Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 09:59
@Larry08

Und das ist immernoch um einiges demokratischer als der Putsch in Kiew.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 10:04
@def

Ich weiß nicht was es bringt, auf die Vorgänge in Kiew zu zeigen?

Dadurch ändert sich doch nichts an dem Resultat, dass diese Wahl keinerlei Standards entsprach und in keinster Weise als Legitimation dafür herhalten kann, einen eigenen Staat mit ukrainischem Staatsterritorium, auf ukrainischem Staatsterritorium zu gründen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 10:06
@Larry08
auf Kiev sollte man bei sowas immer gucken. Schließlich sind sie die Auslöser der Unruhen gewesen, und sie haben auch immer noch am ehesten die Macht, sie friedlich zu beenden, als die oberste Staatsgewalt im Lande


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 10:13
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wird man sehen unter welchen Umständen diese letztendlich stattfinden
wird man sehen ist bereits überholt .... bereits jetzt kann man festhalten, dass die präsidentschaftswahl eine farce ist .... hast du schon vergessen, was u.a. kiew hier bereits abgeliefert hat? nicht genehme kandidaten werden unter hausarrest gestellt usw. usf.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich weiß nicht was es bringt, auf die Vorgänge in Kiew zu zeigen?
den vergleich wird man scheuen wie der teufel das weihwasser :-) .... machen wir uns nichts vor larry, wer die absurde "übergangsregierung" in kiew für legitim erklärt hat, die anstehende farce der präsidentschaftswahlen schon so gut wie für legitim erklärt der hat ein riesen problem bzgl. glaubwürdigkeit und doppelstandard

bin mir jetzt schon sicher, wie dies alles verargumentiert werden wird :-) ... die heuchlerei ist aber nicht wegzubekommen, zu offensichtlich, zu kurze zeitspanne


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 10:14
@Larry08
Doch nach russischen demokratischen standarts aber schon : D. Alles supi und toll. Ich sags dir diese gegend wird florieren und der humanismus wird seinen russischen frühling erleben. Dort leben ja keine ukrainer mehr, sondern nur noch russen ;D .


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 10:23
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Schließlich sind sie die Auslöser der Unruhen gewesen, und sie haben auch immer noch am ehesten die Macht, sie friedlich zu beenden, als die oberste Staatsgewalt im Lande
Der Auslöser der Abspaltungsversuche war die erfolgreiche Abspaltung der Krim.

Die Separatisten haben bisher nichts gemacht, was darauf hindeutet, dass sie friedlich wieder die Kontrolle der Gebiete wieder an die oberste Staatsgewalt zurückgeben würden.

Sie waren es ja schließlich, die die entsprechenden Sicherheitsstrukturen in den Gebieten per Waffengewalt aufgelöst haben.

@waage
Zitat von waagewaage schrieb:nicht genehme kandidaten werden unter hausarrest gestellt usw. usf.
Wenn du Dobkin meinst, der nimmt doch an der Wahl teil.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 10:24
@Larry08

Die Abspaltung der Krim war Folge des Putsches in Kiew.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 10:25
@Larry08
ne, erst als die Regierung durchs Extremisten geputscht wurde, sind die Ethnien auf der Krim und im Osten unruhig geworden, und als man sie angefangen hat zu bedrohen, sind sie qausie geflüchtet


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 10:27
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich weiß nicht was es bringt, auf die Vorgänge in Kiew zu zeigen?
Ist mir schon klar... lieber schnell vergessen die unbequemen Fragen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 10:30
@Larry08

ach war ja nur ein aspekt unter vielen, dass diese wahlen bereits eine farce sind

btw. der gute mann steht offiziell immer noch unter hausarrest, zwar mit "freigang" ..... wenn man alles betrachtet, bleibt eigentlich nur über, eine farce und da sollte man bzgl. referendum eigentlich schweigen, noch dazu wenn man die mit rechten gesocks gespickte putschregierung jüngst für legitim erklärt hat und mit denen sogar intern. verträge abschließt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 10:31
Hier erkennt man, dass es viel zu wenig Wahllokale gab, aber auch dass der Andrang immens gewesen ist.

Mariupol

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gw0F4U2z7oY


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 10:34
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Die Abspaltung der Krim war Folge des Putsches in Kiew.
Sagen wir es so, "gewisse Leute" haben diese Situation genutzt um die Krim abzuspalten. Ohne die Vorgänge in Kiew wäre das sicher nicht gegangen, richtig.

@waage
Zitat von waagewaage schrieb:und da sollte man bzgl. referendum eigentlich schweigen,
Definitiv nicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 10:37
@Larry08
nur weil man geistesgegenwärtig seine Chancen gut nutzt, ist es noch lange kein Grund als Kriegstreiber verurteilt zu werden ;)

Die Aggressoren sehe ich eher aus deren eigener Regierung kommen


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 10:38
Im übrigen hat das einfache gründe warum es zu wenige wahllokale gab. So kann man nämlich suggerieren das viele wählen waren, aber im enedeffekt vllt nur einige tausend vor den lokalen standen


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 10:39
@rockandroll

Wer sich unter Einsatz seiner Truppen das Territorium eines andere Staates einverleibt, ist auf jeden Fall nicht der "nette Nachbar von nebenan".


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 10:40
@Larry08

dann bleibt halt die heuchlerei, wenn man das referendum für nicht legitim erklärt und das was in kiew abläuft für legitim erachtet

wie ich schon schrieb, die vorgänge vom 21.02. mit einhergehender haltung (auch von unserer regierung) war der absolute fehler


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 10:42
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wer sich unter Einsatz seiner Truppen das Territorium eines andere Staates einverleibt, ist auf jeden Fall nicht der "nette Nachbar von nebenan".
Du siehst das zu steril..

die Ethnien "gingen" und nahmen ihren Grund und Boden mit. Mein Haus, mein Garten.. ich bestimme welche Fahne hier wehen soll


so sehe ich das


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 10:42
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Im übrigen hat das einfache gründe warum es zu wenige wahllokale gab
die andere version ist, dass die offiziellen wahllokale gesperrt waren - auf anweisung der "regierung" in kiew

was stimmt nu?!


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 10:46
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:dann bleibt halt die heuchlerei
Ja die Heuchlerei. Wer von den Beteiligten ohne Sünde ist, der werfe bitte den ersten Stein. Da braucht keiner in Deckung gehen, weil keiner geflogen kommt.^^

@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:die Ethnien "gingen" und nahmen ihren Grund und Boden mit. Mein Haus, mein Garten.. ich bestimme welche Fahne hier wehen soll

so sehe ich das
Zum Glück sehen das nicht alle so, sonst wär es mit dem Frieden größtenteils wieder vorbei.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 10:47
Bei dem umstrittenen Referendum im ostukrainischen Gebiet Lugansk haben nach Darstellung von Separatisten fast 96 Prozent für eine Unabhängigkeit von Kiew gestimmt. Das teilte der Vizechef der selbst ernannten Wahlkommission, Alexander Malychin, der Agentur Interfax zufolge am Montag mit. Die Beteiligung bei der Abstimmung am Sonntag habe im Gebiet Lugansk bei 81 Prozent gelegen.
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-im-news-ticker-separatisten-fast-96-prozent-fuer-abspaltung-von-kiew_id_3836207.html

96%, welch Überraschung.

Na immerhin hat man das Gesamtergebnis noch in Maßen gehalten.^^


Anzeige

melden