Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:28
Ich würde auch gern mal abstimmen.

Über Euro, ESM, Bankenrettung, EU...

Aber wird sind ja so demokratisch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:29
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Aber wird sind ja so demokratisch.
Gründe eine Partei, gewinn die Mehrheit der Wähler für dich und auf gehts.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:30
@Larry08

Der war gut. Humor haste ja.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:31
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Eine Abspaltung ist ein ziemlich weitgehender Schritt, zudem muss man unter den Umständen damit rechnen, zu einem russischen Satellitenstaat zu werden, und ich denke nicht, dass alle einer solchen Entwicklung zustimmen.
Das ist ja das doofe an ner Demokratie... es müssen nicht alle zustimmen. Außerdem war es bei den Falklandinseln ein ebenso weitgehender Schritt und es haben auch nicht alle zugestimmt. Warum war es da ok? Weil es pro eines NATO Mitglieds ablief eventuell?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:31
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Gründe eine Partei, gewinn die Mehrheit der Wähler für dich und auf gehts.
Außer du willst in Kiew an die Macht. Da reichen ein paar Radikale mit Mollys und schwubbdiwubb biste in der Regierung. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:33
@Egalite

Ach so, nur wieder bla bla, ok.

@def
Da reichen ein paar Radikale mit Mollys udn schwubbdiwubb biste in der Regierung. ;)
Bisschen komplizierter ist die Sache schon.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:34
@Larry08

Bitte verschone mich und erkläre es nicht näher.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:34
@def
Zitat von defdef schrieb:Außerdem war es bei den Falklandinseln ein ebenso weitgehender Schritt und es haben auch nicht alle zugestimmt.
Hä?

Ähm... nein? Es war KEIN weitgehender Schritt, alle ausser drei Personen waren dafür, alles so zu belassen, wie es war... keine Ahnung wovon du sprichst.


Mir sind die Details ehrlich gesagt auch relativ egal, das Einzige, worauf ich hinauswollte, war, dass man die Situationen eben wirklich nicht 1:1 vergleichen kann. Wie überhaupt selten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:34
Ca. 80% der Gesetze und Vorschriften werden von der EU-Kommssion gemacht.

Unser Parlament wird immer weiter ausgehebelt. EU-Recht schlägt mittlerweile scheinbar Bundesrecht. Hätte ich mir früher niemals gedacht, dass es soweit kommt.

Ein Nichtwählbares Gremium (Kommission) erwirkt die Mehrheit aller neuen Gesetze in der BRD.

Skandal!!!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:37
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:EU-Recht schlägt mittlerweile scheinbar Bundesrecht.
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Ein Nichtwählbares Gremium (Kommission) erwirkt die Mehrheit aller neuen Gesetze in der BRD.
Faktisch falsch und daher irrelevant!


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:37
Jetzt fehlt nur noch der Spruch, wenns Dir nicht passt, dann wander doch aus.

Früher hieß es, dann geh doch in den Osten.

Vielleicht sollten sich unsere Politiker ein anderes Volk aussuchen.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:37
Zitat von defdef schrieb:Bitte verschone mich und erkläre es nicht näher.
Das würde auch den Rahmen sprengen, dass alles auseinander zu differenzieren.

@Egalite

Wenn das doch alles so eindeutig und mehrheitsfähig ist, düfte das mit der Mehrheit finden ja kein Problem werden. Also, auf auf.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:42
Zitat von ThawraThawra schrieb:Es war KEIN weitgehender Schritt, alle ausser drei Personen waren dafür, alles so zu belassen, wie es war...
Oh mein Fehler... da habe ich was missverstanden. ;)
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das würde auch den Rahmen sprengen, dass alles auseinander zu differenzieren.
Irgendwie amüsant, dass gerade du meinst "auseinander differenzieren" zu können.

Wolltest du nicht eigentlich sagen: "Es würde den Rahmen sprengen, dass alles zurecht zu relativieren." ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:43
Zitat von defdef schrieb:Irgendwie amüsant, dass gerade du meinst "auseinander differenzieren" zu können.
Warum meinst du denn, dass ich nicht differenzieren würde?
Zitat von defdef schrieb:Wolltest du nicht eigentlich sagen: "Es würde den Rahmen sprengen, dass alles zurecht zu relativieren." ?
Nein.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:46
"Moskau respektiert den Ausdruck des Willens der Bevölkerung der Regionen Donezk und Luhansk", erklärte der Kreml am Montag.
na da wirds wohl sanktionen hageln .... wie erwartet, zwar sehr dipl. antwort zum referendumsergebnis von russland, aber die politik und die medien werden es uns schon eintrichtern, dass wir auch für die sanktionen sind


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:48
Daher ist der Gesamtbestand der (innerstaatlich) verbindlichen Rechtsetzung der Union (Primärrecht, Richtlinien und Verordnungen) mit dem Bestand „autonomer“ nationaler Gesetze ins Verhältnis zu setzen. Selbst wenn man die EU-Verordnungen außer Acht lässt, die lediglich kuriose Einzelaspekte regeln, kommt man auf diesem Weg zu dem Ergebnis, dass europäische Richtlinien, Verordnungen und Primärrecht einen Anteil von etwa 80 Prozent der in Deutschland geltenden Gesetzgebung ausmachen. Gezeigt hat das übrigens sehr schön ein Mitarbeiter des Wissenschaftlichen Dienstes des Deutschen Bundestages (EuZW 6/2009, S. 168-169).


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:49
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Warum meinst du denn, dass ich nicht differenzieren würde?
Bisher warst du mit differenzieren sehr zurückhalten und dafür ganz vorn dabei wenn es darum ging undifferenziert Schuld zuzuweisen...

Ich betone nochmal meine Bitte:

Fang nicht an irgendwas rumzuschwurbeln. Das Ergebniss dessen kennt hier bereits jeder, der diesen Thread regelmäßig und nicht erst seit heut Morgen verfolgt.

Ich weiß jetzt schon, wer nach deiner Ausdifferenziererei der böse Bub sein wird... ;)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:51
Ohhh hoffentlich werden die Sanktionen für russische Oligarchen nicht noch mehr verschärft. Am ende haben diese nur noch Zugriff auf Pelzmäntel aus Acryl und gefälschte Designerschuhe.....wie schrecklich.

Ist doch durch und durch nur noch lachhaft dieses Thema.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:53
@waage

Der Donbass stimmt ab und vom Westen gibt's neue Sanktionen gegen Russland. Nur mal die Wortwahl zum Vergleich bei der Kosovoabspaltung:
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:„Wir gratulieren dem Kosovo und begrüßen es in der Staatengemeinschaft“, sagte der amerikanische UN-Botschafter Zalmay Khalilzad am Montagabend (Ortszeit) bei einer Dringlichkeitssitzung in New York. UN-Generalsekretär Ban Ki Moon forderte, Frieden und Stabilität im Kosovo zum obersten Gebot für weitere Entscheidungen zu machen.



melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:59
Also ich würde auch für die Abspaltung von Berlin stimmen, wenn es uns erlaubt wäre :P


Anzeige

1x zitiertmelden