Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

980 Beiträge, Schlüsselwörter: Fukushima

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

02.10.2013 um 16:08
Hallihallo. Bin heute über diesen Beitrag der DWN gestolpert und wollte euch mal nach eurer Auffassung der Problematik fragen. Ein reales Problem oder nur wieder Sensationsgeilheit?
Hab die Quelle aus Zeitmangel noch nicht groß geprüft. Es wurde erst vor eine Stunde an mich rangetragen.
Im Katastrophen-Kraftwerk von Fukushima wurde ein weiteres Leck entdeckt. Nun ziehen Tropenstürme auf die Insel zu. Wenn das Gebäude, in dem die Brennstäbe noch lagern, einstürzt, kann es zu einer weltweiten Katastrophe kommen. Die freigelegten Brennelement können 15.000-mal mehr radioaktive Strahlung freisetzen als die Atombombe auf Hiroshima. Es bleiben noch wenige Wochen, um die Gefahr abzuwenden.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/01/sturm-warnung-in-fukushima-groesste-krise-der-menschheit-droht/com...


melden
Anzeige

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

02.10.2013 um 16:22
Die "Deutschen Wirtschaftsnachrichten" sind eine sehr fragwürdige Quelle.

Die versuchen immer mit reisserischen Themen Publikum und Klicks zu generieren.
Wenn man sich die anderen Themen auf der Seite anschaut wird einem schnell schlecht.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

02.10.2013 um 16:38
@john-erik
Hab jetzt zwei weitere Quellen dazu gefunden. Die eine ist nicht nenneswert da sie einfach den Beitrag der DNW kopiert hat.
Hier sind die Aktivitäten rund um das Fukushimakraftwerk relativ gut dokumentiert:
http://www.spreadnews.de/tag/fukushima/


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

02.10.2013 um 17:02
http://www.euronews.com/2013/09/16/typhoon-hits-japan-raising-fears-over-fukushima/

War zwar schon am 16.09 aber



melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

02.10.2013 um 17:14
Wow


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

02.10.2013 um 19:14
Das ist doch wohl ein Witz! Jedesmal sagen die Japaner "Es sieht zwar schlimm aus aber wir halten das Risiko für gering". Wann ist denn bitte, das Risiko nicht mehr gering? Und ständig diese Pannen und Fehleinschätzungen...


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

02.10.2013 um 19:30
Und wieder ein paar Leichtgläubige ins Boot geholt.


Meine Güte ist das einfach.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

02.10.2013 um 19:52
@Jardin
Was soll schon passieren...das Chinasyndrom wurde ja schon verfilmt

http://www.youtube.com/watch?v=6PJ-BzXAN1c


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

02.10.2013 um 19:55
Oder doch Silkwood??



melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

02.10.2013 um 20:25
@Jardin

Ach jetzt werdet ihr einfach alle zünisch!


Könnte es sich bei dieser News nicht auch um eine Fake-Nachricht handeln?
Und was würde dies für die Welt bedeuten?


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

02.10.2013 um 20:32
Reuters gilt normalerweise als zuverlässige Quelle, die verzapfen normalerweise nicht einfach irgendeinen Mist...!
Trotzdem klingt die Lage ein wenig übertrieben, gleich die ganze Welt in Gefahr bringen..., kann ich irgendwie nicht glauben.
Aber wieso räumen die diesen Müll nicht einfach weg? Kann ja nicht so schwer sein...? Und hätte längst getan werden müssen, schon damals als das Atomkraftwerk explodiert ist.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

02.10.2013 um 20:59
@whiteIfrit

Kannst dich ja freiwillig melden kriegst bestimmt auch einen Bleianzug


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

02.10.2013 um 21:00
@Jardin

Mehr Radioaktivität als eine Atombombe freizusetzen ist auch keine Kunst - eine gute A-Bombe hat nur einige Dutzend Kilo Brennmaterial und setzt die fast komplett um.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

02.10.2013 um 21:05
@Rho-ny-theta

Wobei die Strahlung bei ( Fallout ) nicht von der Bombe selber kommt sonderm von den Aktivierten elementen im Boden. ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

02.10.2013 um 21:19
wenns die größte Krise der Menschheit is sollte man die definition "Menschheit" neu definieren..
"Menschheit" bezieht sich auf alle, da ich nicht betroffen bin trifft "alle" aber nicht zu..

es juckt mich nicht und da ich mich in den Nachrichten und generell nirgend wo über sowas informiere bekomm ich es 1. nicht mit und 2. wenns schlimm würde, könnt ich mir trotzdem an der Ecke nen Döner und ne Coke kaufen, es würde sich für mich rein garnix ändern..


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

02.10.2013 um 22:02
@tic

Da haste schon irgendwie recht mit der Coke und so aber besorgniserregend ist es doch trotzdem irgendwie. Ich glaube die Menschheit steht erst am Anfang von schwer zu lösenden Problemen wie das in Fukushima.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

02.10.2013 um 22:06
solln se ma machen, ich heng da lieber bei Allmy rum und lass es an mir vorbei rauschen..


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

02.10.2013 um 22:09
@tic

Wenn das Zeugs wirklich zu uns kommt, können wir es eh nicht ändern, aber wenigstens wissen wir dann warum.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

02.10.2013 um 22:11
so schlimm wirds wohl nich werden, wenn dann wirds herangespült, da ich mitten in Deutschland wohn werd ich davon wenn überhaupt nur über Allmy was mit bekommen @Jantoschzacke


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

02.10.2013 um 22:17
@tic

Warten wirs ab! :)


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.10.2013 um 06:01
Das mit dem Leck stimmt, es befindet sich in einem anderen Tank mit kontaminiertem Wasser als das letzte Leck. Die Verstrahlung beträgt 200'000 Becquerel pro Liter.
Von Stürmen und Brennstäben weiss ich allerdings nichts.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.10.2013 um 07:00
aktuell ist noch taifun saison in japan. da kann es zu stürmen kommen...

http://www.jma.go.jp/en/typh/typh5.html


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.10.2013 um 11:27
Das Problem sind wohl weniger die direkten Strahlen, aber die Langzeitwirkungen auf die Umwelt werden wir alle zu spüren kriegen, wenn es zu so einem Obergau kommt. Verseuchte Meere, Fischsterben, Tiersterben... Die Witterung bringt die Strahlung mittels Wind und Regenwolken auch zu uns, verseucht unseren Boden, d.h. alles was wir essen wird auch verseucht sein. Das Krebsrisiko wird weltweit um ein Vielfaches steigen, gerade Kinder sind da große Risikogruppen, da sich ihre Körper noch im Wachstum befinden und somit auch Krebszellen sich bei ihnen viel stärker bidlen und entwickeln können. Also, ich finde diese tickende Zeitbombe äußerst beunruhigend und wäre beruhigter, wenn sich dessen Mal Leute annehmen würden, die sich damit auskennen.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.10.2013 um 11:40
Der Pazifik ist ja jetzt schon komplett verstrahlt. Bei Thunfischfängen vor der amerikanischen Westküste (!) wurde in jedem (!) Tier erhöhte Caesium-Werte nachgewiesen.


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.10.2013 um 12:12
@john-erik


gibt es dazu quellen?
wäre glaubwürdiger dann ,vorstellen kann ichs mir.


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden