weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Regierung Shutdown - Ein Hauch von Anarchie

250 Beiträge, Schlüsselwörter: Regierung, US, Shutdown

US-Regierung Shutdown - Ein Hauch von Anarchie

04.10.2013 um 16:42
Die Leute kriegen weiter Geld, weil nur die weiter Geld kriegen, die unbedingt nötig sind. Museen sind halt nice to have aber nicht mehr.


melden
Anzeige

US-Regierung Shutdown - Ein Hauch von Anarchie

04.10.2013 um 17:08
@SethSteiner

Geringer Trost für die Museumsmitarbeiter, NASA-Angestellten und die weiteren 800.000 Staatsbediensteten. Aber ey, solange die Politsheriffs noch das Budget belasten können ist doch alles im Lot.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Regierung Shutdown - Ein Hauch von Anarchie

04.10.2013 um 17:22
AdLibitum schrieb:Staatsbedienstete bekommen kein Gehalt mehr, werden in den unbezahlten Urlaub geschickt und sind machtlos. Aber die Politiker die diese Situation verschuldet haben beziehen weiterhin ihr fürstliches Einkommen. Eine Sauerei! Würde es die Personen die im Represantenhaus ihres Amtes walten genauso treffen, also "unbezahlt" zu bleiben, dann würde dieser Shutdown nicht lange ein Ist-Zustand sein.
sollte man vllt bei der nächsten gesetzesvorlage diesbezüglich berücksichtigen, aber das geht eh nie durch ;)


melden

US-Regierung Shutdown - Ein Hauch von Anarchie

04.10.2013 um 19:55
1378411 522842821125196 38752800 n


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Regierung Shutdown - Ein Hauch von Anarchie

04.10.2013 um 19:58
@KittyMambo


melden

US-Regierung Shutdown - Ein Hauch von Anarchie

04.10.2013 um 20:00
ja, der peter, der haut's raus...nur der wille muss da sein :ok:


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Regierung Shutdown - Ein Hauch von Anarchie

04.10.2013 um 20:02
@KittyMambo

ROFL


melden

US-Regierung Shutdown - Ein Hauch von Anarchie

04.10.2013 um 20:02
er hat noch einen koffer in berlin :troll:


melden
BigBangII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Regierung Shutdown - Ein Hauch von Anarchie

05.10.2013 um 10:50
Kampf der Giganten - David & Goliath.
Das wird noch ein Kampf hier, mit den USA, REP vs DEC, Rocky vs Dragon.
Keiner läßt nach, ja Machtkämpfe sind nun mal nicht einfach zu besiegen. Armes Amerika, einer zerrt von links und der andere zerrt von rechts, eine Faust links, eine Faust rechts.
Hoffentlich zerreißen sie das Land mit ihrer Ziererei und Schlägen nicht in Stücke
In God we Trust
(*_*)


melden

US-Regierung Shutdown - Ein Hauch von Anarchie

05.10.2013 um 20:06
Wenn die USA untergeht, folgen wir ganz schnell. Denn die haben so viele Kredite von uns, wenn diese platzen würden, wären wir ruiniert. China übrigens auch, mittlerweile einer der größten Kreditgeber der USA...


melden

US-Regierung Shutdown - Ein Hauch von Anarchie

05.10.2013 um 20:18
@Kybernetis
Sicher das wir nicht eher kredite von denen haben?
Würde am ende aber trotzdem auf das selbe herrauslaufen, bevor die bankrott gehen, verlangen sie ihre Kredite vom Ausland zurück, was uns dann wiederum zahlungsunfähigmachen würde (á la 1931)


melden
wolfpack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Regierung Shutdown - Ein Hauch von Anarchie

05.10.2013 um 23:26
Tja, in den USA zeigt sich was passiert, wenn die Verrückten keinem Fraktionszwang unterliegen.


melden

US-Regierung Shutdown - Ein Hauch von Anarchie

06.10.2013 um 16:33
der wirkliche grund für den shutdown



melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Regierung Shutdown - Ein Hauch von Anarchie

06.10.2013 um 23:48
Wahrscheinlich gehört das zum heutigen Kapitalismus einfach mit dazu, einfach auch mal die Leidensfähigkeit des Volkes alle paar Jahre austesten zur Bewährungsprobe aller Sicherheitsorgane, für die Reichen und Privilegierten.

