Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Iran hat Atomwaffen

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Iran, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 14:48
Leute, es gibt keine Beweise , es gibt nur Indizien... ihr könnt Euch noch Jahre streiten.

Anzeige
melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 14:50
@Paka
Da hast du leider Recht oder anders gesagt. Alle Staaten der Welt sind gleich, nur einige sind gleicher. ;)

@informer
Das Israel Atomwaffen hat ist ja wohl bewiesen.
Wikipedia: Mordechai Vanunu


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 14:52
@Solomann
ach Quatsch, Israel hat den Vanunu nur für 18 Jahre und davon 11 in Isolationshaft gesperrt weil der Lügen erzählt hat ;) *ironic


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 14:53
Israel hat im Gegensatz zu Iran keinen Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet.
Das mag für manche hier zwar keine Relevanz haben, ist aber eben nunmal doch sehr wohl ein Unterschied...


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 14:55
Jedem steht das Recht auf Selbstverteidigung zu. Außerdem ist dieser Einwand ein paar Dekaden zu spät würde ich meinen.
---------------------------------------------------------------

Das Recht steht jedem zu, ob dazu ATomwaffen gehören steht auf einem anderen Blatt. Abg


--------------------------
Schreien die, die Atomwaffen besitzen. Clever.
------------------

Lies doch bitte den Vertrag duch, und die Situation umfasst mehr Nationen als die Atommächte


-----------------------------------
Nö, eine aufgezwungene Meinung ist niemals die eigene Meinung. Wer Frieden mit Waffen bringt sät Gewalt für neue Konflikte.-
--------------------------------------

Es geht nicht um eine Meinung, und natürlich funktioniert es Dinge auch unter Zwang durchzusetzen.



------------------------------------------------------------
Entweder keiner oder alle. Lieber keiner, aber da melden sich ja dann wieder einige zu Wort. Natürlich ist für jene die welche haben es immer erstrebenswert wenn die anderen unbewaffnet bleiben.-
--------------------------------------------------------------------------------

ich konkretisiere die Frage: Würde der Schusswaffenbesitz bei jedem Bürger die Sicherheit erhöhen.?


1x zitiertmelden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 14:55
@NeoDeus

Ja klar wenn einer einen blödsinn verbreitet dann kann das die region instabil machen und israel in eine blöde lage versetzen ,und das die israelis alles andere als erfreut waren sieht man ja.Die nächste böse zunge im nahen osten wird sich hüten so einen keks in die welt zu setzen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 14:57
Der Thread ist fast 7 Jahre alt. Und die USA versucht immer noch Atomwaffen im Iran zu finden.
Die müssen einen schlechten Geheimdienst haben. Irgendwo müssen sie doch sein: Im Irak hat man ja auch Massenvernichtungswaffen gefunden und später hat man zuegeben das man doch keine gefunden hat. Ironie


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 14:58
Hätte Iran wirklich eine Atomwaffe und das Wissen die Geheimdienste auch das alles erlogen ist. Würden sie sich zweimal überlegen den Iran zu reizen.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:03
@informer
für Blödsinn wird man nicht 18 Jahre weggesperrt und es wird kein Kontatkverbot mit Ausländern ausgeprochen.
Wenn es nur ein Jux oder ein Lüge wäre, hätte man ihn einfach auslachen und als Spinner hinstellen können. Stattdessen hat man den Mossad eine Geheimaktion machen lassen und es später dementiert und behauptet man wisse nicht was mit ihm sei.
Noch bevor die Londoner Sunday Times Vanunus Hinweise nach gründlicher Prüfung durch den britischen Atomexperten Frank Barnaby in einem Artikel am 5. Oktober 1986 veröffentlichte, wurde Vanunu am 30. September 1986 unter Zuhilfenahme eines weiblichen Lockvogels des israelischen Geheimdienstes Mossad nach Rom gelockt, entführt und von dort per Schiff nach Ashdod in Israel gebracht. Die Agentin ist eine Amerikanerin namens "Cindy Hanin Bentov" (siehe Cheryl Ben Tov). Sie lebt heute in Orlando. Die Entführung erfolgte ohne Einverständnis des Gastlandes Italien.

Sechs Wochen lang leugnete die Regierung, etwas über Vanunus Verbleib zu wissen, bis es ihm gelang, aus einem Polizeibus heraus Journalisten eine Nachricht zukommen zu lassen, indem er eine heimlich auf seine Handinnenfläche geschriebene Nachricht „Vanunu M - was hijacked - in Rome ITL - 30.9.86 - came to Rome - by BA Fly 504” an die Fensterscheibe hielt. Wegen Landesverrats und Spionage wurde er zu 18 Jahren Gefängnis verurteilt, von denen er etwa 11 Jahre in Isolationshaft verbrachte, in Aschkelon, heute „Gefängnis von Schikma”.
Ja klar, das macht man immer wenn einer scheisse erzählt...


1x zitiertmelden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:04
@Sein
Die amerikanischen Geheimdienste sagen ja selber, dass sie davon ausgehen, dass die Regierung in Theran, sich noch nicht für den Bau einer Bombe entschieden habe.
Man geht davon aus, dass sie sich die Fertigkeit dazu aneignen wollen um später dazu in der Lage zu sein eine zu bauen.
So hab ich das zumindest verstanden... aber vielleicht les ich ja auch die Zeitung falsch.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:09
Wenn das so weiter geht bin ich erstmal für eine massive Aufrüstung der BRD mit Atomaren ICBMS

weiterhin sollten alle Baupläne im Internet ausgelegt werden damit alle 193 Nationen zugriff auf den BAu von Atomwaffen haben.

mehr Atomwaffen für eine bessere Welt.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:09
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:für Blödsinn wird man nicht 18 Jahre weggesperrt und es wird kein Kontatkverbot mit Ausländern ausgeprochen.
In anderen rückständigen ländern gibt es härtere straffen.Und der Irak hat das gleiche katz und maus spiel gespielt wie der iran jetzt ,und das man auf sowas keine lust hat sah man ja.Der Irak hätte auch welche haben können entkräfften hätte saddam auch dieses können.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:10
@Glünggi

Ach so ist das. Israel ist das einzige Land im Nahost und Umgebung die Atomwaffen hat, soweit ich weiß.
Aber die USA, Israel und ihre sind diee Letzten die Iran drohen können. Weil sie haben die Atomwaffen bis zum Abwinken. Wenn Iran auch welche möchte, was sie meines Wissen gar nicht wollen. Dann haben sie genauso das Recht dazu welche zu besitzen, wie die Drohenden Mächte. Wer was fordert sollte erst mal mit guten Beispiel woran gehen.
Den Westen gehört nicht die ganze Welt. SIe sollten endlich aufhören nacheinander die Staaten zu terrorisieren.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:11
@informer
der Irak wurde vom Westen finanziert und ausgerüstet damit er Iran angreifen kann...also lass bitte den Irak als Beispiel für Iran aus dem Spiel.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:11
Tja, selbst schuld Iran, hättest du mal wie Israel nicht unterschrieben dann wärste jetzt nicht der Buhmann. Naja, oder vielleicht doch, denn ihr seid ja noch immer schlimme Muslime.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Recht steht jedem zu, ob dazu ATomwaffen gehören steht auf einem anderen Blatt.
Und warum haben dann nun die Atommächte ihre Atomwaffen noch? Wo lässt sich dass mit der atomaren Abschreckungstheorie vereinbaren. Käme mir schon gelegen wenn nun endlich eingesehen wird, dass es sowas nicht gibt. Aber ich bin ja mal gespannt. Hatten wir nicht letztens dasselbe Thema? Da war aber die Tendenz eine andere, oder nicht?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lies doch bitte den Vertrag duch, und die Situation umfasst mehr Nationen als die Atommächte
Schön für den Vertrag. Aber wenn man den denn ernst nehmen würde wären heute keine Atombomben mehr verfügbar. So aber hat es leider für mich nur den Anschein, dass dieser Vertrag nichts anderes bewirken soll als den vorhandenen Status Quo zu sichern.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es geht nicht um eine Meinung, und natürlich funktioniert es Dinge auch unter Zwang durchzusetzen.
Wilkommen in der Diktatur.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich konkretisiere die Frage: Würde der Schusswaffenbesitz bei jedem Bürger die Sicherheit erhöhen.?
Nö, würde er nicht. Nur leider vertrete ich genau diese Argumentation. Dennoch muss man erst mal seine eigenen Waffen abgeben bevor man dem anderen verbietet sich welche anzueignen.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:11
Seniore @Sein Der Iran hat einen atomspervertrag unterzeichnet und keinen atomvertrag der einem das recht auf atomare bedrohung gibt alles klar.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:14
Also das Beispiel mit dem Irak ist ja nicht wirklich vorteilhaft gewesen für deinen Standpunkt.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:14
Wenn der Westen versucht Iran anzugreifen. Dann darf bitte schön auch verteidigen.
@informer

Daher kann Israel den Atomspervertrag nicht unterzeichnen, so habe ich das noch nie gesehen.


1x zitiertmelden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:14
Der Thread ist fast 7 Jahre alt. Und die USA versucht immer noch Atomwaffen im Iran zu finden.
Die müssen einen schlechten Geheimdienst haben. Irgendwo müssen sie doch sein: Im Irak hat man ja auch Massenvernichtungswaffen gefunden und später hat man zuegeben das man doch keine gefunden hat. Ironie
----------------------------

Ironie ist eigentlich das viel User ihre Sicht auf die Realität übertragen.


Erstmal sind es nicht nur die USA die darin involviert sind sondern noch ein paar Meer


Die Indizien für ein Iranischen Atomwaffenprogramm sind durchaus vorhanden, gestärkt durch verweigerung der Kontrollen, ergänzt um ein Mittelstreckenraketen Programm

Ebenso ist auch nichts Konkretisiert worden zwecke Militärische Intervention, die aber nicht ausgeschlossen worden.

Die Aussage des US Verteidigungsminister ist scheinbar sowieso an allen vorbeigegangen.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:17
Zitat von SeinSein schrieb:Wenn der Westen versucht Iran anzugreifen. Dann darf bitte schön auch verteidigen.
Ja klar doch.Und Israel hat die wertegemeinschaft zu einem handeln aufgefordert wenn der Iran keine kontrollen zulässt also was ist verwerflich an der sache.


Anzeige

melden