Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

21.11.2019 um 16:44
@ransom

Ich denke nicht das dies passiert. Cannabis ist ja an sich keine Einstiegsdroge für die harten Sachen. Derzeit ist es eher so, dass Cannabis nur illegal erworben werden kann und Dealer nicht selten eben auch chemische Drogen im Angebot haben. Sowas würde es bei einem legalen Cannabisverkauf nicht geben. Da in diesen Shops auch nur Cannabisprodukte verkauft werden dürfen. Da ist dann kein Dealer, der einen Käufer ständig fragt ob er nicht mal was anderes ausprobieren will.

Gerade durch die illegalität, finde ich, kommt man als Käufer viel schneller mit harten Drogen in Kontakt, anders als in einem legalen Shop.

Anzeige
3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

21.11.2019 um 19:11
Zitat von ransomransom schrieb:Glaubt hier wirklich jemand das der Ticker der bisher Gras verkauft hat, dann in Zukunft mangels Kundschaft einem ehrbaren Broterwerb nachgeht? Oder verlagert er seinen Tätigkeitsschwerpunkt zu diesem Zeitpunkt zu noch illegalen anderen Substanzen?!
Du ignorierst hier völlig das Cannabiskonsumenten den Großteil ausmachen, auch an Geld.

Klar verkaufen die Dealer weiterhin alle andren Drogen die sie vorher auch schon verkauft haben, das bedeutet aber nicht das plötzlich eine höhere Nachfrage nach harten Drogen entsteht, folglich fehlt denen dann ein großer Teil ihrer Einnahmen.

Viele verkaufen aber auch "nur" Gras, die müssen sich dann schon überlegen ob sie absteigen wollen in riskanteres Gebiet oder es besser gleich mit einer ehrlichen Arbeit versuchen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gerade durch die illegalität, finde ich, kommt man als Käufer viel schneller mit harten Drogen in Kontakt, anders als in einem legalen Shop.
Vor allem wird dann den Cannabiskonsumenten auch nix andres mehr angeboten. Was sicher auch positiv zu bewerten ist.


melden

Legalisierung von Cannabis

23.11.2019 um 16:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 07.11.2019:Dabei ist auch sie von der CSU.
Naja, Halbzeit zwischen den Wahlen. Das Thema wird immer presenter und andere Parteien haben das ganze weiterhin in ihren Wahlprogrammen. Im Anbetracht auf die aktuellen Wahlergebnisse von Christlich Deutschem Untergrund und der Christlichen Schreckens Union hätte es mich eher gewundert, wenn man da wieder einen komplett verkorksten Politiker hingesetzt hätte.

Die wissen ja selbst auch, dass man heute um das Thema nicht mehr rumkommt. Für mich sieht das eher nach einem Versuch aus, den anderen vorab schon mal bei einem wichtigen Thema etwas Wind aus den Segeln zu nehmen (ähnlich wie kurz vor der letzten Wahl mit der Abstimmung über die gleichgeschlechtliche Ehe), den Vorboten für ein Umdenken in den Reihen der Schwarzen Parteien sehe ich da leider nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 07.11.2019:Die Konsumenten sollen sich auch damit abfinden dass die Natur Menschen erschaffen hat die Verbote aussprechen und Gesetze erlassen können.
Solche Gesetze, wie die Grund- und Menschenrechte, die einem eine freie Entfaltung der Persönlichkeit zusprechen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 10.11.2019:Für nen 10er hätte ich hier vor 10 Jahren schon kein illegales Gras bekommen. Das billigste wäre wohl so 8€ für Haschisch gewesen. Gras dann 20€ das Gramm.
In Großstädten mag das sicher billiger sein, doch besteht das ganze Land ja nicht aus der Großstadt.
Vor 10 Jahren hab ich für'n Gramm Gras 5-7 Euro (10 wenn's Haze oder irgendwas exotisches war) und für Hasch 3-5 Euro bezahlt. Auf'm Dorf wohlbemerkt. Vielleicht eher regionales Ding? Aber auch heute sind 10 Euro hier auf jeden Fall auch schon über dem Durchschnitt. Wäre dem Großteil der Konsumenten aber bei entsprechenden Qualitätsstandards definitiv egal.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gerade durch die illegalität, finde ich, kommt man als Käufer viel schneller mit harten Drogen in Kontakt, anders als in einem legalen Shop.
Stimme ich zu 100% zu.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2020 um 20:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 21.11.2019:Gerade durch die illegalität, finde ich, kommt man als Käufer viel schneller mit harten Drogen in Kontakt, anders als in einem legalen Shop.
Dazu kommt sehr oft ein Beimischen von Streckmitteln durch Dealer.
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Manche, aber nicht alle Patienten bekommen medizinisches Cannabis auf Rezept.
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Viele bauen dabei oder deswegen zu Hause an.
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Die Gesetzte sind dementsprechend nicht mehr angepasst und schaden eher, als dass sie die Menschen schützen würden.
Youtube: "Nur dumme Politiker wollen Cannabis verbieten" | Richter Andreas Müller im Interview
"Nur dumme Politiker wollen Cannabis verbieten" | Richter Andreas Müller im Interview
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Was hältst du von Cannabis? 10 Fragen an einen Richter | Galileo | ProSieben
Was hältst du von Cannabis? 10 Fragen an einen Richter | Galileo | ProSieben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2020 um 20:56
Zitat von MastaOfDisastaMastaOfDisasta schrieb:Die Gesetzte sind dementsprechend nicht mehr angepasst und schaden eher, als dass sie die Menschen schützen würden.
Der beste Schutz ist doch wenn man nicht konsumiert, so kommt man auch nicht in Kontakt mit dubiosen Menschen und Substanzen. Als gebe es in der Illegalität einen Anspruch auf Qualität (Bio gefälligst?)...


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2020 um 21:09
@Abahatschi

Es geht aber um Menschen die konsumieren. Das Abstinenz wohl vernünftiger wäre, darüber braucht man wohl nicht reden.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2020 um 21:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das Abstinenz wohl vernünftiger wäre, darüber braucht man wohl nicht reden.
Doch ;) Es muss mal langsam mit dieser Argumentation Schluss sein: macht das Zeug legal, weil man auf dem Markt so oft nur Schrott bekommt.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2020 um 21:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es muss mal langsam mit dieser Argumentation Schluss sein: macht das Zeug legal, weil man auf dem Markt so oft nur Schrott bekommt.
Die Argumentation ist eine viel differenzierte. Teils mit sehr schädlichen Substanzen gestrecke Drogen sind nur ein kleiner Teil davon.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2020 um 22:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der beste Schutz ist doch wenn man nicht konsumiert, so kommt man auch nicht in Kontakt mit dubiosen Menschen und Substanzen.
Es wird sehr viel Alkohol in unserer Gesellschaft konsumiert und es sterben sehr viele daran. Ausserdem wird Cannabis auch als Medikament verschrieben. Wenn Patienten nichts von Ärzten verschrieben bekommen, versuchen sie es sich auf dem Schwarzmarkt zu besorgen, wo dann Streckmittel enthalten sein können. Sowas kommt auf einem Bierfest in der Regel nicht vor.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Als gebe es in der Illegalität einen Anspruch auf Qualität (Bio gefälligst?)...
Genau wegen der Prohibition werden gesunde und kranke Menschen auch gefährdet.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2020 um 23:43
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch ;) Es muss mal langsam mit dieser Argumentation Schluss sein: macht das Zeug legal, weil man auf dem Markt so oft nur Schrott bekommt.
Warum sollen Konsumenten nicht auf ihre Kosten kommen? Ein guter Wein, ein guter Whisky oder 'ne gute Zigarre? Warum nicht auch qualitativ hochwertiges Gras? Punkt 1.

