Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

16.01.2020 um 10:38
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:WIe ist das llg. Stimmungsbarometer soll man Kiffer weiterhin kriminalisieren?
Ich dachte die Freizeitkiffer kriminalisieren sich selbst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.01.2020 um 11:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich dachte die Freizeitkiffer kriminalisieren sich selbst.
Jett bin ich mal gepsannt wie das gemeint ist?
Wieso kriminalisieren Sie sich oder anders gefragt wer tut so etwas und behauptet von sich dem Alkohol den Kampf anzusagen?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.01.2020 um 11:15
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Jett bin ich mal gepsannt wie das gemeint ist?
Angenommen ich raube eine Bank aus - habe ich mich kriminalisiert oder die Polizei?
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:wer tut so etwas und behauptet von sich dem Alkohol den Kampf anzusagen?
Falscher Thread.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.01.2020 um 11:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Angenommen ich raube eine Bank aus - habe ich mich kriminalisiert oder die Polizei?
Achso, so ist das gemeint.
Naja sich selber kriminalsieren ist dasmit ja nicht gemient. Eher die straffäligkeit.
Kriminilasiert wure der Raub letzlich von Justiz, oder nicht?


melden

Legalisierung von Cannabis

16.01.2020 um 13:03
@Abahatschi

Der Staat kriminalisiert, denn der hat die Gesetze dazu geschaffen. Oder willst du sagen das sich Homosexuelle selber kriminalisiert haben, als § 175 StGB aF noch Gültigkeit hatte? Deswegen werden Gesetzesänderungen von solchen Verboten ja auch "Entkriminalisierung" genannt.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.01.2020 um 13:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der Staat kriminalisiert, denn der hat die Gesetze dazu geschaffen.
Nö, der Straftäter ist kriminell, keine Handlung, keine Strafe
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder willst du sagen das sich Homosexuelle selber kriminalisiert haben, als § 175 StGB aF noch Gültigkeit hatte? Deswegen werden Gesetzesänderungen von solchen Verboten ja auch "Entkriminalisierung" genannt.
Falscher Thread. (und nicht vergleichbar, es sei denn Du willst mir erzählen dass Kiffer geboren werden)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.01.2020 um 13:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nö, der Straftäter ist kriminell, keine Handlung, keine Strafe
Doch, der Täter begeht zwar eine kriminelle Handlung, die kriminalisierung aber erfolgt vom Staat.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Falscher Thread. (und nicht vergleichbar, es sei denn Du willst mir erzählen dass Kiffer geboren werden)
Das ist sehr wohl vergleichbar. Verbotene Handlung, wer dagegen verstößt macht sich strafbar, aber er kriminalisiert sich nicht selbst. Man kann sich nicht selbst kriminalisieren. Und natürlich werden Kiffer geboren, es sind Menschen, alle Menschen werden geboren.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.01.2020 um 13:10
Ist aber auch müßig darüber zu diskutieren. geht ja auch Kern des Problems vorbei.
Ob es erst krimanilisert wurde. oDer ob man kriminalisiert wird.

Jeder weiß doch was gemeint ist?


melden

Legalisierung von Cannabis

16.01.2020 um 13:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich dachte die Freizeitkiffer kriminalisieren sich selbst.
Das ist halt einfach mal komplett falsch. Aus oben genannten Gründen.


melden

Legalisierung von Cannabis

16.01.2020 um 13:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist sehr wohl vergleichbar.
Du willst mir erzählen dass die damaligen rechtlichen Probleme der "175er" die gleichen sind wie die der Kiffer?
Was passiert wenn man nicht raucht? Nichts...oder fällt einem was ab?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.01.2020 um 13:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was passiert wenn man nicht raucht? Nichts...oder fällt einem was ab?
Naja der Konsum ist doch auch garnicht strafabr und damit kriminalisiert sich doch auch keiner?