Eine Frau ist ja auch tatsächlich schon gestorben!
Bravourös durchsiebt von duzenden Kugeln der Polizei nur weil sie den Zaun vom weißen Haus gerammt hat!

Das war doch klar ein rein provozierter Vorfall aber jetzt wissen die Bürger wohl auch wieder wer in diesem Land das sagen hat!

Jetzt können sie den Shutdown eigentlich wieder beenden, die Bürger haben die Botschaft doch sicher verstanden oder kommt da noch was? :|


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Regierung Shutdown - Ein Hauch von Anarchie

07.10.2013 um 00:18
Mit dem Shutdown, hm auch die Ganzen Schulden der USA .., mich errinnert das an das Spiel Monopoly.., Verkaufe alle Deine Häuser, gehe nicht über Los. USA ist in meinen Augen am Verlieren.., das geht ganz schön bergab.
Was ist bei denen ab 17 Okt.`? was ist nächstes Jahr , in ein zwei Jahren? Wie wollen die das schaffen?


melden

US-Regierung Shutdown - Ein Hauch von Anarchie

07.10.2013 um 06:33
leserin schrieb:Was ist bei denen ab 17 Okt.`? was ist nächstes Jahr , in ein zwei Jahren? Wie wollen die das schaffen?
eigentlich schafft das keines der westlichen industriestaaten, deswegen schieben wir immer brav die schuldengrenze weiter nach oben.
In den USA wird das jetzt eben von der Opposition verhindert, um ein druckmittel gegen Obama zu schaffen. Das ganze ist jetzt eigentlich nur eine art Machtpoker, wenn die amis wollten, könnten sie das problem schon heute lösen, dazu muss nur eine Seite Nachgeben


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Regierung Shutdown - Ein Hauch von Anarchie

07.10.2013 um 06:39
@nahtern
seh ich auch so. die show drumrum ist hier grösser, als das politische problem, was behandelt werden soll. das ist pillepalle


melden

US-Regierung Shutdown - Ein Hauch von Anarchie

07.10.2013 um 07:21
Das Freihandelsabkommen kann auch nicht weiter geführt werden. Ich nehme an, auch dafür wurde der Rösler abgestraft. Die sehen nur die 160.000 Arbeitsplätze, die angeblich entstehen sollen. Wieviele Arbeitsplätze den hiesigen Unternehmen verloren gehen, sehen die garnicht. Ich finde das Freihandelsabkommen nicht gut nd würde es begrüßen, wenn wir da gut rauskommen würden. Was aber wohl nicht der Fall sein wird.


melden

US-Regierung Shutdown - Ein Hauch von Anarchie

07.10.2013 um 11:35
Das Kind mit dem Bade ausschütten:
1503900 pic 970x641


melden
BigBangII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Regierung Shutdown - Ein Hauch von Anarchie

08.10.2013 um 14:01
Es ist absurd, was in den USA gespielt wird. Die Republikaner versuchen mit allen Mitteln, President Obamas Gesundheitsreform rückgängig zu machen. Sie scheuen nicht einmal davor zurück, die weltgrößte Volkswirtschaft indie Wand zu fahren. Das ist der Beweis wer oder was die USA regiert. VT wird dann erwähnt.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Regierung Shutdown - Ein Hauch von Anarchie

08.10.2013 um 14:05
BigBangII schrieb:Das ist der Beweis wer oder was die USA regiert. VT wird dann erwähnt.
Das ist kein US Phänomen. Die gewählten Repräsentanten überall sind von der Gunst der Geldsäcke und Lobbyisten abhängig...

Wenn Angie den falschen vor den Karren kaggt ist sie auch binnen weniger Tage in echten Schwierigkeiten...


melden
BigBangII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Regierung Shutdown - Ein Hauch von Anarchie

08.10.2013 um 14:06
@def
:)


melden
melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Regierung Shutdown - Ein Hauch von Anarchie

08.10.2013 um 20:27
wieso können die Usa ihre Schuldengrenze weiter anheben? , wer erlaubt ihnen das, und wo nimmt man das Geld dazu her.., wieso kann Griechenland das nicht und wird lieber mit Rettungspakete versorgt. Kann mir das von Euch einer mal erklären?

LG


melden
Anzeige
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Regierung Shutdown - Ein Hauch von Anarchie

08.10.2013 um 20:53
@leserin

griechenland kanns aus folgenden gründen nicht

Wikipedia: EU-Konvergenzkriterien


melden
202 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden