Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:00
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:welche Vorteile sollen das sein?
Das habe ich mir beim Schreiben auch gedacht, ich ergänze die Aussage mal mit "wie immer man diese definieren will".

@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:aber wer weiß schon was in Putins Schädel vor sich geht oder wer diesen Mann eigentlich berät.
Momentan kommt er wirklich etwas "seltsam" rüber.

@Sickness10
Zitat von Sickness10Sickness10 schrieb:Also kann man ihnen moralisch doch gar nichts vorwerfen?
Komisch, sonst geht es hier doch allen immer um die Menschen aber um der ukrainischen Regierung "eins auszuwischen" würde man auch Millionen das Gas abdrehen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:01
@wichtelprinz


Ich sehe keine Doppelmoral, ich interpretiere das Ergebnis, mehr nicht...für mich spielts auch keine Rolle welche US-Regierung, welchen Staat angegriffen hat und welchen nicht. Die Präsidentschaften wechsel in den Staaten nach spätestens zwei Amtsperioden, was man von Russland so nicht mehr behaupten kann...ich fände es schon wichtig Herrn Putin sehr genau unter die Lupe zu nehmen, immerhin wird man es mindestens die nächsten 10 Jahre mit dem Mann zu tun haben, der Russlands Grenze am schwarzen Meer über mehr als Hundert Kilometer in Richtung Westen verschoben hat, gegen den Willen der Ukraine...man kann es gar nicht oft genug betonen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:01
@Larry08

wieso? Wenn sich die ukrainischen Bürger ein Produkt nicht leisten können, sollen sie es auch nicht bekommen oder Irre ich mich da etwa?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:01
Wenn man Alles einäschert ist die Krise schnell beendet. Wenn Russland nichts dagegen hat, warum nicht?
t
ahja, nun das Russland mal in Grozny versucht, klappt nicht so wirklich

aber gut wenn du in der Welt der Realpolitik angekommen bist, diskutieren wir weiter.

Hey schreib doch mal den User Werwie an, ihr würdet euch gut ergänzen.
es gibt genügend Videos davon in diesem Thread.
t
nicht wirklich? Das lezte tolle Video zeigte einen Mörsergrante in einem Hinterhof. Bis jetzt keine außergewöhnlich gezieltes Vorgehen gegen Unbewaffnete
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Wieso ist das mein Nivau?
Ich bin nicht der jenige der so tut als hätte man beliebig viele Leben und als sei das Töten von Menschen nicht real.
Dein NIvau ist es irgenwas abstruses zusammenzureimen. Das Menschen sterben streite ich nicht ab, nur sehe ich kein gezieltes Töten von Zivilisten oder die anderen emotional stärker wirkenden Dinge wie Abschlachte, vielleicht viel hier auch mal das Wort Völkermord oder sowas.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:03
warum ist er dann überhaupt auf den EU Deal eingegangen?
t
Auch loyale Diener suchen gerne nach Möglichkeiten der Emanzipation. Die EU Geschichte läut schon über 10 Jahre, von daher.


melden
melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:08
Zitat von BefenBefen schrieb:der Russlands Grenze am schwarzen Meer über mehr als Hundert Kilometer in Richtung Westen verschoben hat, gegen den Willen der Ukraine...man kann es gar nicht oft genug betonen.
Genau, Russland expandiert Richtung Westen.
Die EU wird immer mehr von pro russischen Regierungen, die dank der russischen Wirtschaftsmacht freiwillig überzeugt wurden, umkreist.

Sorry aber das amüsiert mich einfach ^^


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:10
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb: Die Präsidentschaften wechsel in den Staaten nach spätestens zwei Amtsperioden, was man von Russland so nicht mehr behaupten kann...
Meist die Merkel geht bald? ;) und wie war das mit Kohl? :D ähm sorry von welchen Staaten sprichst Du, Italien, die Abwechseln oder die USA wo man immer Pest oder Cholera zur "Auswahl" hat :D
Zitat von BefenBefen schrieb:.ich fände es schon wichtig Herrn Putin sehr genau unter die Lupe zu nehmen, immerhin wird man es mindestens die nächsten 10 Jahre mit dem Mann zu tun haben, der Russlands Grenze am schwarzen Meer über mehr als Hundert Kilometer in Richtung Westen verschoben hat, gegen den Willen der Ukraine...man kann es gar nicht oft genug betonen.
ja dann werden wohl Sanktionen das richtige Mittel sein für eine gute zusammenarbeit.
Wer war eigentlich an der Macht in Russland beim Georgienkonflikt?
Und hat Russland expandiert 2008?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:12
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Es wird auf unabhängige Regionen bzw Republiken hinauslaufen, die von Moskau anerkannt und unterstützt werden...aber wer weiß schon was in Putins Schädel vor sich geht oder wer diesen Mann eigentlich berät.
Das eigentliche Problem könnte sein, dass wir eher wissen, was in V. Putins Hirn vor sich geht, als in Obama-Merkel-Steinmeiers Hirn(en).

