Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 15:37
Egal ob es einem um die Wirkung geht oder nicht, hat man trotzdem nicht nur Geschmack sondern auch Wirkung.
Im Endeffekt ist das doch egal welche Motivation einen dazu treibt die Wirkung ist gegeben, wenn auch als Nebenwirkung (ungewollt oder nicht)
Das heißt, wenn ich keine Wirkung wünsche, trinke ich etwas ohne Alkohol.

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 15:47
@Hatmaker
Nicht zwangsläufig, denn bei einem Glas Wein geht es durchaus um den Geschmack. Ich hab den Eindruck, es sei verwunderlich, dass jemand 2x im Jahr bei einem guten Essen ein Glas des genau zu diesem Essen passenden Wein trinkt.
Zu Wild zb wird wohl jemand eher selten einen 2015er Grauburgunder trinken, es sei denn, als Barrique vielleicht.
Beim Kiffen hingegen geht es wohl nur ums Wegballern. Kann man mit Wein auch, klar. Aber es geht mir gezielt darum, ob man aus Genuss kifft. Ohne Wirkung zu wollen.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 15:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:Beim Kiffen hingegen geht es wohl nur ums Wegballern. Kann man mit Wein auch, klar. Aber es geht mir gezielt darum, ob man aus Genuss kifft. Ohne Wirkung zu wollen.
Die Beweisführung dürfte mit der Existenz von alkoholfreiem Bier, Wein etc. und neuerdings sogar "Wein"brand und anderen Spirituosen und der gleichzeitigen völligen Abwesenheit von wirkstofffreiem "Genusshanf" zum So-Rauchen abgeschlossen sein :D


melden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 15:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber es geht mir gezielt darum, ob man aus Genuss kifft. Ohne Wirkung zu wollen.
man genießt die entspannende Wirkung..

der Fall dass man aus Genuss das Glas Wein trinkt ohne Wirkung zu wollen ist aber wahrscheinlich auch nicht soo häufig, oder?

selbst diejenigen die nur 1 Glas ab und zu Abends trinken wollen die entspannende Wirkung des Alkohols in den meisten der Fälle.
Wein wird ja nicht nur getrunken zu besonderen Essen, da wirst du sicher zustimmen..


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 15:58
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:der Fall dass man aus Genuss das Glas Wein trinkt ohne Wirkung zu wollen ist aber wahrscheinlich auch nicht soo häufig, oder?
Dass man aber z.B. Rumaroma, Weinaroma usw. zum Kochen und Backen nimmt ohne am Alkohol selbst interessiert zu sein ist sehr häufig.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 16:00
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Dass man aber z.B. Rumaroma, Weinaroma usw. zum Kochen und Backen nimmt ohne am Alkohol selbst interessiert zu sein ist sehr häufig.
der Anteil dessen am Gesamtweinverkauf wird gering sein meines Erachtens..


melden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 16:02
@RayWonders
Es entspannt also, das ist doch mal was. Ginge das nicht auch mit einer normalen Zigarette oder Pfeife?
Klar gibt es Leute, die sich mit Wein wegballern, bis die Tannen nadeln, aber um so Extremfälle ging es mir nicht. Du kiffst ja sicher auch nicht jeden Tag, bis die Einhörner tanzen


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 16:06
Zitat von abberlineabberline schrieb:Klar gibt es Leute, die sich mit Wein wegballern, bis die Tannen nadeln, aber um so Extremfälle ging es mir nicht.
mir auch nicht, habe ja gerade diejenigen angeführt die ab und zu Abends 1 Glas Wein trinken zur Entspannung, was ohne Alkohol nicht so gut funktionieren würde..

EDIT: das gibts bei Kiffern vielleicht auch, die rauchen nur nen kleinen Joint wenn sie allein sind?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Du kiffst ja sicher auch nicht jeden Tag, bis die Einhörner tanzen
Ich kiffe gar nicht mehr weil ich eine Psychose habe und Wahnvorstellungen bekomme wenn es ganz blöd kommt oder ich zu viel THC im Blut hab, wie auch immer.. ich bin deswegen auch dafür das genauer zu beobachten mit den Psychosen. nur mir wurde immer wieder vorgehalten ich sei selbst Schuld wegen dem Mischkonsum und Exzessiven Konsum allerlei Drogen und dass Cannabis allein nicht dazu geführt hätte dass ich jetzt Neuroleptika nehmen muss und kiffen nicht mehr vertrage..


