Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

1.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roma, Salzburg, Sinthi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:36
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Geht es um die Sinti und Roma oder nur um das unrechtmäßige Nutzen einer Wiese?
Grundsätzlich um das nichteingreifen der Polizei und das nach solch einer aktion sie auch noch Plätze zur verfügung gestellt bekommen.

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn das wirklich ne von der EU stillgelegte wiese ist haben sie als EU bürger für gezahlt....
Die Wiese des Bauerns? o_O


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:36
@Kc
Natürlich sind Morddrohungen, so sie denn stattgefunden haben, nicht in Ordnung und auch Dein Argument, wenn wirklich Hilfe benötigt wird, eingeschritten werden muss. Wir waren ja alle nicht dabei...als der Bauer von der 'Entschädigung' seitens der Sinti berichtet, hört er sich doch gar nicht all zu verbittert und verängstigt an...


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:37
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:hört er sich doch gar nicht all zu verbittert und verängstigt an...
aja...
“Sie bezahlten mir a Kleinigkeit für meinen Schaden und versprachen den gesammten Müll von der Wiese zu beseitigen. Zwor nur a Tropfen auf den heißen Stein, oba bessa wi nix. I hoff halt nur dass de ned auf irgendeinen Racheakt kommen. (…) Grund dürfte woll das große Medieninteresse sein, was wir durch Facebook geweckt haben”, so der Bauer.
http://www.salzburg24.at/anthering-streit-zwischen-landwirt-und-roma-gruppe-eskaliert/3687373


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:38
Zitat von AndroidAndroid schrieb:ja, ich habe was gegen menschen, die sich hier nicht wie gäste benehmen.. gleich nazi?
Wieso sollten sich Einheimische auch wie Gäste benehmen ? Du siehst sie also als Gäste ? Warum ? Vielleicht bist du doch ein kleiner Nazi..


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:38
@Kc @Warhead hat das geschrieben.

@interrobang grünfläche eines subventionsabzockers meinst du


melden
melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:39
Wieso sollten sich Einheimische auch wie Gäste benehmen ? Du siehst also als Gäste ? Warum ? Vielleicht bist du doch ein kleiner Nazi..
au jaaaa, ich bin ein gaaanz böser nazi ... buhhh :D
aso, also ist der bauer gast seines eigenen grundstücks? ist das dein ernst?


1x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber meine eigentliche Frage magst Du mir nicht beantworten? Geht es um die Sinti und Roma oder nur um das unrechtmäßige Nutzen einer Wiese? Wäre egal, von wem diese Wiese genutzt worden wäre? Vermutlich nein, da der Thread diese Überschrift trägt!
es geht vermutlich darum, das die polizei nichts gegen eine rechtswiedrigkeit unternimmt, vermutlich aus dem grund das es eine Minderheit/Roma/Fahrendes Volk war, die diese begangen hat.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn das wirklich ne von der EU stillgelegte wiese ist haben sie als EU bürger für gezahlt....
ganz dumme frage: zahlen die steuern? haben ja vermutlich keinen festen wohnsitz (und vielleicht auch keine nationalität).


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:40
@25h.nox
Wiese eines Bauerns. Steht im link.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:41
@Warhead

Dir ist aber schon klar, dass Braunschweig (dein Link) und Anthering (der Ort, wo die hier im Thread diskutierte Sache geschah) nicht gerade Nachbarn oder gar das gleiche sind?

:D

Antherin liegt in Österreich, Braunschweig in Niedersachsen, Deutschland!


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:41
@interrobang
Ok, welchen Racheakt? Sie durften doch bleiben und dann erst am nächsten Tag nen neuen Platz zugewiesen bekommen. Sie komplett aus dem Ort zu vertreiben, hätte das 'Problem' nur an einen anderen verlagert.

Die Eskalation passierte auch nicht einfach so...

Mißversteh mich nicht..es ist nicht in Ordnung, einfach so, fremdes Land zu okkupieren...wenn man aufgefordert wird zu gehen, dem nicht Folge zu leisten und Gewalt auszuüben...aber es hört sich dennoch ebenfalls nach einer Stimmungsmache gegen Sinti und Roma an...denn wenn es Dir hauptsächlich um das 'Nichteingreifen der Polizei und Zuweisung eines neuen Campingplatzes' ginge, hättest Du eine andere Überschrift gewählt.


1x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:42
@Kc die förderung ist EU sache, und österreich ist auch in der EU


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:42
Zitat von AndroidAndroid schrieb:aso, also ist der bauer gast seines eigenen grundstücks? ist das dein ernst?
Deiner Logik zufolge ja, denn:
Zitat von AndroidAndroid schrieb:ja, ich habe was gegen menschen, die sich hier nicht wie gäste benehmen.. gleich nazi?
Die Roma sind auch Einheimische, oder meinst du etwa mit "hier" den Acker des Bauers ?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:43
@mrfeelgood
also, so wie ich es verstanden habe, ging es doch um das grundstück eines bauern, oder hab ich hier was falsch verstanden?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:43
@25h.nox

Naja aber ich wollte eigentlich wissen, wo jetzt steht, dass die besagte Wiese bei Antherin in Österreich so eine EU-Fläche sei.

Oder ob sie Eigentum des Bauern war.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:45
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Eskalation passierte auch nicht einfach so...
Richtig. Die passierte als sie aufgefordert wurden die Wiese des Bauerns zu verlassen welche sie wiederrechtlich besetzt hatten.
Zitat von InterestedInterested schrieb:denn wenn es Dir hauptsächlich um das 'Nichteingreifen der Polizei und Zuweisung eines neuen Campingplatzes' ginge, hättest Du eine andere Überschrift gewählt.
Scheinbar können sie es sich aber erlauben.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:45
Zitat von KcKc schrieb:Oder ob sie Eigentum des Bauern war.
die bleiben besitz des bauerns, die eu bezahlt sie nur fürs faul sein und nichts anbauen


3x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:47
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die bleiben besitz des bauerns, die eu bezahlt sie nur fürs faul sein und nichts anbauen
Nichts anbauen? o_O Das ist eine Futterwiese. -.-*


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:47
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die bleiben besitz des bauerns, die eu bezahlt sie nur fürs faul sein
Na aber WO STEHT DAS DENN, dass die Wiese so eine EU-Brachfläche ist???

DAS frage ich doch die ganze Zeit :D

Dass Warhead jetzt ein Beispiel aus Braunschweig postet, beantwortet meine Frage nicht im Mindesten :D


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:47
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die bleiben besitz des bauerns, die eu bezahlt sie nur fürs faul sein und nichts anbauen
der bauer macht schon was mit der Wiese:
„Nach Klarstellung der Tatsachen boten sie mir auch Geld, sofern sie in der Wiese stehen bleiben könnten. Ich war jedoch anständig verärgert, da es sich doch um eine Wiese im dritten Schnitt handelte, die ich am nächsten Tag zum eingrasen beginnen wollte” schreibt der Landwirt auf Facebook.
http://www.salzburg24.at/anthering-streit-zwischen-landwirt-und-roma-gruppe-eskaliert/3687373


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:49
Na ja, ich denke mal folgendermaßen -

Hätte man sie alle festgenommen, über Nacht in Gewahrsam...hätte es am nächsten Tag geheißen:

Der Österreichische Steuerzahler muss für 100 Sinti aufkommen.

Wie man's dreht und wendet....

In dem link steht...Grund dürfte das Medieninteresse sein...meinst Du, die sind alle bei Facebook? Die Sinti?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:51
@Android

Genau! Du sagtest aber "hier" und "Gäste" .. Entweder du wolltest damit sagen, dass du dich derzeitig am Acker des besagten Bauern aufhälst oder du mit hier "mein Land" meinst und mit Gäste "Ausländer" meinst, die aber genauso wie du hier leben, aber mit Gäste gehst du davon aus, dass sie verschwinden. (sollen) Mit der Einstellung wundert mich es nicht, dass du von einer hypothetischen Nazikeule zurückschreckst.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:53
@Interested
die polizei muss ja nicht gleich zu so extremmaßnahmen wie festnahmen greifen, eine verwarnung und aufforderung das gelände zu verlassen hätte vermutlich gereicht, aber für soetwas waren die beamten sich zu fein


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:56
@mrfeelgood


au man, was bist du denn für einer? es war ganz klar eine besitzstörung, weil das grundstück dem bauer gehört. demzufolge hat er zu entscheiden, wer sich auf sein grundstück befinden darf oder nicht. und dafür, dass du mich nicht mal kennst, schwingst du ganz schön grosse töne, mein "freund"
ich bin weder ein nazi noch linksfaschistisch, klar? und ja, es sind in diesem fall gäste! ob sie zurück gehen oder nicht, steht auf einem ganz anderen zettel..


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:56
@Nahtern

Die waren wohl eher zu feige und zu bequem.


melden