Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

19.11.2021 um 01:36
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Man kann nicht einfach nur über die Menge die Wirkung von Cannabis dosieren.
Stimmt, aber es hilft ungemein.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Es sind üblicherweise aber sowieso Indica-lastige Sorten unterwegs, weil die einfach mehr abwerfen. Die haben, soweit ich weiss, eher einen hohen CBD -Gehalt.

Das hier
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Schonmal auf Jamaica gewesen? Dort ist selbst das stärkste Gras nichtmal halb so stark wie das was man bei uns kriegt.
ist auf jeden Fall grober Unfug.

@Groucho hat auf jeden Fall recht: Die Leute wollen mehrheitlich stärkeres Gras.

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

19.11.2021 um 02:08
Die Mehrheit der Leute wollen stärkeres Gras? Von welcher Stärke in etwa reden wir?
Die Mehrheit der Cannabiskonsumenten in Deutschland sind übrigens Gelegenheitskonsumenten, jedenfalls nach Umfragen und Berichten.
Wenn mit stärkerem Gras alles über 5% THC-Gehalt gemeint ist dann kanns schon sein :D


melden

Legalisierung von Cannabis

19.11.2021 um 02:39
Zitat von sidnewsidnew schrieb:hat auf jeden Fall recht: Die Leute wollen mehrheitlich stärkeres Gras.
Ich kenn mich nicht mit Prozenten bei Gras aus und will es auch nicht wissen. Frag mal einen Nicht-Trinker ob er mehr Prozent im Alkohol haben will.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Man kann nicht einfach nur über die Menge die Wirkung von Cannabis dosieren.
Stimmt, aber es hilft ungemein.
Ob jetzt jemand 1 oder 10 Bier trinkt ist egal, es hilft ungemein.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir bei der Verfassung deiner Beiträge hilft, ansonsten ist die Aussage Quatsch!


melden

Legalisierung von Cannabis

19.11.2021 um 03:53
Ich weiß nicht wie viel Prozent THC im Gras wie viel knallt.
Auf der Straße bekommt man leider selten eine vernünftige Auskunft über die gerade angebotene Sorte.
Es sollte nur halt nicht staatlich verordnet immer schwächer sein, als das was sonst so bisher im Umlauf ist.
Ich bin da aber eh für eine breite Palette. Von schwach bis stark, je nach Bedürfnis. Viel THC, wenig TBC, ausgeglichen oder umgedreht. Damit jeder auch das findet, was einem beliebt.
Gibt ja Sorten die machen eher müde, andere sind aufmunternd und so weiter.

Jaja der Alk..., aber zum Feierabend will auch nicht jeder ein Glas Vodka, Rum oder Whisky. Da reicht dann auch mal ein Glas Wein oder ein Bier. Und an anderen Tagen darf es dann auch gern mal etwas stärkeres sein.
So würde ich mir die Auswahl auch beim Cannabis wünschen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

19.11.2021 um 04:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Viel THC, wenig TBC, ausgeglichen oder umgedreht. Damit jeder auch das findet, was einem beliebt.
CBD natürlich


melden

Legalisierung von Cannabis

19.11.2021 um 06:39
Natürlich wollen einige eine eher schwächere Sorte rauchen als andere. Mit Anfang 20 will man sich schon eher richtig zu ballern als mit Anfang 40 und das geht nicht immer über die Menge, die man raucht. Ausserdem gibt es da ja auch Sorten die einem die Beine taub werden lassen und andere von denen kriegt man Hummeln im Arsch. Wenn man die richtige Sorte hat und dazu dann die richtige Menge im Joint, kann man das steuern aber wenn ich mir jetzt von dem Straßenzeug ne niedrige Dosis gönne ist der Tag im Eimer.


melden

Legalisierung von Cannabis

19.11.2021 um 07:24
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Prohibition führt immer zu höheren Konzentrationen von Wirkstoffen, so ist es auch mit Gras.
Du hast ganz offenbar nicht ansatzweise meine Kritik an deiner Aussage verstanden. Dieser Satz hier oben geht jedenfalls meilenweit an meiner Kritik vorbei.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Weil keiner Ahnung hat. Alle sind nur Schwarzmarkt Zuchtgras gewöhnt und kennen nix anderes.
Ich habe keine Ahnung warum du hier so einen Müll erzählst.
Willst du hier ernsthaft erzählen in Deutschland wäre nur hochpotentes Gras im Umlauf?
Und der mittelmäßige Kram, den ich regelmäßig kaufen könnte, ist in Wirklichkeit auch super Zeug, ich merke es nur nicht?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

19.11.2021 um 09:35
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:ich bezweifle dass sie so schnell soviel Weed aufstellen können
6 Monate lang die Pflanzen aus Illegalen Plantagen einkassieren statt zu vernichten Tadaaa hast du das ausreichende Sortiment. Privatleute haben ja teilweise Massen angebaut, da wird manch einer neidisch.
Wuppertal (dpa/lnw) - Beim Bekämpfen eines Kellerbrandes ist die Feuerwehr in Wuppertal auf eine große Cannabisplantage gestoßen. In den Kellerräumen eines Wohn- und Geschäftshauses seien mehr als 1200 Pflanzen entdeckt worden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.03.11.2021
Quelle: https://www.zeit.de/zustimmung?url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fnews%2F2021-11%2F03%2Fgrosse-cannabisplantage-in-wuppertaler-keller-entdeckt


Ein Beispiel. Das wäre genug Material gewesen für eine Weile.


melden
SOX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

19.11.2021 um 10:05
https://de.nachrichten.yahoo.com/nrw-ministerpr%C3%A4sident-w%C3%BCst-r%C3%BCgt-m%C3%B6gliche-080738298.html (Archiv-Version vom 19.11.2021)

Leider scheint Herr Wüst schlecht informiert zu sein, wenn er die Drogenpolitik der Niederlanden als Negativbeispiel für eine Legalisierung nennt.
In den NL ist nur der Verkauf und Besitz toleriert (NICHT legal). Die Beschaffung ist hingegen illegal. Die Coffeeshops beziehen ihre Ware vom Schwarzmarkt, was den Kartellen ungeheure Gewinne einbringt.


melden

Legalisierung von Cannabis

19.11.2021 um 10:47
@Groucho
According to a study by the National Institute for Health, marijuana in 1995 contained about 4% THC whereas that level was closer to 12% in 2014. During that same period, CBD has fallen from 0.28% to 0.15%. So while the drug has gotten stronger with higher THC levels, the CBD that helps potentially offset the risks has fallen. In 1995, there was 14 times more THC than CBD in cannabis, and today that ratio is 80 times. This means that the risks of consuming marijuana today are higher due to the potency of the breeding combined with falling CBD levels. More bluntly, prohibition has made marijuana stronger in a way that has increased risks to consumers.
https://www.forbes.com/sites/jordanwaldrep/2018/10/22/how-cannabis-prohibition-has-made-marijuana-more-dangerous/#:~:text=More%20bluntly%2C%20prohibition%20has%20made,product%20has%20changed%20during%20prohibition.


melden

Legalisierung von Cannabis

19.11.2021 um 12:21
@1.21Gigawatt

Keine Ahnung was du mit dem link sagen willst.

Deine bisherigen Aussagen bleiben Blödsinn.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

19.11.2021 um 12:28
@Groucho
Der Link bestätigt, dass sich der THC-Gehalt in Weed in seit den 90ern mehr als verdreifacht hat aufgrund der Prohibition.

Der Link bestätigt auch, dass die veränderten Wirkstoffverhältnisse zu einer anderen Wirkung führen.

Also genau die beiden Dinge, die du als "Blödsinn" bezeichnest.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

19.11.2021 um 12:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Deine bisherigen Aussagen bleiben Blödsinn.
Das ist irgendwie ein doppelt gemoppeltes Märchen: erst haben die Anti-Legalisierer argumentiert, dass das "alte Hippiegras" mit den "hochgezüchteten Supersorten von heute" nicht zu vergleichen sei und deswegen eine Legalisierung heute unmöglich sei, obwohl sie selbst früher durchaus auch konsumiert haben, mittlerweile haben die Pro-Legalisierer diesen Punkt übernommen, verkaufen ihn aber so dass die "guten, offen angebauten Natursorten" viel gesünder und leichter seien und nur die "bösen Schwarzmarktsorten" so viel Wirkstoff hätten, warum auch immer.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Der Link bestätigt, dass sich der THC-Gehalt in Weed in seit den 90ern mehr als verdreifacht hat aufgrund der Prohibition.
Nein, er bestätigt erstmal nur die Tatsache -unter den Nebenbedingungen dass die Stichproben für ihre Jahre repräsentativ waren was Sorten, Konsumenten usw. angeht- dass der Wirkstoffgehalt gestiegen ist, woran das kausal liegt bestätigt er nicht. Das kann auch an geänderten Konsumentenwünschen und Konsumverhalten, verbesserter Anbautechnik oder anderen Faktoren liegen, da reinzuinterpretieren dass das "wegen der Prohibition" sei ist ein politisches Manöver und eine Interpretation auf Basis von "klingt logisch" und "könnte sein".


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

19.11.2021 um 12:50
@bgeoweh
Es ist einfach eine empirische Tatsache, dass Prohibition den Wirkstoffgehalt erhöht. Das ist nicht nur bei der Cannabisprohibition so gewesen, sondern auch bei der Alkoholprohibition.

Lässt sich markttheoretisch auch zeigen warum das so ist: Wikipedia: Iron law of prohibition#Derivation


Ich bin ja viel gewohnt hier aus dem Forum, aber das ist schon eine selten dämliche Diskussion, weil das allesamt ganz unkontroverse Fakten sind die ihr hier zu leugnen versucht.

Ich mein, sucht mir nur eine Quelle raus, die behauptet, dass Mengendosierung statt Wirkstoffverhältniss der entscheidende Faktor bei der Wirkung von Cannabis ist, oder eine Quelle die behauptet, dass THC-fokussierte Zucht kein Resultat der Prohibition ist.

Wenn das alles so blödsinnig ist wie ihr meint, dann müsste es ja einfach sein Quellen dazu zu finden...

Und nein, @sidnew, der Umstand, dass keiner deiner Homies "schwächeres Gras" haben will ist kein Quelle.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

19.11.2021 um 12:58
@1.21Gigawatt
Da könnte schon was dran sein, also ganz absprechen würd ich das jetzt nicht. Dennoch würde ich relativieren, bei alkohol gibts ja ne überdosis die tödlich endet und bei thc nicht.

Aber ein guter Einwand von dir, den man disktuieren kann, ob der wirkstoff stärker geworden ist und man daher weniger davon braucht, ergo weniger am schwarzmarkt kaufen muss. So kann ichs mir vorstellen.


melden

Legalisierung von Cannabis

19.11.2021 um 13:01
@1.21Gigawatt
Weisst du was? Du kannst dir meinetwegen ein Loch in's Knie bohren mit deinen Haarspaltereien.
Rauch's nicht, wenn's dir zu stark ist oder du, aus welchen Gründen auch immer, unfähig bist zu dosieren.
Mir ist das zu albern.


melden

Legalisierung von Cannabis

19.11.2021 um 13:15
@sidnew
@Hatmaker
Ich habe überhaupt nicht gewertet ob das eine gute oder schlechte Entwicklung ist oder ob ich das persönlich mag oder nicht.
Ich hab nur gesagt, dass es so ist und, dass ich denke, dass Konsumenten, wenn sie die informierte Wahl haben, auch gerne zu milderem Gras greifen.

Gibt ja auch bspw. viele Leute die Vaporizer nutzen, spätestens dann merkt man große Unterschiede bei Geschmack und Wirkung verschiedener Sorten und entwickelt persönliche Präferenzen, die sicherlich nicht immer auf maximale Potenz gehen.


melden

Legalisierung von Cannabis

19.11.2021 um 13:18
@1.21Gigawatt
Ich hab es ja auch nicht wertend verstanden, keine ahnung warum du mich jetzt mit @sidnew zusammen ansprichst.

Und ja das kann ich mir auch vorstellen, dass verschiedene Leute zu verschiedenen Zwecken mehr oder weniger potentes gras nutzen.


melden

Legalisierung von Cannabis

19.11.2021 um 13:21
@1.21Gigawatt
Kein böses Blut von meiner Seite. Für mich ist das alles kein Thema, weisst du. Ich bin meistens zufrieden mit meinem Zeug.
Deine Probleme sollten sich ja dann, mit Fachgeschäften, auch in Rauch auflösen.

I give you that:
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und nein, @sidnew, der Umstand, dass keiner deiner Homies "schwächeres Gras" haben will ist kein Quelle.



Anzeige

melden