Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:44
Ich versteh nicht was man sich so sehr damit auseinandersetzt, was der olle McCain den ganzen Tag so von sich gibt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:45
@Pfeifenphysik
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:er US-Senator John McCain kritisiert die Ukraine-Politik der Bundesregierung scharf.
Hatten wir schon ein paar seiten vorher!
Danke für die erneute Info...


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mmh, klar die würden auch einfach Abgeschlachtet, und wenn die nicht Gebäude besetzt hätten würde es wohl nicht die Armee einsetzen.
Ach auf einmal, entweder man spielt den Menschenrechtsapostel aber dann auch durchgehend oder man kann gleich schreiben dass man nur parteiisch ist und die eigene Seite zum Machterhalt alle Mittel einsetzen darf die zur Verfügung stehen. Das wäre wenigstens ehrlich.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:46
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ah ja und was hat das jetzt mit der unsinnigen Aussage zu tun, das der Einsatz von "westlicher Militärtechnik" zu einer "gewaltsameren Gangart" führt, als es bei irgendwelcher anderen der Fall ist?
DU hast recht, denn die Geschichte wiederholt sich nicht "eins zu eins" einfältig in den gleichen Zeiten und dementsprechenden Stand der Technik.

ICH habe recht, denn grundsätzlich wiederholt sich die Geschichte. Auf wie viele Konflikte jeglicher Art in jeglicher Zeit können wir alle heute (in die Geschichte) zurück blicken. Es ist immer dasselbe (Muster) .... oder denkst du wirklich, dass es beim Krieg um Troja tatsächlich um die schöne Helena ging?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:47
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich versteh nicht was man sich so sehr damit auseinandersetzt, was der olle McCain den ganzen Tag so von sich gibt?
Die Presse stürzt sich drauf, das ist der Punkt. Könnte man auch einfach ignorieren, macht man aber nicht, warum?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:47
Zitat von 23202320 schrieb:Für wen?
Naja findest bestimmt nen Video, was deine Frage beantwortet


@interrobang
möglich, oder einfach ne Panzerbrigade rein und gut ist.


j@Larry08
achgott, der olle Senator, sind bald Wahlen? Naja der haut ja immer drauf.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:48
@alle

Was ist eigentlich aus dem Schweden geworden???
Warum hört man von dem nix in der Presse??
Am Sonntagabend hatten die Separatisten überraschend eine ihrer Geiseln, einen schwedischen Beobachter, aus medizinischen Gründen freigelassen. „Der Schwede leidet unter einer leichten Form von Diabetes, deshalb haben wir entschieden, ihn zu entlassen“, sagte Aktivistensprecherin Stella Choroschewa am Sonntag in Slawjansk. Die Protestführer hätten aber keine Pläne, weitere Beobachter freizulassen.
Hmm komisch. Wo der doch frei ist und genau sagen könnte wies gewesen ist!!!!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:49
Ach auf einmal, entweder man spielt den Menschenrechtsapostel aber dann auch durchgehend oder man kann gleich schreiben dass man nur parteiisch ist und die eigene Seite zum Machterhalt alle Mittel einsetzen darf die zur Verfügung stehen. Das wäre wenigstens ehrlich.
t
Ich spiele keinen Menschenrechtsapostel, ich spiel Realpolitik

Die verhältnissmäßigkeit muss Passen. Auf dem Maidan hatte man keine Strelas oder Aks Massen.

Noch findet dort ein Abschlachten Statt oder ein Planloses Vorgehnen wie in Grozny


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:51
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:ICH habe recht, denn grundsätzlich wiederholt sich die Geschichte. Auf wie viele Konflikte jeglicher Art in jeglicher Zeit können wir alle heute (in die Geschichte) zurück blicken. Es ist immer dasselbe (Muster) .... oder denkst du wirklich, dass es beim Krieg um Troja tatsächlich um die schöne Helena ging?
DAs einzige was an deiner Aussage passen könnte wäre eher zu sagen die Motivationen und Ziele des Krieges sind oft ähnlich geblieben


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:52
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:So ist es. Warum hat man derart gezögert? Warum sind die Vorfälle (Sniper auf dem Maidan) immer noch nicht anständig und öffentlich geklärt? Wo stockt´s oder was wird zurück gehalten?
Die Übergangsregierung hat wohl nicht gehandelt, da dieser Mob sie in ihre Position gehoben hat. Es wäre zwar für sie auch im Interesse, die radikale Komponente des Maidans auszuschalten, da dadurch politische Stabilität ins Land käme, aber das Risiko, dass sich die Kräfteverhältnisse zu ihren Ungunsten verschiebt, darf man nicht außer Acht lassen.

Wer da aktiv hätte einschreiten müssen wäre die EU. Denn eine instabile Ukraine ist nur nachteilig für unsere Union.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die Unruhen wären somit im Keim erstickt worden. Doch nur, wenn ALLEN Parteien das wirklich dient. Wobei damit sowohl die Ruhe wieder in die Ukraine eingekehrt wäre, als auch das Vertrauen in die Regierung(en). Wem hätte diese Ruhe gedient?
Der Ukraine. Europa. Aber das Ziel liegt wohl nicht im direkt sichtbaren Bereich. Dafür sind unsere Medien zu zielgerichtet. Wer jetzt welche Interessen hat, dass diese Krise so kommt, wie sie es tut, kann man nur spekulieren. Angedeutet habe ich das ja in meinem vorherigen Beitrag (15:41).

@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Was ist eigentlich aus dem Schweden geworden???
Warum hört man von dem nix in der Presse??
Weil er kein Deutscher ist? (Seitenhieb zum Postillion :D)
http://www.der-postillon.com/2014/04/vier-deutsche-deutsche-aus-deutschland.html


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:55
Nun pragmatisch gesehen war der Alter Präsident nicht mehr Tragbar.
Für wen?
Naja findest bestimmt nen Video, was deine Frage beantwortet
Ist doch eine einfache Frage.
In der Bevölkerung hat er ja nach Umfragen, Stimmungslage eine Mehrheit gehabt und politisch im Parlament ja auch.
Da kanns ja dann schon mal nicht dran liegen.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:56
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Die Presse stürzt sich drauf, das ist der Punkt. Könnte man auch einfach ignorieren, macht man aber nicht, warum?
Ich denke mal einfach weil er Merkel sehr direkt kritisiert hat.

Das er ansonsten mit seinen Ansichten in Sachen Außenpolitk das Rumpelstilzchen macht, ist ja nichts neues.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auf dem Maidan hatte man keine Strelas oder Aks Massen.
Doch hatte man.
da hatte der rechte Sektor doch schon den halben, wenn nicht ganzen Westen der Ukraine, Militär und Polizeistützpunkte, geplündert.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:58
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich spiel Realpolitik
find ich echt immer befremdlich, wenn du so mir nix dir nix, handlungsweisen aus konflikten ableitest die auf lügen und manipulation basieren und dich auf realpolitik berufst

realpolitik solllte sein, dass nicht auf dem rücken von bevölkerungen diverser machtbesessener ganze bevölkerungen gegeneinander ausgespielt und aufgehetzt werden

realpolitik wäre, wenn man allererst mal die kriegshetzer über dem teich aus dem spiel nimmt


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 16:05
Mir scheint, man versucht mit allen möglichen Mitteln die Ukraine in einem Stück zu erhalten. Der Zug ist allerdings schon lange abgefahren. So ein Narr kann man doch gar nicht sein, dass man glaubt, auf diese Art den Osten wieder gewinnen zu können. Das Risiko ist viel zu hoch als dass sich dieser Quatsch lohnen könnte. Kiew schlägt jetzt leider vieles in Scherben, einschließlich einer Wahl am 25. Mai, die diesen Namen auch verdient.

und noch eins

Russland schaut sich das nicht lange an, darauf kann man Gift trinken.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 16:08
Doch hatte man.
da hatte der rechte Sektor doch schon den halben, wenn nicht ganzen Westen der Ukraine, Militär und Polizeistützpunkte, geplündertt
Echt auf dem Maidan liefen vermummte Milizen mit Gewehren rum?
Ist doch eine einfache Frage.
In der Bevölkerung hat er ja nach Umfragen, Stimmungslage eine Mehrheit gehabt und politisch im Parlament ja auch.
Da kanns ja dann schon xt
Hatte er das auf dem Papier nach der lezten Wahl? Möglich, real zu dem Zeitpunkt ging ihm wohl der Rückhalt flöten. Da hätte er schlicht zurücktreten können, und eine Regierungsneubildung beschließen können. Er hatt wohl gehofft das Russland schlicht ihm schon daraus hilft.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 16:09
Zitat von BefenBefen schrieb:Mir scheint, man versucht mit allen möglichen Mitteln die Ukraine in einem Stück zu erhalten. Der Zug ist allerdings schon lange abgefahren. So ein Narr kann man doch gar nicht sein, dass man glaubt, auf diese Art den Osten wieder gewinnen zu können. Das Risiko ist viel zu hoch als dass sich dieser Quatsch lohnen könnte. Kiew schlägt jetzt leider vieles in Scherben, einschließlich einer Wahl am 25. Mai, die diesen Namen auch verdient.

und noch eins

Russland schaut sich das nicht lange an, darauf kann man Gift trinken.
Sehr richtige Einschätzung. Ich sehe weinende Menschen mit Ikonen die sich vor den Soldaten aufbauen, dass sie endlich aufhören vorzurücken. Die wollen keine "Befreier" aus Kiew, die wollen ihre Ruhe.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 16:11
Zitat von BefenBefen schrieb:Russland schaut sich das nicht lange an, darauf kann man Gift trinken.
Also wenn du damit einen Einmarsch der Russen in die Ukraine meinst, da würde ich bzw. darauf sollten die Separatisten nicht allzusehr setzen.

Das wird nicht so eine "Rumstehaktion" wie auf der Krim.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 16:13
find ich echt immer befremdlich, wenn du so mir nix dir nix, handlungsweisen aus konflikten ableitest die auf lügen und manipulation basieren und dich auf realpolitik berufst
t
?
was das eine mit dem anderen zu tun?
Zitat von waagewaage schrieb:realpolitik solllte sein, dass nicht auf dem rücken von bevölkerungen diverser machtbesessener ganze bevölkerungen gegeneinander ausgespielt und aufgehetzt werden
realpolitik wäre, wenn man allererst mal die kriegshetzer über dem teich aus dem spiel nimmt
Ich sehe du hast den Begriff Realpolitik nicht verstanden, da gibt es keine sollte, hätte, könnte, wünsche.

Lustig auch wie gesagt immer so Worthülsen wie Krieghetzer einer Nation als Privileg zuzuschieben.

Du bist doch Anhänger von Assad oder? Du findest den Einsatz der Armee gegen die Rebellen gut? Oder. Nun wo ist der Unterschied zwischen dem Einsatz Assads gegen die Rebellen und der Einsatz der Ukrainischen Kräfte gegen die Rebellen?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 16:16
Zitat von BefenBefen schrieb:Russland schaut sich das nicht lange an, darauf kann man Gift trinken.
kommt drauf an, Russland hält sich sehr ruhig, sogar die Rhetorik ist recht bescheiden geblieben. Wenn wir da noch an Georgien denken.


Anzeige

1x zitiertmelden