Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:06
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:Aber die Medien haben es ja herausgefordert - mit dem Sachsen-Bashing à la "Heute Show".
Stimme dir rein inhaltlich zu, möchte aber anmerken dass die Heute-Show sich genau im gleichen Maße auch über andere Bundesländer und deren Klischees lustig macht (NRW hat schlechte Schulen, Bayern sind versoffene CSU-Hinterwäldler, Saarländer betreiben Inzest und Sachsen sind wütende Bürger mit lustigem Dialekt). Würde da keine Herausforderung reininterpretieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das sagt sie, weil sie es sagen muss.
Zielführender wäre da schon, gegen fakenews und ähnliches stärker vorzugehen.
Das Problem ist, wie man an deiner Argumentationsweise erahnen mag, dass Menschen entscheiden müssen, was denn Fakenews sind. Und Menschen, wie man an Hand deiner Argumentation nachvollziehen kann, verfolgen eine Agenda.

Mehr Geld in die Erforschung von KIs pumpen, eine objektive KI die diese Entscheidung fällen könnte, wäre doch ein Traum. ^_^


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:06
Der einzige praktische Unterschied zwischen einem "Rechtspopulisten" und einem Nazi ist die Wahl der Marke und der Selbstbezeichnung.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:06
Seehofer sinngemäß: Wir hatten ein Vakuum nach rechtsaußen und dies gilt es wieder zu schließen.

Ich vermute die CDU wird einen deutlichen Schwenk, aus der Merkel-Mitte zurück nach rechts machen. Ansonsten dürften die Scherkräfte innerhalb der Union, gewaltig werden.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es stnad schon vorher eine koalition mit entweder fdp oder grünen im raum. Wie du darauf kommst, dass die merkel nicht wenigstens dulden würden, weiß ich nicht.
Die Union wird sich mit Blick auf die (CSU Landtagswahl 2018) BT-Wahl 2021 genau überlegen ob sie mit Merkel als Kanzlerin noch einmal antreten möchte.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:07
@Larry08
Wie man jetzt gerade erst an Mecklenburg Vorpommern sehen konnte sinds aber immer die Gemäßigten die gehen.
Die Nazis sind oben, der völkisch nationale Flügel ist der der Mächtige, nicht der andere.

@Lichtquant
Hoffentlich nicht die CSU macht auch so schon genug Scheiße, die müssen nicht noch den Rest des AfD Programms übernehmen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:07
Zitat von LichtquantLichtquant schrieb:Ich vermute die CDU wird einen deutlichen Schwenk, aus der Merkel-Mitte zurück nach rechts machen. Ansonsten dürften die Scherkräfte innerhalb der Union, gewaltig werden.
Dann wird's aber nix mit Jamaika...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:07
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:1,2 Millionen nichtwähler
zur afd - 1,2 mio ist ne ganze menge. das finde ich interessant. da wirds interessant sein, wo gehen sie in 4 jahren hin?
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:60% haben aus Enttäuschung über die etablierten Parteien DAS gewählt.
ebend.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die Radikalen in der Partei sind deutlich zu bekämpfen, man sollte aber definitiv nicht alle Wähler zu Nazis erklären.
Das scheint wohl am einfachsten .. den "politischen Feind" durch Pauschalisierungen, Unterstellungen zu diffamieren. Hmh .. das erinnert mich an ... hmmhh ...


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:08
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:auch die csu wird sich was schwer überlegen müssen, nach der krachenden niederlage in bayern.
Oh ja. Gerade auf heimischen Boden ist das ziemlich schmerzhaft. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:09
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:Ich bin schockiert über die Zahlen gerade auf ZDF: Bei den Männern in Ostdeutschland (dazu zähle ich mich auch) war die AFD mit 27% die stärkste Partei! Und hierist nicht jeder 4. ein "Nazi" ...
Aber die Medien haben es ja herausgefordert - mit dem Sachsen-Bashing à la "Heute Show". Ich habe mich jedesmal geärgert, mit welch primitiven Ossi-Witzen die teils berechtigten Sorgen der Bürger diffamiert worden und damit ein "Jetzt erst recht AFD"-Geist beschworen wurde.
Du meinst, das war so eine Reaktion:,,Ihr wollt Nazi? Dann kriegt ihr Nazi!" ?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:10
Zitat von IlianIlian schrieb:Dann wird's aber nix mit Jamaika...
Für Jamaika, muss sowieso das Hanf frei gegeben werden.
Ach was laber ich da, als ob irgendjemand das eigene Programm ernst nehmen würde. :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:11
@Sybilla
Merkel würde nochmal antreten? Da habe ich anderes gehört, oder täusche ich mich?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:11
Dann wird's aber nix mit Jamaika...
So sieht es aus. Für mich riecht es nach Minderheitsregierung. Gab es eine solche schon einmal, in der BRD-Geschichte? ..kann mir das jemand spontan sagen!?


