Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 12:11
@Fedaykin

Trotzdem hast fast 40% der Erwachsenen Demonstrierenden der unteren Mittelschicht zugehörig und fast 30% bei den Kindern, wobei ich bei solchen Befragungen vermuten würde, dass sich manche gerne besser darstellen, als es der Wahrheit entspricht.

Also zu suggerieren FFF würde nur aus verwöhnten Vorstadtkiddies bestehen, die mit dem Porsche dahin gefahren werden, ist halt ziemlich übertrieben. Aber damit wurde die Bewegung ja schon oft diskreditiert. Weil es ein Anliegen ist, was eigentlich niemanden interessiert der angeblich "echte" Probleme hat. Anders als verwöhnte Kinder mit reichen Eltern, die sonst angeblich keine Probleme im Leben haben.

Aber, ich schreibe es nochmal dazu. Auch ich würde jetzt nicht vermuten, dass es bei Jamaika zu randalen kommen würde.

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 12:13
Zitat von RedanRedan schrieb:Du scheinst mir eine sehr naive Weltsicht zu haben...
Nein, ich habe mich eben damit auseinander gesetzt welche Gruppen was wählen.

Naiv ist die Vorstellung von Randale oder verrat oder das für die Grünen die CDU kein Potenzieller Koalitionspartner wäre


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 12:13
@bgeoweh

Erschreckend halt, dass auch erwachsene Mitdikutanten glauben, rezo oder andere Darsteller wären investigative Journalisten ohne Eigeninteresse und sogar mir vorschlagen, mich da mal politisch zu informieren.

Und wer sein eigenes Video 'Zerstörung der CDU' nennt, zeigt doch eigentlich erstaunlich offen seine eigenen Defizite auf. Dagegen sind ja Bildzeitungsüberschriften noch pulitzerpreisverdächtig. Solche Videos produziert man, wenn man 'Youtuber' werden will, aber als Gamer nicht weit gekommen ist.

Man kann durchaus auch youtube nutzen, aber da kann man sich zB Bundestagdebatten zu einem Thema anschauen, die interessieren und selbst dann noch muss man auf die Schnittfassung achten.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 12:16
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Genau so, und nur so, funktioniert das ganze Konzept des Influencermarketings.
Heute ist quasi jeder multimediale Informationszugang Marketing-förmig, das ist also kein Contra-Argument gegen diese Art der Informationsverbreitung, sondern höchstens eines gegen den Kapitalismus. Ich hab mir seine letzten Videos angesehen und in der Sache selbst kann man ihm keinen Vorwurf machen, da er seine Quellenarbeit ziemlich transparent hält. In Bezug auf das Thema Korruption fasst er ja nur zusammen, was längst bekannt war. Die Art der Präsentation sagt mir selbst auch nicht zu, aber damit erreicht er halt ein Publikum, zu dessen Zielgruppe ich mit Anfang 30 wohl nicht mehr gehöre.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 12:17
@sacredheart

Klar macht Rezo das alles auch für Fame und Geld.
Doch diese Skandale mal geballt auf einem Haufen zu betrachten, sowas gibt es in der medialen Welt nur äußerst selten. Und wenn dann in langen Texten, die vielen zu trocken sind und daher nicht wirklich interessieren.
Er versteht es halt die Aufmerksamkeit darauf zu richten und das ganze auch noch kurzweilig zu vermitteln.
Wenn er jetzt nur Lügen verbreiten würde, dann wäre es wahrlich Mist, aber dem ist ja nun nicht so.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 12:18
@Bone02943

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/fridays-for-future-wie-ticken-die-demonstranten-16341221.html

Mmhh die Tendenz ist eben schon klar.

Sei ja auch gegönnt


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 12:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, ich habe mich eben damit auseinander gesetzt welche Gruppen was wählen.
Und "Stottermaxe" Rezo nat sich nicht mit seinen Themen auseinandergesetzt?
Nur du weißt Bescheid?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 12:21
@Fedaykin

Passen dir die Zahlen aus der Böll Studie jetzt nicht mehr oder wie?

