weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

980 Beiträge, Schlüsselwörter: Fukushima

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

07.10.2013 um 12:15
In China ist der Vorläufer von Fitow angekommen.
1503742 pic 970x641
Hab bloss das Bild gesehn und an den Thread hier gedacht.
Hat das Teil Kurs auf Japan?


melden
Anzeige

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

08.10.2013 um 16:10
@Glünggi
(Leider wieder keine andere Quelle gefunden. Auch wenn sie hier schon als recht unglaubwürdig abgestempelt wurde)
Wie der meteorologische Dienst Japans mitteilt, wird Taifun Nummer 24 „Danas“ die Ablage von Fukushima am 10. Oktober 2013 erreichen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/08/taifun-danas-naehert-sich-der-atom-ruine-von-fukushima/


melden
wolfpack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

08.10.2013 um 16:15
@Jardin
Um sich nicht auf diese Schundseite verlassen zu müssen, hatte ich schonmal ne entsprechende Seite verlinkt.

http://www.jma.go.jp/jma/indexe.html


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

08.10.2013 um 16:17
@wolfpack
Ah danke. Hatte ich wohl überlesen.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

08.10.2013 um 16:40
Richtig, der Taifun trifft Japan am 10. Oktober. War da nicht in sonem anderen Tread die Rede vom 10. Oktober? Wenn der Taifun auf Japan trifft, heißt es beten!

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/10/491053/japan-taifun-danas-steuert-auf-atom-ruine-fukushima-zu/


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

08.10.2013 um 17:21
@Jantoschzacke
Entweder der DWN kopiert die Texte von DTN oder andersrum :D

Beten wird da wohl kaum helfen. Bleibt auf jeden Fall spannend


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

08.10.2013 um 21:32
@Jardin
Jardin schrieb:Beten wird da wohl kaum helfen.
---
23 Und er trat in das Schiff, und seine Jünger folgten ihm nach. 24 Und siehe, es erhob sich ein großer Sturm auf dem Meere, so daß das Schiff von den Wellen bedeckt ward; er aber schlief. 25 Und seine Jünger traten zu ihm, weckten ihn auf und sprachen: Herr, rette uns, wir kommen um! 26 Da sprach er zu ihnen: Was seid ihr so furchtsam, ihr Kleingläubigen? Dann stand er auf und bedrohte die Winde und das Meer; und es ward eine große Stille.
Also drohen müsst ihr.. nicht beten... ihr Kleingläubigen ;)

10 Oktember .. ok danke, werf ich mal n Auge drauf... das Auge des Sturms. ;)
Jaja ..ich bin skeptisch... weil normalerweise stürzen sich unsere Medien auf solche Katastrophen wie die Wilden.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

09.10.2013 um 08:45
Danas kommt: 10. Oktober

http://www.earth-dots.de/britische-marine-entgeht-nur-knapp-atomarem-super-gau-280910.html


melden
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

09.10.2013 um 08:55
Jardin schrieb: Entweder der DWN kopiert die Texte von DTN oder andersrum
Oder beide Seiten (und noch einige mehr) stammen vom gleichen geistigen Brandstifter.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

09.10.2013 um 09:12
Glünggi schrieb:weil normalerweise stürzen sich unsere Medien auf solche Katastrophen wie die Wilden.
Das hat mich auch stark verwundert. Entweder es wird bewusst darüber nicht gesprochen oder es wird überdramatisiert.
honkwatch schrieb:Oder beide Seiten (und noch einige mehr) stammen vom gleichen geistigen Brandstifter
Klingt wahrscheinlich :D


melden
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

09.10.2013 um 09:27
@Jardin
Klingt nicht nur so. Isso.
Guckst du Impressum, da findest du einen Michael Meier (Maier?) als verantwortlichen Herausgeber. Zu dem kann dir @statmann mehr erzählen, er fand bei einer gemeinsamen Recherche ziemlich vielsagende Infos.
Sowas nennt man auch (abfällig) Lohnschreiber oder (noch abfälliger) Mietmaul. Die Qualität sehr vieler Artikel kann man aber auch ohne Hintergrundinfos herausfinden, die Artikel und die (sehr oft) fehlenden Quellen sprechen für sich. Und natürlich findet sich da auch wahres. Lügen verpackt man am besten inmitten vieler Wahrheiten.
Meine Meinung. Kannste in die Tonne kloppen.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

09.10.2013 um 10:25
"Danas" wird nördlich vorbeiziehen und schwächt sich ab
Die 3-Tagesvoraussage für den Flughafen Fukushima sind nicht außergewöhnlich
=>relativ gutes Wetter mit Temperaturen von bis zu 25 Grad
=>wetter.com

Ich hoffe Danas hält sich dran.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

09.10.2013 um 10:29
Ich denke Godzilla wird bald Wirklichkeit.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

09.10.2013 um 10:45
Warum sollte eigentlich ein einziges Atomkraftwerk die Menschheit bedrohen?


