weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halbnackter Demonstrant - Sinnvoll?

Halbnackter Demonstrant - Sinnvoll?

26.11.2013 um 23:05
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:Das ward och bestimmt sone Boss Unterwäsche guerilla werbenummer!
Ehrliche Demonstrationen sollten nicht auf ein Bild der plakativen Kommerzialisierung oder Produktwerbung reduziert werden.
Peinlich genug, dass vieles heutzutage schon darauf instrumentalisiert ist und das eigentliche Wort eines Menschen dabei vollkommen untergeht oder höchstens 'ne Schlagzeile in der Zeitung ist, wie gut die Polizei das ja schwerbewaffnet und geschützt geklärt hat, diesen einen, gegeißelten Menschen möglichst schnell abzuschleppen, bevor er ja erheblichen Schaden hätte anrichten können...
...in dem Fall, mit seiner wehrlosen Nacktheit und einer Botschaft.


melden
Anzeige

Halbnackter Demonstrant - Sinnvoll?

26.11.2013 um 23:05
Der Milch Bubi wollte einen auf Pussy Krawall machen.Na der wird sich dadurch nur erkältet haben.Nackt zu demonstrieren hat schon was ich meine nen Dödel würde ich ja nicht unbedingt sehen wollen aber Frauen nackt auf ner Demo ist ok.

Ist das nicht gleich ne Straftat wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses oder wirds nur als ne Ordnungswiedrigkeit geahndet.


melden

Halbnackter Demonstrant - Sinnvoll?

26.11.2013 um 23:10
@Konstrukt
Konstrukt schrieb:beispielsweise haben viele gegen die russische regierung protertiert weil sie die grrenpeace aktivisten inhaftiert haben. auf diesen druck hin haben sie schon einige aus dem gefängnis entlassen.
Und fällt dir was auf? Dass es diesen Demosntranten um die inhaftierten Aktivisten ging weiß jeder. Denn bei den Demosntrationen stand die Botschaft im Vordergrund. Deswegen konnten sie etwas bewirken, ihre Demonstrationen hatten einen Sinn.

Hier oder auch bei dem Hodennagler oder den Femen-Aktivistinnen stand nicht die Botschaft im Vordergrund, sondern die Aktion.
Der Halbnackte hat vermutlich schon eine kaputte Schulter, weil er sich selbst solange draufgeklopft hat wegen seiner Aktion, aber wird diese Aktion irgendwas bewirken? Nö. Man wird sich an die Aktion erinnern, aber nicht an die Botschaft. Also wird das ganze folgenlos sein, sprich: sinnlos.

Wenn ich eine Botschaft übermitteln will, dann tue ich das.
Wenn ich das aber durch eine Aktion mache, die so aufmerksamkeitserregend ist, dass die Botschaft in die Hintergrund tritt, dann ist das entweder ein Zeichen von vollkommen abgehobener Weltfremdheit (wo ich es nicht weiter tragisch finde, wenn die Medien nicht groß darauf eingehen) oder ein Zeichen davon, dass es tatsächlich garnicht um die Botschaft ging, sondern darum, persönlich Aufmerksamkeit zu erlangen (wiederum nichts, was die Meiden groß unterstützen sollten).


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbnackter Demonstrant - Sinnvoll?

26.11.2013 um 23:16
Es sollten sich viel mehr junge Männer in Deutschland ein Beispiel an diesem Knaben nehmen.

Ich befürworte es. :Y:

Als Replik auf Sarrazzins Buch, schlage ich eine Gegenschrift vor: "Deutschland macht sich nackt!"

:D


melden

Halbnackter Demonstrant - Sinnvoll?

26.11.2013 um 23:18
@tris
tris schrieb:Hier oder auch bei dem Hodennagler oder den Femen-Aktivistinnen stand nicht die Botschaft im Vordergrund, sondern die Aktion.
Dieser Punkt lässt sich weit auffächern...
tris schrieb:Der Halbnackte hat vermutlich schon eine kaputte Schulter, weil er sich selbst solange draufgeklopft hat wegen seiner Aktion, aber wird diese Aktion irgendwas bewirken? Nö. Man wird sich an die Aktion erinnern, aber nicht an die Botschaft. Also wird das ganze folgenlos sein, sprich: sinnlos.
Dann fangen wir eben an, dass sie von hier, allmystery oder dem ganzen WorldWideWeb aus, etwas bewirkt, in dem wir der Sache Beachtung schenken und sie nicht einfach abtun. :D
So funktioniert doch "Wirken aus einer Botschaft ziehen", oder?

Hat die Aussage denn überhaupt Sinn?
Wollen wirklich 80% der Bevölkerung 'n Volksentscheid?
...wo bleibt er dann? :D


melden

Halbnackter Demonstrant - Sinnvoll?

26.11.2013 um 23:19
Konstrukt schrieb:sowas gabs auch. ich hab gelesen, dass frauen nackt für das recht auf abtreibung demonstriert haben. sie haben sich unter den gegnern des abtreibungsrechts gemischt und sich im ''passendem Augenblick'' entblößt. deren nackte oberkörper waren mit parolen beschrieben.
bei soetwas denke ich immer: wenn man denen geben würde, was sie wollen, würden sie aufhören sich auszuziehen...


melden

Halbnackter Demonstrant - Sinnvoll?

26.11.2013 um 23:21
wahrscheinlilch wollen 80% einfach nur nackte statt angezogene Demonstranten sehen.. von mir aus kann es auch ein Volksentscheid über die Kleiderordnung bei Demos geben..


melden

Halbnackter Demonstrant - Sinnvoll?

26.11.2013 um 23:23
@vincent

du meinst Demonstrantinnen


melden

Halbnackter Demonstrant - Sinnvoll?

26.11.2013 um 23:23
halb nackt zu demonstrieren liegt im Trend ;)

Ich sage nur Femen...


melden

Halbnackter Demonstrant - Sinnvoll?

26.11.2013 um 23:26
@nahtern
jeder nach seiner facon ;)
Also allein das Kriterium Geschlecht wäre mir persönlich aber zu wenig.

Da hast du den Beweis.. siehe waages beitrag :D


melden

Halbnackter Demonstrant - Sinnvoll?

26.11.2013 um 23:27
verdammter mist.. ich kann nicht wegsehen.. :cry:


melden

Halbnackter Demonstrant - Sinnvoll?

26.11.2013 um 23:38
"Auf Plakaten und in lautstarken Sprechchören wiesen andere Aktivisten darauf hin,
dass mehr als vier von fünf Deutschen bundesweite Volksentscheide befürworten,
auch rund 80 Prozent der CDU-Wähler."

Stimmt das denn eigentlich, dass 5 von 5 Deutschen und auch rund 80% der CDU-Wähler einen Volksentscheid möchten?


melden

Halbnackter Demonstrant - Sinnvoll?

26.11.2013 um 23:52
@Interalia
Interalia schrieb:Dann fangen wir eben an, dass sie von hier, allmystery oder dem ganzen WorldWideWeb aus, etwas bewirkt, in dem wir der Sache Beachtung schenken und sie nicht einfach abtun. :D
Und merkst du was? Worüber diskutieren wir hier und wieso wurde der Thread erstellt?
Geht es hier um die Botschaft? Nö, auch hier bei uns, geht es nur um die Aktion.

Auch wir schenken hier nur der Aktion Beachtung, nicht der Botschaft.


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbnackter Demonstrant - Sinnvoll?

26.11.2013 um 23:55
"Deutschland geht es gut"


melden

Halbnackter Demonstrant - Sinnvoll?

26.11.2013 um 23:57
"Demonstrant sucht Frau?"


melden

Halbnackter Demonstrant - Sinnvoll?

27.11.2013 um 00:31
@tris
tris schrieb:
Auch wir schenken hier nur der Aktion Beachtung, nicht der Botschaft.
Warum tun "wir" das denn und wie ändert man das?

Okay, dann eben nochmal.

"Auf Plakaten und in lautstarken Sprechchören wiesen andere Aktivisten darauf hin,
dass mehr als vier von fünf Deutschen bundesweite Volksentscheide befürworten,
auch rund 80 Prozent der CDU-Wähler."

Wer kann mir die Frage beantworten, warum der Volksentscheid nicht eingeführt werden kann, wenn 5 von 5 Deutschen und auch rund 80% der CDU-Wähler einen Volksentscheid möchten?

Wird man dann geknebelt aus Limousinen geworfen, wenn man das tut? Sind unsere Politiker geknebelt in Limousinen und werden 'rausgeschmissen, wenn sie's durchsetzen? Wer fährt die Limousine? Warum überhaupt eine Limousine? ...

Wieso erscheint so eine künstlerische Aussage nur in den Nebenschlagzeilen und geht unter?

Erinnert mich auch an das mysteriöse Fukushima-Video:
Diskussion: Warum zeigt der Mann in Fukushima auf die Kamera?
Fazit des Threads:
Diskussion: Warum zeigt der Mann in Fukushima auf die Kamera? (Beitrag von Vogelspinne)
& closed.
Ich könnte vermuten, dass dieser Mann schon mehr zu sagen hatte, als man oberflächlich annahm und ad acta legte.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbnackter Demonstrant - Sinnvoll?

27.11.2013 um 00:53
@Interalia

Sry hast dudir den Typen mal angeguckt? der war ganz klar ne Attention whore Nummer zur Selbstvermarktung, warts ab...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbnackter Demonstrant - Sinnvoll?

27.11.2013 um 02:07
Sinnvoll? nein..

egal wo gegen er demonstriert, er wird abgeführt weil er nackt is, wäre er angezogen hätte er die Möglichkeit viel länger zu demonstrieren und dadurch mehr Menschen zu erreichen..


melden
Anzeige

Halbnackter Demonstrant - Sinnvoll?

27.11.2013 um 02:27
@tic
und wenn er dort 24 Stunden bekleidet und mit nem Transparent in der Hand stehen würde, hätte er nie die gleiche Aufmerksamkeit.. Ist leider so. Es sei denn, er hätte ne andere wirksame Idee...


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden