Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2021 um 16:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber wie schlecht muss man sein um gleichauf mit Laschet zu sein...
oder noch darunter :D

Ich meine, so einen schwachen Gegenkandidaten gab es noch nie. Aber gut, wenn 1% mehr jetzt schon der unbedingte Wahlauftrag sind?

Ich würde so lachen, wenn sie ihre Karma-Klatsche für Bremen kriegen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2021 um 16:36
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:ber gut, wenn 1% mehr jetzt schon der unbedingte Wahlauftrag sind?
Dezember 2023, Neujahransprache, Fr.Dr.Angela Merkel: Lieber Bürger_Genderpause_innen, ich bin guter Dinger dass im Jahr 2024 die Koalitionsgespräche abgeschlossen werden.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2021 um 16:39
@Abahatschi

Ach was. Chrissi Lindner sackt dieser Tage die Grünen ein und los gehts mit Jamaika :D Diesmal werden die Grünen doch unbedingt regieren wollen und dass die FDP auch schnell weg is, haben sie ja schon erlebt.


3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2021 um 16:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lieber Bürger_Genderpause_innen, ich bin guter Dinger dass im Jahr 2024 die Koalitionsgespräche abgeschlossen werden.
und falls nicht, muss ich einmal mehr eine 180Grad-Wende hinlegen und den Laden noch mal übernehmen.

Oder so:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Chrissi Lindner sackt dieser Tage die Grünen ein und los gehts mit Jamaika :D



1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2021 um 16:46
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Chrissi Lindner sackt dieser Tage die Grünen ein und los gehts mit Jamaika :D
Lach, erinnerte mich an "Sun of Jamaika" von Goombay Dance Band.
Crissi ist schon so ein Strahlemann.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:muss ich einmal mehr eine 180Grad-Wende
Merkel bis 2025...ja, das wäre vielleicht doch besser.
Wenn ich denke dass Bazooka Pinocchio Cum Cum Cum ex Scholz...brrr


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2021 um 16:47
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Chrissi Lindner sackt dieser Tage die Grünen ein und los gehts mit Jamaika :D Diesmal werden die Grünen doch unbedingt regieren wollen und dass die FDP auch schnell weg is, haben sie ja schon erlebt.
Die FDP hat deutlich mehr zu verlieren als die Grünen. Nach 2017 könnten sie ihren Wählern sicher nicht erklären, warum man schon wieder eine Regierungsbeteiligung absagt, während die Grünen ganz klar auf eine angemessene Klimapolitik bestehen können, weil sich Deutschland dieser verpflichtet hat und es zudem wissenschaftlich bedingt längst überfällig ist.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2021 um 16:52
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Die FDP hat deutlich mehr zu verlieren als die Grünen.
Glaub ich nicht. Wo hat ihnen 2017 denn gestern geschadet?

Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wo sich die FDP gegen Klimavorhaben ausgesprochen hätte?


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2021 um 16:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wo sich die FDP gegen Klimavorhaben ausgesprochen hätte?
Sie sprechen sich nicht explizit gegen Klimavorhaben aus, sind aber offenbar auch nicht dazu bereit, diese so konsequent umzusetzen, wie es sein müsste.

Lindner hat zuletzt erst den Vorschlag gemacht, die Subventionen für Elektroautos zu streichen, was angesichts von Milliardensubventionen für fossile Energien einfach nur fassungslos macht.

Mal abgesehen davon, dass die Sozialpolitik der FDP einfach nur lächerlich ist. Wie man immer noch behauptet, dass weniger Steuern für Unternehmer zu mehr Wohlstand führen würden, ist einfach absurd. Trickle - down-Politik funktioniert seit 50 Jahren nicht und lässt die Schere zwischen Arm und Reich einfach nur weiter wachsen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2021 um 17:00
@DerHilden

Erhöhte Steuern ab 200.000 Euro, wie angedacht wurde, trifft eben nicht die Superreichen (klar können die auch höhere Steuern zahlen ohne Schnerzen) sondern schon auch den Mittelstand, gerade dann, wenn auch noch eine Vermögenssteuer fällig wird (und den Mittelstand wringt das dann aus.)

Mag sein das Trickle-Down nicht funktioniert, jeden schröpfen, der überhaupt noch Geld hat und "Reichtum" zur Sünde zu verklären, die es rechtfertigt die Leute weiter auszupressen, halt auch nicht.

Und ich habe Jahre unterhalb der Armutsgrenze gelebt, trotzdem kann ich Leuten ihren Verdienst gönnen.

Ein langjähriger Geschäftspartner von mir hatte als nahezu Einzelunternehmer (3 Angestellte) auch ein Vermögen von mehr als 200.000 Euro. Angelegt in günstig vermietete Immobilien in teuren Wohngegenden, beispielsweise.

Der könnte sich diese Praxis mit solcher Politik nicht leisten.


4x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2021 um 17:02
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:doch, würden sie.
Umwelt-und Klimaschutz ist mit FDP und CDU/CSU gut machbar.
Soziale Umverteilung und Enteignung ist mit den dreien nicht machbar. Aber das ist ja auch nicht das wichtigste Zukunftsprojekt :)
Genau, gerade Umwelt und Klimaschutz, wie es die großen Konzerne gerne hätten ohne wirklich etwas zu ändern, denn es geht ja vermeintlich um Jobs und die Wirtschaft.
Sry nein, dabei gewinnt einzig die Wirtschaft und der Klimaschutz bleibt noch ewig auf der Strecke.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2021 um 17:03
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wo sich die FDP gegen Klimavorhaben ausgesprochen hätte?
Für die FDP geht es vordergründig um die Wirtschaft, was bedeutet, dass sich der Klimaschutz hinten anzustellen hat. Leider gefällt dies auch der CDU und ihren Lobbyisten.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2021 um 17:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für die FDP geht es vordergründig um die Wirtschaft, was bedeutet, dass sich der Klimaschutz hinten anzustellen hat.
Der FDP geht es darum, das für die Wirtschaft finanzierbar zu machen, das wäre nicht der schlechteste Weg, mMn


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2021 um 17:08
@Frau.N.Zimmer

Wenn es dann der Markt regeln soll sehe ich schwarz.
Klar muss es finanzierbar sein, doch wird es mit CDU/FDP wohl eher für mehr Gewinne, statt Klimaschutz reichen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2021 um 17:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Klar muss es finanzierbar sein, doch wird es mit CDU/FDP wohl eher für mehr Gewinne, statt Klimaschutz reichen.
Verstehe ich das richtig: Bei dir sollen immer nur die Anderen zahlen? Was bist du denn bereit abzudrücken?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2021 um 17:13
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ein langjähriger Geschäftspartner von mir hatte als nahezu Einzelunternehmer (3 Angestellte) auch ein Vermögen von mehr als 200.000 Euro.
Du verwechselst Vermögen von Einkommen. Derjenige, welcher >200.000 € Einkommen im Jahr hat ist definitiv reich und kein Mittelstand. Das klingt wie die gleiche Argumentation von Friedrich Merz.

Schau Dir den Median bei den Einkünften an.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2021 um 17:13
@Bauli

Wie kommst du zu dieser Annahme?

Was bedeutet überhaupt "immer nur die Anderen"?

Wir leben ja wohl fast alle hier in diesem Land.
Ansonsten fahre ich aus Überzeugung keinen PKW und habe auch keine Kinder. Mein ökologischer Fußabdruck ist vergleichsweise recht schmal.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2021 um 17:14
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Der könnte sich diese Praxis mit solcher Politik nicht leisten.
Die letzte rot-grüne Regierung hatte auch nur die Bürger, die gearbeitet haben geschröpft bis hin zur Rente. und da gleich 3x bei schon versteuerter Betriebsrente. Steuerfreie Abfindungen wurden brutal weiter nach unten angesetzt, damit der Staat richtig zulangen konnte und dann die armseligen Ich-AG´s wo kein Startkapital mehr übrig blieb. Es ist zum Kotzen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2021 um 17:16
Zitat von BauliBauli schrieb:Es ist zum Kotzen.
Der massive Wunsch hin zu einer weit rechteren Politik, ja leider.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2021 um 17:17
@Bone02943

Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

@SvenLE

Du musst schon genau lesen, ehe du Verwechslungen unterstellst
Zitat von EinElchEinElch schrieb:wenn auch noch eine Vermögenssteuer fällig wird



1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2021 um 17:19
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
Dann hole dir schnell einen Räucherofen, falls noch nicht vorhanden. Frisch und warm verkaufen die sich am besten. :ok:


Anzeige

melden