Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 12:10
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ja solange man es nicht verkauft bin ich dafür. Nur wer kann soviel selber rauchen? Wer eine Plantage, hat verkauft wohl auch und da wird man dann eben Steuern nachzahlen müssen und auch eine Geldstrafe zu erwarten haben.
So what?
Unnötiger Aufwand für die Behörden, kann man gleich vergessen so eine Regelung wenn man bedenkt, dass sowas nur Ärger bringen würde angesichts der Umstände sowieso. Weder förderlich für die Behörden, noch hat das irgendwas noch mit den typischen, eigentlichen Begründungen für die Legalisierung zu tun und zwar sowohl seitens der "normalsterblichen" Befürworter als auch Politiker und Experten, etc. Das geht darüber hinaus.
In US wäre man aber deutlich offener für diese Position aufgrund der höheren Affinität für Libertarismus.

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 12:14
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Lächerlicher geht es wohl kaum.
Ich sagte dir ja schon, daß da noch so einige lächerliche Argumente kommen werden, um so mehr man sich mit den Argumenten der Gegner von Kiffgras beschäftigt :D


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 12:15
"Unser Ziel muss eine Gesellschaft sein, die irgendwann den Rausch genauso ächtet wie den Kannibalismus!"
- LEMMY KILMISTER -


*Okay, im Ernst: Diese völlig irre Aussage stammt in Wirklichkeit von Helmut Kohl. Unglaublich, was?
@abberline's Aussagen erinnern mich an die lustigsten Sachen...


melden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 12:19
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich sagte dir ja schon, daß da noch so einige lächerliche Argumente kommen werden, um so mehr man sich mit den Argumenten der Gegner von Kiffgras beschäftigt
Das ist ja auch kein Alleinstellungsmerkmal von ein paar Gegnern, haste genauso bei den Konsumenten und Befürwortern teilweise... wohl eher aber tatsächlich en Konsumenten. Es reicht auch schon in die Kommentare unter den Videos vom Deutschen Hanfverband zu gucken und einige Kommentare rauszufischen :D

Der eventuell einzige Unterschied ist, dass im Falle von einigen Gegnern auch prominente Persönlichkeiten Blödsinn erzählen teilweise und dies mehr in den Medien zu lesen ist als bei prominenten Grasbefürwortern.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 12:20
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich sagte dir ja schon, daß da noch so einige lächerliche Argumente kommen werden, um so mehr man sich mit den Argumenten der Gegner von Kiffgras beschäftigt
In der Tat. Vor nicht allzu langer Zeit war ich da auch noch sauer drüber, weil mit dem ganzen Schwachsinn die Prohibition aufrecht erhalten wurde.
Seit klar ist, dass die Legalisierung kommt, finde ich es nur noch amüsant.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 12:21
Wird etwas lange, arg lange, es stellt die Kompensation der Zeit die ich mich dem Thread enthalten habe da vieles Missverstanden und dem Dafürhalten unterliegt. Man liest Faserhanf, Drogenhanf, Anbau, um sich gleich ein Urteil zu bilden, was da sonst noch dabei steht ist Nebensächlich.

Die Region wo ich herkomme war mal Hanfanbaugebiet, Faserhanf für Tuch, Seile, Segel, Öl usw. So bei Gotthelf nachzulesen ist, an Sonntagen habe der Bauer den besseren Tabak geraucht. Der Tabak der Sonntags-Pfeife war keine potente Züchtung da standen weibliche neben männliche Pflanzen man wollte ja auch Samen zur Öl Gewinnung. Es war nicht Industriehanf wie Heute mit einer Potenz von einem 4 Kg. Joint damit die Wirkung von einem Sativa, Indica, oder Ruderalis Joint erreicht wird. Da gab es sicher auch Hanfbauern die Dauer bekifft waren, bzw. sich ihren Tee machten.

Ein Schulkollege, Bauernsohn, wusste das ich Ahnung habe über Hanf, den Anbau, der Verwertung, was sich alles daraus machen lässt und wie man Ertrag erzielt. Ist keine Mär, ich bin ein Mitgründer des Hanfvereines zur Erhaltung eines Kulturgutes, dies nicht zum Kiffen sondern, damit eine hochwertige Pflanze angebaut und wirtschaftlich genutzt werden darf. Wir, der Bauernsohn und noch zwei Kumpels, haben damit angefangen Hanf anzupflanzen, haben Produkte hergestellt, Hanföl, Seife, Hanfsamen gepresst und einer Müesli-Mischung beigegeben. Haben auch mal Hanfschnaps brennen lassen da Bauern ein Brennrecht besitzen. Die gibt es noch immer, Mobile Brennerei damit geht man von Dorf zu Dorf um das vom Bauer angesetzte an Frucht zu brennen. Nun sind Blüten keine Früchte aber mit Vitamin B, brennen gegen 2 Liter Hanfschnaps, ohne Aufsehen (3 Affen) hatten wir 31 Liter Heidelbeeren-Hanfschnaps beisammen. Ohne Fruchtanteil geht es nicht.

Das Ganze konnten wir auch nur machen weil der Dorfname bezeugt was mal angebaut wurde und der Dorfpolizist es duldete. Es gab 2 Bedingung, gegen Herbst musste das Feld bewacht werden und es durften keine unverarbeitet Pflanzen (Weibliche) veräussert werden. Es gibt unter Euch sicher welche die Bescheid wissen weshalb :D Schleichen sich des Nachts ohne Licht zum Feld, versuchen Blütenstände abzubrechen, reissen und zerren daran um dann die ganze Pflanze auszureissen weil das dumme Ding nicht abbrechen will. «Die Dummen seid ihr, schleicht 2 Meter an mir vorbei das ist Pech gehabt aber nicht mal ein Sackmesser dabei, macht ihr das zum 1. mal?»

Wouw, 3 unterschiedliche Reaktionen, der Eine wetzte weg, der 2. ist vor Schreck zusammengefahren und der 3. hat sich umgeschaut wo es her kommt. :D Irgendwie standen wir dann alle beisammen, derjenige der davon wetzte war dann mal wieder da was die wohl dachten, kann ich euch wissen lassen. Erwischt ist nicht gleich erwischt, obwohl ich nichts dergleichen sagte könne ich sie nicht anzeigen, Hanfanbau sei illegal. Wenn man fremdes Land betritt, Kulturgut entwendet, Pflanzen ausreist, hat man mehr als eine Straftat beisammen. Sie dachten das Betäubungsmittelgesetz stehe auf ihrer Seite da würde ich mir mit einer Anzeige selbst ins Bein schiessen. Nach Gesetz war es illegal, für das Dorf ein Usus der nach wie vor besteht. Jeder Erwachsene darf unter Eigenbedarf 5 weibliche Pflanzen im Garten stehen haben, die man als Kleinpflanze vom Dorfgärtner beziehen kann. Nur in diesem Dorf, ansonsten illegal, bzw. wird mittlerweile eine vertretbare Menge an Eigenkonsum geduldet. Sind so 5 bis 10 Pflanzen aber lass dich nicht erwischen es weiter zu geben oder gar es sich bezahlen zu lassen.

Nun ist es so, wer vorne beim Hanfanbau (Faserhanf) dabei ist macht das Rennen.
Lassen wir es uns nehmen eine Industrie aufzubauen von der über Bauer bis Produktionsstätte und Verkauf der Produkte ein neuer Wirtschaftszweig entsteht, haben wir das Nachsehen. Von Industriehanf geht keine Drogengengefahr aus aber das Gesetz verbietet den Anbau, es ist an der Zeit das Betäubungsmittelgesetz dahingehend zu ändern, ab da steige ich mit ein.

Auch mit Cannabis Sativa L, wird es freigegeben wird man es wohl kaum der Mafia überlassen das geht am Fiskus vorbei, wäre kontrolliert und könnte mit einem festgelegten Preis mit Handelsüblichen Menge, an definierter Stelle bezogen werden.

Die Jungs habe ich übrigens ziehen lassen, die ausgerissenen Pflanzen durften sie, im Sinne hab nichts gesehen, mitnehmen. Wohl bekomms, ausser ordentlich husten hat man nichts davon.

Ja ist so wir haben auch mal gekifft, war nicht wirklich das gelbe vom Ei so habe ich angefangen mich intensiv mit Züchtung zu beschäftigen, dafür musste ich an Potenzielle Samen kommen. Hab dann als Rucksacktourist in Marokko durch einen mir bekannten Marokkaner am hohen Atlas einen Hanfbauer kennen gelernt, bei dem ich dann über Monate hinweg, von Aussaat über Ernte, Fermentierung bis Verarbeitung mit dabei war.
Im Asiatischen Gefilde, sie sind von Natur aus misstrauisch, musste ich erst jemanden kennenlernen der mich für Vertrauenswürdig erachtete was nicht von Heute auf Morgen zustande kommt das Gesetz greift da hart durch. Aber auch dort gibt es Usus so dürfen Bergvölker für sich ihren Schlafmohn halten. Dann der Sogenannte Tempelschit, dafür dürfen die Pflanzen angebaut werden, sind sie reif läuft man in einer langen Lederschütze durch die Plantage. Harz und Polen die hängen bleiben werden abgeschabt und das ist dann der Tempelschit, der wie der Name sagt an Tempel geht um dort zu Beweihräuchern.

Legales kollektives zudröhnen der Mönche :D

So habe ich gelernt auf was es ankommt, habe mir selber ein Packt mit Samen Nachhause geschickt da gab es beim Zoll noch keine Packet-Scanner und habe so angefangen in kleinem Rahmen Pflanzen zu Kreuzen. Was dann mal an die Qualität von Zero Zero heran kam. Samen ging nur an Hanfpioniere ab im wissen das kein Unfug, kein Kommerz usw. im Fokus stand. Da kommt man schon mal mit dem Gesetz in Konflikt aber ich betreibe keinen Drogenhandel und gehe nicht über die Menge an Pflanzen die als Eigengebrauch zugestanden wird. Von daher ist es wichtig, damit die Produktion auch was hergibt, dass man Busch von Blüten hat und nicht Stängel mit paar Blütenzotten dran. Hat was von gewusst wie, was die Pflanze an Nahrung und Bodenbeschaffenheit braucht ohne Gift an Chemie.


Im Projekt stehen Drops an, sind im Moment noch leicht bitter wobei es auch so schon ankommt im Test. Sind allerdings von Potenten Pflanzen, Blüten von Faserhanf (Industriehanf) sind arg bitter das bringt man nicht weg. Von daher ist es wichtig, damit die Produktion auch was hergibt, dass man Busch von Blüten hat und nicht Stängel mit paar Blütenzotten dran. Hat was von gewusst wie, was die Pflanze an Nahrung und Bodenbeschaffenheit braucht ohne Gift an Chemie.

Legalisierung bringt nur was, es pflanzen ja längst nicht alle selber an, wenn man es kontrolliert mit heimischer Produktion abdecken kann. Nicht zu verstehen der Konsument werde kontrolliert. Die Abgabe an Konsumenten könnte in Form holländischer Coffeeshops erfolgen oder Drogerien wo es an sich hingehört. Es geht um einen kontrollierten Ablauf von dem der Fiskus auch was hat und der Mafia den Boden in Sache Teilbereich an Drogengeschäfte entzieht. Industriehanf würde dazu die Wirtschaft beleben der steht ja noch immer unter Betäubungsmittelgesetz, der hat ja bekanntlich keine Potenz die berauschen würde..

Ob jemand Drogen konsumieren will, möchte, muss ein jedes für sich entscheiden, gesund ist es nicht, kann körperliche wie psychische folgen haben da rate ich doch zu 10 mal schnell ein- und ausatmen, kippt den Kreislauf aus den Socken und hat was berauschendes an sich.

:merle:


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 12:21
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich sagte dir ja schon, daß da noch so einige lächerliche Argumente kommen werden, um so mehr man sich mit den Argumenten der Gegner von Kiffgras beschäftigt
Ich finde es immer lustig wie manche in dem Fall @abberline ihren Drogenkonsum verherrlichen wollen der wäre ja nicbt so schlimm obwohl es nichts anderes ist als das was Kiffer tun. Beides muss in Maßen genommen werden. Gerade die Aussage mit dem berauschen ist lächerlich wenn man Alkohol trinkt der ja nunmal nur ein hartes Rauschgift ist.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 12:23
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Das ist ja auch kein Alleinstellungsmerkmal von ein paar Gegnern, haste genauso bei den Konsumenten und Befürwortern teilweise...
Stimmt, lächerliche Argumente gibt es auf allen Seiten. Doch m.E. schießen die Gegner von Kiffgras mit ihren lächerlichen Argumenten meistens den Vogel ab, insbesondere, wenn sie selbst Konsumenten von harten und berauschenden Drogen sind, wie beispielsweise von einem Single Malt.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 12:26
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Das ist ja auch kein Alleinstellungsmerkmal von ein paar Gegnern, haste genauso bei den Konsumenten und Befürwortern teilweise... wohl eher aber tatsächlich en Konsumenten. Es reicht auch schon in die Kommentare unter den Videos vom Deutschen Hanfverband zu gucken und einige Kommentare rauszufischen :D
Ja, die sollten sich wirklich alle was schämen, dass sie sich für ihre bürgerliche Mündigkeit einsetzen! Wirklich total unverständlich, dass Cannabiskonsumenten auch Rechte haben wollen, hier in Europa. Hah! Lächerlich, die ganzen Spliffer! 😋
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:da rate ich doch zu 10 mal schnell ein- und ausatmen, kippt den Kreislauf aus den Socken und hat was berauschendes an sich.
Das ist ein unglaublich guter Tipp, vielen Dank! Das werd ich gleich mal ausprobieren. Vielleicht meine zukünftige Alternative zum Feierabendbier? Wäre ja mega praktisch, muss ich gar nicht mehr ins Rewe. Macht auch bestimmt total Bock! Zur Dosis hätte ich nur eine Frage: Du sagst 10 Mal, wie ist das mit 20 Mal, bin ich da schon überdosiert?


1x zitiert1x verlinktmelden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 12:32
Zitat von ribsterribster schrieb:Ich finde es immer lustig wie manche in dem Fall @abberline ihren Drogenkonsum verherrlichen wollen der wäre ja nicbt so schlimm obwohl es nichts anderes ist als das was Kiffer tun. Beides muss in Maßen genommen werden.
Wobei man dazu sagen muß, daß man sich nicht tot Kiffen kann, bzw. bekommt man von einem Übermaß an kiffen, so viel ich weiß, keine THC-Vergiftung, so wie beim Alkohol, wo man sich eine Alkohol Vergiftung holen kann. Desweiteren kann man von Kiffe, egal wie viel man davon raucht, keine Absturz bekommen, bis auf einige Ausnahmen, aber die bekommen schon beim ersten Zug am Joint einen Absturz. :D
Zitat von ribsterribster schrieb:Gerade die Aussage mit dem berauschen ist lächerlich wenn man Alkohol trinkt der ja nunmal nur ein hartes Rauschgift ist.
Sehe ich genauso! :Y:
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Seit klar ist, dass die Legalisierung kommt, finde ich es nur noch amüsant.
Ja, die Versuche wirken nur noch wie ein krampfhaftes Dagegenstemmen :D


melden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 12:33
Da läuft was doppelt in meinem Beitrag, Sorry!


