Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 15:01
@Phantomeloi
dan sollen sie ne wahl machen. aber ohne dss es kämpfe gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 15:03
http://www.welt.de/politik/ausland/article127875202/Das-naechste-Mal-komme-ich-mit-einer-Tu-160.html#disqus_thread
Soviel zum Thema, wer hier wohl feuchte Träume hat.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 15:03
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Zum einen wird es ein gutes Jahrzehnt dauern, da schlicht und ergreifend kaum Logistik und Infrastruktur vorhanden ist, zum anderen gab es entsprechende Pläne schon lange vor der Krise in der Ukraine.
Ja, mehr als ein jahrzehnt wurde verhandelt, der Streitpunkt war der Preis, es ist wohl kein Zufall dass man sich gerade jetzt scheinbar einig geworden ist wo Europa weniger Rohstoffe aus Russland beziehen will und Russland neue Abnehmer braucht.

Und die Lieferungen sollen, wenn der Vertrag diesen Monat unterschrieben wird, ab 2018 beginnen, die Lieferungen entsprechen einem viertel dessen was Russland nach Europa liefert.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 15:06
Ein Abstimmungslokal in der Donbas Region, Anonymität gleich Null:

BnWErmFIUAAkYnQ.jpg large

Der russische Wahlhelfer trägt den Radiergummi, in Form eine Kalaschnikow für irrtümlich an der falschen Stelle abgegebenen Kreuze auch gleich bei.

Noch ein Wahlhelfer in Slovyansk:

BnWOsf0IUAEbsD0.jpg large

Es gibt da im Grunde nicht den geringsten Unterschied zu den Wahlen der Nazis 1933 zum Ermächtigungsgesetz.

Der Spiegel hatte da vollkommen recht, Putin ist ein lupenreiner Faschist und sonst niemand!


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 15:08
ich wähle auch sicherlich etwas das den leuten mit der kalashnikow neben mir nicht gefällt...natürlich :troll:


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 15:10
@Ashert001
@Nerok
nicht dad erdogan das sieht und auf ideen kommt...


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 15:12
@Nerok
@Ashert001

Ich hoffe ihr prangert deswegen auch die Abwahl von janukowitsch als illegitim an, da waren auch bewaffnete im Parlament, ansonsten macht ihr euch unglaubwürdig


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 15:16
Im Angesicht der Vorkommnisse durch mordende Faschistenschweine der letzten Tage bin ich froh und dankbar dass die Wahllokale von verteidigungsfähigen Personen geschützt werden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 15:18
@Sea_Cucumber
lustigerweise werden sie ja gerade von den russischen faschisten "beschützt".


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 15:22
@Sea_Cucumber
Man kann sich auch jeden scheiß schön reden


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 15:24
@yummi

Ich weiß, ich beobachte das schon eine ganze Weile bei Dir und habe daher kaum gewagt zu hoffen dass nun eine solche Selbsterkenntnis bei dir folgt. Ich bin wirklich sehr angenehm überrascht.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 15:24
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Im Angesicht der Vorkommnisse durch mordende Faschistenschweine der letzten Tage bin ich froh und dankbar dass die Wahllokale von verteidigungsfähigen Personen geschützt werden.
so kann man sich auch alles schönreden.

die lage in der ostukraine muss ja wirklich schrecklich sein wenn man jeden wahltisch und wahlkabine von bewaffneten milionären schützen lassen muss, anscheinend hat man auch angst davor das die wahlzettel amok laufen und deshalb wird immer schön über die schulter gesehen das ja nichts passieren kann.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 15:28
Erster Lacher des Tages: ich muß Hans Werner von Sinnen ausnahmsweise mal Recht geben:
As Hans Werner Sinn, president of the Ifo Institute for Economy Research in Germany, wrote in the Wall Street Journal on May 2: “It must be borne in mind that the present crisis was triggered by the West… after killing millions of Russians in World War II and enjoying the good fortune of a peaceful reunification thanks also to Russia's support, it is the duty of Germany in particular to de-escalate the conflict with Russia.”

We live in Alice’s Wonderland: Reason and common sense have fled and the bitterly won lessons of history have been thrown overboard. Who can save us from our own ignorance and stupidity?

So far the only things we hear from President Obama are demands for sanctions, sanctions, and more sanctions against Russia. It sounds more like an invitation to dance on the brink of a very frightening precipice.


Schönes Video zu den treibenden Kräften:
Colonel Lawrence Wilkerson says US foreign policy is made by the oligarchs
Youtube: Who Makes US Foreign Policy? - Lawrence Wilkerson on Reality Asserts Itself (1/3)
Who Makes US Foreign Policy? - Lawrence Wilkerson on Reality Asserts Itself (1/3)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein bezeichnender Kommentar zur Medienmanipulation:
Perhaps the grossest ongoing censorship of all is the culturally conditioned, narrow range of opinion fed to the vast majority of Americans by their own media. The differences in story lines and opinions in the “news” given by well-watched television channels such as ABC. CBS, NBC and CNN, or those of the nation’s major newspapers and news magazines, is minuscule. One venue that stands out is Fox TV, and its “news” and opinion offerings verge on the mendacious. The narrow range of views offered creates a uniform background noise hiding most of what is at variance with the standard message. In other words, media practices constitute de facto censorship.

So well does this process work that it is probably the case that many news editors and broadcasters and most of the public taking in their reporting do not understand that their reductionism has rendered the constitutional right of free press ineffectual. Really meaningful contrary opinion and reporting (particularly of the progressive persuasion) is so infrequent and marginalized that it stands little chance of competing with the orthodox point of view.

