Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

19.11.2021 um 13:31
@1.21Gigawatt
Find ich cool, und dass man sich damit überhaupt damit auseinander setzt!So geht für mich Konsum mit Hausverstand.

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

19.11.2021 um 14:32
Es gibt Thai Landrassen (wildwachsend) die haben 21% THC gehalt, schon immer.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

19.11.2021 um 14:42
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Also genau die beiden Dinge, die du als "Blödsinn" bezeichnest.
Nöö, ich habe was anderes gesagt. Aber ich hatte ja auch schon konstatieren müssen:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du hast ganz offenbar nicht ansatzweise meine Kritik an deiner Aussage verstanden
Also nochmal anders:

Du und dein link, ihr tut so als wäre nur eine Sorte Gras unterwegs, nämlich dieses superpotente Zeug

Das ist völliger Schwachsinn - wenn da die letzten 10 Jahre nicht eine Verschwörung gegen mich läuft.
Ich habe nie, nicht ein einziges mal etwas von diesem Supergras abbekommen, selbst vor zwei Jahren in einem Coffeeshop nicht als ich mir das zweiteuerste Gras dort kaufte.

Ich bestreite nicht, dass es heute vielleicht Sorten gibt, die mehr THC haben als früher.
Was ich bestreite ist: Dass davon die Märkte beherrscht werden. Dieses Zeug dürfte eher ein Nischenprodukt sein. Ich habe davon in den letzten Jahren jedenfalls nichts abbekommen, weder in Holland noch in Deutschland.


Das zweite, was ich gesagt habe, war, dass man dieses Super Potente Zeuge dann eben runter dosiert, wenn es einem zu stark ist.
Du kannst deine Cola ja auch mit 50% Rum auffüllen oder nur mit 5% die Wirkung ist eine deutlich andere.
Exakt so funktioniert das auch mit Gras, was du in deinem Joint mischt.
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Es gibt Thai Landrassen (wildwachsend) die haben 21% THC gehalt, schon immer.
Danke!


(ich hatte vor zwanzig Jahren mal das Glück Thai Gras zu bekommen - ein einziges Mal. war der Hammer)

Quelle:


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

19.11.2021 um 14:45
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das ist irgendwie ein doppelt gemoppeltes Märchen: erst haben die Anti-Legalisierer argumentiert, dass das "alte Hippiegras" mit den "hochgezüchteten Supersorten von heute" nicht zu vergleichen sei und deswegen eine Legalisierung heute unmöglich sei, obwohl sie selbst früher durchaus auch konsumiert haben, mittlerweile haben die Pro-Legalisierer diesen Punkt übernommen, verkaufen ihn aber so dass die "guten, offen angebauten Natursorten" viel gesünder und leichter seien und nur die "bösen Schwarzmarktsorten" so viel Wirkstoff hätten, warum auch immer.
Nun kannst du mir ja nur vorwerfen, was ich auch gesagt habe.

Ich habe beides nie gesagt und halte beide Aussagen für bullshit


Aber vielleicht verwechselst du das mit den "bösen Schwarzmarktsorten" auch mit dem Bericht von neulich, wo syntetisches THC beigemischt worden sein soll?


melden

Legalisierung von Cannabis

19.11.2021 um 14:50
Heute schonmal Nachrichten gehört? Nicht?^^
Berlin: Kehrtwende in der Drogenpolitik: Einem Bericht zufolge wollen die Ampel-Parteien offenbar den Verkauf von Cannabis zu Genusszwecken legalisieren. Außerdem soll Cannabis demnach in lizensierten Geschäften verkauft werden dürfen.
https://rp-online.de/politik/deutschland/cannabis-legalisierung-ampel-parteien-offenbar-einig-bei-drogenpolitik_aid-64146103?output=amp

Die Würfel sind gefallen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

19.11.2021 um 14:52
alte Kamellen, war gestern schon bekannt.


melden

Legalisierung von Cannabis

19.11.2021 um 14:54
Urlaub in Deutschland wird plötzlich immer interessanter :D@Yoshimitzu


melden

Legalisierung von Cannabis

19.11.2021 um 14:57
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Heute schonmal Nachrichten gehört? Nicht?^^
Ich bin seit gestern am Feiern, du Spät(an)zünder!
😉


melden

Legalisierung von Cannabis

19.11.2021 um 15:04
Gut. Hier noch was Lustiges:
Bochum (ots):

"Entschuldigung, kiffen sie zufällig?": Ein 17-jähriger Bochumer hat zwei Männern in Bochum-Hamme Cannabis angeboten - und große Augen gemacht, als sich die beiden als Polizeibeamte auswiesen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/amp/11530/5075494

Hätte er mal noch bisschen warten sollen, der Bub! ;D


melden

Legalisierung von Cannabis

20.11.2021 um 15:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Quelle:
Schade, auf die Quelle bin ich gespannt gewesen. :D
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Misch 0,1g mit 20%THC Gehalt mit Tabak und rauch das und dann nimm 0,5g mit 10% THC Gehalt und vergleiche die Wirkung, ist ganz anders.
Das stimmt zwar aber, empfinde ich jetzt aber nicht als negativ. Wenn ich irgend ein Whiskey-Mischgetränk trinke habe ich ja auch eine andere Wirkung als, wenn ich Bier trinke. Selbst wenn in beiden Getränken gleich viel Alkohol drin ist.

