Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

02.10.2021 um 11:52
Solange §24 der Fahrerlaubnisverordnung bestehen bleibt ist legalisierung so oder so für den Arsch !

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

02.10.2021 um 11:52
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Also im Prinzip sagst du das du den Verkauf erlaubst aber wenn ich ausm Coffeshop komme, kann mir die Polizei meinen FS abnehmen weil das Ersatzstrafrecht bestehen bleibt. Also im Prinzip eine Verschlimmbesserung für den Konsumenten würde das garnix bewirken dann bleib ich lieber bei Schwarzmarkt.
Nein, den Führerschein würde er nur verlieren wenn er unter dem Einfluss von THC mit einem Fahrzeug unterwegs ist. Er kann die in der Verkausstelle erworbene Menge mit sich herumführen und/oder in der Verkaufsstelle oder bei sich zuhause konsumieren.


melden

Legalisierung von Cannabis

02.10.2021 um 11:56
Erschwerend kommt auch noch hinzu bei einem bestehenden Anbauverbot wären wir weiterhin auf Kanadische oder US Importe angewiesen und hätten die Selben Probleme wie jetzt schon beim Medizinischen Cannabis.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Legalisierung von Cannabis

02.10.2021 um 12:01
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Bier ist nicht Schnaps und Cannabis ist eben eine Droge.
frau ludwig sind sie es?^^
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:denn der Erwerb an lizensierten Verkaufsstellen soll ja legalisiert werden
es sollte generell legalisiert werden, also so wie vor dem brainwash von vor ca. 100 jahren...da siehst ja was für auswirkungen das hat...
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Andersfalls bleibe ich eben einfach weiterhin strikter Gegner einer Legalisierung
naja, früher oder später wird die legalisierung eh kommen, in welcher form auch immer. bedenke aber, das seit anbeginn der zeit das ganze nie ein thema war. da konnten die menschen noch geradeaus denken und es war klar, keine pflanze ist illegal und das ganze verbots thema bzgl. cannabis ist ja erst seit 100 jahren (was ein 100jähriger brainwash anrichten kann...alter!) auf dem tisch und wurde von irgendwelchen tieffliegern ausgedacht. die einzige regulierung die mmn. sinn macht, ist abgabe erst ab 18 bzw. 21jahren und abgabestellen nicht in der nähe von schulen, kindergärten etc. ansonsten regulierungsfreie abgabe und mwst. halt.
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Und der Kokainuser will dann eine Orientierung an den Hochanden.
übrigens gehen die reinen kokablätter in bolivien klar. macht auch sinn, ist ja auch eine pflanze und die gehört halt nicht verboten. das pulver was daraus gwonnen wird, soll meinetwegen illegal bleiben.

https://taz.de/Export-von-Kokablaettern/!5074952/


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.10.2021 um 12:10
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:und zwar zu einem Verkaufspreis von ca. 15-20 Euro je Gramm.
Warum so teuer?
Dann geht kaum jemand in den Laden und alle bleiben bei ihrem bisherigen Dealer.


melden

Legalisierung von Cannabis

02.10.2021 um 13:20
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Da Alkohol um ein Vielfaches potenter ist als Cannabis schlage ich vor
Das kannst Du bestimmt nachweisen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:im Gegenzug den Liter Alkohol für 20 - 40 Euro zu verkaufen.
Das ist doch jetzt schon der Fall: Rechne mal aus was zahlen muss wenn Du einen Liter Alkohol kaufen willst...bei 5% brauchst schon 20 Liter Bier.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.10.2021 um 13:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das kannst Du bestimmt nachweisen.
R.1915


melden

Legalisierung von Cannabis

02.10.2021 um 13:25
@amtraxx
Danke.
Ich sehe aber dass auch der Tabak im Preis erhöht werden muss, 2-3€/Zigarette bzw. Equivalent wäre bestimmt in Ordnung.


melden

Legalisierung von Cannabis

02.10.2021 um 13:41
Tabak schädigt so sehr, Nikotin ist ein Nervengift und man wird sehr schnell davon abhängig. Ich verstehe daher die Forderung nach einer Steuererhöhung.
Das Rauchen von Cannabis gemischt mit Tabak ist ein schlechter europäischer Brauch, der sich hier eingeschlichen hat.

@amtraxx
Danke für das Bild, dabei kann das ja eigentlich jeder selbst googlen. Immer dieses "Quelle" hier geht mir schon so auf die Nerven.

Am 24.12 ist Weihnachten. Quelle??
Ich meine Manche tun hier so als wäre Cannabis so ne Modedroge die erst jetzt boomt, nein:
Die antike Medizin wurde von islamischen Ärzten übernommen und weiterentwickelt. Arabische Ärzte wie at-Tabarī und al-Antaki beschrieben im 9. Jahrhundert auf der Grundlage der antiken Autoren die Eigenschaften der Pflanze. In der islamischen Medizin wurden überwiegend die gepressten Samen, weniger oft die Blätter, verwendet. Im 10. Jahrhundert beschrieb Ishak ben Sulaymān die Verwendung von Hanfsamenöl zur Behandlung von Ohrenkrankheiten; Ibn-al Baitār (um 1190–1248) nutzte Hanfsamen als Medikament gegen Wurmbefall. Yuhanna ibn Masawaih (um 777–857) und Avicenna (um 980–1037) wendeten den Saft der Blätter bei Hautkrankheiten an. Ibn-al Baitār und al-Qazwīnī (1203–1283) kannten auch die schmerzstillenden Eigenschaften und nutzten Cannabis zur Behandlung von Nerven- und Augenschmerzen. Einzelheiten zur Dosierung wurden in den arabischen Lehrwerken nicht angegeben; das Öl oder der Saft der Blätter wurden in die schmerzenden Körperöffnungen eingeträufelt.[6]



Cannabis fand ab dem 11. Jahrhundert Eingang in die Klostermedizin und wurde bei unterschiedlichen Beschwerden und als Ersatz für Opium eingesetzt.[7] Die Äbtissin Hildegard von Bingen (1098–1179) empfahl Hanf als Mittel gegen Übelkeit und Magenschmerzen.[8] In die moderne Medizin fand Cannabis Einzug über den 1839 veröffentlichten Bericht des irischen Arztes William Brooke O’Shaughnessy (1809–1889), der im Rahmen seiner ärztlichen Tätigkeit während seiner Stationierung im indischen Kalkutta eine schmerzstillende, krampflösende und muskelentspannende Wirkung nach Anwendung von Cannabis indica (indischer Hanf) feststellte. Auf Basis seiner Beobachtungen und Studien empfahl O’Shaughnessy die Anwendung von Cannabis bei Rheuma, Cholera und Tetanus.[9] Jacques-Joseph Moreau veröffentlichte 1845 ein Buch über die Therapie von psychisch Kranken mit Haschisch.[10]
Quelle: Wikipedia: Cannabis und Cannabinoide als Arzneimittel
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:naja, früher oder später wird die legalisierung eh kommen, in welcher form auch immer. bedenke aber, das seit anbeginn der zeit das ganze nie ein thema war. da konnten die menschen noch geradeaus denken und es war klar, keine pflanze ist illegal und das ganze verbots thema bzgl. cannabis ist ja erst seit 100 jahren (was ein 100jähriger brainwash anrichten kann...alter!) auf dem tisch und wurde von irgendwelchen tieffliegern ausgedacht. die einzige regulierung die mmn. sinn macht, ist abgabe erst ab 18 bzw. 21jahren und abgabestellen nicht in der nähe von schulen, kindergärten etc. ansonsten regulierungsfreie abgabe und mwst. halt.
So ist es.


melden

Legalisierung von Cannabis

02.10.2021 um 13:47
@Hatmaker
Ich verstehe deinen Einwurf zu Medizin nicht, sind jetzt alle die nicht ohne können, krank?
Ich nehme zB Medikamente nicht ohne Grund/Krankheit ein.


melden

Legalisierung von Cannabis

02.10.2021 um 13:49
@Abahatschi

Und wer sagt dir dass Menschen es nicht als Medizin benutzen? Man bekommt es ja auch verschrieben in den USA.

Missbrauchen kann man legale Schmerzmitteln auch oder Alkohol.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.10.2021 um 13:53
@Abahatschi

Cannabis ist ja keine herkömmliche Medizin wie irgendwelche Tabletten oder andere chemische Mittel.
Sehe es vergleichsweise als Kräutermedizin, ähnlich der Pfefferminz. Und es ist ja auch nicht jeder krank der Pfefferminztee trinkt, Pfefferminzeis isst oder Pfefferminzkaugummis kaut. Nur weil etwas zu medizinischen Zwecken eingesetzt werden kann, heißt es ja nicht, dass es nicht auch ohne medizinische Gründe eingenommen werden kann, darf, sollte,...


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.10.2021 um 13:56
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Und wer sagt dir dass Menschen es nicht als Medizin benutzen?
Ein Teil schon, der Großteil wahrscheinlich nicht.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Man bekommt es ja auch verschrieben in den USA.
Hier auch.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und es ist ja auch nicht jeder krank der Pfefferminztee trinkt, Pfefferminzeis isst oder Pfefferminzkaugummis kaut.
Und wenn, würde er es vollkommen zwecklos machen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.10.2021 um 13:59
@Abahatschi

Manchen Menschen schmeckt Pfefferminze. Allein aus diesem Zweck wird sie wohl am meisten genossen.
Bei Cannabis ist es neben dem Geschmack natürlich hauptsächlich die psychische Wirkung.


melden

Legalisierung von Cannabis

02.10.2021 um 14:05
@Bone02943
@Abahatschi

Ich würde es eher mit Kaffee vergleichen, der hat ja auch eine aufputschende Wirkung. Ist aber sogar gesund-in Maßen! 3-4 Tassen am Tag und er ist auch pflanzlich und vollgepackt mit Antioxidantien, so wie jede Pflanze.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ein Teil schon, der Großteil wahrscheinlich nicht.
Ich weiss das nicht. Aber es ist auch nicht meine Angelegenheit, denn auch wenn es wer missbraucht sind die Folgen weniger schädlich, als der Missbrauch von Alk, Zucker, Schmerzmitteln, Schlafmitteln uvm.
Das sind die Dinge die mir mehr sorgen machen, denn die belasten das Gesundheitssystem. Diese Substanzen sind Zellgifte.


melden

Legalisierung von Cannabis

02.10.2021 um 14:08
Bekifft am Steuer: Experten streiten über Grenzwerte bei Cannabis-Konsum
Wie wird Deutschland sich entscheiden? Die komplette Legalisierung war kein großes Thema im Wahlkampf, gleichwohl haben sich alle Parteien positioniert. Die FDP hat bereits einen Antrag zur kontrollierten Freigabe an Erwachsene in den Bundestag eingebracht, weil sie die Repressionspolitik für gescheitert hält.

Auch Grüne, SPD und Linke wollen Cannabis entkriminalisieren, den Schwarzmarkt austrocknen. Einzig die Union ist gegen eine Liberalisierung.

Noch nicht klar ist allerdings, was eine Legalisierung für den Straßenverkehr bedeuten würde? Auf dem jüngsten Verkehrsgerichtstag in Goslar haben Experten diese Frage jetzt ausgeleuchtet.
Quelle: https://www.nordschleswiger.dk/de/suedschleswig/bekifft-steuer-experten-streiten-ueber-grenzwerte-bei-cannabis-konsum


melden

Legalisierung von Cannabis

02.10.2021 um 14:18
Ich sehe auch keinen Sinn darin, den Eigenanbau nicht zu legalisieren, solange man sich seinen eigenen Wein, Schnaps, Bier selber brauen darf. Man sollte nur den Verkauf, wenn dieser unter der Hand, also am Schwarzmarkt erfolgt, monetär sanktionieren.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.10.2021 um 14:47
Hat Deutschland die Legalisierung gewählt? | DHV-News # 309
0:00 • Intro
0:21 • Hat Deutschland die Legalisierung gewählt?
16:22 • Wiesbaden will Cannabis-Modellprojekt
17:55 • Luxemburg gibt Legalisierung auf
21:45 • Termine
Quelle:
Youtube: Hat Deutschland die Legalisierung gewählt? | DHV-News # 309
Hat Deutschland die Legalisierung gewählt? | DHV-News # 309
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Legalisierung von Cannabis

02.10.2021 um 14:50
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:solange man sich seinen eigenen Wein, Schnaps, Bier selber brauen darf
Wenn du privat Bier brauen willst, dann bist du verpflichtet dies deinem zuständigen Hauptzollamt mitzuteilen unter Angabe deines Namens, deiner Anschrift, deines Geburtsdatum und deiner Telefonnummer oder Email-Adresse.
Schnaps privat zu brennen ist gänzlich untersagt.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.10.2021 um 15:24
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Wenn du privat Bier brauen willst, dann bist du verpflichtet dies deinem zuständigen Hauptzollamt mitzuteilen unter Angabe deines Namens, deiner Anschrift, deines Geburtsdatum und deiner Telefonnummer oder Email-Adresse.
Das ist doch auch in Ordnung, warum nicht?
Von fast allen Regeln ausgenommen ist hingegen das private Brennen mit Destillen bis zu zwei Liter Volumen. Auch mit solchen Geräten (und ein paar schönen Obstbäumen!) können Liebhaber gute Ergebnisse erzielen.
Quelle: https://www.bluehendesoesterreich.at/naturmagazin/selber-schnaps-brennen-anleitung-7-schritten

Wies in Deutschland ist, ist mir nicht bekannt. Ich bin aus Österreich, und seinen eigenen Zirbenschnaps macht mein Nachbar jedes Jahr, und ich bekomm immer ein 0,3 Fläschchen geschenkt .
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Schnaps privat zu brennen ist gänzlich untersagt.
ach ist das so bei euch? Gänzlich?


Anzeige

1x zitiertmelden