Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

13.04.2023 um 22:20
Für mich wird aktuell eher das Dealen erleichtert - was ich nicht mal negativ bewerten möchte.

Aber 25g auf Tasch haben können, ca 150g jederzeit in der Bude - der Ertrag der letzten 3 Pflanzen, was Besseres kann einem als "Kleindealer" doch gar nicht passieren. Für den Konsumenten bedeutet es das der Preis des Dealers sinken und die Qualität steigen muss, denn durch die Regelung kann eigentlich jeder Cannabis anbauen, egal ob Konsument oder nicht. Dh auch jeder kann potentiell 150gr alle 3 Monate verticken. Das Risiko strafverfolgt zu werden ist nicht mehr da, dh das Argument das Weed teuer ist, weil man ja erwischt werden könnte ist dahin und im Prinzip haben 80 Millionen Bundesbürger (abzüglich der Menschen unter 18) alle 3 Monate die Möglichkeit 150gr Gras unter die Menschen zu bringen.

Was mich mal interessiert ob die 3 Pflanzen pro Person oder per Haushalt gelten. Wenn ich beispielsweise ein Haus mit meiner Frau und im Obergeschoss den Eltern bewohne - kann ich dann 12 Pflanzen haben?

Also der Spielraum der sich hier gestaltet ist ganz krass eigentlich.

Anzeige
3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.04.2023 um 22:44
Zitat von cejarcejar schrieb:Was mich mal interessiert ob die 3 Pflanzen pro Person oder per Haushalt gelten. Wenn ich beispielsweise ein Haus mit meiner Frau und im Obergeschoss den Eltern bewohne - kann ich dann 12 Pflanzen haben?
Wenn ihr einen Club gründet wo alle Haushaltsmitglieder drin sind sollte das gehen, dann kann 1 Gemüsebeet oder Kellerraum schon reserviert werden?!?
Ob du alleine "für dich" oder jedes Haushaltsmitglied "für sich" ohne Club-Zugehörigkeit "zufällig" alle das selbe Gemüsebeet hinterm Haus oder den gemeinsamen Kellerraum nutzt könnte auch möglich sein, kenne aber die Details nicht.
Im Zweifelsfall müssten deine Frau und deine Eltern die Pflanzen für sich anerkennen.


melden

Legalisierung von Cannabis

13.04.2023 um 22:55
Die Frage die immer noch aussteht ist ob wir von drei Pflanzen sprechen
Zitat von cejarcejar schrieb:Was mich mal interessiert ob die 3 Pflanzen pro Person oder per Haushalt gelten. Wenn ich beispielsweise ein Haus mit meiner Frau und im Obergeschoss den Eltern bewohne - kann ich dann 12 Pflanzen haben?
Die werden das irgendwie regulieren müssen. Ansonsten packt man sich drei Pflanzen in je 100l Mörtelkübel lässt die ein paar Monate wachsen und kann dann kilos (?) ernten?

Derzeit ist ja immer nur von 25g Besitz die Rede. Außerdem las ich von Abgabe durch Stecklingen durch Social Clubs. Muss ich dann erst in solch einen Club sein um Stecklinge zu erhalten und Samen bleiben weiter illegal?

Ich habe vor ein paar Jahren aufgehört zu rauchen weil es mir psychisch einfach nicht bekommen ist. Ich freue mich darauf das ich jetzt ohne Stress mal ein paar milde wenig psychoaktive Sorten ausprobieren kann. Vielleicht gelingt es mir dann auch meinen Alkoholkonsum zurückzufahren.

Und bitte Leute wenn ihr auch Gärtnern wollt dann nie ohne Aktivkohlefiltern sonst gibts Streß mit den Nachbarn.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.04.2023 um 06:13
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Die werden das irgendwie regulieren müssen. Ansonsten packt man sich drei Pflanzen in je 100l Mörtelkübel lässt die ein paar Monate wachsen und kann dann kilos (?) ernten?
Der Traum von den " Kilos " wird sich wohl nicht erfüllen lassen.
An den Planzen wachsen Blüten/Samen und keine Äpfel.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.04.2023 um 07:27
Zitat von cejarcejar schrieb:n und im Prinzip haben 80 Millionen Bundesbürger (abzüglich der Menschen unter 18) alle 3 Monate die Möglichkeit 150gr Gras unter die Menschen zu bringen.
Theoretisch ja, aber in der Praxis werden die Meisten nicht genug Ahnung, oder Platz haben für vier Ernten pro Jahr.
Auch für nur drei Pflanzen bräuchtest du einen extra Raum.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.04.2023 um 08:56
Zitat von saartaansaartaan schrieb:Der Traum von den " Kilos " wird sich wohl nicht erfüllen lassen.
An den Planzen wachsen Blüten/Samen und keine Äpfel.
wenn du die grow techniken beherrschst, dann kannst du auch mehrere kilos pro pflanze ernten.

40j6119j40j31

ich zieh jetzt um und such mir was mit garten^^


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.04.2023 um 09:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Theoretisch ja, aber in der Praxis werden die Meisten nicht genug Ahnung, oder Platz haben für vier Ernten pro Jahr.
Auch für nur drei Pflanzen bräuchtest du einen extra Raum.
Für 3 Pflanzen reicht 60x60cm und nochmal die selbe Fläche für Zubehör.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.04.2023 um 09:14
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wenn du die grow techniken beherrschst, dann kannst du auch mehrere kilos pro pflanze ernten.
Ok , du hast mich überzeugt!


melden

Legalisierung von Cannabis

14.04.2023 um 09:26
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Für 3 Pflanzen reicht 60x60cm und nochmal die selbe Fläche für Zubehör.
Du brauchst einen ganzen Raum dafür,, nicht nur die Stellfläche für die Pflanzen.
Wenn du drei Ernten im Jahr haben willst, musst du die Pflanzen entsprechend "beleuchten", abgesehen davon will man vielleicht auch nicht die ganze Zeit den Geruch so intensiv in den Wohnräumen haben.
Wenn du dir das Zeug nur auf die Fensterbank stellst, wirst du keine drei Ernten im Jahr haben.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.04.2023 um 09:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du brauchst einen ganzen Raum dafür,, nicht nur die Stellfläche für die Pflanzen.
Wenn du drei Ernten im Jahr haben willst, musst du die Pflanzen entsprechend "beleuchten", abgesehen davon will man vielleicht auch nicht die ganze Zeit den Geruch so intensiv in den Wohnräumen haben.
Wenn du dir das Zeug nur auf die Fensterbank stellst, wirst du keine drei Ernten im Jahr haben.
Growzelt, 60x60x200, passende LED bekommst für jede Größe, Aktivkohlefilter kommt in das Zelt, dann brauchst du nur noch Platz für Gießkanne, Dünger und ein paar Kleinigkeiten. Vom Samen zur Ernte 3x4 Monate ist locker drin…


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.04.2023 um 10:11
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Growzelt, 60x60x200, passende LED bekommst für jede Größe, Aktivkohlefilter kommt in das Zelt, dann brauchst du nur noch Platz für Gießkanne, Dünger und ein paar Kleinigkeiten. Vom Samen zur Ernte 3x4 Monate ist locker drin…
man kann auch platzsparend in einem umgebauten pc-gehäuse growen. sogar in einer umgebauten keksdose kann man growen. :D

pc-case-grow-stealth-cannabis

faszinierende pflanzen, vom cannabis bonsai bis zum cannabis baum ist alles machbar.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.04.2023 um 10:13
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:man kann auch platzsparend in einem umgebauten pc-gehäuse growen. sogar in einer umgebauten keksdose kann man growen.
Ich kenne mich da nicht ganz so aus, aber ich glaube, das heißt Mikrogrowing oder so?!

Da wird es denn schwierig mit 3 Pflanzen seinen Bedarf zu decken, nehme ich an.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.04.2023 um 10:15
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Ich kenne mich da nicht ganz so aus, aber ich glaube das heißt Mikrogrowing oder so?!
kp, irgendwo in den weiten des internets hab ich mal so eine umgebaute keksdose zum growen gesehen.


melden

Legalisierung von Cannabis

14.04.2023 um 14:00
@Groucho

Ein Bekannter hatte sogar mehr als 3 Pflanzen im Schlafzimmer. Hochbett angeschafft, die Fläche darunter zum Anbauen genutzt. Lüftungssystem, Lampen, das ganze auf so Tonsteinchen (damit keine Erde), Bewässerungssystem. Der hat davon jahrelang gelebt, bis er erwischt wurde, wie er outdoor 30 Setzlinge im Wald setzen wollte - und das nachts direkt von der Polizei :)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.04.2023 um 15:37
ich hab mal eine Umfrage erstellt bzgl. der Regelung und des Verbots des Konsums von Cannabis in den Vereinsräumen der Cannabis Social Clubs.

Cannabis Social Clubs


melden

Legalisierung von Cannabis

14.04.2023 um 16:59
Hoffentlich rudern die Grünen in der Legalisierungspolitik zurrück, Cannabis ist und bleibt gefährlich, es den Leuten leichter zu machen um daran zu kommen ist der komplett falsche weg. Ich habe viele "Cannabiskarrieren" gesehen und nein, es sind nicht Einzelfälle.
Bayern fährt bis jetzt die beste Anti-Drogen Strategie, hartes Durchgreifen gegen Drogendealer , das ist das einzige was man für richtige Drogenpraevention tun kann, wenn der Stoff auf der Straße fehlt, der Markt ausgetrocknet wird ist es für Süchtige am schwersten, ihrer Sucht nach zu gehen.

Keine Macht den Drogen!

Mani wastete yo ✌️


melden

Legalisierung von Cannabis

14.04.2023 um 17:10
@rainlove
Man sieht ja, wie sich deine Politik die letzten neunzig Jahre bewährt hat!
Ist wie mit der Prohibition, hat sich auch so toll bewährt ;) . Und selbst bei Zigaretten bekommt man den Schwarzhandel um so weniger unter Kontrolle, je teurer die werden.


:mlp:


melden

Legalisierung von Cannabis

14.04.2023 um 17:20
@Syndrom
Verbrechen wird es immer geben aber mir erschließt es sich nicht, wieso der Staat vor dem Schwarzmarkt kapituliert? Weil es viele Drogensüchtige gibt, die Drogen handeln oder illegal anbauen macht es die bestehenden Gesetze noch lange nicht obsolet.
Gibt man diesen Leuten nach kommen noch mehr Leute mit noch mehr Cannabis in Berührung und vor allem viel leichter.
Die teilweise Legalisierung mit Jugendschutz etc zu rechtfertigen finde ich skandalös, man macht es den Leuten noch leichter Cannabis zu konsumieren und das ist das schlimme.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.04.2023 um 17:45
@rainlove
Ich kann deine Angst vor Hanf halt nicht nachvollziehen, ist seit über tausend Jahren "Volksgut"- genau wie Bier! Drogenkonsum ist so alt wie die Menschheit und nicht auszurotten.
Daher ist ein kontrollierter Zugang allemal besser als es Kriminellen zu überlassen, die ihren Kunden beim Kauf von ein paar Gramm Gras gleich noch hartes Zeug mit anbieten!
Du würdest wohl auch gern Currywurst verbieten, weil Menschen an Adipositas sterben oder Schokoosterhasen um Diabetesopfer zu vermeiden!
Ein bisschen Selbstbestimmung/Kontrolle solltest du den Menschen schon lassen.

:mlp:


melden

Legalisierung von Cannabis

14.04.2023 um 18:55
@Syndrom
Nö tu ich überhaupt nicht, schokolade und currywurst sind lebensmittel, dagegen Cannabis eine gefährliche Droge .


Anzeige

melden