Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 22:21
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Irgenwann muss es auch mal gut sein, für deine Sache bestimmt Du den Wahrheitsgehalt als richtig, um dann anderes zu negieren, oder die Wahrscheinlichkeit herabsetzt.
Nein, du hast ne Frage gestellt ob in Argentinien ein Völkermord vorlag? Nein, weil die Morde nicht Völkisch sondern Politisch Motiviert waren.
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Bis jetzt weiss auch niemand wo der Rechte Sektor seine Leichen lässt. Nein es lässt sich nichts geheimhalten, nur das alles vertuscht wird. Wenn Du Dich dann mal irrst kommt eine billiges Statemant
Nun es wäre schon auffällig wenn wir in der Ukraine plötzlich tausende von Toten hätten oder. Im I Net Zeitalter wo jeder Scheiß momentan schon auf Video erscheint und wo das Land deramaßen im Fokus steht können die eben noch keine "Politischen" Säuberungsaktionen in dem Umfang erfolgt sein.
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Nein ich habe das Wissen um die Wahrheit auch nicht gepachtet, aber ich kann Eins und Eins zusammen zählen das hilft bei der Suche nach der Wahrheit.
na dann hau doch mal Zahlen raus. Oder Nachweise für 30000 Tote in 2 Monaten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 22:23
@Fedaykin

Ohne jetzt nochmal groß zu streiten die Morde durch die Junta in Argentinien werden als Völkermord gewertet, damit es keine Verjährung der Taten gibt.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 22:29
Mag sein. Aber die Motivation bestand im Grunde nicht darin eine bestimmte Ehtnische Gruppe auszulöschen.

Gut bei den Roten Khmer hat man auch den Autogenozid eingeführt.

Letzendlich wird es wie viele Dinge so gewertet wie die Mehrheit es will.

In diesem Fall enstammt die Argumentation Völkermord von den Gerichten der Nachfolge der Diktatur.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 22:37
@Fedaykin
na dann hau doch mal Zahlen raus. Oder Nachweise für 30000 Tote in 2 Monaten.

Ich habe gerade was Deiner Argumentationsweise geschrieben, das ist mir jetzt wirklich zu billig. Bei Dir Zweifel ich ernsthaft ob Du den Holocoust als solchen anerkennst, der ist auch erst nach dem Ende des Faschismus bewiesen worden.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 22:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun es wäre schon auffällig wenn wir in der Ukraine plötzlich tausende von Toten hätten oder. Im I Net Zeitalter wo jeder Scheiß momentan schon auf Video erscheint und wo das Land deramaßen im Fokus steht können die eben noch keine "Politischen" Säuberungsaktionen in dem Umfang erfolgt sein.
Sicher gibt es bisher keine tausende Tote in der Ukraine und ich halte die Angaben vom Bürgermeister Ponamarjow mit über 600 Verlusten der Nationalgarde auch nicht für das Nonplusultra. Es gibt aber in der Ukraine einen gewaltigen Unterschied zu Syrien. In der Ukraine scheinen die Nationalgardisten nicht oder nur kaum zu filmen und die Separatisten auch nicht sonderlich toll. Da übernehmen Bürger den Part des Filmers. In Syrien ist über 80% des Materials von den Rebellen selber, was ausreicht um den Konflikt gut zu dokumentieren. Die Ö-R. haben unter 1% des Syrienmaterials verwendet und davon 100% um die Rebellen in ein gutes Licht zu stellen, inklusive den Fakes vor allem 2011/12


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 23:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In diesem Fall enstammt die Argumentation Völkermord von den Gerichten der Nachfolge der Diktatur.
In Syrien findet noch kein Völkermord statt, er ist aber geplant, an hunderttausenden Alawiten und Christen und wegsehen ist im Westen vorprogrammiert weil es eben kein Ruanda ist wo man keine Affinität zu den Tätern hatte oder kein Srebrenica, wo die Täter eh die Gegner waren. Bei den pro-Russen in der Ukraine ähnlich, keine Lobby im Westen, keiner der den Kiewnazis in den arm fällt, im Gegenteil.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 23:23
https://www.youtube.com/watch?v=F9rhDfSpv2I

Die Lage in der Ukraine ist momentan wie folgt:

1. Verschwunden aus den msm, weil die Wut der Bürger hierzulande steigt und steigt
2. Keine Berichte in den msm= Zunahme der Kämpfe in der Ukraine
3. Das Niveau der Kämpfe ist noch nicht mit einem regulären Krieg vergleichbar, aber höher als sog. Scharmützel. Insgesamt Tendenz steigend, die angekarrten Kämpfer aus Kiew sind auch Elitetruppen die sofort losfeuern und sich nicht mehr von Bürgern beeindrucken lassen. Es könnte sich ein Syrien 2.0 entwickeln, weil keiner wirklich an einer Deeskalation interessiert ist.

http://kurier.at/politik/ausland/ukrainerussland-wieder-kaempfe-in-der-ostukraine/66.137.600 (Archiv-Version vom 20.05.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 23:59
https://www.youtube.com/watch?v=0fAfIiZv47g

Keine Spielzeugpanzer.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 08:33
Charkiw:
Ich bin der Koordinator der Bewegung „Borba – Kampf“. Wir sind hierher gekommen um unseren Protest gegen den runden Tisch kund zu tun. Dort gibt es keine Repräsentanten des Süd-Ostens. Das ist alles erneuter Betrug. Es gibt dort keinen den wir auserwählt haben. Es gibt keinen Grund Verhandlungen zu führen mit Oligarchen und Neonazis. Keiner sagt in Europa dass hier derzeit überall Streiks stattfinden. Ebenso in Lemberg/Lviv, in Kriwij Rih, bei uns hier in den Fabriken gehen Leute zum Protest wegen nicht bezahlten Gehältern. Und für all das ist die Junta in Kiew verantwortlich. Wir sind bereit mit den Leuten Verhandlungen zu führen, die das Volk Repräsentieren. Mit den Kumpels in Lugansk, in Lemberg, in Kriwij Rih, mit den Metallarbeitern. Mit diesen Betrügern hingegen braucht man keinen Dialog zu führen. Sie Lügen. Sie haben keinen der Volksvertreter zu den Verhandlungen eingeladen. Wir würden einen Vertreter auswählen und hingehen um unseren Protest zu äußern. Diese Verhandlungen sind eine Farce. Wir fordern ein Referendum. Ein Referendum ist die direkte Äußerung des Volkswillens. Es gibt derzeit eine ganze Reihe von Fragen. Über die Nationalisierung der Unternehmen, über die Föderalisierung des Landes, damit wir das volle Recht haben auf der Sprache zu sprechen, auf der wir sprechen möchten. In unserem Land gibt es viele Menschen die sowohl auf Russisch wie auf Ukrainisch sprechen. Wir sind fähig miteinander zu leben, wir lebten 70 Jahre in Frieden in der Sowjetunion und sprachen verschiedene Sprachen. Und auf einmal kommen Nationalisten und Neonazis die das Land spalten.
Frage: Wünschen Sie die Sowjetunion zurück?
Ich wünsche nicht einfach die Sowjetunion zurück, sondern ich wünsche mir Frieden auf der ganzen Welt. Und wir wünschen dass sich all die Länder vereinigen, die gegen den Neonazismus protestieren. Derzeit finden überall in Europa Anti-Nationalistische Proteste statt.

Youtube: 17 05 Харьков и пикет Круглому нацстолу НЕТ! 18 БОРОТЬБА вставляет немцам
17 05 Харьков и пикет Круглому нацстолу НЕТ! 18 БОРОТЬБА вставляет немцам
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 08:56
Dazu noch ein bisschen Hintergrund Musik ...
http://german.ruvr.ru/2014_05_18/Die-Ukraine-und-die-Oligarchen-vorwarts-zum-entwickelten-Feudalismus-2325/ (Archiv-Version vom 22.05.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 09:17
Ich habe gerade was Deiner Argumentationsweise geschrieben, das ist mir jetzt wirklich zu billig. Bei Dir Zweifel ich ernsthaft ob Du den Holocoust als solchen anerkennst, der ist auch erst nach dem Ende des Faschismus bewiesen worden.
t
Nun es wurde Spekuliert deinerseits über Säuberungen in der Ukraine , und was Argentinien angeht so hat ein Argentinisches Gericht das als Völkermord deklariert.

ob wir in Kiew auch solche Maßnahmen noch entdecken? Momentan ist es noch überschaubar und es ist eben schwieriger als 1974 die Welt draußen zu halten.
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Sicher gibt es bisher keine tausende Tote in der Ukraine und ich halte die Angaben vom Bürgermeister Ponamarjow mit über 600 Verlusten der Nationalgarde auch nicht für das Nonplusultra. Es gibt aber in der Ukraine einen gewaltigen Unterschied zu Syrien
Ja, das es sich auf 2 bis 3 Fraktionen eingrenzen lässt.
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:. In der Ukraine scheinen die Nationalgardisten nicht oder nur kaum zu filmen und die Separatisten auch nicht sonderlich toll. Da übernehmen Bürger den Part des Filmers. In Syrien ist über 80% des Materials von den Rebellen selber, was ausreicht um den Konflikt gut zu dokumentieren.
geht so, Filme von einer Partei des Konfliktes sind 90% Propaganda, und man sollte sich wirklich auf das Begrenzen was man sieht (Also teilweise am besten mal ohne Untertitel und Ton sehen)
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Die Ö-R. haben unter 1% des Syrienmaterials verwendet und davon 100% um die Rebellen in ein gutes Licht zu stellen, inklusive den Fakes vor allem 2011/12
Es geht, die Syrienreportagen sind eigentlich recht Neutral.
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Keine Spielzeugpanzer
hatten wir schon vor Tagen das Video. Im Osten nix neues.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 09:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Natürlich wird es dadurch gestört, es hat einen erheblichen macht und ansehensverlust, sowohl im osten, als auch im westen, es muss hohe kosten tragen die es sich nicht leisten kann und es verliert dadurch stark an Legitimation.

Wenn irgendwann wahlen durchgeführt werden kann man sich sicher sein, dass niemand, de rdezreit irgendwie verantwortlich ist dabei gewählt wird
Guten Morgen....
Lieber @shionoro
ich nehme nochmal kurz Stellung zu dem "blauäugig" was von mir kam, auch wegen deinem letzten Post drüber. Ich hatte das gewählt weil ich bevor ich das einbrachte, mal so allgemein in deinen Post gelesen habe auf deinem Profil. Ich finde es gut das du die Demokratie vertrittst und für diese wirbst.
Dennoch halte ich gewisse Vorstellungen darin für blauäugig, da dieser Art Demokratie so einfach nicht mehr existiert. In der Ukraine sehen wir wohin das führen wird, auch in Deutschland ist es fast soweit.
Warum die USA keine Demokratie mehr sind: Die schockierende Bestandsaufnahme einer Elite-Uni
Der Gedanke klingt reichlich absurd. Die größte Demokratie der Welt, “The Land of the Free”, soll gar keine Demokratie sein. Wie ist das möglich?

Eine großangelegte Studie der Princeton und Northwestern University ist zu dem erschreckenden Ergebnis gekommen, dass die USA von einer kleinen, reichen Elite regiert werden. Der Durschnittsbürger hingegen habe so gut wie keinen Einfluss auf die Politik des Landes, heißt es.



melden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 11:01
@Fedaykin
Ich habe mich noch einmal über Völkermord erkundigt, und habe dann doch sehr interessante Ansätze gefunden. Es ist einerseits richtig das man Argentinien nicht als Völkermord sehen muss, aber nicht weil es politisch motiviert war. Sondern keine Auslöschung einer ehtnischen Gruppe erfolgt ist. Da sich die Angehörigen nie entscheiden konnte nicht dazu zu gehören.
Selbst auf Religonen kann das nicht ohne weiteres beziehen, da jeder die Möglichkeit hätte eine Religion nicht anzunehmen. Das ist aber in der Realität nicht möglich, so das es da schon fliessende Grenzen gibt. Aber wenn es um Organisationen oder Parteien geht hat sich jeder aus guten Grund entschieden dieser beizutreten. Unter Völkermord versteht man nicht nur die Tötung von Menschen sondern auch verordnete Geburtenverhinderung.

Um jetzt noch mal auf die Ukraine zu kommen. Hier sind wir, nach meiner Meinung nach bereits in der 8. Phase.
8. Leugnung. Die letzte Phase ist die Leugnung des Genozids durch die Täter. Sie vernichten oder verbergen die relevanten offiziellen Beweise, verbrennen Körper, hinterlassen unmarkierte Gräber oder erfinden einen plausiblen Grund für das Töten (“sie befanden sich in einem Aufstand”, “sie wurden während des Bürgerkriegs getötet”, oder “sie waren Gehilfen unserer Feinde”). Zudem können die Täter diejenigen drangsalieren, die behaupten, daß ein Genozid stattgefunden habe. Die kohärenteste und weitreichendste offizielle Leugnung heute ist die des türkischen Staats, daß der Mord an über einer Million Armeniern während des Ersten Weltkriegs Genozid gewesen sei. Laut türkischer Darstellung, starben sie als Folge eines Bürgerkriegs, einer Invasion durch Rußland, und des Versuchs des Jungtürkenstaats, potentielle und aktuell feindliche Armenier zu ihrem eigenen Schutze in einen anderen Teil des Landes zu deportieren.

Weitere Infos hier.
http://www.demozid.de/genozid.htm


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 11:19
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Um jetzt noch mal auf die Ukraine zu kommen. Hier sind wir, nach meiner Meinung nach bereits in der 8. Phase.
8. Leugnung.
Wie soll man denn einen Genozid leugnen, wenn keiner stattgefunden hat?


melden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 11:21
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Unter Völkermord versteht man nicht nur die Tötung von Menschen sondern auch verordnete Geburtenverhinderung.
Also ist der Vertrieb von Kondomen Völkermord?


melden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 11:21
Was besonders perfide ist, bei Janukowitsch hat man seitens des Westen, nachweisbar mit Quellen behauptet, er würde sein eigenes Volk abschlachten lassen, obwohl er mit Sicherheit nicht mal die Heckenschützen befohlen hat. Gewaltsames Vorgehen der Übergangsregierung hingegen, sogar mit der Armee, wird vom Westen verharmlost und als "verhältnismäßig" hingestellt, weil da die politische Konstellation in Kiew eben ideologisch in den Kram paßt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 11:33
@clubmaster
Entweder kannst Du, oder willst Du den Unterschied nicht wahrnehmen. In Kiew waren es normale Demonstranten, die die Abwahl des Präsidenten forderten. In der Ostukraine sind aber schwer bewaffnete militärisch organisierte Gruppen, die eine Abspaltung und anschließende Angliederung an Russland fordern und dies mit Gewalt vorantreiben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 11:34
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:weil da die politische Konstellation in Kiew eben ideologisch in den Kram paßt.
ideologisch nicht so, wirtschaftlich schon eher


melden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 11:36
Zitat von FossFoss schrieb: In der Ostukraine sind aber schwer bewaffnete militärisch organisierte Gruppen, die eine Abspaltung und anschließende Angliederung an Russland fordern und dies mit Gewalt vorantreiben.
das ist eine unzulässige Verzerrung der Tatsachen. Erst haben leute friedlich demonstriert, dann wurde auf sie geschossen, und dann griffen sie aus Notwehr selbst zu den Waffen


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 11:39
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:und dann griffen sie aus Notwehr selbst zu den Waffen
Zu welchen Waffen denn, Sturmgewehre und Panzerabwehrraketen?


Anzeige

melden