Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 22:49
Stand jetzt haben also etwa 25 % der Wahlberechtigten eine Partei gewählt, die bereits in Regierungsverantwortung war, deren Außenminister zuletzt bei der Lageeinschätzung und Evakuierung von Afghanistan versagt hat und deren Spitzenkandidat wegen der CumEx Affäre unter dringenden Korruptionsverdacht steht. Läuft!
Also wenn der Anspruch in der Bevölkerung so niedrig ist wer da da regieren soll, dann muss ich meinen vielleicht auch runter schrauben?

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 22:50
@Nevrion

Während die CDU natürlich bei ihrer Lageeinschätzung von Afghanistan mit AKK und Merkel vollkommen geglänzt hat.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 22:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Während die CDU natürlich bei ihrer Lageeinschätzung von Afghanistan mit AKK und Merkel vollkommen geglänzt hat.
Du hast natürlich recht. Das gleiche gilt natürlich für die derzeit ca. 24 %, die die CDU gewählt haben. Hätte ich natürlich noch dazu schreiben können.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 22:51
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Stand jetzt haben also etwa 25 % der Wahlberechtigten eine Partei gewählt, die bereits in Regierungsverantwortung war, deren Außenminister zuletzt bei der Lageeinschätzung und Evakuierung von Afghanistan versagt hat und deren Spitzenkandidat wegen der CumEx Affäre unter dringenden Korruptionsverdacht steht. Läuft!
Das hast Du schon mal behauptet und auf Nachfrage nicht geliefert. Schulz hat Fehler in der Cum Ex Nummer gemacht, ohne Frage - aber wo ist da der Korruptionsverdacht?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 22:53
Zitat von PuraPura schrieb:Wie kommst du auf das schmale Brett?Wunschdenken?
Warum soll man einen Loser ins Amt wählen? Welche Berechtigung hat jemand, der nur für Verluste steht?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 22:53
Zitat von cejarcejar schrieb:Das hast Du schon mal behauptet und auf Nachfrage nicht geliefert. Schulz hat Fehler in der Cum Ex Nummer gemacht, ohne Frage - aber wo ist da der Korruptionsverdacht?
Als ob google dir den Zugang versperrt hätte. Informier dich doch einfach mal. (https://www.tagesspiegel.de/politik/cum-ex-skandal-und-ein-millionen-schaden-das-tagebuch-eines-bankers-bringt-olaf-scholz-in-erklaerungsnot/25541824.html)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 22:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:DAs wichtigste ist doch, dass Karl Lauterbach wieder im Bundestag ist.
🤣🤣🤣


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 22:56
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Stand jetzt haben also etwa 25 % der Wahlberechtigten eine Partei gewählt, die bereits in Regierungsverantwortung war, deren Außenminister zuletzt bei der Lageeinschätzung und Evakuierung von Afghanistan versagt hat und deren Spitzenkandidat wegen der CumEx Affäre unter dringenden Korruptionsverdacht steht. Läuft!
Also wenn der Anspruch in der Bevölkerung so niedrig ist wer da da regieren soll, dann muss ich meinen vielleicht auch runter schrauben?
Stand jetzt sehen das einige Millionen Wähler anders.
Deine Konklusio daraus: Anspruch runter schrauben? Ernsthaft jetzt?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 22:58
@Nevrion

Selbst da steht nichts von Korruption, kannst Du die Selbstbereicherung Scholzes irgendwie belegen?

Also als Hamburger bin ich echt tief drinnen und auch betroffen von dem Warburg-Fehler, aber Korruption habe ich nie angenommen...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 22:58
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wie kommst du auf das schmale Brett?Wunschdenken?
Warum soll man einen Loser ins Amt wählen? Welche Berechtigung hat jemand, der nur für Verluste steht?
Sorry, zu viel pauschales Geschwafel für mich. Subjektives Empfinden


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 22:59
https://pbs.twimg.com/media/FAPBSdPXMAMPq7d?format=jpg&name=small

