Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:55
Furchtbares Ergebnis, man könnte auswandern.
Dieses fruchtlose Protestwählen ist / war Blödsinn.
Anerkennen der Sörge und Nöte durch die AFD würde ich anders benennen.
Manipulation der hohen Form: man spielt mit der Angst, schürt sie und hat im Hintergrund etwas ganz anderes vor.

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:56
Zitat von NerokNerok schrieb:Merkel wird wieder Kanzlerin.
Sicher wenn sie die Kanzlermehrheit bei der Wahl zum Bundeskanzler für sich gewinnen kann.

Die SPD - Martin Schulz schließt die GroKo aus

Bleibt CDU/CSU/FDP/GRÜNE-Realo-Fundis ich glaube nicht das die Abgeordneten dieser Parteien Frau Merkel zur Kanzlerin wählen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:56
@Chu

Ich war ja für FDP, mich haben Bürgerrechte, Datenschutz und Digitalisierung überzeugt.

Die SPD war mir eigentlich egal, aber traurig, dass eine Volkspartei so abschmiert.
AfD dagegen, ziemlich derbe, was soll man da sagen?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass man gegen etwas protestiert macht es für mich nicht entschuldbar, dass man nazis wählt. Wer dann damit konfrontiert wird, sollte auch dazu stehen.
Ich denke du übertreibst mit den Pauschalen Nazi vorwurf. Das bringt doch gar nix, auch wenn dort Extremisten und Rechtradiakale Politiker in der Partei sind.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:57
@Sybilla

Es stnad schon vorher eine koalition mit entweder fdp oder grünen im raum. Wie du darauf kommst, dass die merkel nicht wenigstens dulden würden, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:57
AFD mit 27 Prozent stimmenstärkste Partei unter den Männern im Osten.

Das muss der Donald Trump Effekt sein...


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:58
@Dogmatix
Ja hey. Deswegen würde ich sie nicht wählen aber ich frage mich tatsächlich seit längerem: Darf Politik noch schön sein? :D
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ja, und genau das war die richtige Strategie. Die Leute haben dort mit dem Denken aufgehört, als ihre Angst (zunächst) rhetorisch andiskutiert war. Dann noch das Geplärre auf diesen unsäglichen Pegida-Demos als Ventil - schon hat man einen Retter, zu dem man aufschauen und den man natürlich auch wählen kann.
Da gerät dann auch mal gern in Vergessenheit, dass als Lösungsvorschlag auch das Schießen auf Flüchtlinge nicht unbedingt abgelehnt wurde :shot:

Wie man eine Partei, die solche und ähnliche Parolen von sich gibt, wählen kann, ist und bleibt mir dennoch schleierhaft.
Genau. Durch dieses "was wäre, wenn..." ist so viel schon zu Bruch gegangen. Und die sind Meister in dieser Disziplin. Es ist traurig das sich so viele da mitreißen lassen. Und ich erkenne darin eine Parallele zu Trump.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke du übertreibst mit den Pauschalen Nazi vorwurf. Das bringt doch gar nix, auch wenn dort Extremisten und Rechtradiakale Politiker in der Partei sind.
Das soll auch nix bringen, das ist lediglich die wahrheit.
Wer die AfD wählt, wählt nazis. Und mittlerweile auch so, dass mir keine sagen kann, er wüsste von nix, spätestens seit petry weg vom fenster ist.

Und da brauch keiner heulen, 'in die rewchte ecke' gestellt zu werden.

Wenn man besorgt ist, dass die bösen ausländer die jobs klauen, dann ist man entweder rechtsextrem oder jemand, der so irrational und ungebildet ist, dass er mit argumenten eh nicht wiederzuholen ist.

Heißt im endeffekt, die Volksparteien müssen wieder mehr lügen, wenn man ernsthaft auf diese Gruppe zugehen wollte.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:59
@Kc
So oder so finde ich es gut, dass die wieder mitmischt. Ist erfrischend von den Themen her, ganz klar.
Die SPD tut mir echt leid. Gewählt habe ich sie nicht, stamme aber aus einer SPD-Familie.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass man gegen etwas protestiert macht es für mich nicht entschuldbar, dass man nazis wählt.
Rechtspopulisten... Nazis sind dort wohl der geringste Anteil an Mitgliedern.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:00
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Rechtspopulisten... Nazis sind dort wohl der geringste Anteil an Mitgliedern.
Nein. Ich bin nicht länger gewillt, diesen Euphemismus zu benutzen.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:01
Ich bin schockiert über die Zahlen gerade auf ZDF: Bei den Männern in Ostdeutschland (dazu zähle ich mich auch) war die AFD mit 27% die stärkste Partei! Und hier ist nicht jeder 4. ein "Nazi" ...
Aber die Medien haben es ja herausgefordert - mit dem Sachsen-Bashing à la "Heute Show". Ich habe mich jedesmal geärgert, mit welch primitiven Ossi-Witzen die teils berechtigten Sorgen der Bürger diffamiert worden und damit ein "Jetzt erst recht AFD"-Geist beschworen wurde.


3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:01
Zitat von ChuChu schrieb:aber ich frage mich tatsächlich seit längerem: Darf Politik noch schön sein? :D
ganz meine rede :D in frankreich siehts da oft besser aus, auf beiden m/w-seiten :)

nicht nur die grünen ...

auch die csu wird sich was schwer überlegen müssen, nach der krachenden niederlage in bayern.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:01
Wenn man Scheiße am Schuh kleben hat, muss man sie abkratzen. Egal ob braun oder blau.
Wird schon irgendwie.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:01
Wenn deine Spitzenkandidatin vor der Wahl noch in einer geleakten Email was von 'Marionetten der Siegermächte' faselt, dann soll mir keiner erzählen, er habe ja nur protestieren wollen, wenn man sie wählt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:01
@shionoro
Zumals schon lange nicht nur gegen Ausländer geht. Dass 27% der Männer im Osten AfD wählten sagt schon viel.
Auch die Äußerungen zu Frauen und LGBT+ generell und vergessen wir nicht was die Linken androhen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein. Ich bin nicht länger gewillt, diesen Euphemismus zu benutzen.
Du sprichst mir aus der Seele.
Nazi-Sprüche kann man wunderbar verpacken, es bleiben dennoch Nazi-Sprüche.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Ich bin nicht länger gewillt, diesen Euphemismus zu benutzen.
Gut.. das sei Dir überlassen. Ändert allerdings nichts an der Tatsache.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:04
@AliceT
Genau. Der Punkt ist Menschen wählen keine Nazis weil gemeine Medien sie so nennen, es ist wenn überhaupt eher umgedreht. Die AfD wurde auch so stark weil Medien meist völlig unfähig sind kritische Fragen zu stellen, zu analysieren und einfach knallhart den Modus Operandi der AfD aufzeigen.

Stattdessen fragt man ob man mit Menschen die Merkel eine "Judenhure" nennen nicht diskutieren sollte und ihre Sorgen ernst nehmen sollte.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:05
1,2 Millionen nichtwähler
1 Millionen von der CDU
470.000 von der SPD
400.000 von der Linken

Das sind die großen Wählerbewegungen zur AFD.

60% haben aus Enttäuschung über die etablierten Parteien AFD gewählt.

Die Radikalen in der Partei sind deutlich zu bekämpfen, man sollte aber definitiv nicht alle Wähler zu Nazis erklären.

Ich denke in vier Jahren wird dass auch schon wieder anders aussehen.


Anzeige

2x zitiertmelden