Ich finde bei einer Legalisierung sollte man auch das breite Spektrum an Cannabis anbieten. Von den Sorten mit 10% THC, bis hin zu den hochgezüchteten Sorten um die 25%.
Sonst gibt es wieder für den Schwarzmarkt die Nische das besonders starke Gras anzubieten.
Und davon abgesehen denke ich auch, dass die meisten Konsumenten mündig genug sind zu wissen welchen Gras sie rauchen sollten.


melden

Legalisierung von Cannabis

20.11.2021 um 15:58
Die Liberalisierung mag ja ein Wunsch von einigen zu sein.
Beschlossen ist noch gar nichts.
Wie Frau Baerbock Gestern zu diesem Thema meinte:
"Nichts ist geeint bevor nicht alles geeint ist."
Quelle: https://www.n-tv.de/22942981

Es wird nicht passieren. Macht Euch darauf keine Hoffnung.


4x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

20.11.2021 um 16:01
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Es wird nicht passieren.
Sehe ich auch so
Zitat von EchoooEchooo schrieb: Macht Euch darauf keine Hoffnung.
Keine Sorge, mache ich nicht.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

20.11.2021 um 16:39
@Echooo
Ich sage ja, die Euphorie von manchen hier wird womöglich dafür sorgen, dass sie mit voller Wucht gegen die Wand fahren. Ich habe auch gesagt noch ist nichts konkret und sicher. Das wird sich erst zeigen und vor allem wird das wahrscheinlich auch dauern. Ich habe ja auch Kanada als Beispiel erwähnt wo es jahrelang dauerte vom ersten Versprechen der Legalisierung von Trudeau bis zu endgültigem Inkrafttreten der reformierten Gesetze.

Deutschland ist da natürlich um einiges konservativer als Kanada, aber ich schließe jetzt im Gegensatz zu uns in Österreich keine Legalisierung von Cannabis aus. Ich rechne auch nicht mit dem Realwerden von Wunschträumen von manchen Euphorikern im Forum und außerhalb.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

20.11.2021 um 17:39
Zitat von InfidelInfidel schrieb:in Österreich keine Legalisierung von Cannabis aus.
Also ich schließe das nicht mehr aus. Es braucht nur die richtige Regierung so wies ausschaut.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

20.11.2021 um 17:45
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Es wird nicht passieren. Macht Euch darauf keine Hoffnung.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sehe ich auch so
Was ein Quatsch. Frau Baerbock war zurückhaltend,
weil ein Leak nun mal kein unterzeichneter Vertrag ist und das einfach professionell ist.
Die Sache ist beschlossen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

20.11.2021 um 17:51
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Also ich schließe das nicht mehr aus. Es braucht nur die richtige Regierung so wies ausschaut.
Die richtige Regierung für THC-Gras Konsumenten wäre eine Koalition aus Grünen, KPÖ und NEOS und selbst bei der wäre das eine Mammutsaufgabe für ein Land wie Österreich. Ja, du liest es richtig...die SPÖ ist nicht mal bei medizinischen Zwecken liberal, schon gar nicht bei Freizeitkonsum.

Wir gehen in Österreich nicht mal mit CBD locker um, sondern im Gegenteil. Siehe folgendes:
https://www.verbrauchergesundheit.gv.at/Lebensmittel/Cannabinoid/Information_-_Hanf-_und_CBD-Produkte_%2819.10.18%29.pdf

Wenn schon linkere Parteien auch (eher) gegen die Legalisierung sind, in unserem Fall die SPÖ dann braucht man wahrlich nicht einen Vergleich mit Deutschland und schon gar nicht mit Niederlande, Portugal, Kanada und co. zu ziehen.

Von daher, SPÖ-Grüne-NEOS (die realistischste Koalitionsvariante) wäre keine Koalition für Cannabislegalisierung.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

20.11.2021 um 17:57
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Die Sache ist beschlossen.
DAS bestreite ich doch gar nicht.

Ich glaube nur nicht daran, dass in den nächsten 15 bis 20 Jahren daraus eine praktische und sinnvolle Umsetzung folgt.


melden

Legalisierung von Cannabis

20.11.2021 um 18:20
Zitat von InfidelInfidel schrieb:die SPÖ ist nicht mal bei medizinischen Zwecken liberal, schon gar nicht bei Freizeitkonsum.
Auch da kann jederzeit ein Richtungswechsel stattfinden. Und ich bin wie du Mitglied dieser Partei, vom linken Flügel, daher ist deine Aussage leider auch nicht 100% bullettproof.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:. Ja, du liest es richtig...die SPÖ ist nicht mal bei medizinischen Zwecken liberal, schon gar nicht bei Freizeitkonsum.
Ich finde es immer wieder lustig, wie "doof" bzw ungebildet du mich hier darstellst.. Nicht nur du weisst was im SPÖ Programm drin steht.
Glaubst du, mir fallen jetzt die Augen raus :D Schau dir lieber mal an was die Jungen Sozis dazu denken, das ist die nächste Generation. Wie sagt man so schön: Die Kinder sind unsere Zukunft..irgendwas wird da wohl dran sein.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