melden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 12:36
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Stimmt, lächerliche Argumente gibt es auf allen Seiten.
Zum Beispiel die Rechtfertigung von solchem Mist mit unter anderem folgenden Äußerungen, kommt wie gelegen:
Zitat von SolideKuhSolideKuh schrieb:Ja, die sollten sich wirklich alle was schämen, dass sie sich für ihre bürgerliche Mündigkeit einsetzen! Wirklich total unverständlich, dass Cannabiskonsumenten auch Rechte haben wollen, hier in Europa. Hah! Lächerlich, die ganzen Spliffer! 😋
Als Antwort auf meinen (Teil-)Beitrag:
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Das ist ja auch kein Alleinstellungsmerkmal von ein paar Gegnern, haste genauso bei den Konsumenten und Befürwortern teilweise... wohl eher aber tatsächlich en Konsumenten. Es reicht auch schon in die Kommentare unter den Videos vom Deutschen Hanfverband zu gucken und einige Kommentare rauszufischen :D
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Doch m.E. schießen die Gegner von Kiffgras mit ihren lächerlichen Argumenten meistens den Vogel ab, insbesondere, wenn sie selbst Konsumenten von harten und berauschenden Drogen sind, wie beispielsweise von einem Single Malt.
In dem Fall kenne ich durchaus Argumentationen die auf solch einen Umstand "ausgeschnitten" sind, auch ich habe das schon mal erwähnt wobei ich schon betonte, dass ich mit Alkohol durchaus und insbesondere mit Tabak härter handhaben wollen würde wenns nach mir ginge. Und das Zweite ist halt, dass manche auch nur maximal auf das eigene Interesse aus sind (sowohl Kiffer und Befürworter als auch Gegner von Cannabislegalisierung, in diesem spezifischen Fall nehmen wir die Gegner als Bsp.) und aus irgendeinem Grund oder mehreren Gründen zu Prohibition von Cannabis stehen und zwar nicht mit der Begründung die man typischerweise kennt.


4x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 12:39
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Zum Beispiel die Rechtfertigung von solchem Mist mit unter anderem folgenden Äußerungen
Tut mir leid, aber ich kann bei diesem Argument keine Lächerlichkeit ausmachen. Für mich ist das ein sehr plausibles Argument.


4x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 12:40
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Zum Beispiel die Rechtfertigung von solchem Mist
Was meinst du mit "Mist"? Wenn ich an "geistigen Mist" denke, fallen mir da immer sofort die unglaublich hohlen Argumentationsketten der Prohibitionisten in's Auge. Keine Ahnung, ob du das meintest.


melden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 12:42
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Tut mir leid, aber ich kann bei diesem Argument keine Lächerlichkeit ausmachen. Für mich ist das ein sehr plausibles Argument.
Du verstehst mich nicht, wenn wir davon sprechen, dass unter anderem manche Konsumenten und Befürworter lächerliche Argumente zugunsten von Cannabislegalisierung bringen die auch du nicht abstreitest und darauf kommt er mit der Rechtfertigung von solchen Argumenten, dass die doch nur für angebliche Bürgerrechte geradestehen und co. Das ist halt Blödsinn.

Nachtrag: Außer @SolideKuh hat mich auch missverstanden?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 12:43
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Das ist halt Blödsinn.
Nicht für mich. Tut mir leid.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 12:45
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Das ist halt Blödsinn.
Die zusätzliche Illegalisierung von Alk und Tabak ist natürlich kein Blödsinn, sondern absoluter Schlausinn, ganz klar. Ich zitiere mich da mal selbst:
Zitat von SolideKuhSolideKuh schrieb:Immer mehr verbieten, damit hier endlich wieder bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen, wie in den USA in den 20ern!