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

09.10.2013 um 11:19
@phenix
Das liegt an der Menge des dort eingelagerten Materials.
Wie die Betreibergesellschaft Tepco auf Anfrage mitteilte, lagern im AKW Fukushima bis heute mehr als 11.000 verbrauchte und knapp tausend neue Brennelemente (siehe Tabelle). Experten halten das für hochgefährlich: Die Abklingbecken befinden sich in den oberen Etagen der Reaktorgebäude, die durch das Starkbeben vom 11. März 2011, den anschließenden Tsunami und mehrere Wasserstoffexplosionen schwer beschädigt wurden.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/fukushima-brennelemente-in-abklingbecken-bedeuten-gefahr-a-831078.html


melden
MrMistery
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

09.10.2013 um 11:46
da das ganze alle menschen auf der welt betrifft und viele unserer nachfolgenden generationen, wundert es mich das da nicht andere staaten sich daran beteiligen den schaden so gering als möglich zu halten... finde ich traurig!


melden
MrMistery
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

09.10.2013 um 11:49
und ich hab vor kurzem gelesen das extrem viel radioaktive partikel in der atmosphäre herumschwirren und irgendwo, irgendwann weltweit durch regen/winde verteilt wird/ werden könnte. an der westküste der usa gab es schon radioaktive niederschläge. wo ich das gelesen habe kann ich jetzt leider nicht mehr sagen...

edit: @phenix


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

09.10.2013 um 11:55
Wenn es wirklich so schlimm wär, hätten die wohl kaum den Zuschlag für die Olympiade gekriegt.

Komisch, dass nur in D so hype mässig über Fukushima berichtet wird. In anderen Ländern ist die Berichterstattung rationaler und weniger wertend - emotional.


melden
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

09.10.2013 um 11:57
@beyondreality
Weil Berichterstattung bei uns so eine Art Popkultur geworden ist. Objektive und sachliche Berichterstattung gibt es zwar auch noch, ist aufgrund der Masse des Schundes aber nur noch Randerscheinung - beinahe schon exotisch


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

09.10.2013 um 11:58
@beyondreality

Obama hat auch den Friedensnobelpreis bekommen.
Ich glaube, das ist einfach kein Thema beim IOC, das könnte sich bald rächen.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

09.10.2013 um 12:26
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/09/fukushima-die-wahrscheinlichkeit-dass-die-rettung-gelingt-geht-geg... das ist auch lesenswert LG Euch


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

09.10.2013 um 12:43
DWN ... das beste an der Seite sind die Kommentare, wie zum Beispiel:
die eliten wollen es so sagt:
hab schon vor Fukushima geschrieben das im assiatischen raum zu viele menschen leben, um das zu beenden müsste es schon einen “Atomunfall” geben.
2 Wochen später hatten wir diesen “Unfall”
Meiner meinung war es geplannt.
ba da tss :troll:


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

09.10.2013 um 12:55
beyondreality schrieb:Wenn es wirklich so schlimm wär, hätten die wohl kaum den Zuschlag für die Olympiade gekriegt.

Komisch, dass nur in D so hype mässig über Fukushima berichtet wird. In anderen Ländern ist die Berichterstattung rationaler und weniger wertend - emotional.
Achja? Liest Du auch Beiträge vom Amerikanischen Kontinent oder meintest Du mit anderen Ländern eher China?
Now, more than two years later, experts fear it is about to reach the ocean and greatly worsen what is fast becoming a new crisis at Fukushima: the inability to contain vast quantities of radioactive water.
http://www.cbc.ca/news/technology/radioactive-water-at-fukushima-creeps-toward-pacific-1.1346158
“Whatever happens, we will never have the kind of life we had before. It’s clear that my grandchildren will never come here again.”
http://www.cbc.ca/news/world/fukushima-residents-question-radiation-cleanup-effort-1.1856332
honkwatch schrieb:Weil Berichterstattung bei uns so eine Art Popkultur geworden ist. Objektive und sachliche Berichterstattung gibt es zwar auch noch, ist aufgrund der Masse des Schundes aber nur noch Randerscheinung - beinahe schon exotisch
Klar soweit, die Berichterstattung is durchweg reisserisch. Es bestand natürlich zu keinem Zeitpunkt Gefahr für die Anwohner. Bidde gehen Sie weiter, es gibt nix zu sehen!
Auf viele Beiträge in diesem Schundforum mag das zutreffen, also bleiben wir doch mal sachlich und objektiv: gibts an den vom Spiegel/CBC geschilderten Fakten irgendwas auszusetzen?


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

09.10.2013 um 13:34
Hallo @kurvenkrieger , hallo @alle !
kurvenkrieger schrieb:gibts an den vom Spiegel/CBC geschilderten Fakten irgendwas auszusetzen?
Welche Fakten ?
Hier werden Mutmaßungen und Halbwahrheiten verquirlt, sonst nichts.


Gruß, Gildonus


melden
Anzeige

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

09.10.2013 um 13:52
@Gildonus
Achja? Dann demonstrier mir das doch mal! Bislang übst Du Dich ja eher in Zurückhaltung.
Brennelemente im AKW Fukushima-Daiichi
Gebäude/ Verbrauchte Elemente/ Neue Elemente/ gesamt
...
Gesamt/ 11329/ 496/ 11825
Quelle: Tepco, Stand: 23. April 2012
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/fukushima-brennelemente-in-abklingbecken-bedeuten-gefahr-a-831078.html

Halbwahrheiten und Mutmaßungen also? Lächerlich...


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden