Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

1.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fukushima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.10.2013 um 12:20
Von Weltuntergangs-Sturm steht da aber nichts , nur haben sie mal wieder gefuscht und einige hundert Liter radioaktives Wasser in den Pazifik fliessen lassen .....

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/akw-fukushima-radioaktiv-verseuchtes-wasser-laeuft-in-den-pazifik-a-925935.html

Anzeige
melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.10.2013 um 12:28
Darüber hatte ich auch letztens auch ein Artikel gelesen.
Die japanische Atomaufsichtsbehörde hat das Entweichen von radioaktiv verseuchtem Wasser aus Fukushima jetzt zum »Katastrophenzustand« erklärt. Tag für Tag laufen 300 Tonnen radioaktiv verseuchtes Wasser ins Meer und weiter lesen.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/mike-adams/fukushima-im-katastrophenzustand-taeglich-sickern-3-tonnen-radioaktiven-wassers-ins-meer.html (Archiv-Version vom 06.10.2013)

Da passt immer dieser Spruch.

Von Avatar dir Film.
Am Ende des Filmes, lass sie auf ihren sterbenden Planeten zurückkehren.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.10.2013 um 13:03
Ich kann zwar keine Quelle hier reinschreiben,habe aber gestern früh vom Radiosender HR-Info einen Bericht gehört,das ein Kühlwasserbecken(k.A. Reaktor4?)das Wasser immer heisser wird und Tepco das schlecht kühlen/gar nicht kühlen kann.Die hatten irgend einen Ami von der US-Atombehörde interviewt.Der sagte auch,das die Strahlung dort was weiss ich wie viele Millisiewert hoch ist,das man da nach wenigen Minuten tot umfällt.Die wollen ne Anlage montieren,wo die Radioaktivität aus dem Wasser rausgefiltert wird.Wann bleibt allerdings offen.Tepco ist wohl gar nicht in der Lage dort was zu machen.Der Radiomoderator sagte im Anschluss,das die Lage schlimmer wäre als offiziell bekannt ist.Sollte wohl so nen Kommentator Beitrag wie in den ARD Tagesthemen sein.Wer weiss.


ash


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.10.2013 um 13:14
Der Mensch ist selber Schuld wenn er drauf geht.Er hat halt nicht die finanziellen Mittel sich zu retten.^^


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.10.2013 um 13:17
@ash1
Du meinst wohl Dale Klein. Dieser warf Tepco Ahnungslosigkeit vor und riet ausländische Experten ins Boot zu holen, weil Tepcos Pläne einfach hirnrissig sind.

http://japandailypress.com/tag/dale-klein/

Und wer sich selbst ein Bild vom Wetter über Japan machen will.

http://www.jma.go.jp/en/gms/


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.10.2013 um 13:21
@pere_ubu

Guckst du z B hier
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/caesium-aus-fukushima-in-thunfisch-vor-us-kueste-entdeckt-a-835701.html

Aber auch einfaches googeln von "T(h)unfisch" und "Caesium" leifert dir dutzende Links unterschiedlichster Couleur.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.10.2013 um 13:40
@wolfpack:Ich glaube das war der Name von dem.
Meiner persönl. Meinung nach,nimmt das dort ein schlimmes Ende,mit Auswirkungen -direkt oder indirekt-auf uns alle.

ash


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.10.2013 um 22:28
@john-erik

Fakt ist - man kann guten Gewissens keinen Meeresfisch mehr essen - egal woher.

Eigentlich kann ich nur noch Süßwasserfisch aus einem mir bekannten Fischbecken kaufen;


Fukushima leckt seit über einem Jahr mit hochradioaktivem Wasser;

die Meeresströmungen liefern das Wasser seit einem Jahr an der Amerikanischen Westküste ab,
wo Fischfarmen im Meer treiben und Seelachs produzieren.

---

Das Hitzeproblem von heute in Fukushima,
steigert die Sachlage und es war unheimlich schlau die "Sommerspiele 2020" nach Tokio zu verlegen.

Schlauheit war noch nie die Kraft des olympischen Kommiteeeeees...

Ebensowenig die Orte die sich dafür bewerben, welche i.d.R. an geistier Unterernährung leiden.

Olympische Spiele in das "Land des verbotenen Waalfanges" zu legen - was für eine hohle Blechdose hat sich dies ausgedacht !!!

