Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:45
Wenn Cannabis zu vernünftigen Preisen angeboten wird. Das heißt je nach Sorte von 10 bis über 40 € dann wird auch genug Verkauft werden. Denn somit wäre für jeden auch etwas dabei.
Sollten die erhofften Steuern nicht erreicht werden, so hätte der Staat noch immer mehr Steuereinnahmen, die jetzt am Fiskus vorbei gehen.
Ich denke aber man darf da positiv sein, denn Deutschland in der Mitte der EU wird genug Kiffer haben, die legal kaufen werden. Auch Touristen aus dem Ausland.

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann muss wohl die Steuer erhöht werden.
Die Argumentation ist gelinde gesagt abenteuerlich. Eine Studie kommt zu dem Ergebnis, eine Legalisierung würde 2,6 Mrd bringen, sollte das realiter nicht erreicht werden, muss die Steuer erhöht werden, bis die Realität die Zahlen der Studie erreicht hat? Ursache / Wirkung verdreht?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:47
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Niemand sagt, dass man diese Zahl erreichen MUSS.
Doch, ich. Es kann doch nicht sein dass Konjuktivfakten als Gründe für eine politische Veränderung genannt werden...die aber dann nicht erreicht werden.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Eine Studie kommt zu dem Ergebnis, eine Legalisierung würde 2,6 Mrd bringen, sollte das realiter nicht erreicht werden, muss die Steuer erhöht werden, bis die Realität die Zahlen der Studie erreicht hat?
Tja, dann ist die nicht als Argument zu verwenden.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:47
nen gutes Argument für die Legalisierung is noch, dass Moslems keinen Alk trinken dürfen. :troll:


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch, ich.
Na wie gut das du das zu entscheiden hast. :D


melden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch, ich. Es kann doch nicht sein dass Konjuktivfakten als Gründe für eine politische Veränderung genannt werden...die aber dann nicht erreicht werden.
Deswegen ist die Studie auch ziemlich realistisch und vorsichtig gerechnet - Also im Zweifel immer viel weniger als mehr. Das nennt man Realismus. Und ist ein wichtiger Bestandteil bei wissenschaftlichen Studien.


melden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:50
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:nen gutes Argument für die Legalisierung is noch, dass Moslems keinen Alk trinken dürfen.
Also, wegen mir schon, und: das stimmt doch nicht, es gibt in Deutschland kein Gesetz (wie das Btmg) der Muslimen das Alkohol trinken verbietet.(Altersgrenze beachten).


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also, wegen mir schon, und: das stimmt doch nicht, es gibt in Deutschland kein Gesetz (wie das Btmg) der Muslimen das Alkohol trinken verbietet.(Altersgrenze beachten).
ein Gesetz natürlich nicht. Und es zieht auch nicht als juristisches Argument -> kein Recht auf Gleichbehandlung im Unrecht ;
wohl aber als Politisches. Den gläubigen Moslems halt auch eine Möglichkeit der Regression zugestehen.


melden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:53
@stereotyp
Ich denke genau diese Esoteriker sollte man aus dieser Diskussion auslassen: für die sind alle Rauschmittel haram.


melden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:53
was auch echt noch was bringen würde ist, wenn sich CBD-Gras Rauchen durchsetzt. Das ist legal, oder. Das wär cool für die Kiffer vor dem Rathaus. CBD-Gras rauchen. Ohne THC-Gehalt. :D


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:55
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:was auch echt noch was bringen würde ist, wenn sich CBD-Gras Rauchen durchsetzt. Das ist legal, oder. Das wär cool für die Kiffer vor dem Rathaus. CBD-Gras rauchen. Ohne THC-Gehalt. :D
Und was soll das bringen? Was will ich damit wenn ich doch wegen dem THC Gras rauchen will?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:56
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube daß der Dealer nicht sehr darüber erfreut sein wird, wenn der Käufer die Ware ab und zu umtauscht, oder zurückbringt.
Natürlich ist er darüber nicht erfreut - aber das war ja nicht der Punkt.
Der Käufer ist in so einem Fall übrigens auch nicht erfreut.

Ich wollte dir nur zeigen, dass es neben "ich kauf bei 'nem Unbekannten im Park" noch andere Schwarzmarkt Optionen gibt.
Ich kenne übrigens niemanden, der "bei 'nem Unbekannten im Park kauft"


melden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und was soll das bringen? Was will ich damit wenn ich doch wegen dem THC Gras rauchen will?
dass der Joint in der Öffentlichkeit akzeptiert wird. ;)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:58
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:dass der Joint in der Öffentlichkeit akzeptiert wird. ;)
Das ist er längst ^^


melden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 17:58
@stereotyp

Man kifft doch aber nicht damit man mit einem Joint in der Hand durch die Gegend läuft, von dem man nicht high wird.
Ich trink doch auch keinen alkoholfreien Sekt, Wein oder Vodka, wenn ich Alkohol will.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 18:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man kifft doch aber nicht damit man mit einem Joint in der Hand durch die Gegend läuft, von dem man nicht high wird.
nur als Aktion. jeden Samstag um 12 vorm Rathaus. :D


melden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 18:05
@stereotyp

Ach so das meinst du.
Ich denke dann würden viele sagen:

"Was, sowas ist legal, na dann sollen se doch das rauchen."

Den Unterschied zwischen CBD und THC werden so einige dann eh nicht verstehen und auch nicht verstehen wollen. Da hies es dann das was die da haben reicht doch auch.


melden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 18:07
Btw: Gibt doch immer wieder das Gegenargument, dass Cannabis nicht zu unserer Kultur gehört.

Nur so am Rande: Bereits Hildegard von Bingen (Etwa um 1000 rum) baute Cannabis an.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 18:13
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Btw: Gibt doch immer wieder das Gegenargument, dass Cannabis nicht zu unserer Kultur gehört.

Nur so am Rande: Bereits Hildegard von Bingen (Etwa um 1000 rum) baute Cannabis an.
stimmt ja auch. Nur weil Frau von Bingen das in irgendwelchen Klosterwänden (schätz ich mal) anbaute, gehört es nicht zur Kultur. Cannabis warin Europa doch ewig quasi unbekannt.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 18:13
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:stimmt ja auch. Nur weil Frau von Bingen das in irgendwelchen Klosterwänden (schätz ich mal) anbaute, war Cannabis in Europa doch ewig quasi unbekannt.
Nein, als Hildegard von Bingen Cannabis nutzte, war das bereits recht weit verbreitet.


Anzeige

melden