Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 13:46
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Es ist nur leider so, dass Rezo seine Videos auf wissenschaftlichem Standard (alles belegt) macht. Diese Mühe geben sich immer weniger Journalisten, geschweige denn Politiker.
"Wissenschaft" würde ich es nicht nennen, aber zumindest durch Quellen belegt.
Er erreicht eine gewisse Zielgruppe, die sich womöglich vorher weniger für Politik interessiert hat. Von daher ist das per se nicht schlecht. Dass er in nur eine Richtung influenct - geschenkt; es gibt sicher auch genug rechte oder konservative Influencer - die findet man halt eher in der Kommentarspalte der Welt oder der FAZ...

Ich habe die Videos nicht angeschaut, würde mich aber als politikinteressiert genug beschreiben, um in den 17 Jahren, in denen ich die aktive Politik verfolge, mitbekommen zu haben, dass die CDU mitunter die meisten Korruptionsfälle in ihren Reihen hat...

Anzeige
4x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 13:52
@Ilian
Zitat von IlianIlian schrieb:Ich habe die Videos nicht angeschaut,
Solltest Du nachholen. ;)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 13:53
Im Fernsehen erschien gestern der Chef des VW-Konzenrs und hatte die Dreistigkeit,
nur noch große mehrfach CO2-ausstoßende Fahrzeuge zu produzieren, weil es für ihn profitabler erscheint,
Autos mit sehr hohen Preisen zu produzieren, statt kleine Elektro Fahrzeuge, wo nur mit gleicher Chipzahl
ein wesentlich kleinerer Preis erzielt wird.
Der Chef des VW-Konzerns, aber sicher auch Ford und Opel nutzen ihre zunehmende Monopolstellung im
Markt, um Preistreiberei und Umweltschädlichkeit zu betreiben.
Vergessen der Dieselskandal und die Gerichtsprozesse. Herr Dudenhöffer nutzt eiskalt die derzeitige Regierungsunfähigkeit,
um in der Welt mit großen Autos das Klima noch stärker zu schädigen und den Willen der Wähler mit den Füßen tot zutreten


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 13:54
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Solltest Du nachholen. ;)
Brauche ich nicht. Ich bin überzeugt progressiv/liberal mit sozialem Anstrich. Ich habe noch nie CDU gewählt und werde nie CDU wählen. ;)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 14:01
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Vergessen der Dieselskandal und die Gerichtsprozesse. Herr Dudenhöffer nutzt eiskalt die derzeitige Regierungsunfähigkeit,
um in der Welt mit großen Autos das Klima noch stärker zu schädigen und den Willen der Wähler mit den Füßen tot zutreten
Sonst ignoriere ich dein sinnloses Geschwätz ja weitgehend, aber das ist zu geil... was hat "Herr Dudenhöffer" mit dem VW-Konzern zu tun? Warum tritt der was tot?

Es gibt in Deutschland genau zwei "Herr Dudenhöffer"s - das eine ist Ferdinand Dudenhöffer, Professor für Automobilwissenschaften und Betreiber eines Marktforschungsinstituts, und Gerd Dudenhöffer, besser bekannt unter dem Namen seiner Kunstfigur "Heinz Becker". Keiner von beiden leitet den VW-Konzern, keiner von ihnen "tritt Wünsche tot".


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 14:10
Entschuldigung, aber in der Fernsehsendung sprach ein Herr Dudenhöffer und er sprach, denke ich vom VW-Konzern, und er hat ausdrücklich gesagt, dass man für einen Kleinwagen, genauso viel Chips benötigt. wie für einen großen und deshalb werden jetzt keine Kleinwagen mehr produziert, sondern nur noch große, wohl für die Reichen, was natürlich für die Umwelt ein totaler Flop ist. Meines Erachtens eine sträfliche Tat und ein Verstoß gegen das Grundgesetz.


3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 14:37
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Verstoß gegen das Grundgesetz.
gegen welchen Artikel?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 14:46
Zitat von IlianIlian schrieb:Brauche ich nicht. Ich bin überzeugt progressiv/liberal mit sozialem Anstrich. Ich habe noch nie CDU gewählt und werde nie CDU wähle
Darum geht es ihm noch nichtmal.
Er will einfach nur informieren und wenn es in den letzten Jahren echte Skandale bei den Grünen gegeben hätte, hätte er auch darüber berichtet. Dass bei den Grünen die Männer aus diesem einen Bild geschnitten wurden, hat er auch kurz kritisiert.
Ich empfehle dir zumindest sein Video "Zerstörung Teil 2: Klima-Katastrophe" und bei Teil 3 geht er auch auf SPD Skandale ein.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 15:14
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Entschuldigung, aber in der Fernsehsendung sprach ein Herr Dudenhöffer und er sprach, denke ich vom VW-Konzern, und er hat ausdrücklich gesagt, dass man für einen Kleinwagen, genauso viel Chips benötigt.
@Zeitmaschine78

Herr Dudenhöffer kommt sehr oft im Fernsehen zu Wort und er ist ein Hochschullehrer im Bereich Wirtschaft und allgemein bekannter Automobilkommentator. Und er wird gerne als solcher in den Medien eingesetzt, weil er eben in keiner Geschäftsbeziehung zu den großen Konzernen steht. Somit ist er nicht für die Aufstellung des VW Konzerns verantwortlich. Er kommentiert den bloß.

Der Nachrichtensprecher ist ja auch nicht an schlechten Nachrichten schuld.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 15:18
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Entschuldigung, aber in der Fernsehsendung sprach ein Herr Dudenhöffer und er sprach, denke ich vom VW-Konzern, und er hat ausdrücklich gesagt, dass man für einen Kleinwagen, genauso viel Chips benötigt. wie für einen großen und deshalb werden jetzt keine Kleinwagen mehr produziert, sondern nur noch große
Herr Dudenhöffer ist aber immer noch nicht der "Chef" des VW-Konzerns, das ist Herbert Diess. Nur weil Herr Dudenhöffer in seiner Eigenschaft als Betreiber eines Marktforschungsinstituts seine Einschätzung zum Vorgehen in der Autombilindustrie abgibt, heißt das nicht, dass er dafür verantwortlich ist.

Willst du dich nicht erstmal über Handelnde und ihre Rolle informieren, bevor du sie beschuldigst?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 15:19
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Er kommentiert den bloß.
Speziell geht es auch darum, dass VW (wegen des temporären Chipmangels) jetzt gerade aktuell nur die Autos fertigstellt, an denen sie besonders gut verdienen. Nicht darum, dass die allgemein nur noch große Autos bauen würden. Wie man von da den Bogen zum Grundgesetz und sonstwas geschlagen bekommt versteht man wohl auch nur mit österreichischer 14-Monats-Rente unter Bundeskanzler Bartsch und in Freundschaft zum russisch-chinesischen Volk, oder so.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 16:32
Ich bin enttäuscht von den Grünen, dass sie die Union, die wegen ihrer Machtgeilheit immer noch auf Jamaika hofft und sich schon wieder aufdrängt, für ein mögliches Jamaika näher kommen lässt anstatt sie in ihre Schranken zu weisen oder zumindest erst mal deutlich auf Abstand zu halten und ihnen klar zu machen, dass die Ampel definitiv erst mal Vorrang hat.


3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 19:06
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:du willst mir nicht erklären, dass die Beschaffung von Masken und anderen medizinischen Schutzgütern für Grüne Politiker nicht möglich gewesen wäre ?? WEIL??
Ich kenne jetzt nur 3 Gesundheitsminister von den Grünen. Warum sollen sich gerade diese Landesminister für Masken stark machen? Viele Unternehmen haben die Beschaffung auch ohne staatliche Hilfe hinbekommen. Sagen wir es doch eher so: Die Bundesregierung war zu doof und einige Abgeordnete haben aus der Not eine Tugend für Ihren eigenen Geldbeutel gemacht.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Gaspreis, Ölpreis und Strompreis rauschen gerade absolut durch die Decke, und die Heizperiode hat noch nicht richtig angefangen.
Wo ist das Problem? Das ist die Freiheit des Marktes und bitte zu akzeptieren! Wir leben in der Marktwirtschaft und das nennt sich Kapitalismus hier.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 19:07
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Der Chef des VW-Konzerns, aber sicher auch Ford und Opel nutzen ihre zunehmende Monopolstellung im
Markt, um Preistreiberei und Umweltschädlichkeit zu betreiben.
Nee du... Da geht es um Mangel an Rohmaterial

Und Fixkosten


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 19:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:mögliches Jamaika näher kommen lässt anstatt sie in ihre Schranken zu weisen oder zumindest erst mal deutlich auf Abstand zu halten und ihnen klar zu machen, dass die Ampel definitiv erst mal Vorrang hat
Warum sollten sie sich optionen verspielen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 19:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wenn du glaubst, dass Menschen "aus gutem Haus" nicht gewaltaffin sein können, dann liegst du falsch. Es gibt auch Ärzte und Rechtsanwälte, die mit der Szene am Wochenende zum Fußball fahren und dort auch mal "die Sau rauslassen".
Ich komme aus einer sehr guten Gegend Hamburgs und glaub mal, auch in meiner Jugend war Gewalt ein ständiger Begleiter. Gewalt hat nichts mit der Einkommensklasse zu tun.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 19:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:oder zumindest erst mal deutlich auf Abstand zu halten und ihnen klar zu machen, dass die Ampel definitiv erst mal Vorrang hat.
War das ein Wahlversprechen? Das die Ampel Verhandlungen Vorrang haben und dass die CDU auf Abstand gehalten wird.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 20:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bin enttäuscht von den Grünen, dass sie die Union, die wegen ihrer Machtgeilheit immer noch auf Jamaika hofft und sich schon wieder aufdrängt, für ein mögliches Jamaika näher kommen lässt anstatt sie in ihre Schranken zu weisen oder zumindest erst mal deutlich auf Abstand zu halten und ihnen klar zu machen, dass die Ampel definitiv erst mal Vorrang hat.
Solange sie sich nicht wirklich an Jamaika beteiligen, ist das kein Problem und gehört zum "Spiel".


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 20:49
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich komme aus einer sehr guten Gegend Hamburgs und glaub mal, auch in meiner Jugend war Gewalt ein ständiger Begleiter. Gewalt hat nichts mit der Einkommensklasse zu tun.
Es korreliert aber schon

https://www.gew.de/aktuelles/detailseite/neuigkeiten/zusammendenken-gewalt-und-armut/


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

05.10.2021 um 20:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es korreliert aber schon
Der Rechtsanwaltsatomphysikeringenieursarzt-Hooligan ist sowas wie der "Ich hab einen schwarzen Kumpel"-Alibifreund der Hooliganszene... irgendwie kennt angeblich jeder einen, deswegen kann man ja kein Rassist / gewaltgeiler Kanisterkopp sein...


Anzeige

1x zitiertmelden