Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 16:57
@RayWonders
Eine Umfrage kostet Geld, ob der Arzt die Daten eingibt, ob ein Patient die Daten eingibt, jemand muss die Daten auswerten, die Methode ist egal! Umfragen kosten Geld! Das ist die Botschaft!
Die Frage an Dich war: wer macht die, wer zahlt die?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ist das ein Vorurteil gegen Ärzte dass sie geldgeil sind und nichts umsonst machen unter keinen Umständen oder sowas?
Totaler Blödsinn, siehe oben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 16:58
@Bone02943

Das glaube ich eben auch ;-)

Whisky ist mir zb schon zu stark, so ein Glas bei meiner Körpergröße würde jedenfalls ordentlich einfahren :D

Hochprozentiges kann ich gar nicht trinken, da wird mir vom Geruch schlecht.


melden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 16:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Eine Umfrage kostet Geld, ob der Arzt die Daten eingibt, ob ein Patient die Daten eingibt, jemand muss die Daten auswerten, die Methode ist egal! Umfragen kosten Geld! Das ist die Botschaft!
Die Frage an Dich war: wer macht die, wer zahlt die?
du scheinst dich genau auszukennen, wie viel kostet denn sowas und wieso sollte der Steuerzahler für diesen Betrag nicht aufkommen wenn es doch um das Pro/Contra einer Legalisierung geht und den Schutz der Bürger?

Wer macht die? Krankenkassen und Bundesgesundheitsministerium?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 17:01
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es entspannt also, das ist doch mal was. Ginge das nicht auch mit einer normalen Zigarette oder Pfeife?
Statt zu kiffen soll man also lieber Tabak mit Nikotin rauchen, einem extrem schädlichen Nervengift, was dazu noch extrem schnell Abhängig macht. Weißt du wie viele Menschen an den Folgen von Tabakkonsum sterben? Sry das ist genau so abenteuerlich, wie der angebliche Alkoholkonsum, der gar nicht wegen dem Alkohol stattfindet.


melden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 17:03
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wieso sollte der Steuerzahler für diesen Betrag nicht aufkommen wenn es doch um das Pro/Contra einer Legalisierung geht und den Schutz der Bürger?
Die Bürger und Steuerzahler sind von Nebenwirkungen und Langzeitfolgen am besten geschützt wenn sie nichts Unnötiges konsumieren.
Dafür braucht man kein Geld ausgeben...können gerne die Dopeheads zahlen.


melden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 17:05
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ginge das nicht auch mit einer normalen Zigarette oder Pfeife?
Warum?

Jemand der gerne Whiskey trinkt muss man doch auch nicht fragen, ob nicht ein Wein auch reichen würde.

Fakt ist, das Verbot verstößt gegen Grundrechte, gegen das Grundgesetz und ist nur unsinnig. Alles freigeben, wer sich umbringen will, springt von Brücken oder trinkt Frostschutzmittel oder was auch immer. So viele Stoffe sind gefährlich und frei erhältlich, unter 18.

Ich bin für totale Freigabe aller Drogen, auch Kokain und Heroin. Und die Möglichkeit für jeden den bevorzugten Stoff sauber, sicher und günstig zu erwerben.

Geld das eingespart wird, da man die Leute nicht mehr verfolgt, wird präventiv genutzt, Aufklärung ist wichtig, aber gemeinsam mit Tabak und Alkohol. Eventuell auch mehr Ehrlichkeit der Erwachsenen gegenüber sich und ihren Kindern, einfach klar zugeben, ja man ist auch gerne mal dicht und lötet sich darum was in den Schädel ...

Aber geht eben nicht jeden Tag, man muss lernen damit umzugehen. Wer beim Saufen also mit 16 öfter sich den Mageninhalt noch mal etwas genauer betrachtete, als er es heute tut, hat was gelernt ...


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 17:11
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich bin für totale Freigabe aller Drogen, auch Kokain und Heroin. Und die Möglichkeit für jeden den bevorzugten Stoff sauber, sicher und günstig zu erwerben.
Ich auch! solange Nichtkonsumenten nicht einen Cent für die Sucht anderer ausgeben müssen, ob es Krankenversicherungsbeiträge oder Arbeitslosenversicherung ist.
Aber da hapert es oft, Drogenabhängige arbeiten oft nicht, haben medizinische Probleme und kein Geld...so nicht.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 17:15
@Abahatschi

