Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2017 um 12:08
Kein weiterer Kommentar nötig:

image-1188000-640 panofree-whcj-1188000

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2017 um 12:12
Ja, der Wahlkampf ist gerade so spannend wie die Bundesliga in der Rückrunde ;)

Der Schulz-Effekt war ja auch nur ein Strohfeuer ...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2017 um 13:39
Wenigstens bringt DIE PARTEI noch etwas Schwung rein ;)

DJHr4O7WsAQ6Gh3.jpg:largeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2017 um 20:12
@domovoi
Ach Sabiotage,geil...landauf,landab bersten Buehnenboeden sobald ein AfDler das Micro in die Hand nimmt * Vooolksgenossen,Wirrr werrden den Luftrrraum ueberrr den Alpen so dicht machen das selbst die Spatzen zu Fuss laufen muessen!"...
...*Berst Splitter Kracks*

Die IG Medien hat ihre Mitglieder auf konspirativen Treffen zu Unterminierung und Subversion von AfD Events eingeschworen,insbrsonders die Tontechniker wutden zu kreativen Meilensteinen ermuntert.

*Piep kreisch Heul Gau quaek leiter Gau land heuk heul leitet neuer surrsurr Surr gaustr and knisterkknistdr Gauleiter Reichsgau Samarkand*


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2017 um 23:29
Fängt ja schon super gut an. Nachdem ja schon herausgefunde nwurde das unsere Software nicht hack sicher ist...

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_82160286/stimmzettel-aus-dem-jahr-2013-verschickt-.html
Briefwahlpanne in Baden-Württemberg. In Ettenheim in der Nähe von Freiburg sind mit Unterlagen für die Bundestagswahl am 24. September versehentlich Stimmzettel von 2013 versandt worden.



melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.09.2017 um 00:16
@Mech
so etwas frage ich mich, wo manche Leute ihren Verstand haben ...

Die müssen doch diese Stimmzettel aus dem tiefsten Keller geholt haben anstatt die Zettel aus der Druckerei zu benutzen ...
Wobei man sich fragen muss, wieso sie die alten Stimmzettel aufgehoben haben ...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.09.2017 um 00:19
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die müssen doch diese Stimmzettel aus dem tiefsten Keller geholt haben anstatt die Zettel aus der Druckerei zu benutzen ...
Die dazu gehörigere frage ist ja noch zu sätzlich, wieso habe ndie so viele überhaupt noch im "Keller" gehabt das sie die ja noch verschicken konnten.

Ebenfalls ob da überhaupt jemand mal auf das  Datum oder auf die Kandidaten bzw. Parteien geschaut hat bevor er sie i nden Umschlag gesteckt hat.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.09.2017 um 00:21
Zitat von MechMech schrieb:Ebenfalls ob da überhaupt jemand mal auf das Datum oder auf die Kandidaten bzw. Parteien geschaut hat bevor er sie i nden Umschlag gesteckt hat.
Nunja, wenn du 1000 Umschläge packst, dann guckst du da nicht mehr drauf, kenne ich ...

Aber dann stellt keiner Kartons mit alten Zetteln da hin ...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.09.2017 um 02:58
Ich hoffe bloß nicht das kein "digitaler" Schwindel & Betrug stattfindet. Solange alles per Hand "analog" gezählt wird ist alles gut. Es geht nämlich um sehr vieles. In einigen Ländern wurde dies schon enttarnt oder wollen im "Poker" & Wahlen ihre Finger mit im Spiel haben. Naja hoffen wir das alles gut geht. Freu mich schon riesig & wie ein Kind, das es die Kanzlerin mit der Union das Land weiterführt.
20170905 194332Original anzeigen (3,4 MB)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.09.2017 um 13:37
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Weil man die AfD verunglimpft und als nicht serös hinstellt führt es mMn dazu, dass die Wähler ihre Neigung nicht mehr offen äußern und es dadurch, wie auch bei der US-Wahl, zu einem überraschenden Ergebnis kommen wird.
ja eben! Die berühmte "Jetzt erst recht-Kiste".... bzw. fühlt man sich halt bevormundet wenn man ständig zu Ihren bekommt "Geh wählen...aber auch bitte die richtige Partei!"
Man teilt automatisch ein in gute und böse Parteien..... hier die AfD und auf der anderen Seite die anderen.

Ganz großer Fehler meiner Meinung nach!
So war es auch bei Trump in den USA. Hillary die Gute, Trump der Böse... der ständig madig gemacht wurde....naja und deshalb hat er auch gewonnen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.09.2017 um 17:04
Zitat von knopperknopper schrieb:So war es auch bei Trump in den USA. Hillary die Gute, Trump der Böse... der ständig madig gemacht wurde....naja und deshalb hat er auch gewonnen.
Naja, auf der anderen Seite wurde in der gleichen Weise mobilisiert ...
'Hillary führt uns in einen Weltkrieg' und so etwas in der Art ...

Macht man im rechten Eck in Deutschland genau so. Da wird der Untergang Deutschlands prophezeit, wenn Merkel nicht abgewählt wird ...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.09.2017 um 19:46
Sehr gute Vorhersagen (:

20170914 194507Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.09.2017 um 20:24
@knopper
@domovoi

Ich gkaubs nicht was ich da wieder fuer wine unreflektierte Scheisse lesen muss....
Weil die Afd kritisiert wird,waehlen sie mehr Leute aus Trotz,die anderen die sie waehlen waehlen sie Weil sie Protest waehlen wollen...Falls es such noch keiner gesagt hat,zur Demokratie gehoert neben einer ausgepraegten Diskurs und Streitkultur,such die Kritik am politischen Gegner,an Parteien,an Scheissparteien und was ihre Funktionaere so verzapfen.
Und wenn einer Nazisachen sagt,dann benenne ich das was er da sagt.
Doll ich jetzt nett zu der AfD sein,Weil ich schon laengst auf ner Liste stehe,fuer die Transporte ins Deichbau-KZ
Und da meint ihr wohl wenn wjr keine Kritik mehr ueben,dann word es weniger gaskammervoll fuer uns und man erschiesst uns generoes auf der Flucht


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.09.2017 um 21:28
@Warhead


Habe lediglich geschrieben wie es mMn zur Zeit aussieht. Das was ich beobachte...

Ansonsten bin voll deiner Meinung.

Nur verstehen viele nicht, dass das Vertrauen in die "Volksparteien" endgültig weg ist. Besonders die Parteien selbst wollen es nicht wahrhaben. Dieser Aufschwung der AfD war ja nicht sofort da, sondern kam nach und nach durch die Ignoranz der regierenden Parteien.
Jede Kritik wurde abgewehrt und beschimpft. Man hat zu verstehen gegeben, dass man sich seine Sorgen sonst wohin schieben kann.

Was schlägst du denn vor wie es laufen sollte, lieber Warhead?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.09.2017 um 21:34
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Nur verstehen viele nicht, dass das Vertrauen in die "Volksparteien" endgültigweg ist
wenn die Wahl die Ergebnisse der heutigen Vorhersage zeitigt, dann ist das Vertrauen vorallem in EINE Volkspartei weg.
in eine Partei, dessen Chef noch immer glaubt, dass die Mehrheit der Deutschen ihn zum Kanzler macht.
Den Umfragen zum Trotz gibt SPD-Chef Martin Schulz sich knapp zwei Wochen vor der Bundestagswahl optimistisch, dass er die nächste Bundesregierung bilden kann....