Das Mandat bei den Jungen hat die Ampel, darum find ich es auch richtig, wenn die Ampel jetzt kommt, auch wenn mir ein nicht mehr mögliches RRG lieber gewesen wäre.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 23:00
Na einen Volker Wissing von der FDP kann sowohl die SPD als auch die Grünen nicht in eine Regierung nehmen. Weg mit dem Soli für Reiche und keinerlei höhere Steuern für Superreiche, dass würde den SPD/Grünen-Wählern ins Gesicht schlagen. Wenn die FDP nicht endlich sozialer denkt, kann sie nicht in eine Regierung von Rot Grün.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 23:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das Mandat bei den Jungen hat die Ampel, darum find ich es auch richtig, wenn die Ampel jetzt kommt, auch wenn mir ein nicht mehr mögliches RRG lieber gewesen wäre.
Ich habe Dir gestern noch gesagt, das zumindest die Menschen die ich kenne und die die SPD supporten keinerlei Hingabe zur Linken haben, da hast Du es noch verlacht. Ich schätze an den Wahlergebnissen siehst Du endlich ein, daß die Menschen kein RRG wollen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 23:03
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich habe Dir gestern noch gesagt, das zumindest die Menschen die ich kenne und die die SPD supporten keinerlei Hingabe zur Linken haben, da hast Du es noch verlacht. Ich schätze an den Wahlergebnissen siehst Du endlich ein, daß die Menschen kein RRG wollen.
Erm, nein, das sehe ich nicht. Bist du jetzt auch auf dem Trip, dass man, wenn man Linke nicht wählt explizit gegen eine Linke Regierungsbeteiligung ist? Das ist Unsinn.
Natürlich wählt einer der die SPD supported die SPD. Das heißt nicht, dass ein SPD supporter so arg gegen RRG wäre und ich habe dir dazu auch eine entsprechende Statistik verlinkt.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 23:04
@cejar
Die Mehrheit wollte kein Laschet. Es wäre fatal, wenn dieser Mann jetzt doch Kanzler wird.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 23:04
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Stand jetzt haben also etwa 25 % der Wahlberechtigten eine Partei gewählt, die bereits in Regierungsverantwortung war, deren Außenminister zuletzt bei der Lageeinschätzung und Evakuierung von Afghanistan versagt hat und deren Spitzenkandidat wegen der CumEx Affäre unter dringenden Korruptionsverdacht steht. Läuft!
Also wenn der Anspruch in der Bevölkerung so niedrig ist wer da da regieren soll, dann muss ich meinen vielleicht auch runter schrauben?
Naja, in irgendeinen Eimer mit Sche*** muss man halt greifen...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 23:06
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:SvenLE
um 23:04
anwesend
@cejar
Die Mehrheit wollte kein Laschet. Es wäre fatal, wenn dieser Mann jetzt doch Kanzler wird.
Woher nimmst du jetzt diese Weißeit? Das war vor ein paar Wochen noch der Fall, ja.
Das Blatt hat sich aber gewendet


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 23:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das Mandat bei den Jungen hat die Ampel, darum find ich es auch richtig, wenn die Ampel jetzt kommt, auch wenn mir ein nicht mehr mögliches RRG lieber gewesen wäre
Wozu? Eine Wagenknecht, die wirklich etwas bewegen würde, hätte ohnehin keinen Ministerposten bekommen und auch Gysi macht in der Opposition viel mehr Spaß.
Außerdem sind mir die Linken zu extrem, um gut zu funktionieren.

Die Ampel wäre ideal aber erstmal das vorläufige Endergebnis abwarten.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 23:08
Zitat von RedanRedan schrieb:Wozu? Eine Wagenknecht, die wirklich etwas bewegen würde, hätte ohnehin keinen Ministerposten bekommen und auch Gysi macht in der Opposition viel mehr Spaß.
Außerdem sind mir die Linken zu extrem, um gut zu fuktionieren.

Die Ampel wäre ideal aber erstmal das vorläufige Endergebnis abwarten.
Einfach nur weil ich weiß, dass die FDP wichtige Dinge bremsen wird. Entweder man macht einschnitte beim sozialen oder beim Klima, eins von beidem, und bei Scholz und den Grünen tippe ich darauf, dass man beim Sozialen einschneiden wird.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 23:08
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Weg mit dem Soli für Reiche
der Soli für Arme is doch schon weg, warum nicht auch der für Reiche?


Anzeige

melden