Ja, aber man muss genau schauen, wer gerne "isst" und darum fett ist und somit Diabetes hat, belastet auch die Allgemeinheit. Alles sollte da, je nach Relevanz, unters Auge kommen. Menschen die einen sehr gefährlichen Sport ausüben oder jene die Drogen nehmen, erhöht es die Sterblichkeit, sollte es berücksichtigt werden.


melden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 17:17
@Abahatschi

Immer die selbe Leier, das kostet Geld mimimi, ich will das nicht bezahlen mimimi, die sollen sich selber finanzieren mimimi


gäääähn

Du bastelst dir eine Realität zurecht das ist echt abenteuerlich. Nach der Logik gäbe es ja nichtmal gesetzliche Krankenkassen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 17:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich auch! solange Nichtkonsumenten nicht einen Cent für die Sucht anderer ausgeben müssen, ob es Krankenversicherungsbeiträge oder Arbeitslosenversicherung ist.
das kann man aber auch extrem erweitern. dann soll der Patient mit Speiseröhren-Krebs auch keine Unterstützung erhalten wenn ihm nachgewiesen wird er hat zu oft gegrillt in seinem Leben? war übrigens bei meinem Opa der Fall...


melden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 17:21
@nocheinPoet

So radikal das klingt, vielleicht hast du damit Recht.


melden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 17:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nach der Logik gäbe es ja nichtmal gesetzliche Krankenkassen.
und Hobbysport sicher auch nicht, der Fußballer der im Samstagsspiel sich verletzt muss dann die Behandlung selbst bezahlen.
so eine Welt möchte ich nicht...


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 17:22
@RayWonders
@Bone02943
@nocheinPoet
Ja, wie lustig. Ich gehe davon aus dass ihr Euch im Ernstfall von einem Kokser, Drücker oder Dopehead auch fahren und operieren lasst.
Alles klar.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 17:23
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und Hobbysport sicher auch nicht, der Fußballer der im Samstagsspiel sich verletzt muss dann die Behandlung selbst bezahlen.
so eine Welt möchte ich nicht...
Tja, in manch einer Welt steht Geld eben über allem. Also natürlich nur das eigene Geld. Da wird jeder Cent hinterfragt und am liebsten gar nicht ausgegeben. Vorallem wenn es keine persönlichen Vorteile bringt. So Menschen gibt es nunmal auch, zum Glück haben sie meißt nichts zu sagen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 17:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, wie lustig. Ich gehe davon aus dass ihr Euch im Ernstfall von einem Kokser, Drücker oder Dopehead auch fahren und operieren lasst.
Alles klar.
Im zweifel weißt du gar nicht welche Drogen dein Arzt konsumiert oder ob der Typ mit dem Messer im OP gerade was durch die Nase gezogen hat, damit er sich besser darauf konzentriert dir keine lebenswichtigen Organe zu verletzen.
Mit pech ist er aber auch ein Wrack und macht mehr kaputt als vor der OP.

Wissen wirst du es in den meißten Fällen nicht.


melden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 17:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Tja, in manch einer Welt steht Geld eben über allem....
Ach, wie moralisch erhaben - wenn die Drogies so gute Menschen sind und volle Leistung bringen, wozu brauchen sie das Geld von Nichtkonsumenten?
Erklär das mal.


melden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 17:26
@Abahatschi

Die Auswirkungen auf das Gesundheitssystem wären wirklich interessant. Wäre gut zu wissen wie es Kanada damit geht.
Ich finde dein Argument jetzt nicht so "abartig". Leider wissen wir hier zu wenig, was sich hoffentlich bald ändert, da ja gerade in einigen Ländern legalisiert wird bzw wurde.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 17:27
@Abahatschi

Wieso sollten sie Geld von Nichtkonsumenten brauchen? Erklär mal. Kommen Konsumenten bei dir Klingeln und verlangen nach deinem Geld? Das ist wie immer lächerlich.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 17:29
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich finde dein Argument jetzt nicht so "abartig".
Ist es auch nicht - hier wird über mehrere Threads argumentiert da ich angebliche Vorteile in Frage stelle.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Die Auswirkungen auf das Gesundheitssystem wären wirklich interessant.
Hören wir nicht jeden Tag das sei überlastet? und dass es kein Geld gibt??...ich gehe davon aus dass mit einer Freigabe aller Drogen es nicht besser wird.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 17:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wieso sollten sie Geld von Nichtkonsumenten brauchen? Erklär mal. Kommen Konsumenten bei dir Klingeln und verlangen nach deinem Geld? Das ist wie immer lächerlich.
Höhere Krankenversicherungsbeiträge, AV Beiträge und Steuern. Habe ich geschrieben, braucht man nur lesen.


Anzeige

1x zitiertmelden