Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:01
@waage

Haltloser Verschwörungsnonsens, aber solche geistigen Tiefflieger ist man von Dir gewohnt.
Bis es da keine eindeutigen Indizien/Beweise dafür gibt, bleibt meine Aussage so als richtig bestehen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:04
@Vltor
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber naja du bist ja noch ein noob, hoffentlich kein Doppelaccount
dazu nur (man muss gar nicht mehr selbst schreiben, sondern kann sich aufs zitieren beschränken)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber naja du bist ja noch ein noob, hoffentlich kein Doppelaccount



melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:05
Zitat von dezzu01dezzu01 schrieb:Die werden sie nicht eingliedern, auch nicht offiziell anerkennen, aber wirtschaftlich unterstützen. Die werden sich aber der Zollunion anschliessen, ob in einer Föderation oder eigenständig. Deswegen sagte ich ja Russland gewinnt
naja Gewinn heißt mehr Rausholen als REinstecken, von daher schwierig. Gewinnen und Verlieren ergibt sich immer erstmal aus der Zieldefinition.
auch nicht schlecht :-) ..... der unterstellte Imperialismus des Putin ist kurzfristig auf Eis wegen "null Bock" :-)t
du machst dir zuviel aus dem gesagten Wort.

das zählt in der Politik eigentlich wenig. Btw kannst ja schauen ob ich in den 1300 Seiten Putin als Imperialist bezeichnet habe. Ich halte nix von dem Ausdruck weil er völlig umintepretiert wurde.
Zitat von waagewaage schrieb:evtl. nicht naheliegender, dass das ganze Bashing nicht der Wahrheit entsprochen hat und nur Angstmacherei war, so wie man es aus dem kalten Krieg kennt
Ich glaube nicht das du dich mit dem Kalten Krieg auskennst.


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:05
@Sea_Cucumber

Dann wende Dich an die Moderation und lass die IP von mir und @Fedaykin vergleichen, wenn Du so einen Schwachsinn unterstellen möchtest.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:06
dazu nur (man muss gar nicht mehr selbst schreiben, sondern kann sich aufs zitieren beschränken)
t
Wenn du meinst. Ich finde es schlimm wenn Leute persönlich werden und grade mal 5 Minuten sich im Forum rumtreiben.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:06
@Vltor

lesen und erfassen ist wohl so nicht deins, oder hemmt der geifer?
Zitat von waagewaage schrieb:falls es sich bewahrheitet
bist sicherlich kein neuer :) .... aber gift und galle spucken blockt oftmals das Gehirn

ergo: erst lesen/erfassen und dann evtl. antworten


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:07
@Vltor
ach sollen wir dieselbe Person sein?

Naja ich kenne Allmy gut genug um zu wissen das mam damit nicht durchkommt.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:07
Schon spaßig zu beobachten, wie die offizielle Propaganda den Bach runter geht und
ihre Jünger nur noch in Phrasen ausweichen.
Hat hier jemand aktuelle Infos, wie derzeit die Wahlen ablaufen?


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:08
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:.... aber gift und galle spucken blockt oftmals das Gehirn
Das vom Heuchler par excellence, gratulation.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:09
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich glaube nicht das du dich mit dem Kalten Krieg auskennst.
du bist sicherlich mit ihm groß geworden und hat dich geprägt, ích kann ihn mit etwas abstand beurteilen und bin deswegen wohl neutraler bzw. kann es besser werten

damals waren einige irre unterwegs, was sich aufgeschaukelt hat, wo es kein zurück mehr gab und es beinahe zur Katastrophe gekommen wäre, dies gilt es, zukünftig, zu verhindern

@Vltor

dein Aufenthalt wird sich sicherlich im überschaubaren Zeitraum halten

aber kein wirklich großer Verlust, was ich bis jetzt vernommen habe .... eher schade um den Speicherplatz, wenn du aber - widererwarten - vernünftig diskutieren willst, gerne

dann musst dich aber evtl. an tipps halten (bzgl. gift und galle) :-)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:10
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja Gewinn heißt mehr Rausholen als REinstecken, von daher schwierig. Gewinnen und Verlieren ergibt sich immer erstmal aus der Zieldefinition.
Ich denke da an den Einfluss Russlands auf den Osten und eine Mitgliedschafft an der Zollunion, und später teil der Eurasischen Union. Eine Natomitgliedschaft ist, wenn sich der Osten abspaltet auch nicht mehr drin, laut den Vorraussetzungen.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:11
@skep
bis jetzt alles ruhig , nur odessa ohne wahlen man hatt heute ein paar tausend ultras hin gekarrt weil ist ja eine Stadt ohne " Seperatisten " mit Kalaschnikow da möchte sich der Blebs von der Straße mal so richtig auslassen