Klar ist die Tendenz noch immer in Richtung mehrheitlich gut situiert geprägt. Aber eben nicht so extrem dass man suggerieren müsse da würde die reiche Elite demonstrieren.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 12:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Erschreckend halt, dass auch erwachsene Mitdikutanten glauben, rezo oder andere Darsteller wären investigative Journalisten ohne Eigeninteresse und sogar mir vorschlagen, mich da mal politisch zu informieren.
Vor 20 Jahren noch (vielleicht auch noch vor 10) war es unter den Gebildeten und Pseudogebildeten weitgehend Konsens und Usus, dass "Medien" allgemein schlecht sind, und speziell schlecht für Kinder, entweder hatte man gar keine "Glotze" oder praktizierte das berühmte "Also eigentlich nur so für Dokumentationen auf Arte..." - heute wird Justin-Justin vor Insta geparkt, hat mit 10 ein Iphone und "binged" den ganzen Tag "content"... so ein Mentalitätswandel kommt nicht von ungefähr, da haben ganze Industrien kräftig investiert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naiv ist die Vorstellung von Randale oder verrat oder das für die Grünen die CDU kein Potenzieller Koalitionspartner wäre
Nicht ganz so naiv ist die Möglichkeit, das bekannte (Neubauer, Blasel etc.) und weniger bekannte Trümmertruppler die Ressourcen, die sie durch den Eintritt von (anderen, hat ja bei Blasel nicht geklappt) FFF-Aktivisten in den Bundestag erhalten haben nutzen, um damit im Hintergrund die Fäden für die Abspaltung einer radikalen Klimapartei von den Grünen zu betreiben. Gerade, wenn die Grünen zu "soft" werden. Und wer weiß, wer da alles noch als Referent usw. auftaucht...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 12:23
@Bone02943

Es ist ja auch nicht verboten, sich solche Videos anzuschauen. Ich würde nur sehr davon abraten, sie als Grundlage der eigenen politischen Information zu nehmen. Dem stehen letztlich nicht mehr Infos zur Verfügung als uns allen. Der Unterschied ist nur, dass er selbst offenbar sehr nach Aufmerksamkeit lechzt. Außerdem wird so ein reines Skandalisieren zum Generieren von Clicks der Politik auch nicht gerecht, nicht mal Armin Laschet.

Und wenn jemand ernsthaft glaubt, dass der nicht in erster Linie Meinung verbreiten will und zwar seine, müsste schon naiv sein.

Wenn ich mir ein politisch neutrales Video anschauen will, nehme ich den niesenden Pandabären. Der ist wenigstens lustig.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 12:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zu den Koalition vor August 2021 war klar das nur schwarz grün wirklich eine bequeme Mehrheit hatten
und nicht vergessen:
2017 wurde Jamaica verhandelt, nicht die Ampel

die Bü90/Grü sind seit mindestens 2017 mit dem GEdanken vertraut, eine schwarz-grüne Regierung unter Einbeziehung der FDP zu bilden.

Eine Ampel-koalition stand auf Platz 3!! der Begehrlichkeiten und das auch nur, weil RRG nicht geklappt hat.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Doch diese Skandale mal geballt auf einem Haufen zu betrachten, sowas gibt es in der medialen Welt nur äußerst selten.
ich habe erstaunlicherweise überhaupt nicht mitbekommen, dass GRÜNE Politiker erfolgreich Masken und Schutzmaterial für Kliniken und Bevölkerung organisiert haben.
Die sitzen also seit Jahrzehnten im Bundestag und in Landesregierungen und wenn es drauf ankommt, hört und sieht man von ihnen was: NICHTS?!
Der Einzige Grüne, der sich bislang in der SARS-CoV-2 Pandemie mit Gesundheits-und Bevölkerungsschutz wirklich effektiv hervorgetan ist Boris Palmer.



Das ist doch auch ein Skandal, über den aber leider keiner spricht.?

Wo waren sie also, all die Grünen Gesundheitsexperten, die Maskenbeschaffer mit Grünenparteibuch?
Abgetaucht.
Über die CDU ablästern, weil da einige ihre persönlichen Konnektions überstrapaziert haben. Aber mit Nichtstun geglänzt.....

soweit meine Meinung dazu


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 12:26
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es ist ja auch nicht verboten, sich solche Videos anzuschauen. Ich würde nur sehr davon abraten, sie als Grundlage der eigenen politischen Information zu nehmen. Dem stehen letztlich nicht mehr Infos zur Verfügung als uns allen. Der Unterschied ist nur, dass er selbst offenbar sehr nach Aufmerksamkeit lechzt. Außerdem wird so ein reines Skandalisieren zum Generieren von Clicks der Politik auch nicht gerecht, nicht mal Armin Laschet.

Und wenn jemand ernsthaft glaubt, dass der nicht in erster Linie Meinung verbreiten will und zwar seine, müsste schon naiv sein.

Wenn ich mir ein politisch neutrales Video anschauen will, nehme ich den niesenden Pandabären. Der ist wenigstens lustig.
Wo ist das Problem?
Wenn du Rezo nicht glaubst, kannst du ja einfach den Quellen folgen, die er in jedem seiner Videos angibt und dir so auch nochmal deine eigene Meinung bilden, wenn du ihn für einen Lügner hältst.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 12:27
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und wenn jemand ernsthaft glaubt, dass der nicht in erster Linie Meinung verbreiten will und zwar seine, müsste schon naiv sein.
Na was denn nun? Betreibt er nun Propaganda oder geht es ihm nur ums Geld? Die großen Rezo-Kritiker sollten sich mal auf eine Erzählung einigen.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 12:28
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ich habe erstaunlicherweise überhaupt nicht mitbekommen, dass GRÜNE Politiker erfolgreich Masken und Schutzmaterial für Kliniken und Bevölkerung organisiert haben.
Die sitzen also seit Jahrzehnten im Bundestag und in Landesregierungen und wenn es drauf ankommt, hört und sieht man von ihnen was: NICHTS?!
Die Grünen sind halt nicht so tief in der Wirtschaftslobby verankert wie Politiker von CDU und CSU, daher auch weniger Skandale, weniger Millionen die in die eigenen Taschen fließen und weniger Korruption.
Vielleicht wird dieser Umstand mit mehr Regierungszeit ja angeglichen. Mir scheint hier gibt es den Wunsch dazu korrupte Politiker zu bevorzugen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 12:29
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Na was denn nun? Betreibt er nun Propaganda oder geht es ihm nur ums Geld? Die großen Rezo-Kritiker sollten sich mal auf eine Erzählung einigen.
Das widerspricht sich doch garnicht.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 12:30
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das widerspricht sich doch garnicht.
Er ist in euren Augen also nur ein geldgeiler Lügner?
Verwechselt ihr ihn da nicht gerade mit gewissen CDU/CSU Politikern?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 12:32
Zitat von RedanRedan schrieb:Er ist in euren Augen also nur ein geldgeiler Lügner?
Hab ich nie behauptet. Er ist ein Schauspieler, eine Kunstfigur, der erzählt halt Zeug. Ob er das glaubt, ob es nur ein Auftrag ist, ob Beides zutrifft: keine Ahnung. Aber es ist nicht echt. Es ist Werbung.
Zitat von RedanRedan schrieb:Verwechselt ihr ihn da nicht gerade mit gewissen CDU/CSU Politikern?
Höhöhö Dulli Dulli höhö.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 12:34
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Hab ich nie behauptet. Er ist ein Schauspieler, eine Kunstfigur, der erzählt halt Zeug. Ob er das glaubt, ob es nur ein Auftrag ist, ob Beides zutrifft: keine Ahnung. Aber es ist nicht echt. Es ist Werbung.
Was für eine traurige Sicht auf die Welt...
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Höhöhö Dulli Dulli höhö.
Was für ein großartiges Argument.
Absolut beeindruckend.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 12:34
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Na was denn nun? Betreibt er nun Propaganda oder geht es ihm nur ums Geld? Die großen Rezo-Kritiker sollten sich mal auf eine Erzählung einigen.
@paranomal

Ich tippe auf multitasking: Wenn man für das verbreiten der eigenen Meinung noch Geld bekommt, dürfte beides neben der C-Prominenz relevant sein.

Ich kritisiere ihn auch gar nicht groß, weil mir meine Zeit zu schade ist, mich mit seiner Meinung auseinanderzusetzen. Ich finde nur die Titel schon widerwärtig.
Zitat von RedanRedan schrieb:Wenn du Rezo nicht glaubst, kannst du ja einfach den Quellen folgen, die er in jedem seiner Videos angibt und dir so auch nochmal deine eigene Meinung bilden, wenn du ihn für einen Lügner hältst.
Oder ich interessiere mich weiterhin nicht für seine Videos, weil ich Besseres zu tun habe und weil es keinen Anhalt dafür gibt, dass er ein neutraler Inforamtionsverbreiter ist. Schon die Titel seiner Videos zeigen doch das Niveau hinreichend an.
Ob er ein Lügner ist, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass Youtuber mit reisserischen Titeln unbedeutend sind.

Und mit Sicht auf die Welt hat ein einzelner youtube Heini mal so gut wie gar nichts zu tun.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 12:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Grünen sind halt nicht so tief in der Wirtschaftslobby verankert wie Politiker von CDU und CSU, daher auch weniger Skandale, weniger Millionen die in die eigenen Taschen fließen und weniger Korruption.
du willst mir nicht erklären, dass die Beschaffung von Masken und anderen medizinischen Schutzgütern für Grüne Politiker nicht möglich gewesen wäre ?? WEIL??
oder wenn, dann nur mittels Korruption??

das würde diejenigen, die genau mit diesen Mitteln Masken besorgt haben, aber arg entlasten ;)


Anzeige

2x zitiertmelden