg.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.11.2013 um 21:39
So, der schwarz-rote Koalitionsvertrag steht. Alle, die in diesem Thread gemault haben, die SPD schafft es nicht sie wählen CDU wie angeblich Millionen andere auch, hätten lieber gleich SPD gewählt. Das Original! @BigBangII



Die Mitgliederbefragung der SPD Mitglieder findet übrigens vom 6-8. Dezember statt.

Und genau in diesem Zeitraum findet der Bundeskongress der Jungsozialisten (Jusos) statt. Jusos murren rum, ob das Taktik von Siggi ist, damit er unangenehme Diskussionen vermeiden kann und die Aufmerksamkeit woanders hin lenkt.

Ich bin mir sicher, die Mitgliederbefragung gibt grünes Licht, anders kann es nicht sein. Und normalerweise ist es doch nicht anders als das Ergebnis schon vorher feststeht.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.11.2013 um 22:03
Zitat von kofikofi schrieb:Ich bin mir sicher, die Mitgliederbefragung gibt grünes Licht, anders kann es nicht sein.
die basis hat endlich die möglichkeit mal nein zu sagen, wie sie es sich seit jahren wünscht...
ich wäre mir da nicht so sicher.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.11.2013 um 06:53
ahahhah der "wirtschafts" flügel der union ist anscheinend ziehmlich unzufrieden mit dem koalitionsvertrag. aber von dennen geht keine gefahr für die koalition aus, dennen fehlen die eier um mutti die gefolgschaft zu verweigern.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.11.2013 um 07:13
ich sage ne überraschung für den tag der minister verkündung vorraus. die spd KANN nicht mit den in den medien zirkulierenden namen regieren, ohne einen wichtigen posten aus nrw geht das von der verteilung her nicht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.11.2013 um 12:28
@25h.nox

Also leider muss ich mich diesmal in die Verschwörungs- und Stammtischecke stellen. Das Postengeschacher und das Machterhaltungstheater geht mir auf die Nerven.

Und ich finde diese Annäherung zwischen CDU/CSU und SPD überhaupt nicht gut. Vor allem, wer spielt was für eine Rolle? Die SPD wird immer mehr zur CDU, die CDU zur SPD? Man müss für CDU Politik SPD wählen, dann kommt ne Agenda2010. Für SPD Politik bitte CDU wählen, dann kommt die Energiewende.

Die Deutschen werden von ihren Politikern derzeit so dreist für dumm verkauft und über den Tisch gezogen, dass kann doch nicht wahr sein! Und es wird auch mal wieder Zeit, dass die Parteien rückgebunden werden an ihre Wähler/innen als auch an den Rest der Bevölkerung.

SPD und CDU/CSU sollten vielleicht mal ne Regierungspause einlegen. Die SPD sollte auf jeden Fall in die Opposition, ein bisschen Ruhe geben und über sich selbst nachdenken. Und ich hoffe zutiefst, dass die Basis Nein sagt. Diese Große Koalition ist einfach für mich persönlich nicht legitimiert, zweitens ist das Zustandekommen und das spätere Wirken demokratisch unsicher und zweifelhaft.

EU und Zuwanderung aus Bulgarien und Rumänien wird im nächsten Jahr besonders der SPD noch zusätzlich die Luft zum atmen nehmen, glaube ich. Wenn man der Stimmung innerhalb der deutschen Bevölkerung ein Ohr gibt (Freunde, Bekannte, Kommentare unter Online Zeitungsartikeln) macht sich für deutsche Verhältnisse ungewöhnlich viel Gemurre breit.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.11.2013 um 17:40
Zitat von kofikofi schrieb:Bevölkerung ein Ohr gibt (Freunde, Bekannte, Kommentare unter Online Zeitungsartikeln)
Das ist natürlich sehr repräsentativ. So a la AfD:

Wir haben doch so viele Likes bei Facebook....


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.11.2013 um 20:11
@Mittelscheitel

Repräsentativ wohl nicht, aber ich geh immernoch davon aus, dass Politik kein Selbstzweck ist. Die Art und Weise wie eine Diskussion geführt wird sowie die Häufigkeit einer bestimmten Diskussion lassen schon darauf schließen, dass da wohl was den Menschen auf den Nägeln brennt.
Und grundsätzlich, weil du meine Kommentare in Verbindung mit der AfD bringst: Es geht nicht um die südosteuropäische Zuwanderung oder manche Themen an sich, sondern meiner Meinung nach um den Grad an Konfliktintensivität. Da wo es häufiger und besondere Konflikte im Alltag gibt, ist die Politik gefordert, eine Lösung zu finden.

Ich bin ein Fan von zuhören und miteinander reden. Ich sympathisiere nicht mit der AfD, wenn du auf sowas anspielst, sondern bin SPD Wähler und hab im Wahlkampf für die SPD geworben. Wenn du mal auf der Straße standest und querbeet die Menschen dich wegen ihren Anliegen angesprochen haben, dann weißt du auch von daher in etwa was die Leute so bewegt. Auch bei diversen Parteiveranstaltungen bekommt man das mit. Zuwanderung aus Bulgarien und Rumänen hab ich genommen, weil ich a) die Diskussion verfolge und b) eben die Leutz auf der Straße, auf Parteiveranstalrungen, wie geschrieben Bekannte und Freunde darüber Diskussionsbedarf haben, und wie geschrieben anscheinend im Internet auch großer Diskussionsbedarf besteht.

Und wie gewöhnlich wird für alle soziale Probleme in diesem Land ohnehin immer die SPD dafür verantwortlich gemacht. Und Lösungen zur Reduzierung von Konflikten im Zusammenhang mit der südosteuropäischen Zuwanderung hat die SPD auch nicht wirklich. Ebenso ist es wie ich gelernt hab auch nicht standardmäßig, mit Menschen zu sprechen oder zuzuhören. Per Kommando soll entschieden werden, wie Menschen zu denken haben. Aber irgendwann wird es halt nicht mehr klappen, dann wollen die Menschen unbedingt Antworten oder werden ihre Schlüsse daraus ziehen. Und ich glaube die SPD will ihre Kommandopolitik in dieser Frage nicht aufgeben, also hat sie neben der Agenda2010 ein weiteres Themenfeld, dass die Partei lähmt. Wird man auch in Umfragen und Wahlen alsbald wahrscheinlich sehen.

Ob ich im nächsten Jahr für die Kommunal-und Europawahl nochmal für die SPD werbe, weiß ich noch nicht. Nach dem Erscheinungsbild die letzten Wochen, kann ich wieviele andere nicht genau erklären, was in Siggi vorgeht, warum Große Koalition, warum er nicht zurücktritt usw.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.11.2013 um 20:35
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Nach dem Erscheinungsbild die letzten Wochen, kann ich wieviele andere nicht genau erklären, was in Siggi vorgeht, warum Große Koalition, warum er nicht zurücktritt usw.
Denke das liegt auf der Hand. Etwa nicht?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.11.2013 um 03:30
Zitat von kofikofi schrieb:EU und Zuwanderung aus Bulgarien und Rumänien wird im nächsten Jahr besonders der SPD noch zusätzlich die Luft zum atmen nehmen, glaube ich
ach quark, das ist immoment aktuell, aber das sind so wenige das es kein echtes problem ist.
vorallem für die spd. für die cdu könnte das ein internes problem werden...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

30.11.2013 um 15:06
Ich denke der Siggi Gabriel hat ganz schönen Schiss vor dem Mitgliederentscheid seiner Partei zur GroKo. Erkennt man meiner Meinung nach daran wie unprofessionell er die Slomka im Heute-Journal abgebürstet hat. Dabei wollte die doch nur spielen. :D

Mensch Siggi, so wird das nie was. Da hat ja der €-Peer noch mehr Charme in der Glotze. Und jetzt wird Siggi auch noch vom CSU Seehofer Horst aus Bayern in der Presse unterstützt. Eigentlich das Schlimmste was einem aufrechten Sozialdemokraten im politischen Leben passieren kann. Na ich hoffe der Siggi bekommt von seiner Basis ordentlich eins drüber für diese Vertragsunterschrift. Ich will endlich mal wieder wählen gehen. :)

Gruß greenkeeper


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

30.11.2013 um 19:09
Sehr schön erklärt warum unser derzeitiges System ein Verbrechen ist

Youtube: Prof. Harald Lesch: Zinseszins ... das perfekte Verbrechen
Prof. Harald Lesch: Zinseszins ... das perfekte Verbrechen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es müssen echte alternativen her


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.12.2013 um 11:25
Slomka vs. Gabriel

Könnte diese Auseinandersetzung auch inszeniert worden sein, damit Gabriel als jemand, der Basisdemokratie verteidigen muss, indirekt sympathischer wird für die SPD-Basis? Dann stimmt vielleicht das eine oder andere Mitglied jetzt doch für die große Koalition ;-)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

07.12.2013 um 16:27
@kofi jsusos sagen nee
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jusos-stimmen-mehrheitlich-gegen-grosse-koalition-a-937802.html

@pjotr halte ich für unwahrscheinlich, die ist so blöde und die spd pr abteilung ist mit flyermalen schon völlig überfordert...


Anzeige

melden