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 16:30
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich bin deswegen auch dafür das genauer zu beobachten mit den Psychosen.
Wer soll beobachten, wer bezahlt das?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nur mir wurde immer wieder vorgehalten ich sei selbst Schuld wegen dem Mischkonsum
Tja, wer könnte denn an dem Mischkonsum schuld sein?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 16:30
@abberline
Natürlich glaub ich dir das, dass du es so vernünftig handhabst, heisst nur leider nicht, daß es jeder tut.
Für mich ist daran nichts Außergewöhnliches, weil abgesehen von mal ein Bier zum Gulasch oder ein Gläschen Wein zum Fisch, gibt es bei uns auch nicht öfter Alkoholisches. Alkoholiker tun mir sehr leid, denn ich kenne aus meiner entfernten Verwandtschaft (noch Kriegsgeneration..) einige die ihm tödlich verfallen waren. Allerdings ist es eben deren Leben und nicht meines und nur dafür ist jeder verantwortlich.


melden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 16:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer soll beobachten, wer bezahlt das?
das braucht niemand bezahlen. es wird Umfragen unter Psychiatern geben die angeben können wie viele ihrer Patienten angeben, dass sie gekifft haben oder Kiffer sind und gleichzeitig als Diagnose Psychose/Schizophrenie haben.. das kann man jetzt ohne Kosten machen in den US-Staaten in denen es schon eine Weile erlaubt ist. Vielleicht ist dir aber auch von den Niederlanden etwas bekannt, dass es dort eine große Anzahl von Psychotischen Kiffern gibt? ich hab dazu noch nie was gelesen, dass das ein 'großer' Anteil an den gesamten Kiffern dort ist.. vermutlich hätte man dann auch die Duldung wieder rückgängig gemacht..


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 16:36
@abberline
Und wegen der Geschmacksfrage, viele Leute rauchen ja auch Tabak und denen "schmeckts" offenbar.

De gustibus non est disputandum:D


melden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 16:36
@Hatmaker
Richtig und es ist genauso richtig, dass Menschen, die dies oder jenes zu oft und zu viel konsumieren, oft sehr anstrengend für andere sind. Deshalb sag ich ja, soll jeder daheim machen, was er will, in der Öffentlichkeit muss es nicht überall sein.
Man könnte zb sagen, nicht überall im Park oder am See etc


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 16:40
Zitat von abberlineabberline schrieb:Deshalb sag ich ja, soll jeder daheim machen, was er will, in der Öffentlichkeit muss es nicht überall sein.
Man könnte zb sagen, nicht überall im Park oder am See etc
Da stimme ich grundlegend zu, würde sagen, vor allem nicht vor Kindern, nicht vor Schulen, nicht auf Spielplätzen.. (Eigentlich eh ähnlich wie Alkohol)
Wer irgendwo am Arsch der Welt allein nen Joint raucht soll das doch tun, da belästigt er ja niemanden.


melden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 16:42
@abberline
Halten tun sich aber die wenigsten dran, bei mir ind er Kleinstadt lungern die Jugendlichen auf Spielplätzen rum, obwohl da steht nur bis 18:00 und bis 14 Jahre zutritt und man endeckt fast täglich Bierdosen, Joint- und Zigarettenstummel.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 16:44
Zitat von rainloverainlove schrieb:Halten tun sich aber die wenigsten dran, bei mir ind er Kleinstadt lungern die Jugendlichen auf Spielplätzen rum, obwohl da steht nur bis 18:00 und bis 14 Jahre zutritt und man endeckt fast täglich Bierdosen, Joint- und Zigarettenstummel.
Ich finde sowas ekelhaft.


melden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 16:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das braucht niemand bezahlen. es wird Umfragen unter Psychiatern geben
Und der Psychiater macht es in der Freizeit...soll es deswegen "nichts kosten?"
Die Person ist in der Arbeit!


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 16:50
@rainlove
Ja, das kenn ich leider auch. Gibt's auch auf dem Dorf. Ich könnt bei sowas kotzen. Spielplatz und dann überall leere Dosen und Co


melden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 16:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und der Psychiater macht es in der Freizeit...soll es deswegen "nichts kosten?"
Die Person ist in der Arbeit!
Ich weiß nichts davon dass Umfragen immer etwas kosten und immer Menschen bezahlt werden an einer Teilnahme.

Woher willst du wissen dass so eine Umfrage unbedingt bezahlt sein muss? Ist das ein Vorurteil gegen Ärzte dass sie geldgeil sind und nichts umsonst machen unter keinen Umständen oder sowas?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2020 um 16:55
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist bei Menschen, die 2,3 x im Jahr ein Glas (!) eines speziellen Tropfens, eines bestimmten Jahrgangs und einer bestimmten Region genießen, sicher nicht der Fall. Davon ist niemand berauscht.
Natürlich berauscht ein Glas Whisky. Sonst würde er nicht getrunken werden. Was meinst warum Menschen Kaffee trinken, nur weil er ach so gut schmeckt, so schön bitter? Es geht bei Alkohol, wie bei Cannabis um die Wirkung.


Anzeige

melden