Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:24
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Je weniger die Gesellschaft Nazis will, desto mehr wollen die Afd-Wähler Nazis sein.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Was die AfD so erfolgreich macht ist, dass sie die Ansichten der Nazis quasi rebrandet haben. Man kann das inzwischen offensichtlich wieder wählen ohne vor Scham im Boden zu versinken.
Richtig, 13% Nazis. Heimatlose Konversative? Kann nicht sein, niemals!

Man stelle sich mal vor, die 30% Kommunisten werden irgendwann mal politisch heimatlos. Ja, Verallgemeinerung macht spaß und die Welt so simpel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:25
@Ilian

Danke dir!
Ich habe nachgeschaut und es gab drei mal eine Minderheitsregierung. Allerdings nur kurz und unter gänzlich anderen Vorzeichen.

Haltet ihr es für komplett ausgeschlossen, dass die Koalitionsgespräche scheitern, Merkel zurücktritt und Neuwahlen ansetzt? Inzwischen empfinde ich den Gedanken, als gar nicht so unrealistisch.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:25
Zitat von interpreterinterpreter schrieb: Deutschland hat meines Erachtens ein etwa 15% Anteil rechter Spinner, die immernoch gerne hätten, das Adolf damals den Krieg gewonnen hätte.
Gibt es dazu denn auch valide Zahlen? Würde mich mal interessieren...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:25
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Richtig, 13% Nazis. Heimatlose Konversative? Kann nicht sein, niemals!
Keine Heimatlosen Konservativen. Nazis, die ewig CDU gewählt haben, weil sie sich dafür geschämt haben Nazis zu sein. Das müssen sie jetzt (ihrer Ansicht nach) offensichtlich nicht mehr.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:26
Wird interessant für Merkel.

FDP und Grüne zu vereinen und dann noch Seehofer, der den rechten Rand bedienen will um in Bayern wieder zulegen zu können.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:26
FDP und Grüne zu vereinen und dann noch Seehofer, der den rechten Rand bedienen will um in Bayern wieder zulegen zu können.
Exakt!
Das ist fast unmöglich


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:27
Zitat von LichtquantLichtquant schrieb:Haltet ihr es für komplett ausgeschlossen, dass Koalitionsgespräche scheitern, Merkel zurücktritt und Neuwahlen ansetzt? Inzwischen empfinde ich den Gedanken, als gar nicht so unrealistisch.
Ich glaube nicht, dass man unter dem Druck von Rechts die Koalitionsgespräche platzen lässt ...
Es kann bei Neuwahlen auch schlimmer kommen ...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:27
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gibt es dazu denn auch valide Zahlen? Würde mich mal interessieren...
Klar, der Spiegel hat mal eine Umfrage gemacht. Sind sie Nazi? -> Ja, Nein, Vielleicht.

Ich hab meines Erachtens geschrieben, weil das eine persönliche Einschätzung ist.
Valide Zahlen kannst du bekommen, wenn du eine Methode vorschlägst, diese Verhältnisse valide zu analysieren.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:29
Zitat von LichtquantLichtquant schrieb:Haltet ihr es für komplett ausgeschlossen, dass Koalitionsgespräche scheitern, Merkel zurücktritt und Neuwahlen ansetzt? Inzwischen empfinde ich den Gedanken, als gar nicht so unrealistisch.
Angesichts des AfD-Waterloos denke ich, dass die meisten froh sind, dass es so jemand Integren wie Merkel im Parlament gibt und sie fast einstimmig wählen.
Die meisten sind bestimmt mehr als zufrieden, wenn sie möglichst wenig mit den AfDlern zu tun haben müssen und es jemanden gibt, der diesen Job so souverän und unaufgeregt übernimmt. :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:30
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ich hab meines Erachtens geschrieben, weil das eine persönliche Einschätzung ist.
Ja... und deshalb halte ich diese 13% auch für Nonsens.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:30
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ja... und deshalb halte ich diese 15% auch für Nonsens.
Danke für deine Meinung dazu. Ich werde sie nicht berücksichtigen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:31
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gut.. das sei Dir überlassen. Ändert allerdings nichts an der Tatsache.
Es ist aber sicherlich eine Tatsache, dass man jemanden Nazi nennen kann, der etwas von 'marionettenregierung der Siegermächte' faselt.
Und nicht rechtspopulist.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:31
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wird nicht Zu Guttenberg langsam wieder installiert?
ja, das sah ich auch als sehr komisch aber auch interessant an, wie er sich da beim duell positionierte als der große unabhängige, der ja gar nicht richtig dabei ist und dann aber am nächsten tag in festzelten die musik blasen ließ. genau die gleiche musik wie damals, als er anfing.

iwie leicht durchschaubar, der hinter kerl. aber für seine fans eben nicht, die sammelt er schon wieder ein.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:31
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Das Problem ist, wie man an deiner Argumentationsweise erahnen mag, dass Menschen entscheiden müssen, was denn Fakenews sind. Und Menschen, wie man an Hand deiner Argumentation nachvollziehen kann, verfolgen eine Agenda.

Mehr Geld in die Erforschung von KIs pumpen, eine objektive KI die diese Entscheidung fällen könnte, wäre doch ein Traum. ^_^
Nein, das können auch algorithmen entscheiden.
Schon heute.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:31
Ich halte von dieser ganzen teilerei nicht viel, die einen sind alles Stasi, die anderen Nazis.
Genau so viel erreicht man damit: nix.
Kräht der Hahn früh auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:32
Ich glaube nicht, dass man unter dem Druck von Rechts die Koalitionsgespräche platzen lässt ...
Es kann bei Neuwahlen auch schlimmer kommen ...
Mit einem neuen Gesicht an der Spitze, könnten sich aber auch viele wieder der CDU zuwenden. Gerade mit Jens Spahn, als Anführer der innerparteilichen Opposition zu Merkel, kann ich mir das vorstellen. Natürlich müsste auch ein deutlicher rechtsruck, für den Wähler erkennbar sein.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:32
Zitat von SybillaSybilla schrieb:Die Union wird sich mit Blick auf die (CSU Landtagswahl 2018) BT-Wahl 2021 genau überlegen ob sie mit Merkel als Kanzlerin noch einmal antreten möchte.
Erm....Die Union hat niemand besseren als Merkel. Ohne wäre sie schwächer, nicht stärker.
Natürlich treten die mit Merkel an, so lange es geht.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:33
@Dingens

Ich bin immer für sachliche Kritik zu haben.

Aber wenn mir einer, der keine Zahlen hat und offensichtlich eine andere Einschätzung, sagt, dass er meine Einschätzung für falsch hält, interessiert mich das exakt so lange, wie ich brauche um es zu lesen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:33
Jürgen Trittin von den Grünen gerade sinngemäß:

[Die CDU [Regierung] sollte weiter nach links rücken.]


Anzeige

1x zitiertmelden