Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aha, wenn man Bürger einer anderen Nation beschießt wird es legaler?
Du hast den Vergleich gebracht nicht ich. Schön das du erkennst wie bescheuert er ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:22
Zitat von defdef schrieb:Und gleich noch ein Vid von Georgien nachschieben damit ich weiß, ab welchem Größenordnung Beschwerden zugelassen sind...
ja, es ist ein gutes Beispeil über Verhältnismäßigkeit

CEP sagt dir nix? Also versuchst du jetzt aus 2 Mörsergranten den Beschuss von Wohnvierteln zu vergrößer`? Hey hast du auch noch ein paar Vernichtungslager parat?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:23
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, denn fragen wir doch nicht mehr wer als erstes mit Sturmgewehren Gebäude besetzt hat.
Na die Maidanaktivisten, noch im letzten Jahr in Kiew. Und sie halten sie bis Heute besetzt. Interessiert doch auch keinen. Warum geht das in Kiew und in Donezk nicht? In diesem Land darf doch eh jeder machen was er will.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:24
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, abe rnicht überall wo Granten einschlagen liegt gezielter Beschuss vor. gell
ja stimmt. Seit wann zielt man bevor man schießt?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:24
Zitat von defdef schrieb:Du hast den Vergleich gebracht nicht ich. Schön das du erkennst wie bescheuert er ist.
Nein, es geht darum das die Ukrainischen Truppen die gleichen Mittel einsetzen die Russland einsetzt für die Bekämpfung von Aufständischen.

Und wenn du die Verhältnismäßigkeit 2008 für gegeben hälst, dann kannst du sie jetzt nicht abstreiten. Wie erwähnt, wenn man wirklich gezielt gegen Wohnviertel oder ungezielter Gewalt gegen Zivilisten vorgehen will sieht das anders aus. Ein paar BM21 lassen den Vorgarten dann doch noch ganz anders aussehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:25
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Georgien hat bewiesenermaßen angegriffen, zufälligerweise waren zu der Zeit auch die olympischen Spiele. Vielleicht sollte man keine mehr stattfinden lassen.
Aber nicht Russland. Und mal abgesehen davon ist es also dann egal ob man Zivilisten schont oder nicht?

aber gut, das bestätigt ungefähr das was ich so erwartet habe.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:27
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Das waren aber Kampfhandlungen zwischen zwei Staaten, ausgelöst durch einen Einfall Georgiens in Südossetien. Georgien beschoss im Zuge der Invasion Zchinwali (Hauptstadt Südossetiens) mit schwerem Gerät.
Edit: Passender wäre also der Vergleich mit den Kampfhandlungen von Georgien gegen Südossetien ;)
Wo ist das für dich der genauer Unterschied bei der Benutzung der Mittel? Die Separatisten zählen doch unter Kombatanten, genau wie eine Armee. Abgeshen davon wäre es ja mit der Volksrepublikausrufung ebenfalls ein Konflikt zwischen zwei Gebilden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:29
Fang doch auf dem Maidan im Februar an wenn du hier Ursachenforschung betreiben willst und komm nicht mit immer dem gleichen pseudo Gequatsche um die Ecke.
Bsher ist da nur heiße Luft.
t
Ne, der Maidan vergleich ist keine Legitimierung von Volksmilizen alles zu übernehmen. Wenn sie direkt voher bedroht wären als Bevölkerung , kann man ja noch streiten. War aber zwischen Maidan, Krim und co wochenlang ruhig.


4x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja, es ist ein gutes Beispeil über Verhältnismäßigkeit
Deine Verhältnismäßigkeit interessiert den Fuchs. Dort sterben Leute und du hast nichts anderes zu tun als das permanent zu relativieren...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, es geht darum das die Ukrainischen Truppen die gleichen Mittel einsetzen die Russland einsetzt für die Bekämpfung von Aufständischen.
Tschetschenien ist eine eigenständische Republik. In der Ukraine ballert man auf die eigenen Bürger... aber für dich macht das sicher keinen Unterschied. Hauptsache es knallt, da hat unser Militärexperte was zu palavern...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wenn du die Verhältnismäßigkeit 2008 für gegeben hälst

LoL... zitiere mich doch diesbezüglich. Ansonsten lasse solch dumme Unterstellungen.

Du relativierst die Gewalt in der Ukraine weil du perverse Maßstäbe anlegst. Solltest du mal drüber nachdenken.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ne, der Maidan vergleich ist keine Legitimierung von Volksmilizen alles zu übernehmen.
Süß wie du dich windest...


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ne, der Maidan vergleich ist keine Legitimierung von Volksmilizen alles zu übernehmen.
das heißt putschen ist okay, sich von dieser putschregierung lossagen ist es nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:33
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:ja stimmt. Seit wann zielt man bevor man schießt?
ß

schon mal mit Artillerie in Kontakt gekommen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo ist das für dich der genauer Unterschied bei der Benutzung der Mittel? Die Separatisten zählen doch unter Kombatanten, genau wie eine Armee. Abgeshen davon wäre es ja mit der Volksrepublikausrufung ebenfalls ein Konflikt zwischen zwei Gebilden.
Der Unterschied für mich ist, dass wenn zwei Armeen gegeneinander kämpfen eben mehr Kollateralschaden legitim ist. Ich beschwere mich hier ja auch nicht über den Einsatz von Gewalt (edit: quantitativ betrachtet), den die Übergangsregierung veranlasst hat. Dass diese Art der Krisenbewältigung in dieser Situation untauglich ist, vertrete ich seit dem Bekanntwerden der "Anti-Terror-Operationen".
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ne, der Maidan vergleich ist keine Legitimierung von Volksmilizen alles zu übernehmen.
Der Vergleich ist keine Legitimierung. Das ist richtig. Es ist aber eine Legitimierung dieser Mittel, wenn zuerst die Seite A diese Mittel nutzt und dies unterstützt wird. Wenn Seite B das ein paar Wochen später genau so macht, dann hast du ein Glaubwürdigkeitsproblem, wenn du dieses Verhalten auf einmal schlecht findest. Klingt sehr theoretisch für etwas, das genau so passiert ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:37
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ne, der Maidan vergleich ist keine Legitimierung von Volksmilizen alles zu übernehmen.
Warum nicht?

Nur weil in Kiew jemand meint mit Waffen die Regierung zu übernehmen. Hat er damit noch lange kein Anspruch auf Verwaltungshoheit in Donezk.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:39
@Fedaykin
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:ja stimmt. Seit wann zielt man bevor man schießt?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:schon mal mit Artillerie in Kontakt gekommen?
Ich nehme an, dass man auch beim Einsatz von Mörsern sich vorher Gedanken über den Anstellwinkel und Peilung macht.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:40
@Fedaykin

Du kannst sicher erklären was der Unterschied ist zwischen dem militärischen Vorgehen der Ukrainischen Armee gegen das eigene Volk und jenem Vorgehen das man zB in Libyn oder Syrien sieht bzw gesehen hat.

Wahrscheinlich sind, die Kiewer EU Hasen genau so Treffsicher wie die Nato.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:41
Zitat von defdef schrieb:Deine Verhältnismäßigkeit interessiert den Fuchs. Dort sterben Leute und du hast nichts anderes zu tun als das permanent zu relativieren...
Nein, ich ordner die Kampfhandlungen und ihr Vorgehen nur richtig ein.

Und tja Menschen sterben immer, das haben Bewaffnete Lösungen so an sich.
Tschetschenien ist eine eigenständische Republik. In der Ukraine ballert man auf die eigenen Bürger... aber für dich macht das sicher keinen Unterschied. Hauptsache es knallt, da hat unser Militärexperte was zu palavern...
t
Nein die Tschetschenen haben ein ähnliches Spiel gespielt


Und du brauchst nicht ablenken von der Tatsache das du die Gewalt ebenfalls je nach Natione und Gegend unterschiedlich bewertest. Stregenommen warn die Bewaffneten Volksmilizen keine Ukrainischen Bürger mehr sondern sie haben ja die Unabhängikeit ausgerufen.

Ein Vorgehen gegen diese Gruppen ist Legitim, die Schonung von Zivilisten findetn noch statt, die Verhältnismäßigkeit der Mittel ist ebenfalls noch gegeben.
Zitat von defdef schrieb:Du relativierst die Gewalt in der Ukraine weil du perverse Maßstäbe anlegst. Solltest du mal drüber nachdenken.
Nun dann mach dich Vertraut mit den Humanitären Völkerrecht, Kriegsordnunge usw., dann ist es eben Pervers per UN.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:42
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, ich ordner die Kampfhandlungen und ihr Vorgehen nur richtig ein.
und wer greift da wen an und warum?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Vorgehen gegen diese Gruppen ist Legitim
nein ist es nicht, da es keine demokratisch gewählte regierung gibt sondern nur eine putsch regierung.
der gewählte präsident sitzt in russland im exil...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:47
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Der Unterschied für mich ist, dass wenn zwei Armeen gegeneinander kämpfen eben mehr Kollateralschaden legitim ist
Nun das ist hier im Grunde gemäß Humanitären Völkerrecht aber der Fall. Und warum ist im Fall von 2 Armeen der Schaden an Zivilisten legaler als wenn eine Seite zwar keinen Wehrpass hat aber den gleichen Kombatantenstatus genießt wie das Militär.
Ich beschwere mich hier ja auch nicht über den Einsatz von Gewalt, den die Übergangsregierung veranlasst hat. Dass diese Art der Krisenbewältigung in dieser Situation untauglich ist, vertrete ich seit dem Bekanntwerden der "Anti-Terror-Operationent
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Der Vergleich ist keine Legitimierung. Das ist richtig. Es ist aber eine Legitimierung dieser Mittel, wenn zuerst die Seite A diese Mittel nutzt und dies unterstützt wird. Wenn Seite B das ein paar Wochen später genau so macht, dann hast du ein Glaubwürdigkeitsproblem, wenn du dieses Verhalten auf einmal schlecht findest. Klingt sehr theoretisch für etwas, das genau so passiert
es war für Beide seiten keine Kluge Lösung. Aber der Osten hoffte halt es ähnlich einfach wie die Krim durchziehen zu können, was leider nicht klappt weil die KRim für Russland Strategische Bedeutung hatte, die 2, 3 Städte haben es nicht.
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Warum nicht?
Nur weil in Kiew jemand meint mit Waffen die Regierung zu übernehmen. Hat er damit noch lange kein Anspruch auf Verwaltungshoheit in Donezk.
Nun in Kiew hat aber keine Bewaffnet Bande einfach alles übernommen. Noch sind alle Staatlichen Strukturen plötzlich außer Kraft.


Anzeige

3x zitiertmelden