"Wer nach der Wahl mit uns regieren will, der muss sich auf uns zu bewegen", sagte Schulz. Der SPD-Kanzlerkandidat reagierte damit auf Spekulationen, wonach die zuletzt gesunkenen Umfragewerte der Partei auch nach der Wahl zur Bildung einer Großen Koalition mit der SPD als Juniorpartner führen könnten. "Frau Merkel kann gerne in mein Kabinett eintreten - als Vizekanzlerin", gab sich Schulz selbstbewusst.
http://www.n-tv.de/politik/Schulz-will-doch-noch-Kanzler-werden-article20027037.html



da lag die SPD in den Umfragen noch bei satten 24%
jetzt wird ein Wert zwischen 10+x  , aber unter 20 angepeilt, sicherlich erfolgreich.
ich halte eigentl nicht viel von den fast täglichen veröffentlichungen von Umfragewerten, allerdings erstaunt mich der Sinkflug der SPD doch.

können sie es noch bis zum 24.9. drehen?
ich verweigere Schulz jedenfalls meine Stimme.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2017 um 01:12
Im August forderte Erdogan die türkischstämmigen Wähler in Deutschland dazu auf, bei der Bundestagswahl 2017 nicht für CDU, SPD oder die Grünen zu stimmen. Sie seien „alle Feinde der Türkei“.....

Dass Erdogans Einflussnahme offenbar Wirkung hat, zeigt die Stimmung in Berlin. In einigen Wahlkreisen haben Politiker den Eindruck, dass sich deutsch-türkische Wähler wenige Tage vor der Bundestagswahl zurückziehen.

Bei vielen Deutschtürken herrsche sogar Angst vor Agenten der türkischen Regierung, vor schwarzen Listen und Repressalien.
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl_2017/zwei-wochen-vor-der-bundestagswahl-nach-aufruf-zum-wahlboykott-bei-berlins-deutsch-tuerken-geht-die-angst-vor-erdogan-um_id_7593685.html

vielleicht macht sich Erdogans Einfluss stärker bemerkbar als erwartet und kostet die SPD, Grünen und Linken ordentlich Prozente.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2017 um 01:16
@lawine
Warum sollte jemand Angst haben? Die Stimmabgabe ist nicht öffentlich ...
Das Argument zieht nicht ...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2017 um 01:41
@Issomad
ich kann ja schlecht was anderes zitieren als dasteht, oder?

geschätzt sollen 6000 türkische Agenten die Türkeistämmigen in Deutschland bespitzeln...
Über die tatsächliche Zahl möchten die Sicherheitsbehörden „aus Gründen des Staatswohls“ keine Angaben machen.
Quelle ebenda

andererseits hat die hohe Zustimmung der Türkeistämmigen zu Erdogans Verfassungsreferendum bereits gezeigt, wie hoch die Loyalität gegenüber der AKP und Erdogan ist.
Erdogan/die AKp werden ihren Einfluss sicher geltend machen über die üblichen Kanäle wie DITIB, oder die Union Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2017 um 14:55
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich gkaubs nicht was ich da wieder fuer wine unreflektierte Scheisse lesen muss....
Joar, geht nicht nur dir so.



Hier mal was von der FDP:

Bundestagskandidat Jörg Schnurre wollte junge Wähler mit 2€ belohnen. Dass das Wählerbestechung ist, wusste er natürlich nicht. 😊

http://m.tagesspiegel.de/politik/bundestagswahl-fdp-mann-versucht-sich-beim-stimmenkauf/20328898.html

Zuvor hat er schon Wahlplakate aufhängen lassen, die doppelt so groß wie erlaubt waren.


Quelle: Autoradio

Da schickt man ja die volle Packung Kompetenz los. 😁


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2017 um 15:06
Naja, für 2 Euro bekommt man heutzutage gerade mal ein kleines Eis ;)
Der hat ja auch schon 50-Cent-Stücke auf Flyer geklebt.

Ich sehe den eher als peinlich an und typisch für die FDP, die mit winzigen Geschenken die Wähler ködern will (so wie die immer wieder versprochenen Steuersenkungen, von denen die meisten nicht viel haben).


Anzeige

melden