Jeder weiß, dass Verbote dafür sorgen, dass Menschen aufhören, Dinge zu tun. Das wirkt unfassbar gut, das mit den Verboten, und hat sich jetzt ja seit etlichen Dekaden bewährt.



melden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 12:55
Zitat von InfidelInfidel schrieb:In dem Fall kenne ich durchaus Argumentationen die auf solch einen Umstand "ausgeschnitten" sind, auch ich habe das schon mal erwähnt wobei ich schon betonte, dass ich mit Alkohol durchaus und insbesondere mit Tabak härter handhaben wollen würde wenns nach mir ginge. Und das Zweite ist halt, dass manche auch nur maximal auf das eigene Interesse aus sind (sowohl Kiffer und Befürworter als auch Gegner von Cannabislegalisierung, in diesem spezifischen Fall nehmen wir die Gegner als Bsp.) und aus irgendeinem Grund oder mehreren Gründen zu Prohibition von Cannabis stehen und zwar nicht mit der Begründung die man typischerweise kennt.
Zum Glück für uns alle machst du aber die Gesetze nicht und wir leben nicht in der Diktatur von @Infidel, das was du verlangst machen die Taliban in Afghanistan, keine Musik, kein Alkohol, kein Tabak, kein Fußball und vor allem: kein Spass, denn das ist Sünde.
Mir scheint unsere Rechtsordnung hier ist dir zu liberal, mal ans Auswandern gedacht?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 12:59
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nicht für mich. Tut mir leid.
Naja wenn ein Drogenguru sagen wir mal behauptet Cannabis sei ein Allheilmittel und harmlos wie die Kamillenblüte von nebenan und womöglich könnten auch Jugendliche vom Konsum profitieren wenn nicht sogar Kinder (wir reden aber von THC, nicht CBD) und unter anderem deshalb soll Cannabis legalisiert werden, das findest du plausibel als Argument?

Sowas kann man halt schon aus seinem Mund rausbringen oder wenns wer anderer so sagt man selber solche Äußerungen verteidigt, hat dann was mit Interessen und Lobbyismus zu tun und dass man mehr toleriert als man eigentlich vertreten will weil das von jemandem kommt der ein Verbündeter ist im Kampf für die Legalisierung. Und das ist auch das was ich schon sicher mindestens einmal hier erwähnte: Interesse, Interesse, Interesse. Strategie, Strategie, Strategie. Es geht bei diesen Debatten doch öfter um mehr als nur "vernünftige Politik". Manche geben es zu, dass sie auch dementsprechende Interessen dahinter haben für oder gegen Cannabislegalisierung zu sein, andere verstecken sich hinter den sowohl haltbaren, als auch nichthaltbaren Argumenten für/gegen Legalisierung und tun so als ob es ihnen rein um eine vernünftige Politik ginge und manche wie ich geben auch zu, dass sie sowohl auf die wissenschaftlichen und sonstigen Studien achten, als auch jeweilige Interessen vertreten abseits von diesen und deshalb auch Persönliches mit reinfließt.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:und wir leben nicht in der Diktatur von @Infidel, das was du verlangst machen die Taliban in Afghanistan, keine Musik, kein Alkohol, kein Tabak, kein Fußball und vor allem: kein Spass, denn das ist Sünde.
Mir scheint unsere Rechtsordnung hier ist dir zu liberal, mal ans Auswandern gedacht?
Was kommt als nächstes, unterstellst du mir noch die Nähe zu Nationalsozialismus oder was?

Und warum sollte ich auswandern?


5x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 13:01
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Naja wenn ein Drogenguru behauptet Cannabis sei ein Allheilmittel und harmlos wie die Kamillenblüte von nebenan und womöglich könnten auch Jugendliche vom Konsum profitieren wenn nicht sogar Kinder (wir reden aber von THC, nicht CBD) und unter anderem deshalb soll Cannabis legalisiert werden, das findest du plausibel als Argument?
Hat die @SolideKuh das so in ihrem Argument mit den Bürgerrechten gesagt?


Anzeige

2x zitiertmelden