Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:28
@Befen
Nö, noch nicht ganz. Bis jetzt beziehen sich die sanktionen nur auf einzelne personen. Wenn aber ganze branchen darunter zu leiden haben, dann würde die russische wirtschaft zusammen sacken. Und aus der rezession würde eine wirtschaftliche depression folgen mit schrumpfender wirtschaft.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:30
In der Ostukraine läuft eine illegale und keinerlei demokratischen Kriterien genügende Wahlfarce ab,
aber die Demokratiefreunde von zeit.de titeln: "Ostukrainer stimmen über Unabhängigkeit ab"
Ostukrainer stimmen über Unabhängigkeit ab...
An den Wahlkabinen in der Ostukraine haben sich teils lange Schlangen gebildet...
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05/ukraine-live-blog-russland-sonntag?commentstart=9#comments


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:31
Zitat von waagewaage schrieb:du bist sicherlich mit ihm groß geworden und hat dich geprägt, ích kann ihn mit etwas abstand beurteilen und bin deswegen wohl neutraler bzw. kann es besser werten
Nur von der emtionalen Seite vielleicht. Es geht aber auch um Grundsätzliches Faktenwissen, wie das schöne Beispiel über Gorbatschows vorschlag der Verschrottung von Atomwaffen und das die USA es abgelehnt haben. Reagans Gegenvorschlag und die der INF Vertrag werden dann nicht erwähnt (Das nur mal als Beispiel was selbst bei einem Sternartikel an Fehlern unterläuft.
damals waren einige irre unterwegs, was sich aufgeschaukelt hat, wo es kein zurück mehr gab und es beinahe zur Katastrophe gekommen wäre, dies gilt es, zukünftig, zu verhindern
t
geht so, eigentlich nur Stalin und Mao, der rest war ganz vernünftig


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:33
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Hier steckt ein klarer Plan des Kreml hinter, ich bin mir da ziemlich sicher...ein paar Brocken für den Westen in Form von Lippenbekenntnissen und schon kann man die nächsten Schritte mit etwas mehr Ruhe angehen.
Im Moment, in dem man all seinen Fokus (des Bösen) auf den "Gegner" (in dem Fall Russlands Menschen, bzw. auf 1 MANN - V. Putin) setzt, verliert man die Aufmerksamkeit für das Vorgehen im eigenen Land?!

Ist das so an gesonnen und erwünscht oder passiert das einfach so?

Ist es möglich, dass man (uns) ein Feindbild unterjubeln möchte, um die "Demokratie" undemokratisch aus den Köpfen/Hirnen/Erinnerung der Menschen zu entfernen?


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:34
@yummi


In der westlichen Welt sehe ich Russland seit der Krim vom Platz gestellt, selbst China steht der russischen Politik mehr als bloß skeptisch gegenüber.

Auf der einen Seite wird behauptet, Putin hat keinen Einfluss auf die Separatisten, auf der anderen rühmt sich Schröder dass sein Gespräch mit dem Kreml-Chef erheblich Anteil an der Freilassung der OSZE-Leute hatte, gleichzeitig gibt er damit die deutsche Außenpolitik der Lächerlichkeit preis, das tat er von Anfang an.

Die spielen mit dem Feuer am Pulver und finden das auch noch ganz prima, rechtfertigen jeden Mist mit verweisen auf Kosovo oder Irak, dabei spielt das doch keine Rolle.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:39
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:elbst China steht der russischen Politik mehr als bloß skeptisch gegenüber.
Nicht wirklich, die versuchen nur ihr Gesicht zu bewahren.

Das die Krim zu Russland gehört haben sie jedenfalls im gegensatz zum Westen praktisch anerkannt, indem sie planen mit Russland einen Tiefseehafen dort zu bauen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:40
@Befen
Das gleiche dachte ich mir auch als ich den artikel gelesen habe ;D


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:41
@dezzu01
Zitat von dezzu01dezzu01 schrieb:Nicht wirklich, die versuchen nur ihr Gesicht zu bewahren.
Doch, sie stehen dem ziemlich skeptisch gegenüber. Russlands Außenpolitik bezüglich der Ukraine, aber auch im Kaukasus, steht im krassen Gegensatz zur außenpolitischen Doktrin Chinas.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:42
Zitat von BefenBefen schrieb:In der westlichen Welt sehe ich Russland seit der Krim vom Platz gestellt, selbst China steht der russischen Politik mehr als bloß skeptisch gegenüber.
Als Teil der westlichen Welt hätte man sich schon für die Angriffskriege gegen Serbien und Irak schämen müssen, spätestens aber seit der Einmischung in Libyen mit 26 000 NATO Lufteinsätzen zugunsten von Islamisten und der angestrebten Einmischung in Syrien zugunsten ebenfalls jener Islamisten und ihren Schariaträumen.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:42
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:In der westlichen Welt sehe ich Russland seit der Krim vom Platz gestellt, selbst China steht der russischen Politik mehr als bloß skeptisch gegenüber.
Mal neutral betrachtet: die Krim und ihre Bewohner.

In West-Europa interessiert es keinen Menschen, ob die Krim zu Russland zählt oder zur Ukraine. Dafür hat der West-Europäer so wenig Beziehung wie für eine Spaltung von Iran und Irak.

Würde jetzt z. B. ein Grenzteil Deutschlands sich zu Österreich zählen wollen, dann hat der Deutsche mehr Relation zu dem Thema und könnte sich dazu (persönlich) äußern.

Wenn sich ein Grenzteil Deutschlands (Deutschland hat ja mehrere Grenzen) den Nachbarn anschließen würde, dann könnte man nur daraus schließen, dass Deutschland zu schlecht, bzw. schlechter ist/war in der (politischen/wirtschaftlichen/menschlichen/lebensqualitativen) Relation zu den Nachbarn.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:46
@Vltor

Ich sage ja die versuchen nur ihr Gesicht zu wahren, in wirklichkeit haben sie aber nichts dagegen, die Enthaltung im Sicherheitsrat bekräftigt dies, die Aussagen Chinas ebenso, keine Verurteilung, sondern nur der Hinweis dass das was passiert seine Gründe hat. Die freuen sich sogar noch drüber, weil Russland jetzt den Rohstofffluss mehr richtung Asien lenken wird. Die kämpfen ja eh schon seit jahren darum an die Sibirischen Ressourcen zu kommen, jetzt soll diesen Monat der Vertrag unterschrieben werden und durch die Krise ist Moskau flexibler in der Preisgestaltung^^


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:47
@Phantomeloi

Halte ich für Blödsinn, sorry. Südtirol, Oberschlesien...ich meine, da haben wir keine Anschläge von Rechtsradikalen und Separatisten. Mit der EU sind die Grenzen ohnehin überflüssig und mit der Freizügigkeit auch jeglicher Gebietsanspruch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:50
@Phantomeloi
@Befen
ein grosser teil kärntens war früher zu slowenien gehörend. wurde durch abstimmung nach österreich gegeben. da sind mir auch keine kampfhandlungen bekannt...


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:52
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Mal neutral betrachtet: die Krim und ihre Bewohner.

In West-Europa interessiert es keinen Menschen, ob die Krim zu Russland zählt oder zur Ukraine. Dafür hat der West-Europäer so wenig Beziehung wie für eine Spaltung von Iran und Irak.

Würde jetzt z. B. ein Grenzteil Deutschlands sich zu Österreich zählen wollen, dann hat der Deutsche mehr Relation zu dem Thema und könnte sich dazu (persönlich) äußern.

Wenn sich ein Grenzteil Deutschlands (Deutschland hat ja mehrere Grenzen) den Nachbarn anschließen würde, dann könnte man nur daraus schließen, dass Deutschland zu schlecht, bzw. schlechter ist/war in der (politischen/wirtschaftlichen/menschlichen/lebensqualitativen) Relation zu den Nachbarn.
Guter Beitrag und nie vergessen dass der Westen, um das Kosovo aus Serbien herausbrechen zu können, sogar einen Krieg geführt hat, erst schickt man die albanischen UCK Separatisten um Verbrechen zu begehen, die Zentralregierung in Belgrad muß reagieren und schwupps ist der casus belli da. Der Drehplan hat dann nochmal in Libyen funktioniert, man läßt Islamisten von der Kette, Tripolis muß reagieren, schickt nicht einen Flieger um die Flugverbotszone nicht zu verletzen und trotzdem werden die geschickten Einheiten vor Bengasi durch Eingriff von Außen vernichtet und den Islamisten wird später beim Vorrücken ein Bombenschutzschirm gewährleistet. So läuft das ab, tricksen, täuschen, töten.


1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:54
@interrobang


Aber sicher nicht innerhalb von ein oder zwei Wochen. Bei der Krim hätte ohnehin die gesamte Ukraine abstimmen müssen oder man hätte zumindest Verhandlungen mit der Ukraine darüber führen müssen. Und die hätten sich über Monate wenn nicht Jahre hingezogen, aber nicht zwei Wochen und der Wahl zwischen einem plakativen Hakenkreuz und Mütterchen Russland. Das ganze Ding stinkt von vorn bis hinten, das darf man gern langsam mal zugeben.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:55
@dezzu01
Zitat von dezzu01dezzu01 schrieb:Ich sage ja die versuchen nur ihr Gesicht zu wahren,...
China & Russland könnte funktionieren.

China, Russland Teile Südamerikas ... und noch ein paar (u. a. afrikanische) Länder der Welt, die der "westlichen" Knute überdrüssig sein könnten. Was entsteht aus dieser Druck--Situation?

Einen weiteren Krieg kann & will sich keiner mehr leisten (außer .... ?!).

Deswegen könnte der "Osten" Handelsabkommen und neue Verträge und Bündnisse schaffen. Ein schneller Aufbau von Verbündeten & "Freunden", die vorher alleine standen und auf weiter Flur alleine machtlos waren. Dies geschieht unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit und auch unter Ausschluß der westlichen Vertretern.

Wenn ich mir einen Mann wie Joe Kaeser (von Siemens) ansehe - wie alleine Herr Kaeser als Führungsperson eines der größten Dax-Unternehmens Deutschlands dastand (bei Klebers Interview). WORAN denkt ein Mensch, wie Joe Kaeser, nach einer solchen Situation? Das sind keine schwächlichen Jungs, die sich bei Mami unterm Rock verstecken ... da kommt noch was!


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:55
@dezzu01
Zitat von dezzu01dezzu01 schrieb:die Enthaltung im Sicherheitsrat bekräftigt dies, die Aussagen Chinas ebenso, keine Verurteilung, sondern nur der Hinweis dass das was passiert seine Gründe hat.
Nein, dass bekräftigt nur die außenpolitische Haltung Chinas der Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Nationen.
Russland hat aber ein anderes Fundament dieser Haltung eklatant verletzt - nämlich mit der Verletzung der staatlichen Integrität eines anerkannten Staates. Sowas sieht man, mit Blick auf den Westen Chinas, oder auch Tibet, gar nicht gerne.
Zitat von dezzu01dezzu01 schrieb:Die freuen sich sogar noch drüber, weil Russland jetzt den Rohstoff fluss mehr richtung Asien lenken wird.
Zum einen wird es ein gutes Jahrzehnt dauern, da schlicht und ergreifend kaum Logistik und Infrastruktur vorhanden ist, zum anderen gab es entsprechende Pläne schon lange vor der Krise in der Ukraine.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:57
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Halte ich für Blödsinn, sorry. Südtirol, Oberschlesien...ich meine, da haben wir keine Anschläge von Rechtsradikalen und Separatisten. Mit der EU sind die Grenzen ohnehin überflüssig und mit der Freizügigkeit auch jeglicher Gebietsanspruch.
Streiche das Wort Blödsinn weg - und überlege was wäre, wenn sich Südtirol zu Deutschland oder Österreich berufen "fühlt". Ob mit oder ohne Unruhen .... wie wären dann deine Kommentare?


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 14:59
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:An den Wahlkabinen in der Ostukraine haben sich teils lange Schlangen gebildet...
Wahlkabinen sind rar in der Ostukraine.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 15:00
@Befen
nochmal nachgelesen. also es gab scheinbar nach der abstimmung (welche einen tag daurte) angriffe auf österreich.


Anzeige

melden