Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 12:54
@skep

Ich bin Demokratieexperte wenn Du so willst.

Ich sehe mich jedoch nicht dazu veranlasst, das unter Beweis zu stellen, so lange Du hier in der Pflicht stehst, Deine Kenntnisse zu belegen.

Du pickst hier nur Rosinen und giesst kein Wasser an die Setzlinge die in dieser Diskussion hier und da gepflanzt wurden, welche zu einer anregenden Diskussion hätten heranreifen können. Es ist ja nicht so, dass ich nicht gerne viel schreibe, ganz ehrlich ich mag das sogar, aber das muss man sich auch verdienen.

Rein nur die russische Propaganda zu verbreiten wirkt einfach nur lähmend auf den Geist, da hat man dann keine Lust, sich mit Dir näher zu befassen. Wirklich schade.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Parlament gehörte nicht dazu. Hast du eine Auflistung der Gebäude, welche von wem Besetzt waren? Öffentliche?
Zählen öffentliche Plätze jetzt auch zu Gebäuden ? Ich dachte, der Maidan wäre nicht grundlos namensgebend für diese Bewegung.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 12:55
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:wenn du demokratie googlest wirst du mit erstaunen feststellen das du in keiner lebst
eine representative ist nicht schlechter als eine direkte Demokratie. Vielenorts sogar besser, weil Profis am Werk sind, und wissen was sie tun


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 12:56
@rockandroll
also mit blick auf "unsere" Experten /inen habe ich da so meine zweifel ....


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 12:58
@Staehlt
So wie sich die Dinge mittlerweile entwickeln, mit Blick auf die Unterstützung die auch aus Deutschland kommt, seh ich da auch wenig Demokratieverständniss.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 12:58
@Staehlt
für Zweifel gibts Kontrollmechanismen. Opposition etc.pp


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 12:59
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Vielenorts sogar besser, weil Profis am Werk sind, und wissen was sie tun
Profis ? So wie Profiboxer, Physiker und Bauern ?
Seit wann ist Demokratie dafür bekannt, dass die Politiker wissen, was sie tun ?


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:00
@BetonTod
die Polemik ist unnötig. die kennen sich alle besser aus als wir, das kannste einen drauf lassen ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:01
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:wenn du demokratie googlest wirst du mit erstaunen feststellen das du in keiner lebst
ich glaube nicht tim.


melden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:02
Alles nur eine Frage der (geistigen) Einstellung(en) des Menschen.
Man könnte daraus lernen.
@Phantomeloi,

Vielleicht passiert je einmal ein Wunder,


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:03
xalso mit blick auf "unsere" Experten /inen habe ich da so meine zweifel ....t
tja wer hat das nicht, aber mit Blick auf Allmy und was da so rumkommt bin ich doch wieder froh über die Repräsentaten


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:04
@BetonTod
guter spruch

@rockandroll
die Funktionieren nicht siehe TTIP und vieles mehr und die Aussagen unser Frau Merkel sie interesiert sich nicht für die Meinung des gemeinen Wählers, sonder sie macht ,das ist aber schon wieder OT usser das SIe wie selbstverständlich an Ihrer Obama orientierten Politik festhält wie ein Schoßhündchen , und dabei Ihren eid den sie abgelegt hat vergassen hatt den dort heißt es dem Deutschvolke zu dienen und schaden von Ihm abzuwenden . und nicht In Obamas Dickdarm eine party zu feiern


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:05
@Staehlt
ich bin bereit jeden Betrag zu wetten, dass keiner von den übrigen 82 Millionen Möchtegern-Bundeskanzlern nicht mal ein 1 Prozentchen besser wäre, als die Angie ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:08
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:die Polemik ist unnötig. die kennen sich alle besser aus als wir, das kannste einen drauf lassen
Ganz ehrlich, Du redest doch völligen Unsinn. Jeder Politiker einer parlamentarischen Demokratie weiss heutzutage, dass er nicht alles wissen kann was ihm in seiner Amtszeit so alles unter kommt. Man muss diese ganzen Dinge auch gar nicht verstehen, um ein "guter" Politiker zu sein. Was Du hier zusammenschreibst ist ein völlig naives Märchen.
Das Einzige, was Politiker heute wirklich können müssen, ist sich für den richtigen Berater zu entscheiden, und da hat sich als Bewertungsmöglichkeit einfach die finanzielle Seite als traditionell "richtig bewährt".


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:09
@BetonTod
Zitat von BetonTodBetonTod schrieb:Ich bin fast geneigt, "touché" zu sagen. Aber der Vergleich hinkt leider insofern, als dass es sich bei der parlamentarischen Legitimation der Übergangsregierung um eine völlig interne ukrainische Angelegenheit handelt, wohingegen sich bei der Krim und den ostukrainischen Gebieten sich weitere Agitatoren einmischen.
dann musst du fast beim "touche´" bleiben, weil wenn du es am einmischen festmachst, dann gilt dies wohl gleichrangig für kiew bzw. den zeitraum der übergangs"regierungs"bildung/formung

will hier nicht die ganze story wieder aufrollen, aber alles war auch nur möglich bedingt durch enormen druck/einfluss von weiteren agitatoren bzw. ich verweise hierzu wiedermal auf den nuland leak ... da haben wir schon sehr harte indikatoren


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:10
Zitat von BetonTodBetonTod schrieb:Das Einzige, was Politiker heute wirklich können müssen, ist sich für den richtigen Berater zu entscheiden, und da hat sich als Bewertungsmöglichkeit einfach die finanzielle Seite als traditionell "richtig bewährt".
aha, dann zeig mir mal dein Parteibuch, wenn das alles so leicht ist..


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:12
wen hättet ihr übrigens gestern lieber beim Länderspiel gesehen.. sind ja auch alle Nationaltrainer und so :D


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:12
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ich verweise hierzu wiedermal auf den nuland leak ... da haben wir schon sehr harte indikatoren
Sry, ich habe nicht die ganzen ... äh ... 1377 Seiten des Threads gelesen, magst Du es mir vielleicht mal verlinken ? Auch wenn es natürlich andere Agitatoren gab, so ist die Lage dennoch nicht ganz und gar vergleichbar, aber es ist nahe dran, da bin ich wie gesagt nicht ganz abgeneigt.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:12
@rockandroll
kann sein ......


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:15
Der nächste Vopa die "Regierung" möchte mit sich selber am Rundentisch reden einfach nur Lächerlich wenn man bedenkt an wessen Leine die laufen egal ...

http://www.fr-online.de/ukraine/ukraine-krise-runder-tisch-als-farce,26429068,27121778.html


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:18
@Ähm

Über unsere repräsentative Demokratie und ihren Zustand gibt es einiges zu sagen.

Bestimmt aber nicht, dass das gelbe vom Ei ist.

Es gibt positive und natürliche auch negative Aspekte von Demokratie und deren Ausprägungen.
Und nur wenn man gewählt wird, wird man bestimmt nicht zum Experten.

Warum wir am Anfang eine repräsentative Demokratie bekommen haben, sollte wohl jedem klar sein. Aber die Zeiten haben sich geändert und ein mehr an direkte Demokratie ist mehr als nötig. Zumal, was bringt es mir, wenn ich Parteien wähle auf Grund ihrer vorher gemachten Aussagen, teilweise auch Wahlprogramm genannt, wenn sie sich in keinster Weise daran halten müssen.

Dann gibt es noch diese Listenkandidaten, da stehen mir jetzt schon wieder die Haare zu Berge. Die gilt es mindestens sofort abzuschaffen. Nur noch Direktwahlmandate. Dann gäbe es auch nicht mehr den faktischen Fraktionszwang.

Und das unseren Politiker meinen Souveränitätsrechte einfach so abzugeben ist schon ein Hohn. Da Bundesverfassungsgericht ist nur noch die letzte Reperaturwerkstatt, aber die können auch nur den grobsten Unsinn verhinder, wenn überhaupt.

Tippfehler dürft ihr behalten


Anzeige

1x zitiertmelden