Punkt 2 spielt aber die größere Rolle. Denn wenn Du von "Schrott" sprichst, dann geht es sicher auch um Streckmittel oder (gefährliche) Substitute, die eingesetzt werden, um den Gewinn zu steigern. Hat insbesondere bei harten Drogen bis heute fatale Folgen. Aber auch bezüglich Cannabis sind und waren Substanzen im Umlauf, die hochgefährlich sind und schon Schaden angerichtet haben. Auch Folge eines unkontrollierten Marktes. Das wird sich durch eine Legalisierung zwar nicht vollständig verhindern lassen, aber verbessern.


melden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 11:45
Ich warte schon auf den "Outpot", aber es ist schon recht offensichtlich, dass Konzerne und Lobbys aus kommerziellen Interessen, entgegengesetzt trotz öffentlichen Belangen, eine Prohibition befürworten.

https://www.youtube.com/watch?v=2CUMDmKyx80 (Video: Cannabis Verschwörung - Trailer - Welt der Wunder)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 11:59
@MastaOfDisasta
Abgesehen von der Werbung für das "wissenschaftliche" Magazin, gibt es irgendwo eine Liste der 100 Krankheiten die Cannabis "besiegen" kann? Ich verstehe unter "besiegen" komplette Heilung.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 12:10
Zitat von MastaOfDisastaMastaOfDisasta schrieb:aber es ist schon recht offensichtlich, dass Konzerne und Lobbys aus kommerziellen Interessen, entgegengesetzt trotz öffentlichen Belangen, eine Prohibition befürworten.
Ja?
Was genau ist daran offensichtlich?
Und warum bauen die den Superstoff dann nicht selbst an und verdienen sich daran dumm und dämlich?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 21:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Abgesehen von der Werbung für das "wissenschaftliche" Magazin, gibt es irgendwo eine Liste der 100 Krankheiten die Cannabis "besiegen" kann? Ich verstehe unter "besiegen" komplette Heilung.
Also das mit der kompletten Heilung von 100 Krankheiten halte ich auch etwas zu hoch gegriffen, aber es werden sehr viele Krankheiten mit positiven Auswirkungen ohne Nebenwirkungen behandelt. Hier ist eine Liste:

https://www.youtube.com/watch?v=nJszSKVfRCg (Video: LEGAL CANNABIS in Deutschland bekommen? - Ein Schritt näher an der Legalisierung)

Gegen Schmerzen hilft es auch. Wenn man fasten möchte, stört die Appetitanregung natürlich, es gibt aber auch Menschen die unter Appetitlosigkeit leiden. Jede Münze hat zwei Seiten, da muss man schon etwas abwegen.
Cannabinoide können Tumorzellen zerstören.

Youtube: Cannabis heilt Krebs
Cannabis heilt Krebs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Medizinische Behandlung mit Cannabis in Israel DOKU MAI 2018 ARTE
Medizinische Behandlung mit Cannabis in Israel DOKU MAI 2018 ARTE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=xnRc856sbDE (Video: Heilsame Pflanze: Cannabis gegen Krebs ORF Bewusst gesund)
Youtube: Die geheimen Tricks der Pharmaindustrie - Warum Cannabis nicht legalisiert wird - Doku 2016 NEU HD
Die geheimen Tricks der Pharmaindustrie - Warum Cannabis nicht legalisiert wird - Doku 2016 NEU HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Von Alkohol kann man das nicht behaupten, ganz im Gegenteil.

https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/bewusst-leben/alkohol-und-krebserkrankungen.html


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 21:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja?
Was genau ist daran offensichtlich?
Und warum bauen die den Superstoff dann nicht selbst an und verdienen sich daran dumm und dämlich?
Ich glaube nicht, dass sie es nicht anbauen könnten, aber mit chemisch-synthetischen Arzneimitteln ist die Pharmaindustrie schon gut ausgestattet und damit lässt sich auch gut verdienen, diese haben dann aber wiederum Nebenwirkungen, die auch mit solchen Medikamenten behandelt werden. Das ist ein Teufelskreis.
Eine Nutzpflanze, die ohne Probleme auf dem Balkon wächst, stört die Unternehmen sicherlich und das geht auf Kosten von Patienten.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 21:20
@MastaOfDisasta
Ich dachte Du postet mir eine wissenschaftliche Liste - was soll man zB vom zweiten Video halten "Cannabis heilt Krebs"?
Das ist doch unseriös und genau das ist das Problem der Legalisierungsfraktion, Märchen über Märchen:
Zitat von MastaOfDisastaMastaOfDisasta schrieb:Cannabinoide können Tumorzellen zerstören.
Aber ich spiele mal mit: angenommen das heilt Krebs, da müssen jetzt die Zahlen der Krebskranken in Länder mit Legalisierung wie USA und Holland gegen Null gehen. Da kann der verzapfte Blödsinn mit der Verschwörung gegen Cannabis nicht funktionieren denn es kann sich das jeder kaufen.
Was sagt denn dazu?


4x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 21:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich dachte Du postet mir eine wissenschaftliche Liste - was soll man zB vom zweiten Video halten "Cannabis heilt Krebs"?
Das ist doch unseriös und genau das ist das Problem der Legalisierungsfraktion, Märchen über Märchen:
Das ist doch wissenschaftlich erwiesen, dass Cannabinoide Tumorzellen zerstören können und Alkohol welche auslösen kann.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber ich spiele mal mit: angenommen das heilt Krebs, da müssen jetzt die Zahlen der Krebskranken in Länder mit Legalisierung wie USA und Holland gegen Null gehen. Da kann der verzapfte Blödsinn mit der Verschwörung gegen Cannabis nicht funktionieren denn es kann sich das jeder kaufen.
Was sagt denn dazu?
Dass nicht jeder zum Thc-Öl herstellen darf und kann sollte klar sein.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 21:31
Zitat von MastaOfDisastaMastaOfDisasta schrieb:Dass nicht jeder zum Thc-Öl herstellen darf und kann sollte klar sein.
Du sollst mir erklären ob die Zahlen der Krebskranken in diesen Ländern jetzt sinken werden.
Zitat von MastaOfDisastaMastaOfDisasta schrieb:Das ist doch wissenschaftlich erwiesen, dass Cannabinoide Tumorzellen zerstören können und Alkohol welche auslösen kann.
Kann ich das in einem wissenschaftlichen Paper sehen? (die Youtube Akademie reicht für so eine medizinischen Sensation nicht aus.)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 21:40
@Abahatschi
Das Beste im Hanf lässt Tumorzellen platzen

Rostocker Forscher experimentieren mit Cannabinoiden, die Krebszellen zerstören können.
https://www.welt.de/wissenschaft/article135755602/Das-Beste-im-Hanf-laesst-Tumorzellen-platzen.html
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber ich spiele mal mit: angenommen das heilt Krebs, da müssen jetzt die Zahlen der Krebskranken in Länder mit Legalisierung wie USA und Holland gegen Null gehen.
Nein wie kommst du darauf? Erstmal ist nicht bekannt, dass man mit Cannabinoide jegliche Krebsart komplett "heilen" kann(in dem Artikel geht es um Grundlagenforschung) und zweitens woher nimmst du die Annahme, alle Krebskranken würden Cannabis zu sich nehmen?(also dort wo es legal ist)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 21:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:genau das ist das Problem der Legalisierungsfraktion
Höchstens mit einem Teil der Legalisierungsfraktion.

Der würde ich mich nämlich auch zugehörig fühlen, halte aber diese Heilsversprechen ebenso für Unsinn wie du.
Zitat von MastaOfDisastaMastaOfDisasta schrieb:Eine Nutzpflanze, die ohne Probleme auf dem Balkon wächst, stört die Unternehmen sicherlich und das geht auf Kosten von Patienten.
Wieso denn?
Die könnten das doch auch herstellen und daran verdienen.


Anzeige

melden