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:13
Was ich meinte ist, was passiert wenn die Separatisten Neurussland ausrufen? Was hält Putins Truppen davon ab diese Republik zu verteidigen? Mit dem Völkerrecht braucht man dann ja nicht zu argumentieren, jedenfalls kanns sehr schwammig ausgelegt werden. Die stehen ja auch nicht für Umme in Transnistien und keinen juckts sonderlich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:13
@skep
oder so keine ahnung was das zubedeuten hatt

STIMME RUSSLANDS Kiew hat erklärt, dass der Sondereinsatz in einer Reihe von Ortschaften im Osten der Ukraine, wo das Referendum der Regionen über die Selbstbestimmung läuft, das Endstadium erreicht habe.

Diese Erklärung hat der amtierende Leiter der Administration des Präsidenten, Sergej Paschinski, abgegeben.
Seinen Worten zufolge, befinde sich die Operation in Krasnyj Liman, Kramatorsk und Slawjansk in ihrer abschließenden Etappe.
Indessen laufen die Volksbefragungen in den Gebieten Lugansk und Donezk auf vollen Touren. Allerdings hat die Nationalgarde, die von SPW unterstützt wurde, in Nowoajdar die Wahlkommission demoliert. Auch sind Hubschrauber nach Lugansk entsandt worden.
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_05_11/Kiew-Der-Sondereinsatz-im-Osten-des-Landes-hat-das-Endstadium-erreicht-3954/ (Archiv-Version vom 13.05.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:16
@Staehlt
Hm....da läßt sich nur spekulieren. Ist da evtl. was großes geplant?
Es gab doch einige Truppenbewegungen auch mit schwerem Gerät in Richtung Osten.
Die letzte Offensive?


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:17
@skep
keinen schimmer ........ denke schon


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:19
@Befen

Ich glaube davon halten ihn die Sanktionen ab, er wird es denke ich jedenfalls nicht offiziell machen, vielleicht Waffen liefern aber ich denke eine Verteidigung durch Russland wird auch nicht nötig sein, die können sich wie man sieht auch selber verteidigen, das Militär tut sich ja schwer.

Ausser die Meldung stimmt dass Kiew ein Ultimatum gestellt hat und Kiew wird die Städte bombardieren, dann kann er es auch durchziehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:20
Zitat von BefenBefen schrieb:Was ich meinte ist, was passiert wenn die Separatisten Neurussland ausrufen? Was hält Putins Truppen davon ab diese Republik zu verteidigen? Mit dem Völkerrecht braucht man dann ja nicht zu argumentieren, jedenfalls kanns sehr schwammig ausgelegt werden. Die stehen ja auch nicht für Umme in Transnistien und keinen juckts sonderlich.
Kosovo-Völkerrecht?, Irak-Völkerrecht? Afghanistan-Völkerrecht, stimmt, braucht man nicht mit zu kommen. Für Putin ist die Lage doch komfortabel, Kiewer Nazis bestätigen jeden Tag aufs Neue was man ihnen "vorwirft", Slawjansk, Odessa, Mariupol, die Liste wird jeden Tag länger.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:21
@Befen
Wird nicht passieren, weil das viel zu riskant wär. Damit würde sich russlands ins aus katapultieren. Nicht umsonst sanktioniert man russland. 1. Zur bestrafung und 2. Dass die regierung in russland auf keine blöden ideen kommt.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:24
@clubmaster


Hier gehts nicht um Kosovo, nicht um den Irak und auch nicht um Afghanistan...weil, dann komm ich mit Afghanistan in den 80ern, dann komm ich mit Tschetschenien, mit Georgien und dass russische Truppen in der Republik Moldau stehen ist auch eher ungewöhnlich mit Blick auf das internationale Recht. Hier steckt ein klarer Plan des Kreml hinter, ich bin mir da ziemlich sicher...ein paar Brocken für den Westen in Form von Lippenbekenntnissen und schon kann man die nächsten Schritte mit etwas mehr Ruhe angehen.

@yummi


Die sind doch bereits vom Platz gestellt.


Anzeige

1x zitiertmelden