---

Bis 2020 sieht Japan anders aus als heute.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.10.2013 um 22:59
@Jardin
Die Weltweiten Folgen der ersten Fukushima Katastrophe sind ja nicht mal abzuschätzen!
Aber jetzt sind wenigstens die Heringe und Thunfische die vor der Küste dort gefangen werden etwas größer^^


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.10.2013 um 23:18
Wie lange dauert es eigentlich bis sich radioaktive Strahlung, die sich in der Luft befinden sich auflösen? Danke


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.10.2013 um 23:26
@Allmysterio
des passiert niemals.
die ist nur irgendwann so weit abgeschwächt, das sie auch nicht höher als die natürliche radioaktivität ist.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.10.2013 um 23:31
jeder normal denkende japaner, meidet den norden mittlerweile, das problem ist viel schwieriger, weil Tokyo quasi um die ecke ist.

Tepko verschleiert die sache wo sie nur kann. Reportagen dazu gibts genug.


Wer ''Lust'' hat auf Atommüll in Europa, sieht sich das hier an:

http://www.greenpeace.de/themen/atomkraft/nachrichten/artikel/atommuell_versenkt_und_vergessen/ (Archiv-Version vom 12.07.2013)


Die Pipeline von der Wiederaufarbeitungsanlage La Hague fließt direkt ins Meer (Nordfrankreich)

Youtube: Alptraum Atommuell Ausschnitt über La Hague
Alptraum Atommuell Ausschnitt über La Hague
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.10.2013 um 23:43
@SUPERVISOR1982
Was erwartest Du? Frankreich hat halt ein gestörtes Verhältnis zur Kernenergie.
Gestört sind übrigens auch deren Anlagen, die sicherheitstechnisch im Europavergleich unter aller Sau sind.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.10.2013 um 23:45
@wolfpack

leider habe ich erst seit kurzem davon erfahren und in südengland gibts sowas ähnliches, ich schaue mir gerade die Strömungsverhältnisse Ärmelkanal und Nordsee an.
zum kotzen sowas...


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.10.2013 um 23:52
@SUPERVISOR1982
Unsere Insela... Freunde von der Insel haben es auch nicht so mit der Reaktorsicherheit. Mit den Kanalnachbarn von drüben haben sie unteranderem dafür gesorgt, dass die ENSREG ihre Arbeit nicht ordentlich erfüllen konnten. So wurden wichtige Sicherheitsaspekte wie Sicherheit gegen mögliche Terror- u. Cyberangriffe völlig außenvorgelassen.


1x zitiertmelden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.10.2013 um 23:55
@wolfpack

das ist schon krass, wenn man darüber nachdenkt...
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb: So wurden wichtige Sicherheitsaspekte wie Sicherheit gegen mögliche Terror- u. Cyberangriffe völlig außenvorgelassen.
das benötigt etwas weitsicht und da ist der kapitalist weit von entfernt.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

04.10.2013 um 00:05
@SUPERVISOR1982
Die Italiener sind aber auch nicht schlecht. Die lassen ihren Atommüll von der Mafia im Mittelmeer versenken.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

04.10.2013 um 00:08
@wolfpack

aso, wußte ich garnich, gibts da quellen zu?


melden
melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

04.10.2013 um 00:11
@wolfpack

THX


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

04.10.2013 um 07:46
"Ja klar ist das Panikmache, groß Wirbel machen um Verkäufe und Klicks zu generieren"

Manche posts auf Seite 1, sinngemäß dem obigen Satz ähnlich, sind ja wieder mal überpräpotent, selbstverliebt und wichtigtuerisch. Meine Fresse, wer seid ihr um die Lage in Fukushima beurteilen zu können? Pickel im Gesicht, noch keine Frau im Bett gehabt aber die Gewissheit haben, dass alles cool bei den Japsen ist.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

05.10.2013 um 18:17
Ja so ist das im Gier-Kapitalismus. Tepco muss Geld verdienen , koste es was es wolle ;)

Jeder weiss das es bisher schon eine riesen Katastrophe ist , aber solange der Japaner lächelt und die Zahlen stimmen ist die Welt doch in Ordnung.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

06.10.2013 um 15:19
@wolfpack
Echt krasse Links, danke

Habe Momentan leider nicht genug Zeit den Thread aktiv mitzuführen


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

06.10.2013 um 16:21
"Mein Land braucht Ihr Wissen und Ihre Expertise." Japans Premierminister Shinzo Abe hat erstmals andere Staaten um Hilfe bei der Bewältigung der chaotischen Zustände auf dem AKW Fukushima gebeten. Ob die Lage dort unter Kontrolle ist, ließ er offen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/fukushima-shinzo-abe-bittet-erstmals-um-internationale-hilfe-a-926316.html


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

06.10.2013 um 17:27
@SUPERVISOR1982
Das Teil heisst Sellafield,früher hiess das Teil Windscale

Wikipedia: Windscale-Brand

Wikipedia: Sellafield MOX Plant


Anzeige

melden