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:11
@Tussinelda
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann wollte sie irgendwann beim letzten mal schon nicht....also naja, man weiß es nie so recht :D


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:12
Tja das wiedermal der Nichtwähler antei lziemlich hoch ist, zeigt das Versage nder vorherigen Parteien die sich , stat mal deren probleme anzuhören und diese zu ändern, lieber darauf konzentriert zu haben, die Nichtwähler zu defamieren oder als verantwortliche für dne Aufstieg der rechten zu tituieren.

Wenn sie es nach all den Jahren immer noch nicht kapieren das sie so gege neine STAHLmauer rennen, bleibt der abwärts trend weiter bestehen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:12
Zitat von mümü schrieb:Stimme dir rein inhaltlich zu, möchte aber anmerken dass die Heute-Show sich genau im gleichen Maße auch über andere Bundesländer und deren Klischees lustig macht
Als ich die letzte "Heute Show" gesehen habe, war ich fassungslos. Ich dachte, oh mein Gott ... wie viele tausend Wählerstimmen hat diese plumpe Propaganda der AFD wieder gebracht?


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:12
@Kc
Das sagen die alle.
Komischerweise werden Feministen seit Jahrzehnten als Nazis beschimft und sind dennoch immernoch links. Linke werden in diesem Land auch als Linksfaschisten betitelt, von den Medien als radikal, von wieder anderen als Anarchos oder SED Fans. Dennoch sind sie aus "Protest" nicht zur Marxistenpartei übergelaufen.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:13
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:Als ich die letzte "Heute Show" gesehen habe, war ich fassungslos. Ich dachte, oh mein Gott ... wie viele tausend Wählerstimmen hat diese plumpe Propaganda der AFD wieder gebracht?
Eine Satire Show ist also "plumpe Propaganda"...du gehst zum lachen auch in den Keller oder?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:13
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:Ich bin schockiert über die Zahlen gerade auf ZDF: Bei den Männern in Ostdeutschland (dazu zähle ich mich auch) war die AFD mit 27% die stärkste Partei! Und hierist nicht jeder 4. ein "Nazi" ...Aber die Medien haben es ja herausgefordert - mit dem Sachsen-Bashing à la "Heute Show". Ich habe mich jedesmal geärgert, mit welch primitiven Ossi-Witzen die teils berechtigten Sorgen der Bürger diffamiert worden und damit ein "Jetzt erst recht AFD"-Geist beschworen wurde.
verstehe gut, was du meinst.
Ich denke auch, wenn sich die AfD-Wähler inhaltlich stärker mit der Partei, die sie da wählen, auseinandergesetzt hätten, dann wären auch nicht so viele Stimmen zusammengekommen.

Wenn man arbeitslos ist, nicht weiß, wie man morgen noch seine Wohnung bezahlen soll, sich gesellschaftlich abgehängt fühlt, dann liest man keine Politik-Analysen von Wissenschaftlern; dann interessiert man sich nicht für eventuelle Konsequenzen, die mit der eigenen Stimmabgabe verbunden sind.
Und ja, da ist ein Riss, nach wie vor, der durch Deutschland geht - grad im Osten gibt es viele, die subjektiv das Gefühl hatten, es ging mit dem wiedervereinigten Deutschland stetig bergab, vor allem und gerade im Osten, während im Westen die Bonzen gar nicht wissen, wohin mit all dem Schotter.


Anzeige

1x zitiertmelden