1x zitiert1x verlinktmelden

Legalisierung von Cannabis

16.01.2020 um 13:15
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Naja der Konsum ist doch auch garnicht strafabr und damit kriminalisiert sich doch auch keiner?
Eben, wo ist dann das Problem? :D Thread kann geschlossen werden.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.01.2020 um 13:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Eben, wo ist dann das Problem? :D Thread kann geschlossen werden.
Du trollst nur rum. Bitte such dir eine andere Diskussion wo du was sinnvolles beitragen kannst, danke.


melden

Legalisierung von Cannabis

16.01.2020 um 13:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du willst mir erzählen dass die damaligen rechtlichen Probleme der "175er" die gleichen sind wie die der Kiffer?
Was passiert wenn man nicht raucht? Nichts...oder fällt einem was ab?
Ich denke du hast da einen Denkfehler. Homosexualität war nicht verboten. Es waren die Handlungen. Der Konsum von Cannabis ist rein rechtlich auch nicht verboten, es ist der Handel und Besitz der strafbar ist.
Wenn dann jemand mit der glorreichen idee kommt: "dann kiff halt nicht!" (so wie du, wenn ich mich recht erinnere)
wäre es das selbe, wenn er damals gesagt hätte: "dann fick halt nicht!"

Was ja schon aufzeigt wie blöde dieser Rat ist.

Aber nichts destotrotz, Kiffer kriminalisieren sich nicht selbst. Das ist ein Fehlschluss. Der Staat kriminalisiert und entkriminalisiert.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.01.2020 um 13:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke du hast da einen Denkfehler.
Nö.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Homosexualität war nicht verboten. Es waren die Handlungen.
Ich finde es abartig dass Du den Zwang zum Kiffen mit dem Zwang nach Sexualität vergleichst...als sei Kiffen ein natürlicher Trieb.

@Apache205
PS: Anweisungen nehme ich gerne von der Verwaltung entgegen. Und auch dann verbietest Du mir nicht den Mund und bezeichnest mich als Troll.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.01.2020 um 13:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:@Apache205
PS: Anweisungen nehme ich gerne von der Verwaltung entgegen. Und auch dann verbietest Du mir nicht den Mund und bezeichnest mich als Troll.
Naja mit schmalllipien Einzeilern liegt der Verdach sehr nahe.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.01.2020 um 13:52
@Abahatschi

Und ich finde es abartig das du meinst Kiffer würden sich selbst kriminalisieren. Weil das auch auf andere Verbote umsetzbar ist. Kriminalisieren kann nur der der die Verbote(Gesetze) schafft, kein anderer. Es kann ja auch nur der Staat entkriminalisieren, weil kein anderer die Befugnis dazu hat.
Außerdem habe ich hier kein Zwang zum Kiffen mit einem Zwang zum Sex verglichen. Ich habe überhaupt keinen Zwang verglichen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:mich als Troll
Es ist schwer dich in diesem Thema ernst zu nehmen und nicht als Troll zu sehen.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.01.2020 um 13:58
Bleben wir doch beim Thema.
Gibt es beispielsweise religiöse Einwände ggeen das kiffen?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.01.2020 um 14:00
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Gibt es beispielsweise religiöse Einwände ggeen das kiffen?
Mir sind keine bekannt. Vorallem in muslimischen Ländern wird ja auch teils häufig gekifft, weil Alkohol verboten ist, bzw. härter bestraft wird, als Cannabis.


melden

Legalisierung von Cannabis

16.01.2020 um 14:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Außerdem habe ich hier kein Zwang zum Kiffen mit einem Zwang zum Sex verglichen. Ich habe überhaupt keinen Zwang verglichen.
Auf einmal nicht. Da hätte mich interessiert warum DU Besitz und Handel nach BTMG mit Handlungen nach 175 nennst....
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist schwer dich in diesem Thema ernst zu nehmen und nicht als Troll zu sehen.
Muss Du nicht, ich antworte auch nur auf was ich will.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Naja mit schmalllipien Einzeilern liegt der Verdach sehr nahe.
PS: Du meinst wie hier:
Beitrag von markamrika (Seite 416)


Anzeige

1x zitiertmelden