20.11.2021 um 18:20
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Es wird nicht passieren. Macht Euch darauf keine Hoffnung.
Zunächst einmal – so als Zweckpessimist – bin ich grundsätzlich immer dafür, sich keine Hoffnungen zu machen, schon gleich gar nicht, wenn man es mit Politik zu tun hat. ABER: Hierbei herrschen nun mal in der Öffentlichkeit hohe Erwartungen, dass die da irgendwas machen, dem kommen sie halt nicht mehr aus. Dass sie sich da jetzt etwas bedeckt halten und abwiegeln, ist verständlich, vor allem, weil da was durchgestochen wurde und gleich wieder ein Sturm der Entrüstung losbrach. Das haben sie ja nicht so gern, wie wir inzwischen wissen. Man kann aber wohl eher davon ausgehen, dass es weniger darum geht, ob, sondern mehr darum, wie und zu welchen Bedingungen. Ob nun tatsächlich die Shops kommen oder man doch irgendeine Apothekenlösung macht, z. B. so, wie es vor Ewigkeiten mal in Schleswig-Holstein angedacht war. Ob Eigenanbau erlaubt wird oder nicht etc.

Gerade dem Eigenanbau würde ich allerdings keine allzu großen Chancen einräumen. Dies würde ja dem Effekt, Steuereinnahmen zu generieren und auch der Kontrolle zuwiderlaufen. Das wäre vergleichbar mit dem Schwarzbrennen im Alkoholbereich. Da wird es letztendlich wohl eher restriktiv zugehen.

Eine Liberalisierung in welcher Form auch immer in der Cannabisfrage ist aber dennoch mehr als wahrscheinlich, sollte sich diese Regierungskoalition formieren, auch wenn ein vorläufiges Papier einer Arbeitsgruppe sicherlich noch kein endgültiger Beschluss ist, das kann uU auch noch modifiziert werden.

Mehr als peinlich sind allerdings die Reaktionen aus den Reihen des Wahlverlierers. Da werden selbstverständlich wieder die ollen Kamellen mit der Einstiegsdroge aufgetischt und der Standard mit irgendwelchen anderen Problemen darf natürlich auch nicht fehlen, v. a. dann, wenn einem gar nichts anderes mehr einfällt. Und zu der noch amtierenden Drogenbeauftragten, deren Namen sich besser niemand merkt, ist glaube ich ohnehin jeder inhaltliche Kommentar Verschwendung. Übrigens halte ich Brokkoli für deutlich gefährlicher als Cannabis, denn davon muss ich immer fürchterlich furzen, was sowohl für mich selbst als auch für mein Umfeld ein erhebliches Problem darstellen kann, das sollte man bloß nicht verharmlosen.


melden

Legalisierung von Cannabis

20.11.2021 um 19:08
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Auch da kann jederzeit ein Richtungswechsel stattfinden. Und ich bin wie du Mitglied dieser Partei, vom linken Flügel, daher ist deine Aussage leider auch nicht 100% bullettproof.
Das stimmt schon, wobei die Partei eindeutig auch noch weiter nach rechts rücken kann. Aber du als Österreicher und Parteimitglied der SPÖ weißt bestimmt vom Konflikt zwischen deinem und meinem Flügel :D
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich finde es immer wieder lustig, wie "doof" bzw ungebildet du mich hier darstellst.. Nicht nur du weisst was im SPÖ Programm drin steht.
Glaubst du, mir fallen jetzt die Augen raus :D
Ich wollte dich nicht als ungebildet oder doof darstellen :X Außerdem vergesse ich jedes Mal, dass du selber in AT bist :D Aber sorry falls das so rübergekommen ist.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Schau dir lieber mal an was die Jungen Sozis dazu denken, das ist die nächste Generation. Wie sagt man so schön: Die Kinder sind unsere Zukunft..irgendwas wird da wohl dran sein.
Es gibt mehrere Jugendorganisationen und Gruppierungen, ich bin zwar nicht bei SJ zb. aber es gibt auch Junge Generation und auch jene die sich nicht aktiv in diesen Orgas bewegen aber trotzdem in der Partei sind. Oder glaubst du nur 50-60-Jährige sind in der Partei die Rechtsflügler? :D Und ja ich nehme an das weißt du :D

Und dann kommen die anderen zwei Großparteien, ÖVP und FPÖ. diesen Teil der Bevölkerung kann man nicht ignorieren und Österreich ist auch ohne SPÖ schon viel strikter und konservativer was viele Themen angeht als Deutschland und insbesondere mehr als Portugal, Kanada und sonstige liberale Staaten.


Anzeige

1x zitiertmelden