Wer kennt schon die Ziele unserer West-Politiker?
Dass man mit Russland nicht klar kommt, das versteht auch ein Blinder ohne Krücke ... was GENAU haben diese/unsere Politiker (mit uns und der Welt) vor? Das will man womöglich gar nicht so genau "wissen", wobei das, was sich bewahrheitet hat, das reicht mir bis in alle Ewigkeit - "Real-Politik" - Ausgeburt(en) der Hölle könnte man es auch nennen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:13
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Sorry aber das amüsiert mich einfach
Da biste nich alleine, wir Neusprech-Fäns sitzen hier quasi auf den besten Plätzen. ;) :D


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:19
@Lightstorm


Die EU ist eine Wirtschaftsgemeinschaft und zwingt sich niemandem auf. Schon gar nicht mit militärischer Drohkulisse, also hol erstmal Luft Kamerad. ^^


@wichtelprinz


Joa, die Merkel ist Kanzlerin, keine Präsidentin. Ansonsten empfehle ich dir noch mal einen kleinen Diskurs in Regierungsformen.

2008 hat man von Georgien keine Gebiete abgetrennt und ist dort auch heute noch mit Besatzungstruppen? Putin war Ministerpräsident. und Vorsitzender der Regierungspartei...ich behaupte ganz einfach, Medwedew war in diesen 4 Jahren sein Adlatus...obwohl man das nicht beweisen kann, aber der Schluss liegt doch nahe.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:19
ich weiß nicht ob Ihrs schon wisst Donnbas hat ofiziell um aufnahme nach Russland ersucht das vid lässt sich nicht hier rein Kopieren sorry


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:22
Wer kämpft denn hier verdeckt?Amerikas dreiste Doppelmoral

"Seit Monaten spielt Washington den besonnenen Weltpolizisten: mit scharfen Worten und ohne Truppen. Aber stimmt das wirklich? Medienberichte bringen die US-Regierung in Erklärungsnot - und die Kanzlerin."

http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Amerikas-dreiste-Doppelmoral-article12815021.html


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:24
- Der für übermorgen (14. Mai) geplante "Runde Tisch" aller Kräfte ist gescheitert.
- Die Einheit der Ukraine ist vermutlich Geschichte.
Kiew kann aus dem selbst gebastelten Desaster nicht mehr heraus - jedenfalls nicht mit den jetzigen Persönlichkeiten und schon gar nicht im jetzigen "Geist".
Da hilft auch kein "Schokoligarch".

http://de.ria.ru/politics/20140512/268478216.html (Archiv-Version vom 14.05.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:26
Zitat von BefenBefen schrieb:Ach, haben sie nicht? Kannst du das auch begründen oder ists bloß mal wieder so dahingesagt.
europa ist durch die natoverpflichtungen untereinander genauso sicher wie vorher...
Zitat von BefenBefen schrieb:2008 hat man von Georgien keine Gebiete abgetrennt und ist dort auch heute noch mit Besatzungstruppen?
kann ich mich nicht dran erinnern... die russen haben kleinen staaten geholfen die von georgien überfallen wurden...
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wer kennt schon die Ziele unserer West-Politiker?
Dass man mit Russland nicht klar kommt, das versteht auch ein Blinder ohne Krücke ..
so kann man das nicht sagen... die union wollte immer schon nen krieg gegen russland um dennen den zweiten weltkrieg heimzuzahlen... strauß war da der stärkste vertretter für, der hat durch illegale tricks sogar nichtfunktionierendes fluggerät für einen angriff mit taktischen nuklearwaffen gekauft...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:27
@Egalite

Russland lässt Millitärs ohne Hoheitsabzeichen auf die Krim los, aber die USA sind wieder die doppelmoralischen Schuldigen.

Ist klar..


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:28
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:aber die USA sind wieder die doppelmoralischen Schuldigen.
Objektiv betrachtet verdichten sich die Vermutungen dahingehend, dass auch amerikanische Spezialeinheiten "undercover" in der Ukraine agieren.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:29
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Russland lässt Millitärs ohne Hoheitsabzeichen auf die Krim los, aber die USA sind wieder die doppelmoralischen Schuldigen.
beweise?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:29
@25h.nox
Putins aussage eigentor da haben die anderen recht


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:30
Es verdichtet sich was!?

Das Russland eine illegale millit. Operation auf fremden Terretorium durchgeführt hat und es immer noch nicht zu gibt!?


Anzeige

melden