An exception is to be found on the TV channel Comedy Central. There Americans can find the popular Daily Show with Jon Stewart. This show presents the only ongoing, nationally televised critique of the foibles of U.S. government leaders and their policies. But, of course, it all must be done in the form of comical political satire.
http://www.informationclearinghouse.info/article38463.htm (Archiv-Version vom 17.05.2014)

Naja, im Mittelalter konnten es sich stellenweise auch nur die Narren erlauben, mit der bitteren Wahrheit rauszurücken.
Zum Schluß, quasi als Wort zum Sonntag, hätte ich noch ein paar weise Worte von Chomsky anzubieten:
For the past 70 years we have been living under the threat of instant and virtually total destruction, at our own hands. Those familiar with the shocking record, which continues until this day, will find it hard to contest the conclusions of General Lee Butler, the last commander of the Strategic Air Command, which has responsibility for nuclear weapons. He writes that we have so far survived the nuclear age “by some combination of skill, luck, and divine intervention, and I suspect the latter in greatest proportion.” It is a near miracle that we have escaped destruction so far, and the longer we tempt fate, the less likely it is that we can hope for divine intervention to perpetuate the miracle.

We might wish to consider a remarkable paradox of the current era. There are some who are devoting serious efforts to avert impending disaster. In the lead are the most oppressed segments of the global population, those considered to be the most backward and primitive: the indigenous societies of the world, from First Nations in Canada, to aboriginals in Australia, to tribal people in India, and many others. In countries with influential indigenous populations, like Bolivia and Ecuador, there is by now legislative recognition of rights of nature. The government of Ecuador actually proposed to leave their supplies of oil in the ground, where they should be, if the rich countries would provide them development aid amounting to a small fraction of what they would sacrifice by not exploiting their oil resources. The rich countries refused.

While indigenous people are trying to avert the disaster, in sharp contrast, the race toward the cliff is led by the most advanced, educated, wealthy, and privileged societies of the world, primarily North America.
http://www.informationclearinghouse.info/article38468.htm (Archiv-Version vom 13.05.2014)

...
es geht weiter mit dem Wetter...
;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 15:30
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:dan sollen sie ne wahl machen. aber ohne dss es kämpfe gibt.
Ich denke, daüber müssen wir uns nicht erst unterhalten, dies wäre die Voraussetzung, wobei du ja recherchiert hast, dass auch Kärnten nicht "reibungslos" zu Österreich kam. Die Geschichten wiederholen sich halt ständig. Wie sich die Geschichten jedoch in der Gegenwart schreiben (lassen), das ist abhängig von den Menschen, die daran (mehr oder weniger bewusst) beteiligt sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Text



melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 15:34
@Phantomeloi
Jo damals waren die Kriegstreiber der shs gegen Österreich und heute die russischen Kriegstreiber gegen die Ukraine.

Damals konnte wenigstens ein Waffenstillstand mit den Aggressor ausgemacht werden.

Aber die Russen sind zu dreist mit ihren Black ops.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 15:36
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Guter Beitrag und nie vergessen dass der Westen, um das Kosovo aus Serbien herausbrechen zu können, sogar einen Krieg geführt hat, erst schickt man die albanischen UCK Separatisten um Verbrechen zu begehen, die Zentralregierung in Belgrad muß reagieren und schwupps ist der casus belli da. Der Drehplan hat dann nochmal in Libyen funktioniert, man läßt Islamisten von der Kette, Tripolis muß reagieren, schickt nicht einen Flieger um die Flugverbotszone nicht zu verletzen und trotzdem werden die geschickten Einheiten vor Bengasi durch Eingriff von Außen vernichtet und den Islamisten wird später beim Vorrücken ein Bombenschutzschirm gewährleistet.



So läuft das ab, tricksen, täuschen, töten.
Tricksen - lassen sich die heutige Generation der Deutschen, der West- und Ost-Europäer nun genauso austricksen wie die "vorige Generation(en)"?

Wenn dem so wäre, dann hätte die menschliche Komponente versagt. Die Zeit, könnte man meinen hätte auch versagt, doch die versagt niemals. _Die Zeit läuft einfach und das ist unverhandelbar (was für ein Unwort). Dann könnte es sein, dass die Menschen (auch in Europa und Deutschland) noch viel zu lernen haben. So viel wie die arabischen und afrikanischen "Brüder & Schwestern" (bereits gelernt haben und auch noch lernen müssen).


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 15:40
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber die Russen sind zu dreist mit ihren Black ops.
Ich lasse deine Meinung über die "russischen Kriegstreiber" mal stehen. Es ist durchaus möglich, nein, sogar sehr wahrscheinlich, dass auch unter den Russlandgeneigten sich Menschen befinden mit aggressiver Vorgehensweise. Das bestreite ich in keinem Fall. Doch das ist nicht das gesamte russische Volk. Und damit auszunehmen von dem "Russland", das als Kriegstreiber zählt.

Doch hast du für dich den westlichen Kriegstreiber vergessen, oder existiert der für dich nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 15:42
@Phantomeloi
Wüsste nicht welche du meinst. Und mit Russen meine ich deren Armee und ihre Partisanenkämpfer.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 15:44
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Who can save us from our own ignorance and stupidity?
Standhaftigkeit & Gott-Vertrauen?!


Anzeige

1x zitiertmelden