Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:49
@CurtisNewton

Wie sollte ein neutraler und interessierter Beobachter damit umgehen, dass zum x-male versucht wird, der USA und der angeblichen faschistischen Kiewer Junta die komplette Verantwortung dafür zu übertragen, dass erfolgreich mit Gewalt Städte eingenommen werden?

Und ja, dahingehend sollte man immer wieder erwähnen, dass Russland in diesem Drama, eine wesentliche Rolle spielt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:51
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Wie sollte ein neutraler und interessierter Beobachter damit umgehen, dass zum x-male versucht wird, der USA und der angeblichen faschistischen Kiewer Junta die komplette Verantwortung dafür zu übertragen, dass erfolgreich mit Gewalt Städte eingenommen werden?
Wenn das der Fall ist, dann dagegen argumentieren, tue ich ja auch.
Aber es bedeutet nicht, dass man unangenehme Fakten leugnet oder nicht anerkennt.
Und wohlgemerkt, FAKTEN!

Natürlich sehe ich auch, dass hier oft und viel Propaganda als Fakten verkauft werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:51
@Phantomeloi

Und warum kam dieser "Profi"?
Um für Ruhe zu sorgen, wo vorher keine Unruhe herrschte?

Warum dann ohne Hoheitsabzeichen?
Da machst du es dir zu einfach..


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:54
@CurtisNewton

Welche Fakten leugne ich?

Das sowohl die USA, als auch die EU eine bisher nicht korrupte Regierung unterstützen? Auch du solltest nicht vergessen, warum zum zweiten Mal, weite Teile der Ukrainischen Bevölkerung gegen das System Janukowitsch aufbegehrt haben. Und zwar sehr ausdauernd...


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:54
@Egalite
FAZ 7. April

Die Krim und das Völkerrecht Kühle Ironie der Geschichte

"Russland hat völkerrechtliche Ansprüche der Ukraine verletzt. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Wer am lautesten nach Sanktionen schreit, lenkt nur ab von der eigenen Blamage. "

"Hat Russland die Krim annektiert? Nein. Waren das Referendum auf der Krim und deren Abspaltung von der Ukraine völkerrechtswidrig? Nein. Waren sie also rechtens? Nein; sie verstießen gegen die ukrainische Verfassung (aber das ist keine Frage des Völkerrechts). "

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-krim-und-das-voelkerrecht-kuehle-ironie-der-geschichte-12884464.html
Dank gebürt der FAZ, endlich sprechen sie die Wahrheit an :)


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:54
@Resonanz.
Hast du vergessen, dass man gegen die russische Bevölkerung massive Drohungen ausgesprochen hat in Kiev? Oder ist das nicht bewiesen?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:57
@Phantomeloi

Massive Drohungen!?

Ging es dabei um die russische Bevölkerung innerhalb der Ukraine, oder ging es dabei um die gewaltätigen Kombattanten!?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:57
Die Krim haben wir hier gefühlte 1000 mal diskutiert wenn einer meint was neues zuhaben ... bitte aber die Kaugummis die Ihr kaut sind schon so ausgelutscht .................


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:58
@Phantomeloi strauß hat sch mit einigen militärs eindeutig für den starfighter ausgesprochen, wieso? weil man damit vorstöße bis zum ural atomar unterstützen könnte.
der bessere flieger den die franzosen im angebot hatten konnte das nicht.

die moral von der geschichte? 1/3 der flieger ist ohne feindkontakt abgestürzt und über 100 piloten sind verunglückt.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Ging es dabei um die russische Bevölkerung innerhalb der Ukraine, oder ging es dabei um die gewaltätigen Kombattanten!?
relativ egal wenn man mit atombomben droht...


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 19:00
@Resonanz.
Suche dir mal das Telefonat der Tymoschenko - da hörst du, was im Hintergrund gesprochen wurde und was mit den "Russen" gemeint war.

Ich meine "Russisch-Abstämmige" und Russisch Sprechende. Die Tymoschenko geht noch eine Oktave höher und meint sowohl die russischen Menschen als auch ganz Russland.
Doch das ist wohl schon in Vergessenheit geraten. Gut, dass wir nochmal darüber sprechen.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 19:03
Nur mal so am Rand die ereignisse der letzten 3 Stunden Luhgansk un Doneszk haben die Republick ausgerufen
und Moskau um Aufnahme in die Russische Förderation gebeten


Kiew Jatze seine erkennt nicht an und Blubbert in die Kameras das nur 30 % ihre stimme abgegeben haben

Moskau ( Putin ) noch keine Reaktion


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 19:04
Herrje..
Nimmst du die Tymoschenko noch als seriöse Politikerin wahr?

@Egalite
Doch tatsächlich geben sich beide "Großmächte" zurzeit in puncto Scheinheiligkeit nicht viel. Das lässt sich nach dem Referendum beobachten. In der vergangenen Woche forderte Russland noch, die Abstimmung zu verschieben. Doch an diesem Montag stellte sich Moskau entschieden hinter das Ergebnis und forderte Kiew auf, das Referendum umzusetzen.
Das hast du in deinem zitierten Link, mit Absicht nicht öffentlich erwähnt!?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 19:04
30% das macht dann 2 Millionen Terroristen laut Jatze.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 19:05
Ich zitiere nie ganze Artikel


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 19:05
@Egalite
ja hatte gestern schon ein Bild vor mir mit 6 Mio Spionen vom KGB ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 19:07
@Egalite

Nur die Teile, die deine Meinung unterstreichen!?
Sehr objektiv und neutral..


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 19:08
@Resonanz.
Du scheinst auch sehr neutral zu sein. Tymoschenko war eine treibende Kraft in der Ukraine. Auch das schon vergessen in all der Neutralität?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 19:08
KCkVyapHyto


Die Bergleute melden sich zu Wort
Verkaufen Kohle nach Kiew sehr teuer


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 19:08
Nein, ich verlinke meine Quellen grundsätzlich. Klicken kannste anscheinend. Davon gehe ich auch aus. Die Beiträge wären viel zu überladen, wenn ich immer ganze Artikel vollständig zitieren würde.


Anzeige

melden