Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 16:58
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Früher hatte mal jemand geschrieben, wenn sich genug Kiffer jeden Samstag mittag versammeln würden, vors Rathaus ziehen und jeder ne Tüte rauchen, dass wäre Gras auch schon längst legal. Denkt Ihr, dass das stimmt? Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sowas nach hinten losgeht...
Naja. Auf der Hanfparade zum Beispiel wird auch nicht nur Tabak geraucht. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:02
@stereotyp

Dann treffen sich in der Kleinstadt 15 Leute mit Joints, Bongs und Pfeifen vor dem Rathaus und die eintreffende Polizei "freut" sich über Arbeit.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:03
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Naja. Auf der Hanfparade zum Beispiel wird auch nicht nur Tabak geraucht. :D
Ja. Ich denk mal, in Berlin is öffentlich kiffen eh nicht so das Problem. Gleiches in Hamburg und Köln. Ich komm aus Münster. Manchmal, wenn ich abends irgendwohin latsche, bau ich mir auch einen und rauch den auf dem Weg. Ich frag mich, was passieren würde, würden mal Cops meinen Weg kreuzen und das riechen. Kannst Du vermutlich Glück oder Pech haben.

Aber die Idee is ja gar nicht mal schlecht. Und daließe sich ja heutzutage via Facebook und Konsortien problemlos aufziehen. So ne art flashmobs. :D Ich mein, wenn man das deutschlandweit machen würde, immer Samstags 12 Uhr vor dem Rathaus versammeln und jeder nen Joint rauchen. Würd mich mal interessieren, was da passieren würde. Ich mein, in Bayern würden sie vermutlich das Gelände großflächig umstellen. :D


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:05
Und wenn jeder noch nur einen Joint mitnimmt, dann wäre es ja quasi sogar legal, wir wissen ja, der Konsum ist straffrei.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:06
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ja. Ich denk mal, in Berlin is öffentlich kiffen eh nicht so das Problem. Gleiches in Hamburg und Köln. Ich komm aus Münster. Manchmal, wenn ich abends irgendwohin latsche, bau ich mir auch einen und rauch den auf dem Weg. Ich frag mich, was passieren würde, würden mal Tops meinen Weg kreuzen und das riechen. Kannst Du vermutlich Glück oder Pech haben.

Aber die Idee is ja gar nicht mal schlecht. Und daließe sich ja heutzutage via Facebook und Konsortien problemlos aufziehen. So ne art flashmobs. :D Ich mein, wenn man das deutschlandweit machen würde, immer Samstags 12 Uhr vor dem Rathaus versammeln und jeder nen Joint rauchen. Würd mich mal interessieren, was da passieren würde. Ich mein, in Bayern würden sie vermutlich das Gelände großflächig umstellen. :D
Viele Polizisten schauen gerade in Berlin auch einfach weg. Görlitzer Park ist halt mittlerweile fast rechtsfreie Zone im Bezug auf Drogen. Die Justiz und die Polizei hat es aufgegeben. Mittlerweile geht der Verantwortliche des Parks und die Polizei dazu über Menschen zu empfehlen, sich nicht auf gefährliche Drogendeals zu verlassen und lieber sicherere Plätze für den Cannabiskauf zu suchen. (Kein Witz).

Daran sieht man, dass die Prohibition halt einfach gescheitert ist. Auch viele Konsumenten nehmen das Verbot auch mittlerweile schon gar nicht mehr ernst, Cannabis ist in der Gesellschaft angekommen und wird toleriert. Es ist immer seltener, dass Leute wegen einem Joint die Polizei rufen etc. und die Polizei kommt auch immer seltener wegen dem Rauchen selbst. Ach. Der Trend ist eben in Richtung Legalisierung.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:09
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb: Es ist immer seltener, dass Leute wegen einem Joint die Polizei rufen etc. und die Polizei kommt auch immer seltener wegen dem Rauchen selbst.
Also für Münster / NRW bin ich mir ziemlich sicher: Wenn Du bei der Polizei anrufst, von wegen mein Nachbar kifft, da passiert gar nichts.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:09
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Also für Münster / NRW bin ich mir ziemlich sicher: Wenn Du bei der Polizei anrufst, von wegen mein Nachbar kifft, da passiert gar nichts.
Eben. Außer du sagst vielleicht, dass es eine extreme Geruchsbelästigung darstellt oder so. Aber alles in allem sieht auch die Polizei keinen Sinn mehr darin, Konsumenten zu verfolgen. Außer natürlich in Bayern.


melden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:11
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und wenn jeder noch nur einen Joint mitnimmt, dann wäre es ja quasi sogar legal, wir wissen ja, der Konsum ist straffrei.
So einfach ist das nicht, denn wenn du den Joint hälst beim rauchen, besitzt du ihn auch und das wiederum ist strafbar.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann treffen sich in der Kleinstadt 15 Leute mit Joints, Bongs und Pfeifen vor dem Rathaus und die eintreffende Polizei "freut" sich über Arbeit.
das wär natürlich echt doof gelaufen. :D


melden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So einfach ist das nicht, denn wenn du den Joint hälst beim rauchen, besitzt du ihn auch und das wiederum ist strafbar.
Ja. Aber sagen wir mal wirklich, das würde unsere werte Polizei interessieren, und sie würde sich zu dir bemühen, bevor du aufgeraucht hast, dann könntest du den Joint wegschmeißen und dann wäre Strafverfolgung lächerlich.


melden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:13
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Selbst wenn, so einfach wirds nicht. Vor allem wenn eine Volksbefragung kommt, denn da sieht es nicht so schön aus
Eine Volksabstimmung oder Befragung macht aber nur dann Sinn, wenn die Leute vorher richtig aufgeklärt werden. Dann sieht's leider auch wieder schön aus. :D


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:14
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Der Konsument wird wahrscheinlich kein Problem damit haben mehr zu bezahlen, da er ja wesentlich bessere Qualität bekommen wird.
Du solltest unterscheiden zwischen Konsumenten, die bei irgendwem, den sie nicht kennen in einer dunklen Ecke was kaufen und denen, die einen Stammdealer haben.

Letztere haben durchaus eine Auswahl. (Wenn ich nicht zufrieden bin, kann ich es sogar zurück geben).
Und außerdem zählt der Preisvergleich natürlich auch nur bei gleicher Qualität.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Man darf auch nicht vergessen , daß man in einem Shop oft auch eine sehr große Auswahl an den verschiedensten Sorten haben wird, die man auf dem Schwarzmarkt schlicht und einfach nicht hat, was den legalen Kauf natürlich attraktiver machen wird.
Grundsätzlich: Siehe oben

Natürlich wird auch jemand, der einen guten Dealer hat, mal in einem shop schauen, was es da Schönes gibt.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:15
@stereotyp

Wie gesagt, der straffreie Konsum ist ohne Besitz und oder Kauf/Anbau fast nicht möglich.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:15
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Eine Volksabstimmung oder Befragung macht aber nur dann Sinn,
In der Schweiz macht das Sinn, in Deutschland ist das Modell nicht vorgesehen (ich weiß, steht aber in Art 20 GG )
@Venom wie is denn das in Austria? Da kommst Du doch her, oder? Sind Volksabstimmungen in Österreich gebräuchlich?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:17
Wenn es um kleine Mengen geht, auch hier in Wien sind die Polizisten eher nachsichtig.
Ein Freund von mir wurde beim ersten Mal gewarnt das nächste Mal besser zu verstecken und beim zweiten Mal nahm man ihn mit unr er musste dann einmal im Monat oder so irgendwas zum Test oder so.

Bekannte von einem Freund und zwei meiner Freunde waren dabei wurden von der Polizei besucht weil die Musik zu laut war. Blöderweise waren die an dem Abend am Kiffen und hatten um die 5 Gramm dabei und Bong.
Der Hauptpolizist hat nett mit ihnen geredet nachdem diese der Polizei offen sagten, dass sie Gras haben und gerade kiffen. Hätten sie gelogen wären sie festgenommen worden.
Der Polizist meinte er wird den Fall vergessen wenn sie ihren gesamten Cannabisbesitz ins Klo schmeißen und Wasser laufen lassen was sie auch taten. Er hat ihnen erklärt wieso Cannabis schlecht sei usw. und nachdem sie das taten was er wollte ging die Polizei als ob nix wäre.

Man muss auch Respekt zeigen vor der Polizei und lügen ist keine gute Idee.


melden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:18
Ich denke nicht das es in Deutschland eine Volksbefragung darüber geben wird.
Warscheinlich geht das iwann so schnell wie mit der Ehe für Gleichgeschlechtliche und plötzlich ist es legal.
Ist halt vielleicht auch eine Frage der Stimmung im Land und damit könnte man vor einer Wahl schon noch deutlich Wähler anziehen.


melden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie gesagt, der straffreie Konsum ist ohne Besitz und oder Kauf/Anbau fast nicht möglich.
Ja. Aber sagen wir mal, es versammeln sich 15 Kiffer vor dem Rathaus, holen jeder nen Joint raus und rauchen den. Höchstwahrscheinlich sind sie damit durch bis die Polizei kommt. Dann ist die Sache durch. Und sollten sie blitzschnell einschreiten, kann man den Joint immer noch schnell auf den Boden werfen und am Boden zertreten, das einzige wäre mal wieder Personalien zur Führerscheinstelle...


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:21
@stereotyp

Und dann? Stehen da 15 Leute unbeobachtet und kiffen einen Joint. Spätestens beim 3. mal, wenn das jeden Samstag stattfinden soll weiß doch die Polizei bescheid.

Vielleicht klappt das in einer Großstadt wenn Hunderte Leute kommen und kiffend demonstrieren.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:22
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ja. Aber sagen wir mal, es versammeln sich 15 Kiffer vor dem Rathaus, holen jeder nen Joint raus und rauchen den. Höchstwahrscheinlich sind sie damit durch bis die Polizei kommt. Dann ist die Sache durch. Und sollten sie blitzschnell einschreiten, kann man den Joint immer noch schnell auf den Boden werfen und am Boden zertreten, das einzige wäre mal wieder Personalien zur Führerscheinstelle...
Dann doch lieber für die Legalisierung einsetzen mit Aufklärung etc.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht klappt das in einer Großstadt wenn Hunderte Leute kommen und kiffend demonstrieren.
so war es ja auch eigentlich gedacht. Aber selbst im 5000Seelendorf, wo 15 zusammenkommen seh ich da keine Probleme.
Ich glaub schon, dass das was brächte.


Anzeige

melden